Profilbild von tigerbaer

tigerbaer

Lesejury Star
offline

tigerbaer ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tigerbaer über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.10.2016

Flammenwüste - Der feuerlose Drache

Flammenwüste - Der feuerlose Drache
0

Fast ein Jahr ist es her, dass ich die ersten beiden Teile der „Flammenwüste“-Trilogie als Hörbuch gehört habe und dabei Zeit & Raum vergessen habe, so sehr haben mich diese Geschichten eingesaugt.

Im ...

Fast ein Jahr ist es her, dass ich die ersten beiden Teile der „Flammenwüste“-Trilogie als Hörbuch gehört habe und dabei Zeit & Raum vergessen habe, so sehr haben mich diese Geschichten eingesaugt.

Im September 2016 war es dann soweit und der dritte und letzte Teil erschien. Im Rahmen einer Leserunde durfte ich nun „Flammenwüste – Der feuerlose Drache“ lesen.

Zu Beginn des Buchs hatte ich ein wenig mit dem Einstieg zu kämpfen, was wohl daran lag, dass ich die ersten beiden Teile als Hörbuch gehört hatte. Ans Lesen musste ich mich erst gewöhnen

Der geniale Schreibstil und die atmosphärische Geschichte haben mich aber fast ebenso schnell eingefangen wie es die Hörbücher seinerzeit geschafft haben und so war ich wieder an der Seite von Anûr, Meno und ihren Freunden unterwegs und habe die Buchseiten nur so vorbei fliegen lassen.

Für mich ist die „Flammenwüste“-Trilogie von Akram El-Bahay ganz großes Lesekino und ich habe mich schon lange nicht mehr so selbst vergessen beim Lesen wie bei diesen drei Geschichten. Der letzte Teil steht seinen Vorgänger an spannender, wendungs- und actionreicher sowie atmosphärisch märchenhafter fantastischer Unterhaltung in nichts nach und die drei Bücher sind meine persönlichen Lesehighlights für 2015 und 2016!

Zum Ende der Handlung hin sagt Nûr, Anûrs Großvater: „Jedes Buch ist etwas Besonderes. … Aber die Besten erzählen von ihren Geschichten bereits durch den Duft des Papiers. Es ist, als ob die Buchstaben selbst der Nase des Lesers mitteilen wollen, was ihn erwartet.“

In diesem Sinn kann ich nur sagen „duftes Buch“ und 5 Bewertungssterne!

Veröffentlicht am 01.10.2016

Unter dem Sternenhimmel

Unter dem Sternenhimmel
0

Im Rahmen einer Leserunde durfte ich „Unter dem Sternenhimmel“ von Elisabeth Büchle lesen.

Das Buch bildet zusammen mit „Unter dem Polarlicht“ den 2. Band einer geplanten Trilogie, wobei die Geschichten ...

Im Rahmen einer Leserunde durfte ich „Unter dem Sternenhimmel“ von Elisabeth Büchle lesen.

Das Buch bildet zusammen mit „Unter dem Polarlicht“ den 2. Band einer geplanten Trilogie, wobei die Geschichten unabhängig voneinander gelesen werden können.

Noa ist eine junge Frau, der etwas sehr Verletzliches und Scheues anhaftet. In einer Bank in Freiburg macht sie einen letzten verzweifelten Versuch einen Kredit für ihren großen Traum von einem eigenen Geschäft mit einer Mischung aus Blumenladen und Cafe zu bekommen. Dabei trifft sie auf Chiara und auch wenn die Bankangestellte ihr wenig Hoffnung für einen Kredit machen kann, unterbreitet sie Noa ein Angebot. Das Untergeschoß der Stadtvilla, in der Chiara lebt, steht leer und da sie an Noas Idee glaubt, schlägt sie ihr vor, ihr Geschäft in diesen Räumlichkeiten zu eröffnen.

Noa kann ihr Glück nicht so wirklich fassen und ist zugleich auch sehr misstrauisch. Gibt es wirklich so selbstlose und nette Menschen? Wo ist der Haken?

Damit der Laden gleich entsprechend eingerichtet wird, holt Chiara Jonas, von Beruf Schreiner mit ins Boot. Jonas ist hin- und hergerissen, einerseits fasziniert ihn etwas an Noa und zugleich ist er skeptisch. Ist die junge Frau wer sie vorgibt zu sein oder sitzen seine Freunde einer Betrügerin auf?

Mit „Unter dem Sternenhimmel“ hat die Autorin das perfekte Buch für die kommende kalte Jahreszeit geschrieben. Die Liebesgeschichte von Noa und Jonas wird mit leisen und doch sehr eindrücklichen Tönen erzählt, ist durchzogen von den ersten weihnachtlichen Düften und kündigt von der Kraft, die Liebe und Vergebung in sich tragen.

Veröffentlicht am 21.09.2016

Kyndred - Dunkle Berührung

Kyndred - Dunkle Berührung
0

Mit "Kyndred - Dunkle Berührung" startet eine neue Serie und eine Art Spin-off der Darkyn-Reihe.

Kyndred sind Menschen mit besonderen Fähigkeiten. Zu diesen gehört auch Jessa, die mit einer einzigen Berührung ...

Mit "Kyndred - Dunkle Berührung" startet eine neue Serie und eine Art Spin-off der Darkyn-Reihe.

Kyndred sind Menschen mit besonderen Fähigkeiten. Zu diesen gehört auch Jessa, die mit einer einzigen Berührung jedes dunkle Geheimnis ihres Gegenübers entdecken kann. Sie leitet eine kleine, sehr erfolgreiche Firma, die für andere Unternehmen potenzielle zukünftige Mitarbeiter durchleuchtet. Jessas geradezu untrügliches Gespür hinter jedes noch so gut versteckte dunkle Geheimnis zu kommen, garantiert ihrer Firma einen großen Erfolg. Als die Biotech-Firma GenHance Interesse an ihrem Angebot zeigt, sieht sich Jessa schon vor dem großen beruflichen Durchbruch. Doch dann wird sie entführt und ihr Entführer behauptet, ihr das Leben gerettet zu haben.

Wie ich es schon von der Darkyn-Reihe der Autorin gewohnt bin, entfalten sich zu Beginn des Buches verschiedene Handlungsstränge, in diesem Fall sogar vier Teile, die anfangs scheinbar nichts miteinander zu tun haben. Der Leser braucht ein wenig Geduld, bis sich ein erstes Bild ergibt. Am Ende steigert sich die Spannung ins schier Unterträgliche und man erwischt sich beim Nägelkauen, weil man sofort mit dem nächsten Band weitermachen will.

Der Lovestory zwischen Jessa und Gaven wird eher weniger Platz eingeräumt. Über lange Strecken bestimmt hier großes Misstrauen das Verhältnis untereinander, erst am Ende löst sich das Ganze relativ flott auf.

Von diesem kleinen Minuspunkt abgesehen, hat die Autorin es geschafft mich mit einer extrem spannenden, dramatischen und überraschenden Geschichte zu fesseln.

Man muss die Darkyn-Reihe nicht zwingend gelesen haben, um den Einstieg in die Welt der Kyndred zu schaffen. Es gibt ein Wiedersehen mit zwei Charakteren aus der Darkyn-Reihe, was mir als Leser der Reihe sehr gut gefallen hat, diese übernehmen in der Geschichte aber einen eher kleinen Teil. Durch geschickt gesetzte Rückblenden bzw. Zusammenfassungen erfährt der Leser genug von den Darkyn, damit ein Verständnis der Zusammenhänge vorhanden ist.

Ich hänge sozusagen am Angelhaken und bin auf Teil 2 "Kyndred - Schleier der Träume" gespannt, der leider erst im März 2014 erscheinen wird

Reihenfolge:
Kyndred Band 1: Dunkle Berührung
Kyndred Band 2: Schleier der Träume

Veröffentlicht am 21.09.2016

Das Schneemädchen

Das Schneemädchen
0

Durch Zufall bin ich in der Mittagspause bei Weltbild auf "Das Schneemädchen" gestossen. Das Cover und auch die Beschreibung haben mich nicht mehr los gelassen und so hat das Buch seinen Weg zu mir gefunden ...

Durch Zufall bin ich in der Mittagspause bei Weltbild auf "Das Schneemädchen" gestossen. Das Cover und auch die Beschreibung haben mich nicht mehr los gelassen und so hat das Buch seinen Weg zu mir gefunden

Die Geschichte ist ruhig und zugleich packend geschrieben, mich hat die märchenhafte und doch realistische Atmosphäre nicht mehr los gelassen.

Die Figuren sind unglaublich lebensecht dargestellt und ihre Gefühle, ihre Gedanken, obgleich eher zurückhaltend beschrieben, hallen nach und lassen die Geschichte lebendig werden. Die Landschaftsbeschreibungen lassen die Wildnis Alaskas in den 20er Jahren des 20. Jahrhunderts vor dem inneren Auge auferstehen.

Eine märchenhafte Geschichte über Einsamkeit, Sehnsucht, Hoffnung, Freundschaft und Liebe, die mit ihren leisen Tönen verzaubert.

Veröffentlicht am 21.09.2016

Nachtjäger

Nachtjäger
0

Inhalt:
"Jenna Moore lebt ein Leben auf der Flucht, immer darauf bedacht, nicht aufzufallen und auf gar keinen Fall zu zeigen, dass sie anders ist als die Menschen um sie herum. Doch dieses Leben ist jäh ...

Inhalt:
"Jenna Moore lebt ein Leben auf der Flucht, immer darauf bedacht, nicht aufzufallen und auf gar keinen Fall zu zeigen, dass sie anders ist als die Menschen um sie herum. Doch dieses Leben ist jäh zu Ende, als ihre Feinde sie aufspüren: die Ikati, wunderschöne Gestaltwandler, die sich in Panther verwandeln können. Obwohl Jenna weiß, dass sie ihren Feinden nicht trauen darf, begleitet sie Leander, den attraktiven Anführer der Ikati, nach Sommerley. Dort leben die Ikati verborgen vor den Augen der Menschen, und dort will Jenna endlich herausfinden, wer sie wirklich ist, und das Geheimnis ihrer Familie ergründen. Doch sie hat nicht mit der glühenden Leidenschaft gerechnet, die sie und Leander verbindet. Und auch nicht damit, dass diese Leidenschaft sie in tödliche Gefahr bringt ..."

Was für eine Geschichte schwärm

Dem Inhalt des Verlags will ich gar nicht mehr hinzufügen, sonst verrate ich wahrscheinlich nur zu viel

Die Autorin J.T.Geissinger hat mir mit ihrem Debüt im wahrsten Sinne des Wortes "die Socken ausgezogen" und mich in einen absoluten Leserausch verfallen lassen. Ich habe die etwas über 300 Seiten lange Geschichte regelrecht inhaliert =)

Ein wunderbar bildhafter Schreibstil und eine mit Händen greifbare Atmosphäre lassen "Nachtjäger" zu einem absoluten Lesegenuß werden. Ich bin begeistert und hoffe, dass es in Teil 2 genauso weiter geht

Reihenfolge:
1. Nachtjäger
2. Nachtjäger - Die Verräterin