Dieses Buch ist empfehlenswert, da es sehr angenehm war zu lesen und es eine wunderschöne Liebesgeschichte ist, die in der romantischsten Stadt der Welt spielt.
Dieses Buch ist empfehlenswert, da es sehr angenehm war zu lesen und es eine wunderschöne Liebesgeschichte ist, die in der romantischsten Stadt der Welt spielt.
Ich fand diesen Roman sehr romantisch und natürlich war die Geschichte sehr süß, da eine Katze einer der Hauptakteure war. Ich finde es sehr spannend, wie die Autorin die Gedanken der Katze verfasst hat. ...
Ich fand diesen Roman sehr romantisch und natürlich war die Geschichte sehr süß, da eine Katze einer der Hauptakteure war. Ich finde es sehr spannend, wie die Autorin die Gedanken der Katze verfasst hat. Für Katzenliebhaber ist diese Geschichte lesenswert.
Ich fand es schwer in das Buch einzusteigen, aber ab der Hälfte des Buches wurde es immer leichter. Außerdem enthält es viele Dinge, die ich interessant fand. Es wurde verschiedene philosophische Aspekte ...
Ich fand es schwer in das Buch einzusteigen, aber ab der Hälfte des Buches wurde es immer leichter. Außerdem enthält es viele Dinge, die ich interessant fand. Es wurde verschiedene philosophische Aspekte angesprochen, die zum Beispiel den Tod betrafen. Außerdem kam es für mich zu einer überraschenden Wende, da ich mit einem anderen Ende gerechnet habe.
Das Cover gefällt mir sehr gut. Es greift den Inhalt des Buches gut auf und man hat als Leser sofort eine Vorstellung von der Szenerie.
Die Geschichte ist eher ruhiger und entspannter, wo man vom Alltag ...
Das Cover gefällt mir sehr gut. Es greift den Inhalt des Buches gut auf und man hat als Leser sofort eine Vorstellung von der Szenerie.
Die Geschichte ist eher ruhiger und entspannter, wo man vom Alltag abschalten kann. Mir hat sehr gut gefallen, dass das Buch genau diese Stimmung vermittelte.
Das Setting war ein absoluter Wohlfühlort und dazu haben auch die Figuren im Buch beigetragen, die eine wunderbare Freundschaft zueinander haben oder sich als Nachbarn gegenseitig helfen. Als Leserin ist die Buchhandlung natürlich ein wunderbarer Ort auf der Insel. Ich fühlte mich ein wenig an meine Reise nach Schottland im letzten Jahr erinnert, denn auch dort hatte ich die Gelegenheit, wunderschöne Orte kennen zu lernen.
Die Protagonisten waren nachdenklich und schon sehr erwachsen in ihrem Verhalten. Sie passten gut zusammen und hatten von Anfang an eine Verbindung zueinander. Dadurch konnte man auch als Leser direkt eine Verbindung zu ihnen aufbauen. Mir hat sehr gut gefallen, dass der Protagonist eine Tochter hat und diese auch eine wichtige Rolle im Buch spielt. Sie ist zumindest am Anfang eine Brücke für die beiden, um miteinander zu reden.
Der Schreibstil war leicht und angenehm zu lesen.
Das Cover gefällt mir optisch sehr gut und greift das Setting des Buches auf jeden Fall auf.
Die Geschichte spielt insgesamt auf zwei Zeitebenen, was ich für die Charaktere sehr gut fand, da man als Leserin ...
Das Cover gefällt mir optisch sehr gut und greift das Setting des Buches auf jeden Fall auf.
Die Geschichte spielt insgesamt auf zwei Zeitebenen, was ich für die Charaktere sehr gut fand, da man als Leserin so ihre Entwicklung gut mitverfolgen konnte. Durch die Zeitebenen fand ich den Einstieg in das Buch sehr angenehm, da man direkt verschiedene Lebensabschnitte der Protagonisten mitbekommen hat. Was mir auch sehr gut gefallen hat, war das Setting, dass Edinburgh als Stadt aufgegriffen wurde. Ich habe mich direkt in die Stadt zurückversetzt gefühlt (ich habe letztes Jahr dort Urlaub gemacht). Zur Geschichte kann ich sagen, dass sie mir gefallen hat. An manchen Stellen habe ich die Realitäten in Frage gestellt, aber die Geschichte hat mir trotzdem gefallen. Ich fand es gut, dass man durch diese Geschichte auch Dinge in seinem eigenen Leben hinterfragen konnte. Der Schreibstil war leicht zu lesen und hat mir gefallen.