Der zweite Teil hat mir noch besser gefallen als der erste!
Liebe und Lügen (Kampf um Demora 2)Die Geschichte:
Sage ist nun Tutorin der königlichen Kinder und unterrichtet sie am Hof in Tennegol. Ihr Verlobter Alex ist leider weit weg mit seiner Militäreinheit unterwegs und sie vermisst ihn schrecklich.
Bis ...
Die Geschichte:
Sage ist nun Tutorin der königlichen Kinder und unterrichtet sie am Hof in Tennegol. Ihr Verlobter Alex ist leider weit weg mit seiner Militäreinheit unterwegs und sie vermisst ihn schrecklich.
Bis er eines Tages einfach vor ihr steht.
»Also, was hast du für eine Theorie, was deinen nächsten Auftrag angeht?«
Alex seufzte. »Sage, ich habe neun Monate auf diesen Abend gewartet. Können wir bitte über etwas anderes als die Armee reden?«
Er hatte die Augen noch immer geschlossen. Sage legte ihre Lippen auf die seinen. »Wir brauchen gar nicht zu reden«, sagte sie.
Doch das Wiedersehen ist nicht von langer Dauer. Alex wird auf eine supergeheime Geheimmission geschickt. Und Sage wird wieder einmal zur Spionin. Denn natürlich lässt sie es sich nicht nehmen, mitzukommen. Sie hat den offiziellen Auftrag von der Königin, ihren Sohn, den Prinzen, zu unterrichten und die inoffizielle Anweisung herauszufinden, was die Spezialeinheit von Soldaten vorhat.
Noch weiß Sage nicht, welche wichtige Rolle sie in dem aufkommenden Kampf um Demora spielen wird.
Meine Meinung:
Der zweite Teil hat mir noch besser gefallen als der erste! Ich bin sofort wieder in der Geschichte drin gewesen und habe mit Sage und Alex mitgefiebert.
Generell sind mir alle Figuren total ans Herz gewachsen. Es gibt ein Wiedersehen mit Charakteren aus dem ersten Teil, die mir schon da sehr gut gefallen haben. Aber es kommen auch einige neue Figuren dazu und die Welt, die die Autorin erschaffen hat, wird ebenfalls erweitert. Hier war ich erneut beeindruckt von der tollen Gestaltung und der Liebe fürs Detail!
Der Spannungs- und Actionfaktor war für mich noch größer als im ersten Band. Es gibt einige dramatische Wendungen. Wie schon gesagt, bin ich super in die Geschichte reingekommen und sie hat mich einfach nicht mehr losgelassen. Die vielen Seiten sind nur so an mir vorbeigeflogen und ich habe gar nicht gemerkt wie die Zeit beim Lesen verging.
Die besten Bücher sind doch die, für die man alles andere stehen und liegen lässt und so ein Buch ist für mich Liebe und Lügen. Ich freue mich jetzt schon unglaublich auf den dritten Band, in der Hoffnung, dass er meine hohen Erwartungen erfüllt. Leider heißt es noch bis nächstes Jahr Januar warten. Aber bis dahin werde ich einfach noch ein bisschen in Erinnerung an dieses wunderbare Buch schwelgen!