Profilbild von Kathaflauschi

Kathaflauschi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.01.2019

Künstlerische Lovestory

24 Colors

Bei diesem Manga habe ich mich schon auf eine schöne Lovestory gefreut und ich wurde auch nicht enttäuscht. Anfangs lernt man erstmal Nanaka kennen, die das Malen liebt. An ihrem ersten Tag an der Highschool sieht sie einen Jungen, der voller Farbflecken ist und der sie sofort fasziniert. Jeder weicht ihm aus, außer Nanaka, die sieht in ihm ein Kunstwerk. Nanaka glaubt das er genauso gerne malt wie sie und das bestätigt sich auch, als sie sich in der Kunst-AG anmeldet und er sogar die AG leitet.

Nanaka war ein erfrischender Charakter sowie auch Chiyara. Man hat den beiden sofort angemerkt, das sie das Malen lieben und sich gerne über Bilder ausdrücken als mit Worten. Nanaka war eine freundliche Protagonisten, offen und herzerwärmend. Bei Chiyara war ich mir erstmal nicht sicher. Zwar hat man bei ihm seine Gefühle angesehen, doch hat er teilweise Nanaka von sich gestoßen. Aber langsam kommen sie sich immer näher und es knistert nur so zwischen beiden.

Der Zeichenstil fand ich dabei einfach gehalten und dennoch sehr schön. Auch der Text in den Sprechblasen, sind überschaulich und vorallem gut lesbar. Die Story hat ein angenehmes Tempo. Jeder Charakter hat ihre eigene Merkmale und sie wirkten alle so lebendig. Diese Story war wirklich sehr erfrischend und eine schöne Lovestory, die sich immer mehr entwickelt. Ein sehr schöner Manga den ich weiter empfehlen kann und den ich selbst sehr gerne gelesen habe.

Veröffentlicht am 17.01.2019

Süßer Auftakt

Evening Twilight 01

Dieser Manga war ein vielversprechender Auftakt einer neuen Reihe. Ich habe mich sogar schon gefreut, von einer Freundschaft zu lesen. Was ich aber nicht wusste, das sich diese Freundschaft erstmal langsam aufbaut. Und dieser langsame Aufbau der Freundschaft fand ich einfach sehr schön und möchte deswegen nicht Spoilern, obwohl schon der Klappentext einiges preis gibt.

Chinami, die Protagonistin, fand ich so ganz süß und liebevoll. Sie sagt das was sie denkt und hält sich dabei nicht zurück. So war sie in ihrer alten Schüler zur Alleingängerin geworden. Auch die anderen Charakter hatten ihre Merkmale und ihre Ecken und Kanten. So ist auch Chinamis neue Stiefschwester eine Alleingängerin. Chinami kann das nicht mit ansehen und ergreift sogar initiative für sie.

Der Zeichenstil fand ich dabei sehr passend. Es ist kindlich und süß und passt zu den Charakter und der Story. Die Emotionen der Charakter wurde meistens durch deren Gesichtsausdruck dargestellt. Auch die Größe vom Text war sehr schön angenehm. Für mich war dieser Manga wirklich ein wunderbarer Auftakt, den ich nur weiterempfehlen kann. Die Story ist einfach süß und die Freundschaft baut sich langsam auf und es hat ein angenehmes Tempo. Deshalb freue ich mich schon sehr auf den nächsten Band der Reihe.

Schöne Erinnerung

Mary Poppins

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Nanna hat gekündigt und bei Familie Banks herrscht ein heilloses Durcheinander. Ohne die Kinderfrau sind alle Angestellten gefragt und die vier Kinder müssen beschäftigt werden. Doch kaum ist der Beschluss gefasst, eine Annonce aufzugeben, wird eine Frau vom Sturm direkt vor die Tür des kleinen Hauses geweht. Mary Poppins nimmt die Stelle an. Zeugnisse hält sie für unmodern und Misses Banks will vieles sein, nur unmodern wäre für sie eine Todsünde.
So tritt das seltsamste Hausmädchen bei den Banks ihren Dienst an, welches die Familie je gesehen hat. Nicht nur, dass Mary vor allen Leuten mit dem Nachbarshund redet und einen Onkel hat, der, wenn er beginnt zu lachen, an die Decke seines Zimmers schwebt, nein, dieses Hausmädchen ist eine wahre Zaubererin. Die Kinder folgen ihr aufs Wort und auch Herr und Frau Banks können bei einem Blick in diese blauen Augen nur zustimmen, was auch immer Mary Poppins feststellt. Sie verbringt ihre freien Tage mit einem Pflastermaler, besucht mit diesem Mann sogar die Welt seiner Kreidebilder. Doch die aufregendsten Abenteuer erleben die Kinder der Familie Banks.

in Quell wundervoller Abenteuer öffnet sich dem Leser, der diesen Kinderbuch-Klassiker von Pamela L. Travers in die Hand nimmt. Wer Zeit genug erübrigen kann, wird dieses Buch wohl nicht vor der letzten Seite fortlegen. Ob Jung oder Alt, dieses Buch macht einfach nur Freude. Der Stil ist zwar komplex und für Kinder sehr schwierig, aber wenn man sich erst mal daran gewöhnt hat, liebt man diese fast anarchistische Mary Poppins heiß und innig. Für mich war es definitiv eine Reise zurück in die Vergangenheit, in meine Kindheit. Ich kenne zwar auch den Film, aber es ist immernoch ganz anders als im Film. Diese Mary Poppins ist ungleich komischer, ernster, tiefgründiger und vor allem geheimnisvoller.

Ich finde diese Neuauflage einfach schön und das Cover ist einfach passend zur heutigen Zeit. Toll finde ich auch dabei, dass die Geschichte immer wieder neu zu leben erweckt wird und niemals aufhört zu leben. Der Schreibstil ist für junge Leser zwar nicht sehr leicht, aber das Komplexe macht es umso spannender. Auch ich habe das Buch damals verschlungen und geliebt und ich Liebe es heute noch. Ich bin gespannt, welche Geschichten noch in der Neuauflage erscheinen werden und freue mich definitiv darauf, wieder in die Vergangenheit zurück zu denken, mit den jeweiligen Geschichten.

Humorvolle Lovestory

Wünsch dich glücklich

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Bei diesem Buch hat mich das Cover angesprochen, den dieser sieht einfach nach einem schönen Frühlingstag aus. Es ist in hellen Farben gehalten und es passt auch sehr schön zur Geschichte. Am Anfang lernt man die liebevolle Rosalie kennen. Sie ist Chaotisch und verliebt sich immer in die falschen Männer. Ihr neuer Schwarm ist ihr Chef Henry. Dieser ist ein Ordnungsfanatiker und dazu noch verheiratet. Rosalies wunsch ist es, das er Single wäre. Sie hätte nie damit gerechnet, das ihr Wunsch wahr wird und sie hat auch nicht damit gerechnet, dass das Chaos jetzt erst richtig größer wird.

Rosalie war eine freundliche Person. Mir war sie direkt symphatisch und ich habe gerne aus Rosalies Sicht gelesen. Henry dagegen ist das genau Gegenteil von ihr. Aber er war mir auch direkt symphatisch. Jedesmal wen beide aufeinander trafen, war es immer turbulent. Allerdings war es auch sehr Unterhaltsam wen beide sich begegnet haben. Dazu kommen die kuriosen Erlebnisse die sie gemeinsam erleben. Ich konnte mich dadurch sehr schön amüsieren.

Der Schreibstil ist dabei sehr schön und leicht zu lesen. Besonders waren einige schön geschriebenen Formulierungen über interessante und emotionale Gedanken der Figuren. Die Dialoge waren dabei manchmal wirklich Humorvoll, aber im großen und ganzen lebhaft. Dabei gab es streitereien und einige Erlebnisse, die sie sich erzählen. Aber im Großen und Ganzen war es eine Liebesgeschichte, die sich langsam aufbaut und die einige Hindernisse hat. Trotz der kleinen Magie, bleibt die Geschichte einfach eine Lovestory. Diese Geschichte konnte mich durchaus Unterhalten. Es war einfach lustig, turbulent und man selbst erlebt seltsame Erlebnisse gemeinsam mit Henry und Rosalie. Es ist perfekt für entspannte Lesestunden mit einem Hauch von Magie. Ich kann das Buch durchaus weiter empfehlen.

Niedlicher Manga

Little Witch Academia 1

Der Anlass das ich diesen Manga lesen musste, gab mir der Anime dazu. Ich habe den "Little Witch Academia" Anime geliebt, obwohl es mich auch einwenig an die damalige Anime Serie "Do Re Mi" erinnert hat. Dennoch finde ich sowas immer zuckersüß und erinnert mich an meine Kindheitstage. So war es auch bei dem Manga. Der Manga ist genauso gehalten wie der Anime und die Handlung verläuft auch so. Am Anfang lernt man die noch junge Atsuko Kagari kennen, die den Traum hat, eine richtige Hexe zu sein. Ihr Umfeld lacht sie aus, doch sie wird jedem eines besseren beweisen. So darf sie ein paar Jahre später auf eine richtigen Hexen Schule gehen. Aber auf dieser Reise passieren einige unerwartete Dinge.

Atsuko oder eher gesagt Akko war ein wirklich süßes Mädchen, das für ihren Traum kämpft. Sie ist freundlich und auch ziemlich tollpatschig. So passieren ihr immer wieder Dinge, die anderen nur den Kopf schütteln lässt. Mir ist Akko ziemlich ans Herz gewachsen und das schon seit der Serie. Ich begleite gerne ihren Weg und bewundere ihren Fortschritt. Deswegen bin ich auch sehr gespannt, wie es in dem Manga weiter geht.

Der Zeichenstil ist wirklich niedlich und passt zu dem Manga. Selbst kleine Mädchen könnten diesen Manga lesen, den die Story ist einfach nur süß und witzig. Akko lernt im Laufe der Story immer mehr Leute kennen und findet auch neue Freunde, die ihr sogar helfen. Ich freue mich wirklich auf den nächsten Band und auf ein neues Abenteuer mit Akko.