Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.01.2019

Magisch

Venturia (Band 1): Juwelen und Verfall

Mittlerweile ist es ja kein Geheimnis mehr, dass regina Meißner eine meiner Leiblingsautoren ist . Auch mit venturia konnte sie mich wieder total in ihren Bann ziehen.

Die siebzehnjährige ...

Klappentext
Die siebzehnjährige Tiana führt ein beschauliches Leben im Schloss von Bel Aniz. In der Prinzessin glüht der Wunsch nach Freiheit und nach Antworten auf Ungereimtheiten, die ihr immer häufiger auffallen. Was ist das geheimnisvolle Land Venturia, über das niemand im Schloss reden darf? Warum ist der König so abweisend, sobald das Gespräch auf Magie gelenkt wird?
Doch statt Tianas Fragen zu klären, planen ihre Eltern sechs Bälle, um einen geeigneten Gemahl für ihre Tochter zu finden. Nachdem der erste Ball allerdings vollkommen anders als geplant verläuft, findet sich die Prinzessin auf einmal in einem Strudel aus Ereignissen wieder, der alles, was sie bisher geglaubt hat, als Lüge entlarvt und sowohl ihre Zukunft als auch ihre Vergangenheit infrage stellt.
Als sie von einem Fremden verschleppt wird, ist das nur noch der letzte Windhauch, der ihre heile Welt zum Einsturz bringt. Wird es ihr gelingen, aus diesen Trümmern zu entkommen und herauszufinden, wer sie wirklich ist?

Meinung/Fazit: Diese Geschichte war ursprünglich nicht geplant und ich war schon sehr gespannt darauf ? der schreibstil ist hier natürlich wieder magisch und von Anfang an bis ende war ich wie gebannt. Tiana ist ein toller vielseitiger Charakter. Die Magie in diesem Buch zieht sich durch wie ein roter Faden - Spannung, liebe und Magie prägen diese Story und ich bin einfach verliebt in dieses Buch ?? 5 von 5 sternen ❤ ❤ ❤

Veröffentlicht am 21.01.2019

Ein magisches Drachenabenteuer

Zhulong - ein Drache erwacht

Klappentext
Die 14jährige Dschu steckt mitten in der Pubertät.

Klappentext
Die 14jährige Dschu steckt mitten in der Pubertät.
Als sie mit ihrem Vater eine Reise nach China unternehmen muss, ist sie erst mal sauer. Doch dann entdeckt sie in einem Schaufenster ein Amulett aus Jade, in dem ein uraltes Drachenwesen gefangen ist, welches durch sie zum Leben erweckt wird.
Plötzlich verändert sich ihr Leben komplett.
Die nächsten Tage werden eine Achterbahnfahrt der Gefühle und sie erlebt unglaubliche Abenteuer. Doch Dschu nutzt auch klug die neuen Chancen, die sich ihr durch die neu gewonnenen Kräfte bieten.

Meinung/Fazit:
Dschu ist ein typischer Teenager und sorgt während des Lesens für so manches schmunzeln.
Die Schreibweise des Autors ist ausdrucksstark, flüssig und lebendig. Der Leser wird direkt in die Magie der Ereignisse hineingezogen und man erfährt so manche Details über die Orte wie z.b. Shanghai und Dubai. Der Fantasie in diesem Roman ist keine Grenze gesetzt.
An dem Cover kann man als Drachenfreund sowieso nicht vorbei, auch die Überschrift der Kapitel ist in einer wunderbaren Schrift niedergeschrieben, sodass das lesen des Buches einen besonderen Flair übermittelt.
Für diesen Roman vergebe ich gern 5 von 5 sternen ❤

Veröffentlicht am 20.01.2019

Überraschend

Mentira - Stadt der Lügen

Klappentext:
In einer Welt, in der die Wahrheit alles ist, was zählt, kann eine einzige Lüge alles verändern.

Klappentext:

Seit Melia denken kann, ist Lügen in Mentira streng verboten. Doch außerhalb der Stadtmauern liegt eine Welt, in der die Wahrheit kein Gewicht hat. Als Melia einen wichtigen Auftrag bekommt, gerät das Vertrauen in ihre Schwesternschaft immer mehr ins Wanken. Sie nimmt all ihren Mut zusammen und flieht. In Sombra, der Schattenstadt, erhofft sie sich endlich die Antworten zu finden, die sie in Mentira vergeblich gesucht hat.

Doch die fremde Stadt birgt ein dunkles Geheimnis. Niemand spricht über die Dunkelheit, die die Menschen befällt und ihnen jegliches Gewissen raubt. Wird Melia den Schatten der Stadt entkommen, oder wird auch ihre reine Seele der dunklen Seite zum Opfer fallen?

Fazit: Die Story konnte mich von Anfang bis Ende fesseln. Der Schreibstil ist flüssig ubd angenehm zu lesen. Allein das Cover ist schon zum verlieben ❤ Die Autorin hat hier eine wunderbare Welt erschaffen, in der nichts so ist, wie es scheint. Die Charaktere wirkten auf mich im gesamten Verkauf der geschichte identisch und man konnte ihre Handlungen als Leser sehr gut nachvollziehen. Das Ende hat mich sehr überrascht und mit diesem finale hatte ich defintiv nicht gerechnet ?? aber lest selbst ? für mentira vergebe ich gern 5 von 5 sternen ❤

Veröffentlicht am 18.01.2019

Dystopie mit wahren Kern

Eden Academy. Du kannst dich nicht verstecken

Als Rory an der berühmten Eden Academy angenommen wird, geht für sie ein Traum in Erfüllung. Doch kaum hat sie ihr Zimmer in dem Elite-Internat bezogen, kommen ihr Zweifel an der schönen Fassade. Wer schickt ihr mysteriöse Nachrichten und woher weiß der Absender so viel über sie? Ist an den Gerüchten über einen Geheimbund an der Schule etwas dran? Und was hat das mit der App zu tun, die alle benutzen? Als Rory den geheimnisvollen North kennenlernt, fühlt sie sich sofort zu ihm hingezogen. Doch er scheint ihr etwas zu verschweigen.

Meinung/Fazit:
Wie befinden uns im Verlauf der Geschichte im jahr 2030 was nun ja irgendwie gar nicht mehr so weit entfernt ist ? eine App, die den Menschen das denken abnimmt und immer mehr dafür sorgt, dass man vergisst was einen wirklich ausmacht steht hier im Mittelpunkt.
Die Story gefiel mir von Anfang an sehr und der Schreibstil zog mich in seinen Bann. Sicher war die Geschichte spannend, aber das war nicht der Hauptgrund, weswegen ich das Buch empfehlen würde. Der Hauptgrund ist für mich, dass das Buch aus meiner Sicht gar nicht so realtiätsfern ist - wie oft fragen wir unser Handy wie wir wohin kommen, anstatt karten zu lesen. Wie oft posten wir Fotos von unseren outfits um andere zu fragen, ob man das Tragen kann. Momentan ist es nicht eine App die den Alltag Leitet sondern ein Gerät, aber wie weit sind wir wirkkich davon entfernt?
Eine spannende Dystopie mit einem wahren Kern, welche sehr gut auf die heutige Zeit passt - 5 von 5 sternen ❤

Veröffentlicht am 18.01.2019

monstermäßig gut

Dämonentage

An den letzten fünf Tagen des Jahres, den Dämonentagen, leben die Menschen in Furcht und Angst. Sobald das letzte Tageslicht versiegt, fallen Dämonen über die Erde her. Wer überleben will, muss sich verstecken. Die 17-jährige Adriana wird in eine ominöse, jedoch offenbar sichere Villa eingeladen. Mit Freunden, unter denen auch ihr heimlicher Schwarm Eloy ist, will Adriana die Dämonentage dort verbringen. Doch etwas scheint anders als sonst. Mehrere Alpha-Dämonen schließen sich zusammen und gehen erstmals organisiert gegen Menschen vor. Was wollen sie von Adriana? Und warum ist der Halbdämon Cruz auf sie angewiesen? Am Ende der ersten Dämonennacht muss Adriana eine Entscheidung treffen, die nicht nur ihr eigenes Schicksal verändern wird.

Fazit/Meinung:
Die Autorin besticht durch einen humorvollen, spannenden und flüssigen Schreibstil, sodass ich mich von Beginn an, in die Story hineinversetzen konnte und das Buch am liebsten in einem Zug gelesen hätte.

Zitat aus dem Buch:
„Man könnte meinen, Luzifer bezahlt einen Beitrag zu deiner Rentenversicherung für jeden lahmen Höllenwitz“

Ich glaube dieses Zitat spricht Bände, man kommt beim Lesen an so manchen Stellen aus dem Schmunzeln nicht mehr heraus. In diesem Roman kommen nicht nur Dämonen und Engel vor, sondern auch Mumien usw. sind gebührend vertreten. Mir persönlich gefiel diese Geschichte über die Rauhnächte sehr und hat mich so manches fürchten gelehrt ♥

Ein toller Fantasyroman für Fans von Engel, Dämonen und alles was noch monstermäßigen Schaden anrichtet - 5 von 5 Sternen ♥