Cover-Bild EbenHolz und ElfenBein | Erotischer Roman
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 31.01.2019
Martin Kandau

EbenHolz und ElfenBein | Erotischer Roman

Gemeinsam erkunden sie ihre tiefsten, dunkelsten Fantasien ...
Martin und Marion leben ein gutbürgerliches Leben ohne besondere Höhen und Tiefen. Als Marion eines Tages einen Porno ihres Mannes entdeckt, beginnt eine Reise zu ihren sexuellen Abgründen. Gemeinsam erkunden sie ihre tiefsten, dunkelsten Fantasien. Dabei treffen sie auf den Afrikaner Moe. Mit voyeuristischer Lust beobachtet Martin, wie sich seine Frau voll und ganz der übermächtigen Sexualität des Schwarzen überlässt. In der freien Natur streifen sie alle Zivilisation ab und geben sich der urwüchsigen Geilheit hin, wobei Marion in dem alles verzehrenden Akt über ihre Grenzen hinausgeht.
Doch damit ist ihre Reise noch nicht zu Ende, sondern findet ihre Steigerung in der Stadt der Liebe, wo sie sich tief im Labyrinth ihrer Fantasien verstricken. In der brutalen Ehrlichkeit des Analsex, wenn elfenbeinfarbene Haut auf schwarzes, hartes Ebenholz trifft, wird Marion zu der anbetungswürdigen Frau, die Martin so sehr liebt - Hure und Heilige ...Diese Ausgabe ist vollständig, unzensiert und enthält keine gekürzten erotischen Szenen.

Veröffentlicht am 08.02.2019

Zwischen romantisch und heiß

Martin und Marion sind ganz glücklich. Sie leben ihr ruhiges Leben. Doch alles beginnt, als Marion einen Porno ihres Mannes findet, der auch in ihr etwas weckt.
Gemeinsam mit dem dunkelhäutigen Moe gehen ...

Gemeinsam mit dem dunkelhäutigen Moe gehen sie gemeinsam auf Reise in eine neue Art des Sexualität und entdecken ihre Liebe und ihr Liebesleben neu.

Die Geschichte des Paares lässt sich gut lesen und die Scenen zwischen ihnen und auch den anderen Beteiligten sind gut erzählt. Geschmackvoll und nachvollziehbar.
Die Geschichte entwickelt sich zudem wirklich glaubhaft, ich finde, dass so etwas auch in einem erotischen Roman nicht fehlen darf. Nur so kann auch beim Lesen die gewisse Stimmung aufkommen. Ich kann diesen Roman sehr gut empfehlen.

Ich mag das Cover zwar sehr, aber es passt leider nicht zum Inhalt, da die Protagonistin anders aussieht, als auf dem Cover. Ich finde dass es eigentlich passen muss.

Wer einen kurzweiligen Roman sucht, der zwischen Romantik und hartem Sex hin und her switcht, ist mit Ebenholz und Elfenbein gut beraten.

Veröffentlicht am 24.01.2019

Sinnlich

Das Cover und der Titel klingen schon vielversprechend. Das war auch der Grund weshalb ich das Buch lesen wollte. Ich war auch schon sehr gespannt, da der Klappentext genauso neugierig macht. Man lernt Martin und Marion kennen, die ein glückliches Eheleben Leben. Glauben sie zumindest. Marion findet eines Tages ein Filmchen bei ihrem Mann und ist erstmal geschockt. Dabei werden auch einige Fragen aufgeworfen und das bringt sie zum Anlass, nochmal ihre sexualität neu zu entdecken und ihr Liebesleben zu ändern. Dabei kommt auch ein Afrikanischer Mann ins Spiel. Dieser bringt ihnen neue möglichkeiten bei und bringt Marion an ihre Grenzen des Orgasmus.

Die Protagonisten Marion und Martin waren mir direkt symphatisch. Anfangs waren sie das Ehepaar, das man in jedem Haushalt sieht. Aber man weiß ja nie, wie es hinter geschlossenen Türen aussieht. Martins Filmchen gibt den Anlass dazu, ihr Liebesleben zu hinterfragen und auch zu ändern. Dabei war Marion verständnisvoll und sogar noch zu freundlich. Mich selbst würde das erstmal abschrecken und zum schmunzeln bringen. Aber es ist jetzt nicht so, das Marion zu Oberflächlich war, den jeder kann wirklich anders reagieren. Auch Martin bleibt bei dem ganzen ziemlich locker und gelassen und begibt sich sogar mit vorfreuden auf die neue Reise. Moe ist ein Nebencharakter, der erst im Laufe der Story auftaucht. Er war auch recht symphatisch und hat den beiden mit Freude geholfen. Dabei hat er auch Martins tiefsten Wunsch erfüllt, wovon Marion nicht mal etwas wusste.

Der Schreibstil von Martin Kandau war dabei flüssig und sinnlich zu lesen. Ich konnte zu Anfang das Buch nicht aus der Hand legen. Das einzige was mich dann aber doch gestört hat, war das sich einige Sachen ziemlich oft wiederholt haben. Auch das die Handlung etwas sehr rasant verlief, war ein ding was mich gestört hat. Marion wurde sehr häufig beschrieben, das sich förmlich ein Bild von ihr eingebrannt hat und es dann irgendwann nur nervig wurde. Ansonsten war die Story sinnlich und erotisch und hat mir sogar gut gefallen. Die erotischen Szenen wurden dabei auch gut beschrieben. Das Cover ist dabei schon ein Hingucker und zeigt ein verliebtes Paar. Ganz passt es nicht zur Story aber es ist trotzdem schön.

Veröffentlicht am 19.01.2019

Interessante sinnliche Geschichte...

Das Cover ist total schön gemacht, das Paar wirkt total schön zusammen und der Eiffelturm im Hintergrund, das passt alles gut zusammen. Leider ist es so, dass man nicht sagen kann, dass die Frau auf dem Cover Marion ist, den Marion ist im Buch blond, daher passt das Cover nicht wirklich zum Inhalt, was dann schon etwas ernüchtert.
Marion und Martin sind ein normales Ehepaar, aber eine vergessene DVD im Player löst etwas in beiden aus, was sie nicht erwartet hätte. Als sie auch noch auf Moe treffen, werden die sexuellen Horizonte erweitert, ein Spiel mit dem Feuer beginnt.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Martin erzählt, somit bekommt man von Martin am meisten als Protagonist mit, Marion steht natürlich auch im Fokus der Erzählung, aber sie bleibt eher blasser gegenüber Martin. Trotzdem entwickeln sich die Protagonisten sehr im Laufe des Buches und die Beziehung schildert Martin Kandau auch sehr authentisch und lebensnah.
Der Schreibstil von Martin Kandau ist flüssig und sehr angenehm zu lesen, die Handlung geht auch in den ersten Kapiteln gut voran, aber kommt etwa im letzten Drittel des Buches etwas ins Stocken. Vom Stil her zieht einen Martin Kandau schon in den Bann, er hat eine sehr feinsinnige Art zu schreiben, das macht den ganze Roman irgendwie sehr sinnlich, er kommt dabei nichts ins Vulgäre, das braucht das Buch auch nicht, trotzdem schafft er es feinsinnig den Leser in eine fremde Welt zu entführen.
Ein Kritikpunkt an dem Buch - neben den Cover - ist auch, dass sich im Stil von Martin Kandau immer wieder Wiederholungen einschleichen, vielleicht ist das gewollt, aber mich hat es in meinem Lesefluss eher gestört, dass er immer wieder zu den gleichen Worten gegriffen hat. Zudem ist der Autor sehr fixiert auf die weibliche Brust, das fällt bei den eindeutigen Szenen immer wieder auf.
Auch der Klappentext passt nicht ganz zu dem sinnlichen Text, das erwartet man gar nicht, wenn man die Beschreibung des Buches liest.

Fazit:
Martin Kandau schafft einen sinnlichen erotischen Roman, den man hinter dem Klappentext gar nicht vermutet, der den Leser wirklich in den Roman reinzieht, gerade zu Beginn des Buches, aber leider nimmt der Zauber im Laufe des Buches etwas ab und so ernüchtert das Buch gegen Ende leider etwas, daher nur 4 von 5 möglichen Rosen.

Veröffentlicht am 04.01.2019

Ebenholz und Elfenbein

In dieser erotischen Geschichte geht es um Martin und Marion, deren Ehe ohne besondere Höhen und Tiefen verläuft - bis Marion einen Porno ihres Mannes entdeckt. Daraufhin tauschen sie sich über ihre geheimsten Phantasien aus und leben diese dann auch aus.

Die Beschreibung hat mich sehr neugierig auf den Roman gemacht. Der Beginn gefiel mir gut und ich konnte mich schnell in die Geschichte, die aus der Perspektive von Martin erzählt wird, einfinden.
Der Schreibstil war bildhaft und flüssig zu lesen und die Dialoge sowie die Wortwahl waren direkt, offen und verrucht. Alles sehr passend.
Martin und Marion kommen durch den Pornofilm dazu, sich ihre geheimen Wünsche zu offenbaren und diese dann auch auszuleben. Dazu gehört der Sex mit einem Afrikaner, ein Dreier und auch Sex in der Öffentlichkeit. Eine schöne Idee, dass die beiden so vertrauensvoll miteinander umgehen und diese Offenheit genießen. Das wirkte sehr authentisch, so dass ich die beiden Protagonisten sympathisch fand.
Die diversen Szenen waren heiß, sexy, lüstern und versprühten viel Erotik, so wie es sein soll.
Was mich dann allerdings im Verlauf des Buches gestört hat, waren die vielen Wiederholungen. Ich weiß nicht, wie oft ich von Marions tollen Brüsten gelesen habe. Das hat mich oftmals aus dem Lesefluss gerissen und mir ein wenig den Spaß am Weiterlesen genommen.

Ein erotischer Roman mit einer tollen Grundidee, der mir trotz einiger Abstriche gut gefallen hat. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 21.11.2018

Heiß und tabulos!

"EbenHolz und ElfenBein" von Martin Kandau erzählt die Geschichte von dem Ehepaar Martin und Marion, welche die Leidenschaft und Erotik neu entfachen und "aufmotzen".

Das Cover und deren Farben ist entspannend ...

Das Cover und deren Farben ist entspannend und romantisch. Auf mich wirkt das Bild ein wenig "unecht", eher gezeichnet, was aber einen schönen Kontrast bringt.

Der Schreibstil war eigentlich recht gut, doch für mich waren es zu viele Beschreibungen, zu viel "Herumgewuse".

Marion und Martin sind seit drei Jahren verheiratet und führen ein ausgeglichenes Leben. Dann entdeckt Marion etwas und konfrontiert Martin damit. Hier entsteht ein sinnliches und aufregendes neues Spiel für die beiden und Fantasien nehmen ihren Lauf.

Als sie dann auf einem Flohmarkt auf den Afrikaner Moe treffen, scheint es, als ob eine davon bald Wirklichkeit werden könnte... Und auch auf einer Reise nach Paris machen sie die ein oder andere Erfahrung mit Sangho, einem alten Bekannten von Martin, und keine Tabus bleiben mehr bestehen...

Richtig heiße und verruchte Liebespiele stehen auf dem Plan! Das Ganze wird aus der Sicht von Martin geschildert. So erfahren wir alles Mögliche, alle Gedanken was so schief gehen könnte, wie er sich damit zurechtfindet, wie er sich darauf einlässt, Angst bekommt, doch gleichzeitig so unglaublich angeturnt wird.

Alles ist mit vielen Gedankengängen verbunden, was mir schon ein wenig zu viel des Guten war, und auch immer wieder die Spannung heraus nahm. Wenn es heiß herging, kamen all diese Gedanken und Zweifel von Martin dazwischen und zerstörten für mich diese Momente ein klein wenig.

Die Charaktere waren toll ausgearbeitet, man konnte alle recht gut verstehen und auch mitfühlen. Die Geschichte war schön, prickelnd und aufregend aufgebaut und hat einen ein tolles Erlebnis geboten.

Wie gesagt, zwischendurch wurde ich immer wieder durch Martins Gedankengänge abgelenkt, trotzdem war es heiß, sexy, tabulos und aufregend. Toll gemacht!