Profilbild von Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.01.2019

Locker-leichte Liebesgeschichte mit Herz und Humor

The One Best Man (Love and Order 1)

Klappentext: Der perfekte Mann ist ein charmanter sexy Anwalt, der genau weiß, wie er eine Frau verführt? – Pff. Ich war da. Hatte einen. Habe hinterher sein T-Shirt verbrannt. Nach meiner Scheidung habe ich nicht allen Männern abgeschworen, nur denen, die wie mein Ex sind. Ganz oben auf der Liste? Anwälte! Ich bin mit meiner Tochter zurück nach Chicago gezogen, um mich um meine kranke Mutter zu kümmern. Ich hatte mein persönliches Happy End nicht aufgegeben, nur die Suche danach auf unbestimmte Zeit verschoben. Als ich Reed Warner wiedersah, erinnerte er mich an alle meine Fehler. Ich wollte mich von ihm fernhalten, aber er blieb hartnäckig. Obwohl ich es besser weiß, kann ich nicht aufhören daran zu denken, wie sein Designeranzug seine Muskeln umspielt und seine blauen Augen mich intensiv mustern. Das Problem? Er ist nicht nur Anwalt, sondern er war auch Trauzeuge auf meiner Hochzeit und der beste Freund meines Ex.

Nach ihrer tollen San Francisco Hearts – Reihe habe ich mich schon riesig auf das neueste Buch von Piper Rayne gefreut, denn ihr scheint das Schreiben einfach im Blut zu liegen. Der Schreibstil der Autorin ist locker-leicht, humorvoll und lässt sich sehr angenehm lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass man einen guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühlswelt bekommt.

Die Charaktere wurden wirklich schön herausgearbeitet. Victoria mochte ich vom ersten Augenblick an. Sie ist richtig nett, authentisch und eine tolle Mutter. Aber auch Reed war mir direkt sympathisch, allein schon seine gesamte Einstellung und die Art, wie er versucht, Victoria für sich zu gewinnen. Zwei Protagonisten, die man einfach ins Herz schließen muss.

Die Liebesgeschichte ist locker-leicht und fluffig, mit Witz und Herz. Ich habe sie wirklich gerne gelesen und das von der ersten bis zur letzten Seite. Langeweile kam dabei nie auf. Ich habe mich durchweg bestens unterhalten gefühlt.

Fazit:

Eine fluffige Liebesgeschichte, die das Herz wärmt und einfach Spaß macht. Piper Rayne konnte mich erneut überzeugen und begeistern. Ich freue mich schon jetzt auf den zweiten Teil der Reihe. Von mir gibt es volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.01.2019

Spannende und abenteuerliche Liebesgeschichte

Lady ohne Furcht und Tadel

Klappentext: London 1754: Im Hof des "Black Swan Inn" machen sich sechs Reisende bereit für ihre Kutschfahrt nach Edinburgh. Unter ihnen die junge Samantha Fairfax - verkleidet als junger Bursche und auf der Flucht vor einer arrangierten Heirat.

In der beengten Kutsche sitzt die arme Sam ausgerechnet "Mr Rüpel" gegenüber, einem durchaus attraktiven Landschaftsarchitekten, der sich aber leider völlig ungehobelt benimmt. Ganz im Gegensatz zum eleganten französischen Comte, der immer wieder Sams Nähe sucht. Doch schon bald wird klar: Auch ihre Mitreisenden sind nicht alle die, als die sie sich ausgeben! Für die junge Frau beginnt eine abenteuerliche Fahrt mit Stationen beim Pferderennen, auf dem Jahrmarkt und auf einem Maskenball. Doch nicht nur diese Ereignisse lassen Sams Herz schneller schlagen.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, der Zeit angemessen und lässt sich sehr angenehm lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass man einen guten Einblick in ihre Gedanken bekommt und sie ausreichend kennenlernen kann.

Die Charaktere wurden sehr schön herausgearbeitet und haben mir auf Anhieb gefallen. Da ist zum einen Henry, der anfangs nicht nur geheimnisvoll wirkt, sondern mit seinen Neckereien auch Unterhaltung in die Geschichte bringt. Er war mir sofort sympathisch. Aber auch Sam fand ich ganz toll. Ihr Mut und ihre ganze Art und das auch noch in der damaligen Zeit, waren einfach klasse.

Die Liebesgeschichte hatte definitiv etwas für sich und ich habe Sam und Henry wirklich gerne auf ihrer Reise begleitet. Das politische drumherum war vielleicht nicht so ganz meins, was aber eben auch Geschmackssache ist. Dafür haben der gesamte Rest und die spannenden Szenen die komplette Handlung wieder absolut lesenswert gemacht.

Fazit:

Eine spannende und abenteuerliche Liebesgeschichte, die durch liebenswerte Charaktere und kleine Neckereien besticht und einfach Spaß gemacht hat. Von mir gibt es daher 4,5 bis 5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.12.2018

Wunderschöne Weihnachtslektüre und Festtagsstimmung

Verliebt für eine Weihnachtsnacht

Klappentext: Harriet Knight will sich jeden Tag einer Herausforderung stellen. Aber als die Hundesitterin ihren neuesten Kunden kennenlernt, gerät sie mächtig ins Stottern: Obwohl der attraktive Arzt Ethan Black bei vielen Frauen einen Fieberschub auslöst, scheitert er an der Erziehung des unbändigen Spaniels Madi kläglich. Um dem Hund zu helfen, bleibt Harriet nichts anderes übrig, als in Ethans Apartment im winterlichen Manhattan einzuziehen – wo sie sich Hals über Kopf in Ethan verliebt. Doch wenn ihre Arbeit getan ist, muss sich Harriet eines fragen: Hat sie Ethan ihr Herz nur für eine Weihnachtsnacht geschenkt? Oder für ein ganzes Leben?

Für mich ist es immer wieder eine große Freude, wenn ein neues Buch von Sarah Morgan erscheint, denn ihre Bücher haben mich tatsächlich noch nie enttäuscht, so dass sie inzwischen zu meinen Lieblingsautoren gehört. So habe ich mich natürlich auch wieder über dieses gefreut, in dem nun Fliss Zwillingsschwester Harriet ihre eigene Geschichte bekommt, auf die ich schon mehr als gespannt war.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder wunderbar flüssig und sehr angenehm zu lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass man sich problemlos in sie reinversetzen und sie umso näher kennenlernen kann.

Die Charaktere wurden von Sarah Morgan mit viel Liebe herausgearbeitet, wobei ich Harriet ja bereits in den letzten Romanen etwas kennengelernt und mich riesig darüber gefreut habe, hier nun mehr über sie zu erfahren. Ich mochte Harriet auch unheimlich gerne und konnte mich ganz wunderbar in sie reinversetzen und ihr Verhalten samt Einstellung problemlos nachvollziehen. Aber auch Ethan gefiel mir unglaublich gut und war mir auf Anhieb sympathisch. Er passte einfach perfekt in diese Geschichte.

Die Liebesgeschichte selbst wird in einem angenehmen Tempo erzählt und zusammen mit dem winterlichen Setting und dem weihnachtlichen Hintergrund sprüht die Handlung geradezu vor Weihnachtsfeeling. Einfach nur zum Wohlfühlen und genießen.
Aber auch Harriets Liebe zu Hunden wird hier schön umgesetzt und die Vierbeiner bekommen ebenfalls einen würdigen Platz in der Geschichte, was mir auch richtig gut gefallen hat.

Das Buchcover ist schön weihnachtlich, wenn auch nur in drei Farben gehalten und versprüht dabei die richtige Stimmung. Zudem passt es perfekt zu den anderen Romanen von Sarah Morgan.

Fazit:

Eine wunderbare Liebesgeschichte voller Weihnachtsstimmung und für mich definitiv ein Lesegenuss von der ersten bis zur letzten Seite. Ich freue mich schon jetzt auf weitere Romane der Autorin und gebe dem Buch von Herzen gerne volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.12.2018

Spannende und lesenswerte Fantasy

Die Weltenwirbel

Klappentext: Yllren ist ein heilkundiger Magier, der lieber seinen Verstand benutzt, als die Magie in den Weltenwirbeln anzuzapfen. Nach der mysteriösen Todgeburt eines entstellten Säuglings und den Anzeichen von Schwarzer Magie fühlt er sich verpflichtet, der Ursache nachzugehen. Er sucht Rat bei seinem ehemaligen Lehrmeister Zulanda, doch dessen Hütte ist verfallen und verlassen. Nur eine verschlüsselte Botschaft hilft Yllren weiter. Gemeinsam mit dem Wegefinder Waldo, einem redseligen Oger, begibt sich Yllren auf den Weg ins Reich der Feen, wo er seinen Lehrmeister vermutet. Doch als sie dort ankommen, finden sie etwas ganz anderes vor.

Auch das zweite Buch von Marlene von Hagen konnte mich wieder überzeugen. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und fesselnd, dabei verwendet sie keine verschönten Worte, sondern eher die herbe Ausdrucksweise, woran ich mich bei ihrem ersten Roman bereits gewöhnt habe.

Die Charaktere wurden sehr gut und vielschichtig herausgearbeitet und jeder ist dabei auf seine eigene Art und Weise faszinierend.
Erzählt wird die Geschichte aus wechselnden Perspektiven, so dass man die Protagonisten richtig gut kennenlernen und die Handlung aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten kann.

Ganz besonders gerne mochte ich den Magier Yllren, weil er immer freundlich und hilfsbereit war, aber auch stets Mitgefühl für jegliche Lebewesen empfand. Aber auch der Oger Waldo gehörte zu meinen Lieblingscharakteren, da er für seine Art ebenfalls sehr freundlich war und seine Aussprache toll klang.

Marlene von Hagen hat hier viele außergewöhnliche Geschöpfe erschaffen, die unglaublich interessant und faszinierend waren. Diese, wie auch die Umgebung hat sie dabei detailreich beschrieben, so dass ich mir alles problemlos vorstellen konnte. Außer natürlich, die brutalen Szenen, die ich mir lieber nicht so genau vorstellen wollte, auch wenn sich automatisch ein Bild davon in meinen Gedanken formte.

Neben der eigentlichen Handlung gab es auch immer wieder Rückblicke in die Vergangenheit und Ausschnitte aus dem Leben von Mirmac und Siranda, die genauso spannend waren und dabei geholfen haben, eventuelle Lücken zu schließen und offene Fragen zu beantworten. Dennoch kommt man mit den verschiedenen Handlungssträngen nie durcheinander, die sich schließlich auch miteinander verbinden.

Es ist wahnsinnig spannend, den Magier Yllren, den Oger Waldo und die Fee Ceilea auf ihrer Reise zu begleiten, auf der ständig neue Gefahren lauern und sie so allerhand gefährlichen, wie auch faszinierenden Lebewesen begegnen.
Dabei wird es nie langweilig, da die Autorin viel Abwechslungsreichtum und überraschende Wendungen einfließen lassen hat. Zudem ist da noch das Geheimnis um Ireya und deren Gebieter, das man unbedingt aufdecken möchte, wobei dieses aber erst geschickt am Ende aufgelöst wird.

Fazit:

Eine fantasievolle Geschichte, die von der ersten bis zur letzten Seite fesselt und den Leser zum Miträtseln anregt. Hier vergebe ich volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.12.2018

Eine kleine Weihnachtsgeschichte aus der Perspektive von süßen Schafen

Das letzte Schaf

Klappentext: ** Das neue Buch von Bestsellerautor Ulrich Hub (»An der Arche um Acht«) ** Was ist das nur für ein helles Licht, das die Schafe inmitten einer Winternacht aus dem Schlaf reißt? Und wo sind eigentlich ihre Hirten geblieben? Wurden sie vielleicht von einem Ufo entführt? Oder hat das Ganze etwa mit diesem Mädchen zu tun, das in einem nahegelegenen Stall geboren worden sein soll? Um sich selbst ein Bild von der Lage zu machen, begeben sich die Schafe auf eine abenteuerliche Nachtwanderung. Doch schon bald haben sie das erste Schaf verloren --- Hintersinnig und (g)rasend komisch.
Mit farbigen Illustrationen von Jörg Mühle.

Der Schreibstil des Autors ist leicht verständlich und lässt sich sehr gut lesen. Untermalt wird die Geschichte mit schönen Bleistiftzeichnungen, die auch ein bisschen Farbe erhalten haben und mir ganz besonders gefallen haben.

Hinzu kommt die Weihnachtsgeschichte über die Geburt Jesus mal aus einer ganz anderen und außergewöhnlichen Perspektive – humorvoll und kindgerecht erzählt. Die Schafe sind mit ihren eigenen Merkmalen und Charaktereigenschaften wirklich toll und sorgen für Unterhaltung.
Auf nur wenigen Seiten enthält die Handlung alle nötigen Informationen. Das kleine Abenteuer der Schafe wird sehr schön beschrieben, enthält Witz und Situationskomik und unterhält den Leser von der ersten bis zur letzten Seite. Das ist das erste Buch, dass ich von Ulrich Hub gelesen habe. Gerade für Kinder finde ich es wirklich schön und kann es daher auch nur empfehlen. Es zaubert bestimmt in jedes Gesicht ein Lächeln, denn wer kann diesen knuddeligen Schafen widerstehen?!

Fazit:

Eine kleine Weihnachtsgeschichte für Kinder und natürlich auch für Erwachsene, die sich wunderbar zum Vorlesen eignet und mit farbigen Illustrationen liebevoll gestaltet wurde. Von mir gibt es daher 5 Sterne.