Cover-Bild Wicked – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit
Band 1 der Reihe "Wicked-Reihe"
  • Verlag: Heyne
Jennifer L. Armentrout

Wicked – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Michaela Link (Übersetzer)

Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Auf den ersten Blick ist Ivy Morgan eine normale junge Frau: Sie genießt das Studentenleben in New Orleans, und ist, seit dem tragischen Verlust ihrer ersten großen Liebe, überzeugter Single. Nur wenige ihrer Freunde wissen, dass Ivy einem Orden angehört, der die Menschen in New Orleans vor übernatürlichen Wesen schützt. Eines Tages wird Ivy von einer Fae angegriffen und schwer verletzt. Schnell ist klar, dass es bei dem Fae-Angriff nicht mit rechten Dingen zugegangen sein kann, deshalb schickt der Orden seinen Elite-Mann Ren Owens nach New Orleans, um die Sache gemeinsam mit Ivy aufzuklären. Ren ist attraktiv, arrogant und flirty – alles Dinge, die Ivy gehörig auf die Nerven gehen. Doch er ist auch so verboten sexy, dass sie ihm schon bald nicht mehr widerstehen kann ...

Veröffentlicht am 19.09.2018

die Autorin kann es besser

Ivy Morgen scheint auf den ersten Blick eine völlig normale junge Frau zu sein. Sie studiert in New Orleans Soziologie und führt anscheinend ein völlig normales Leben. Aber eigentlich ist ihr Leben als normal, denn neben dem Studium hat sich bereits einen anderen Job, gemeinsam mit ihrer besten Freundin Val jagt sie Fae. Sie gehört einer geheimen Organisation, die die Menschen vor den Übernatürlichen beschützt. Als der gutaussehende Ren Owens bei ihrer Einheit auftaucht, bringt er ihr Leben ganz schön durcheinander. Denn Ren interessiert sich sehr für sie, aber Ivy ist noch nicht wirklich bereit für eine neue Beziehung. Denn sie hat ihren letzten Freund an die Fae verloren, was sie noch sehr belastet. Aber Ren lässt nicht locker. In der Zwischenzeit jagen die beiden weiter Fae und stellen fest, dass besonderes mächtige Fae in New Orleans auftaucht bzw. schon immer hier gelebt haben. Bei ihren Nachforschungen entdeckt Ivy etwas Unglaubliches, dass ihr ganzes Leben verändert.

Puh, dieses Buch ist völlig anders als ich erwartet habe und lässt mich mit gemischten Gefühlen zurück. Wer hier ein Jugendbuch erwartet, wird auf jeden Fall sehr enttäuscht, denn es ist auf keinen Fall eins. Der Erotikanteil ist sehr hoch und die Romanze macht fast 90 % der Geschichte aus. Auch wird ständig über Sex gesprochen und Ren ist in seinen Äußerungen sehr eindeutig. Ich muss gestehen, dass ich nicht erwartet habe, dass der Erotikanteil so hoch ist. Denn weder Klappentext und vor allem das Cover lassen das vermuten.

Insgesamt fand ich die Grundidee sehr gut. Die Sache mit den Fae ist auf jeden Fall sehr und auch sehr gut umgesetzt. Leider war die Handlung manchmal sehr vorhersehbar und vieles einfach zu offensichtlich. Ivy ist eine typische Kick-Ass-Heldin, aber gleichzeitig auch sehr verletzlich durch ihre Vergangenheit. Ren fand ich persönlich sehr blass, er hat wenig Persönlichkeit und wirkt auf mich eher wie ein notgeiler Jugendlicher. Sonst sind die männlichen Hauptfiguren der Autorin wesentlich interessanter, hier hat sie sich für meinen Geschmack nicht genug Mühe gegeben.

Auch wenn ich das Buch insgesamt nicht schlecht fand, ist es nicht die beste Reihe der Autorin. Ihre anderen Reihen gefallen mir insgesamt besser. Von mir gibt es für diesen ersten Teil 4 von 5 Punkte.

Veröffentlicht am 13.09.2018

abwechslungsreich, spannend und sexy zugleich

Ivy studiert in New Orleans, sie möchte Sozialarbeiterin werden, hasst Statistik und arbeitet nebenbei in einem geheimen Orden, der die Stadt vor den Fae beschützen soll. Diese Wesen zwingen den Menschen ihren Willen auf und ernähren sich von ihnen. Seit einiger Zeit häufen sich die Angriffe der Fae auf Ordensmitglieder und der Neue im Team, Ren, scheint mehr zu Wissen als er zunächst zugibt. Nebenbei ist er auch noch ein ziemlich sexy Draufgänger. Da kommt Ivy schonmal ins Schwärmen.

Jennifer L. Armentrouts neue Fantasyreihe hat mich wieder einmal direkt gefesselt. Die Geschichte ist durchgehend spannend, abwechslungsreich und sehr humorvoll. Gerade die Dialoge zwischen der bissigen Ivy und dem großspurigen Ren lockern die Handlung sehr schön auf. Auch Brownie (=mini Elfe) Tink, Ivys heimlicher Mitbewohner, bringt eine ordentliche Portion Witz mit. Ein kleiner Kritikpunkt ist, dass die Sprache für mein Empfinden hin und wieder fast zu flapsig wurde. Aber das muss man eben mögen, mich irritiert es meist eher.

Die Handlung ist eigentlich schnell erzählt und auch relativ vorhersehbar. Das tut dem Buch aber überhaupt keinen Abbruch, es macht einfach Spaß ihr zu folgen. Einzig die Fea bleiben für mich etwas rätselhaft. Ich kann ihre Beweggründe noch nicht so recht nachvollziehen und hätte mir mehr Hintergrundinfos gewünscht. Gerade wirken sie noch wie sehr willkürlich Lebensgeist saugende Vampire. Hoffentlich wird hier im nächsten Band noch einiges klarer.

Die Protagonisten ergänzen sich wahnsinnig gut und es knistert ganz gewaltig - ich war ein bisschen überrascht wie sexy die Story doch ist.

Also perfektes Buch für die ersten herbstlichen Tage - einkuscheln und genießen ?

Veröffentlicht am 07.03.2020

Erotischer Roman mit leichtem Fatasy Aspekt

Rezension zu – Wicked – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit von Jennifer L. Armentrout –

Dieses Buch lag schon sehr lange auf meinem Sub da ich etwas Angst hatte es zu lesen. Die Meinungen waren ungewöhnlich durchwachsen. So etwas bin ich von dieser Autorin eigentlich nicht gewöhnt. Ihre anderen Bücher haben mir bisher immer überragen gut gefallen.
Bei diesem Buch bin ich noch etwas zwiegespalten.
Zum Inhalt:
Ivy Morgan lebt in New Orleans und führt dort alles andere als ein normales Leben. Auch wenn sie sich insgeheim nach einem sehnt, sich nach mehr sehnt als Ihr ihr aktuelles Leben bietet.
Denn Ivy wurde in ein Leben hineingeboren in denen Jäger wie sie, nicht gerade alt werden. Jäger wie sie töten Fae, eine bösartige Rasse welche aus einer Art Paralleluniversum kommt – der Anderwelt. Sie ist gut in ihrem Job, sogar sehr gut. Noch dazu ein taffer, schlagfertiger Charakter.
Bis hierhin hat mich alles sehr an die Schattenjäger erinnert, oder an typische Vampirjäger Geschichten. Also nichts Neues.
Ziemlich schnell tritt allerdings Ren auf den Plan, der ihr bei ihrem Job eine helfende Hand (und auch mehr) reicht. Er ist verboten Sexy, stark, talentiert und ein Mitglied einer Elite Gruppe von der kaum einer weiß. Obwohl Ivy überzeugter Single ist und alle Gefühle dieser Richtung von sich weißt, verfällt sie ungewöhnlich schnell diesem sexy Sprücheklopfer dem es an Selbstbewusstsein absolut nicht mangelt. Gemeinsam decken sie in dieser Welt einige Fälle auf und kommen sich dadurch immer näher und näher und näher.
Zum Schreibstil: Der Schreibstil ist wie immer absolut flüssig und angenehm. Doch in dieser Geschichte steht definitiv nicht die Handlung im Vordergrund sondern die Beziehung zwischen Ivy und Ren. Obwohl der Fantasy Aspekt nicht zu kurz kommt und es oft spannende Passagen diesbezüglich gibt, misst die Autorin der Liebesgeschichte mehr bei.
Der Cliffhanger und das Ende waren zusätzlich noch sehr spannend und verspricht uns jetzt schon einiges mehr.

Fazit: Ich muss zu geben, ich wusste was mich bei dieser Buchreihe erwarten wird. Ein erotischer Fantasyroman in dem es vor Sex und Anziehung nur so knistert.
Tatsächlich habe ich was das angeht, sogar viel mehr erwartet. Man merkt allerdings, dass es in eine ganz andere Richtung geht als bei den anderen Büchern der Autorin. Ren sowie Ivy haben mir gut gefallen. Ren ist der typische Bad Boy mit einem reinen Herzen, der sich allerdings nimmt was ihm gefällt und dies auch deutlich zum Ausdruck bringt. Kurz gesagt, er ist heiß in jeder Hinsicht. Fast schon zu perfekt. Ivy ist zwar etwas widersprüchlich und manchmal etwas nervig, aber zum Glück auch nicht auf den Mund gefallen. Mir gefällt das Zusammenspiel der beiden wirklich gut und hat dazu geführt, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Tatsächlich habe ich es innerhalt weniger Stunden inhaliert. Dies lag allerdings nicht unbedingt an der außergewöhnlichen Handlung. An erotischen Szenen mangelt es hier definitiv nicht. Diese sind auch sehr sehr gut ausgeschmückt und detailiert dargestellt. Jugendbuch ist hier ist definitiv nicht der richtige Begriff und sollte eher unter New Adult mit einem leichten Fantasy Aspekt fallen. Was mir allerdings nicht gefallen hat, sind die zu perfekten Sex Szenen. Stichwort Safersex ? Sowas sollte in Jugendbücher nicht außen vor gelassen und ignoriert werden. Außerdem ging mir von Ivys Seite aus alles etwas zu schnell. Da ist sie noch etwas zu widersprüchlich. Ich fand es toll, heiß und erotisch. Trotzdem Spannend und leicht erfrischend. Ich freue mich auf die weitern Bände der Autorin.

Veröffentlicht am 20.08.2019

Vielversprechender Einstieg in die Geschichte

Ich fand dieses Buch wirklich gut , nicht herausragen aber gut genug so das man tatsächlich neugierig auf das nächste band ist.
Ihr schreibstil is flüssig und leicht zu lesen, und wirkt recht „jung“, ...

Ihr schreibstil is flüssig und leicht zu lesen, und wirkt recht „jung“, was ich wirklich sehr angenehm fand . Die Liebesstory ist kitschig aber die gute Art von Kitsch und nicht die Art die Mega cringy ist, was definitiv ein weiterer Pluspunkt ist . Einige Male hatte ich jedoch das Gefühl das sich die Geschichte so ein bisschen zieht, wegen des cliffhängers bin ich aber doch neugierig genug um auch den zweiten Band zu lesen.

Veröffentlicht am 19.01.2019

Interessante Charaktere

n diesem Buch habe ich vieles gefunden, was ich an einem gut gelungenen Buch brauche. Eine starke, junge Kämpferin, einen sexy Typen und sehr viele magische Wesen. Dennoch fand ich die Umsetzung der Geschichte leider nicht ganz so gelungen.

Die Geschichte hinter Ivy ist eine sehr durchdacht und detailliert, weshalb sie mich von Beginn an gefesselt hat. Zwar musste ich mit Ivy als Charakter erst einmal warm werden, aber spätestens als sie auf Ren gestoßen ist, war sie mir mehr als sympathisch.

Auch Ren, der zweite Hauptcharakter der Geschichte ist mir sehr schnell ans Herz gewachsen, er geht unter die Haut mit dem, was er sagt und wie er Ivy behandelt. Doch ich glaube, dass Jennifer es immer wieder schafft tolle Typen zu kreieren.

Die Geschichte um die Fae fand ich am Anfang sehr, sehr eintönig und schleppend. Einige Aspekte habe ich nicht verstehen können, weshalb die Geschichte ein bisschen langweilig wurde. Erst ab einem gewissen Punkt im Buch wurde das Ganze so richtig spannend, weshalb ich das letzte Drittel ziemlich schnell durchgelesen habe.

Die Fae sind in diesem Buch keine sympathischen Figuren, eher das Gegenteil. Auch damit musste ich erst einmal warm werden, da ich das bisher noch nicht kannte.

Zusammenfassend liegt der Schwerpunkt der Geschichte aber in meinen Augen doch eher auf Ivy und Ren. Was eigentlich schade ist, denn die Geschichte um die Fae, die eigentlich auch sehr detailliert ist, kam dabei irgendwie zu kurz und wurde so langweilig. Beim Lesen wollte ich nämlich immer sofort wissen, wie die Beziehung zwischen Ivy und Ren nun war und das Andere war einfach nebensächlich. Ich hätte mir ein ausgeglichenes Verhältnis der ‚beiden‘ Geschichten gewünscht.

Der Beginn der Reihe von Jennifer L. Armentrout bekommt von mir 3,5 Sterne.