Cover-Bild Der verbannte Prinz
Band 2 der Reihe "Von Göttern und Hexen"
  • Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 12.09.2018
Laura Labas

Der verbannte Prinz

Von Göttern und Hexen
Das Schicksal machte sich Morgan zum Feind.

Nachdem sie von Aithan verstoßen wurde, kehrt sie an den Ort des ursprünglichen Verrats zurück. Yastia. Sie nutzt ihren Hass und den schwelenden Schmerz, um ihren Feind zu enttarnen. Im Palast aus Stein und Glas trifft sie ausgerechnet auf den verwunschenen Gott, der sie dazu zwingt, einen riskanten Auftrag anzunehmen. Dieser bringt sie in größere Schwierigkeiten als zunächst geahnt.

Schmugglerin, Wölfin oder Knochenhexe – um die Wahrheit über sich und ihre Vergangenheit herauszufinden, muss Morgan lernen, alles in sich zu vereinen.

Veröffentlicht am 12.09.2018

Ein genialer zweiter Band

Morgan’s erster Weg nach der Pleite mit dem Wunsch, der ungewollten Verbindung mit Caél und dem brutalen Rauswurf von Aithan führt die junge Knochenhexe über ein paar kurze Abstecher zurück nach Yastia. Immer darauf bedacht Larkin nicht in die Hände zu fallen schmiedet Mor Pläne um ihren Verräter zu entlarven. Dabei tun sich mächtige Abgründe auf, welche die junge Wölfin immer wieder kurzzeitig in ihren Grundfesten erschüttern. Vertrauen wurde missbraucht und bei anderen Begegnungen werden Feinde plötzlich zu Freunden. Doch wem soll sie folgen?

Im zweiten Band der Reihe von Laura Labas wurde wieder mächtig was aufgefahren. Nicht nur die Geschichte von Morgan geht weiter, auch die Nebenhandlung um die Webhexe Rhea bekommt drastische Ereignisse. Verschleppt, betrogen und gebrandmarkt….
Ob sie ihren geliebten Prinzen jemals wieder sieht?

Die Spannung erreicht immer wieder horrende Spitzen. So oft erscheinen Situationen auswegslos nur um dann einen genialen Schlenkerer in eine ungewohnte Richtung machen zu lassen. Die Autorin bietet uns so einiges und ich habe mich nicht gelangweilt.

Durch die lockere, flüssige und vor allem sprachgewaltige Schreibweise fiel es mir leicht immer wieder in die Handlung einzutauchen. Das detailliert beschriebene Setting machte es mir leicht mit der Diebin durch die Städte zu streifen und ihre Aufgaben quasi mit zu erleben. Und davon bekommt sie reichlich neue. Wir treffen nicht nur alte Bekannte wieder, auch neue Charaktere haben sogar ziemlich schnell einen festen Platz in Morgan´s Leben.

Und doch konnte mich der erste Teil mehr begeistern. Ich kann das schwer beschreiben, ohne zu spoilern, aber zum Beispiel die neue Anbandelung einer Liebelei hat mich stutzig werden lassen, auch wenn ich den männlichen Charakter unglaublich fangirle. Aber wie wird es im dritten Teil sein? Ich bin etwas verwirrt, zumal ich eine andere Person im Auge hatte.

Dafür fand ich es unglaublich genial wie Laura Labas am Ende die Fäden wieder mal in die Hand genommen und ein Stück weit zusammen geführt hat. Daher hat mich das jetzt auch nicht unbedingt gestört und die Bewertung bleibt so.

Wer Fan von komplexeren Fantasygeschichten mit einer authentischen, starken, aber durchaus sensiblen Protagonistin ist, die gern mal Hintern versohlt, ist hier absolut richtig.

Vielen Dank für das Vorabexemplar.

Veröffentlicht am 13.10.2019

...fesselnder, ergreifender und der erstaunlicher Weg und Kampf gegen den Verrat…

Das ist der zweite Band der Reihe, es ist für das Verständnis wichtig den vorherigen Band gelesen zu haben.

Das Buch spielt in märchenhafter Umgebung und steckt voller Märchenadaptionen. Im Vordergrund steht Mor, die auf der Jagd nach dem Verräter und dem Weg zur Wahrheit ist.

Der Handlungsstrang seht voller spannungsgeladener Momente und sticht mit dem genial gestrickten roten Faden hervor.
Besonders die Bindung der Charaktere zueinander waren bewegend und viel intensiver.
Diese sind mit viel mehr Potential und sympathischer, besonders die männlichen Protagonisten, die in Band 1 kurz negativ glänzten bekommen mehr Raum und zeigen erstaunliche Hilfestellung und unerwarteten Rückhalt.

Mehr Prinzen, mehr Gefahr und wieder ein Gott, der mir mein Herz stahl.
Vielleicht nicht der netteste Gott, aber Cael zeigt sich auch wenn er nicht seine wahren Absichten verrät immer charmant, schlagfertig und witzig aber auch hilfreich im Bezug auf Mor.
Morgan ist übrigens die stärkste, raffinierteste als auch mutigste Person, sie stellt sich jeder Herausforderung und trotz schockierenden Neuigkeiten lässt sie sich nicht unterkriegen.

Ich war sehr gespannt wie die Geschichte weiter geht, da ich Märchenadaptionen liebe und die Struktur der gefährlichen Welt durch schauen wollte.
Besonders der Wechsel zwischen Mors, Prinzen und Gott sowie neuen Mitstreiter als auch Gründen des Verrats stellt nicht nur den gut gestrickten roten Faden im Vordergrund sondern bietet auch eine Vielfalt von Charakteren, fesselnden Spannungsbogen, erwachter knisternder Zuneigung und Entwicklung zur Selbstfindung.

Das Buch bietet ein spannendes Lesevergnügen, was an tollen Schreibstil der Autorin und dem genial gestrickten roten Faden in erstaunlicher fantasievoller Welt liegt. Ich war im zweiten Band vollkommen in der Welt gefangen und lies mich nicht mehr los, so dass ich das Buch in einem Rutsch gelesen habe.
Ich bleibe daher zufrieden aber noch mit etwas Luft nach oben zurück, so dass ich im nächsten Teil auf mehr Aufklärung der entstanden Rätsel und dem Cliffhanger freue.

DerverbanntePrinz

Veröffentlicht am 18.07.2019

Spannend und düster

Schreibstil

Schreibstil
Der Schreibstil ist einfach durch und durch toll. Er verliert sich nicht in unendlichen Mengen von Ausschmückungen und achtete dennoch auf genau die richtige Menge Details, um eine wunderbare Atmosphäre aufzubauen und das Setting deutlich darzustellen. Die Settings sind einfach wunderbar.

Das hat mir gut gefallen
Das Buch schließt sehr gut an Band 1 an, sodass man im guten Handlungsfluss wieder an das erinnert wird, was in Band 1 passiert ist, ohne das es zu gewollt wirkt.
Die vielen Handlungsstränge, die schon im ersten Teil begannen, werden hier immer weiter zusammengeführt und funktionieren wunderbar. Die Charaktere haben Tiefe und sind allesamt sehr gut ausgearbeitet und vielfältig. Auch kleinere wiederkehrende Charaktere haben wieder neue Details offenbart und man lernte sie besser kennen.
Die Handlung ist, mit Bedacht nicht zu spoilern, voller Geheimnisse, Intrigen, Liebe und Spannung. Es gibt einige überraschende Wendungen und es macht spaß, der spannenden Handlung zu folgen und selbst zu versuchen, hinter die Geheimnisse zu kommen.
Klasse ist auch, wie man alte & neue Charaktere lernt in einem neuen Licht zu sehen. Den einen lernt man hassen, den anderen lieben. Die Sicht kann sich immer wieder ändern, denn wer weiß schon, welche Intentionen wirklich hinter jedem Charakter stecken?

Fazit
Eine Fortsetzung, die Spannung auf düstere und magische Art übermittelt und mit einer vielfältigen Handlung glänzt. Definitiv lesenswert.

Veröffentlicht am 20.01.2019

Gefühle, Magie, Intrigen - was will man mehr?

Nach den erschütternden Ereignissen und dem doppelten Verrat an Morgan, macht sie sich auf nach Yastia um rauszufinden wer sie damals im Palast verraten hat und den Schuldigen zur Rede zur stellen. Doch genau dort trifft sie auf einen persönlichen Feind Caél, der eigene Pläne verfolgt und unerwartet werden sie beide zu Verbündeten. Im Hintergrund laufen Fäden zusammen, ordnen sich neu, Pläne und Intrigen werden ausgeheckt und umgesetzt und das Ende ist ungewiss. Und irgendwo dort im Chaos hinter all den Lügen und Kabalen findet sich die einzige Wahrheit. Doch muss sich Morgan fragen, ob sie diese wirklich erfahren möchte oder doch lieber ihren falschen Erinnerungen nachhängt und ihre wahre Herkunft im Dunklen lässt.

Bereits der Anfang beginnt so unschuldig mit zwei Kindern, die unglücklicherweise Opfer einer höheren Macht werden und so eine düstere Stimmung aufgebaut wird, wie sie bereits aus dem ersten Band bekannt ist, denn die Mächte sind darauf aus zu überleben und sich zu auszubreiten. Einfach herrlich, diese drückende, unheilvolle Atmosphäre! Morgan ist wieder zurück und ihr Kampfeswille, trotz aller Niederschläge, ist beeindruckend und man erkennt die willensstarke und unnachgiebige Morgan, auch wenn darin etwas Trauriges mitschwingt. Es ist auch spannend zu sehen wie alle eigenen Plänen hinterherrennen und durch Tricks, Magie und Betrügerei versuchen illegal an ihre Ziel zu kommen. Doch dadurch entsteht eine einmalige Dynamik, die den Leser in die Geschichte zieht, immer tiefer, bis man nicht mehr aufhören kann (und will ;)). Neue unerwartete Allianzen werden gebildet, andere gelöst, hinter jeder Ecke lauert der Feind oder auch selten der Freund. Aber man kann nie wissen wer welche Absichten in Wirklichkeit verfolgt und was echt ist und was nicht. Dadurch schafft Laura Labas es mal wieder ein unvergleichliches Epos zu schaffen mit vielen unvorhersehbaren Wendungen rund um magische Mythen, Legenden und längst als ausgestorben gehaltene Völker, die neu zum Leben erwachen. Das Beste ist, dass der Ausgang vollkommen ungewiss ist und es überhaupt nicht vorhersehbar ist.

Ein toller zweiter Band, der eigene innovative Ideen einbringt, die nur so vor Magie, Mythen, Mysterien und Legenden strotzen. Es ist genial!

Veröffentlicht am 06.09.2019

Eine schauerhafte, wie märchenhafte Fortsetzung um Götter und Hexen!

Der verbannte Prinz ist der zweite Teil der Götter und Hexen-Tetralogie aus der Feder von Laura Labas. Von Laura liebe ich ihre Reihe um Alison und Gareth und so habe ich auch ihre neue Reihe neugierig begonnen, die einen mehr düsteren, märchenhaften Hauch zeigt. Der erste Band hat mir bis auf einige Aspekte recht gut gefallen und so war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung, so steht Band 3 auch direkt vor der Tür.

Das Cover finde ich sehr passend, man erkennt sofort die Zusammengehörigkeit der Reihe, der verwunschende Gott, der verbannte Prinz und bald auch die vergiftete Königin. Der Mischung aus braunen, erdigen Farben und dem dem blutroten Motiven, hier eben die Zelte, finde ich definitiv ansprechend und auf die gewisse Art verträumt, wie auch dunkel und brutal, wie sie Morgans Geschichte auch selbst ist. Voller Geheimnisse und man möchte erfahren, welche das nun sind!

Morgan Vespasian musste nach den schicksalshaften Ereignissen fliehen, denn nichts ist mehr so, wie es vorher war. Morgan trägt nun eine gefährliche Magie und Bürde in sich und der Verrat von Aithan schmerzt, so hat sie zum ersten Mal richtig geliebt und verloren. Und ist das nicht genug, ist ihr Schicksal nun mit dem einen verwunschenen Gottes verbunden, Caél, dem sie nicht trauen kann und vor dem sie sich in Acht nehmen muss. Verloren und schwach geht Morgan ihren neuen Weg und dabei lernt sie nicht nur neue Verbündete und Feinde kennen, sondern kommt auch immer mehr einer Wahrheit näher, die sie lieber nicht hören wollte. Aber der Kampf der Göttern und Hexen ist noch lange nicht vorbei und die Geheimnisse verbergen dunkle Schatten, die von Magie, Blut und Tod sprechen ...

Der Schreibstil ist mir bereits vertraut und doch etwas anders, da wir hier nicht nur aus der Erzählperspektive und so aus vielerlei Sichten die Geschichte erfahren, sondern auch ist die Thematik und die Atmosphäre eine gänzlich andere als bei der anderen Reihe der Autorin. Ich muss gestehen, dass diese Welt mir schwieriger Einblick gewährte und auch hier brauchte ich eine Weile um hereinzukommen. Die immer noch bestehende Distanz zu den Charakteren macht es mir manchmal schwer und die komplexe Welt erst recht, dennoch bin ich sehr positiv gestimmt, wie es nun weitergeht!

Morgan musste viel erleiden und ich habe natürlich keine einzige Wendung so richtig kommen sehen, da muss ich der Autorin echt Respekt aussprechen. Die Charaktere machen es mir definitiv nicht leicht sie zu mögen, aber gleichzeitig mag ich auch diese grauen Schattierungen von ihnen und es interessiert mich sehr, was mit ihnen noch passiert, weshalb ich sie gerne weiterbegleiten werde. Auch die Entwicklung in diesem Band hat mir gut gefallen, gerade auch der Fokus auf andere Charaktere, die in Band 1 nicht so eine große Rolle spielten, wie hier.

Mit einem Schreibstil, der die dunkle und märchnhafte Stimmung wunderbar zur Geltung bringt und Charakteren, die weniger klischeehaft und störrisch wie auch liebenswert nicht sein können, setzt Der verbannte Prinz die Geschichte um Morgan fort und nimmt eine gänzlich andere Richtung ein, die man vielleicht erwarten würde. Ich bin sehr gespannt darauf, was nun im dritten Band folgen, der sicherlich auch wieder viel Aufwind und Veränderung bringen wird, nach dem Ende. Ich vergebe solide 4**** für eine etwas andere Märchenadaption der lieben Laura Labas!