beeindurckende Freundschaft
Mein Leben in seinen PfotenIn diesem Buch schreibt Wendy Hillings ihre Geschichte. Sie leidet seit ihrer Geburt an EB (Epidermolysis bullosa), einem Gendefekt, der dafür sorgt, dass die Haut nicht korrekt mit den tieferen Lagen ...
In diesem Buch schreibt Wendy Hillings ihre Geschichte. Sie leidet seit ihrer Geburt an EB (Epidermolysis bullosa), einem Gendefekt, der dafür sorgt, dass die Haut nicht korrekt mit den tieferen Lagen des Gewebes verbunden ist und sich damit sehr schnell ablöst. Wenn Wendy eine Türklinke berüht, dann löst sich ihre Haut ab. Geht Wendy ein paar Meter zu Fuß, löst sich ihre Haut an den Füßen ab. Alle alltäglichen Dingen, die für uns selbstverständlich sind, sind für Wendy eine Herausforderung. Sie muss Schuhe mit Klettverschluss tragen, da sie keine Schleife binden kann , sonst würde sich beim Binden die Haut ablösen. Singen und Weinen darf Wendy ebenfalls nicht, weil sich sonst ihre Kehle zuschnürt und sich die Haut in ihrem Hals ablösen würde.
Beim Lesen hatte ich oft Tränen in den Augen. Welches Leid Wendy ertragen muss.
Für ihren Alltag benötigt Wendy Hilfe. Ihr Mann hilft ihr so gut sie kann. Er gibt seinen Beruf auf um für sie dazu sein. Immer wieder ist dem Tod sehr nahe und schließlich entscheiden sich Wendy und ihr Mann für einen Assistenzhund. Ted ist ein Golden Retriever, ausgebildet wird er durch die Organisation Canine Partners und Wendy. Seine Ausbildung beginnt schon als Welpe. Er unterstütz Wendy in ihrem Leben, gibt ihr neuen Lebensmut und verschafft ihr zum Selbstbewusstsein.
Ein wunderschönes Buch, dass die wahre Geschichte und eine beeindruckende Freundschaft zwischen Hund und Mensch erzählt.
In ihrem Buch erzählt Wendy viel über die Ausbildung von Ted. Es ist beeindruckend wie die Zwei alles so gut meistern.
Dieses Buch hat mich zu gleichen Teilen berührt und beeindruckt, mich zum Weinen und zum Lachen gebracht. Ein Absolutes Muss-Buch, nicht nur für Tierliebhaber.