Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.01.2019

Ausbaufähige Kurzgeschichten

Deinen Schlägen ergeben | Erotische Geschichten

Das Buch " Deinen Schlägen ergeben" von der Autorin Holly Rose beinhaltet acht Kurzstorys und eine Internetstory. Diese Storys umfassen unterschiedliche Thematiken. Wie der Klapptext verspricht wird man in die düstere Welt voller Fantasien eingeladen. Als Leserin erfährt man mehr über die Ausbildung zur Sub. Das Gegenteil von der Unterwerfung ist das dominieren, daher darf die Story zum Dom ebenso nicht fehlen. Der Titel lässt nur SM- Erzählungen vermuten, dies ist jedoch nicht der Fall. Es gibt auch eine Story über eine Besamungsfarm, sowie einen sadistischen Gutsherren. Näher gehe ich diesmal auf den Inhalt nicht ein, da die Storys sehr kurz sind und ich nicht dem Inhalt vorweggreifen möchte.

Zum Schreibstil: Dieser liest sich recht flüssig. Leider haben sich einige Fehlerteufel eingeschlichen, diese lassen den Lesefluss stoppen.
Der Schreibstil ist in der Erzählperspektive, sowie Dialogen geschrieben. Jedes Kapitel ist eine neue Story.

Die Storys waren für mich zum Teil sehr spannend, zum Teil trafen sie nicht so meinen Geschmack.
Das Buch beginnt mit einen starken Auftakt. Ich hätte sehr gern mehr über Kittys Ausbildung erfahren. Auch Adelaines und Alexas Storys fand ich sehr spannend. Leider Enden die Kurzgeschichten aprubt. Hier steckt auf alle Fälle viel Potenzial in den Geschichten. Die Kurzgeschichten "Die Mätresse des Gutherren" und "Der Geile Deckhengst" waren leider so gar nicht nach meinen Geschmack. Nach den beiden Storys wird es jedoch wieder spannender.
Ich persönlich hätte mit härter Aussprache gerechnet ,sowie mehr Informatives zum Thema. Das etwas vernachlässigte Lektorat tut ihr übriges. Vom Cover bin ich jedoch begeistert, dies strahlt ganz viel Wärme und Sinnlichkeit aus. Leider nur 3,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.01.2019

Freundschaft, Liebe und ungewöhnliche Erlebnisse

Steine aus Adanwe

In dem Buch "Steine aus Adanwe" von der Autorin A.B.Schuetze geht es um Corri. Der jungen Frau passieren immer wieder unerklärliche Dinge und was hat es mit den rot glühenden Augen auf sich, welche sie immer sieht und den Duft ,welcher ihr bekannt vor kommt? Eines Tages bekommt die Innenarchitektin den Auftrag ein altes Patrizierhaus wieder her zu richten . Auch hier passieren ihr eigenartige Dinge und es kommt dazu, dass Corri verschwindet. Ihr Auftraggeber und ihre Freunde machen sich auf die Suche nach ihr. Können sie die Magie und die Vorfälle lösen? Kommen sie vielleicht selbst in die Sicht des Entführers und werden sie Corri befreien können?

Der Schreibstil ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive aus den verschiedenen Sichtweisen geschrieben.

Ich musste mich am Anfang erst einmal ganz schön in die Story hinein fitzen. Als Leser/Inn wird man in eine andere Welt Adanwe und dem Volk der Salwidizern herangeführt. Durch die ganzen Charaktere und den unterschiedlichen Perspektiven kam ich bei der Story nicht ganz mit. Leider fehlte mir auch etwas die Charakter Beschreibung, sodass ich kein Bild der Charaktere vor Augen hatte. Ebenso hatte ich nicht mit erotischen Szenen in dieser Geschichte gerechnet, daher nur P18 zu empfehlen. Die Grundidee mit den Bedeutungen der Steine und den Beschützern des Lebens fand ich jedoch etwas ganz neues und interessantes. Jedoch konnte ich Abends zum Abschalten nach der Arbeit die ganzen Infos nicht verarbeiten. Die Handlung drehte sich etwas bei mir im Kopf. Orden,Trance,schwarze Magie,Erotik, Freundschaft ,Ermittlungen usw.

Daher leider nur 3,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.01.2019

Die Moortochter- mehr Psycho statt Thriller

Die Moortochter

In dem Buch " Die Moortochter" von der Autorin Karen Dionne , ist die Protagonistin Helena.
Helena ist als Kind im Moor aufgewachsen, daher auch der Titel des Buches.
Sie hat ihren Vater vergöttert, dieser ...

Helena ist als Kind im Moor aufgewachsen, daher auch der Titel des Buches.
Sie hat ihren Vater vergöttert, dieser ist jedoch nicht der Mann, für den sie ihn gehalten hat. Ebenso hat er sie als Kind misshandelt. Die Vergangenheit holt Helena immer wieder ein und als er aus dem Gefängnis ausbricht macht sie Jagd auf ihn. Wird sie dadurch in Gefahr kommen oder kann sie ihre Vergangenheit verarbeiten?

Das Buch ist in der Ich - Perspektive und in Dialogen geschrieben.

Mein Fazit: Das Buch behandelt ein aus psychologischer Sicht schwieriges Thema. Helena musste durch ihren Vater viel Leid empfinden, dennoch findet sie für seine Taten Entschuldigungen. Helena meint jedoch sie hasst ihn, daher kommt es mir sehr zweigespalten rüber. Auf der einen Seite entschuldigt sie seine Taten und auf der anderen Seite Jagt sie ihn. Die vielen Rückblenden stellen die Jagt in den Hintergrund. Zeitweise fand ich auch die Erklärungen sehr blutig.
Vielleicht liegt es daran, dass es nicht mein reguläres Genre ist, jedenfalls fand ich die Thematik ganz spannend, jedoch war es nicht ganz mein Fall.
Daher 3,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 12.01.2019

Die Moortochter- mehr Psycho statt Thriller

Die Moortochter

Helena ist als Kind im Moor aufgewachsen, daher auch der Titel des Buches.
Sie hat ihren Vater vergöttert, dieser ...

Helena ist als Kind im Moor aufgewachsen, daher auch der Titel des Buches.

Das Buch ist in der Ich - Perspektive und in Dialogen geschrieben.

Daher 3,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 09.01.2019

Teil drei der Reihe

Losing Control - Befreit

Das Buch "Losing Control- Befreit" von der Autorin Riley Hart ist der dritte Teil der Broken Pieces Reihe. Jeder Roman handelt von anderen Hauptcharakteren, In diesem Teil geht es um Ben, mehr über ihn erfährt man auch schon in den vorigen Bänden. Jedoch ist es kein muss die Vorgänger zu kennen um der Story zu folgen.
Das Buch ist in der Ich- Perspektive aus Ben seiner Sichtweise geschrieben. Der Prolog ist aus Tristan seiner Sicht.
Ben ist unglücklich in Tristan verliebt. Hinzu kommt, dass er ein schweres Päckchen aus seiner Kindheit zu tragen hat. Ben leidet an Albträumen und Schuldgefühlen. Ben hat keinen Job und ertränkt seine Gefühle mit Alkohol und Sex. Eines Tages tritt Dante in sein Leben. Dante ist anders als die Männer die Ben kennengelernt hat. Jedoch hat er auch ein Päckchen zu tragen. Beide ziehen sich wie Magnete an und fühlen sich in der Nähe des anderen wohl, dennoch stoßen sie sich auch immer wieder voneinander fort. Dante möchten nicht noch mehr Probleme , als er so schon hat.
Haben Dante und Ben eine Chance auf eine Beziehung?
Das Buch enthält explizierte erotische Stellen und ist im Genre Gay - Romance einzuordnen.
Mein Fazit: Leider konnte ich mich mit Ben nicht richtig identifizieren. Den Anfang der Story fand ich auch etwas zäh zu lesen. Dieser enthielt auch viel Sex ^^ Das Ende fand ich hingegen sehr spannend und es war voller Auflösungen und somit konnte ich einige Handlungen besser nachvollziehen. Dante konnte ich jedoch auch nicht richtig einschätzen lernen.
Schönes Buch für zwischen durch, daher 3,5 von 5 Sterne.