Cover-Bild Faith in Love
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 22.02.2019
Katrin Frank

Elli & Yasin

Nach einem schweren Verlust lässt sie niemanden mehr an sich heran. Kann er ihren selbst errichteten Schutzwall durchbrechen?

Die 19-jährige Elli liebt es zu flirten und zu feiern und hält nicht viel von festen Bindungen. Für ihr Studium in York zieht sie in eine WG, in der sie sich auf Anhieb wohlfühlt. Nur einer ihrer neuen Mitbewohner, der Medizinstudent Yasin, kommt mit Ellis lockerem Lebensstil nicht klar. Er sieht mit seinen tiefgründigen braunen Augen und den definierten Muskeln unglaublich gut aus, seine reiche Familie, die zu Englands High Society gehört, legt aber viel Wert auf Moral und religiöse Werte. Elli dagegen glaubt nicht mehr an Gott, seit sie vor Jahren einen schweren Verlust erlitten hat. Trotz der Gegensätze führen die beiden immer wieder tiefgründige Gespräche, und Elli fühlt sich mehr und mehr zu Yasin hingezogen. Doch eine Beziehung scheint undenkbar – denn Elli will nie wieder jemanden so nah an sich heranlassen.

Meinungen zum Buch:
Hätte ich einen Wunsch frei, ich würde mir wünschen, diese gefühlvolle Geschichte verfilmen zu lassen. Dieser Roman ist ein grandioses, durchdachtes und atemberaubendes Leseerlebnis. (Rezensentin auf NetGalley)

Mit Faith in Love: Elli & Yasin ist Katrin Frank eine Geschichte über Verlust, zwei unterschiedlichen Menschen und viel Liebe gelungen, welche mich überzeugen konnte. Eine Geschichte, welche man definitiv gelesen haben sollte. (Rezensentin auf NetGalley)

Von Katrin Frank sind bei Forever by Ullstein erschienen:
Meet me in L.A.
I kissed the Boss
Broken Strings

Veröffentlicht am 25.01.2019

Schöne Liebesgeschichte zum Verweilen

Es fällt einem meist ja immer das Cover zuerst auf. So war es auch hier der Fall. Ich fand das Cover richtig schön gestaltet und wollte unbedingt wissen worum es sich dahinter handelt.
Das Cover ist sehr ...

Das Cover ist sehr stimmig zu der Liebesgeschichte im Buch gewählt.

Faith in Love ist kein typischer Liebesroman. Vielmehr beinhaltet er neben der Romanze zwischen Elli und Yasin auch tiefgründige Themen, wie Traditionen und Glaube.

Katrin hat durch ihren angenehmen schreibstil ein schöne Leseatmosphäre geschaffen.

Sie hat viele Gefühle, Liebe, Religion, aber auch Humor gut miteinander verknüpft.
Vielleicht wird es ja eine Fortsetzung geben. Ich könnte mir zum Beispiel einen zweiten Teil mit Yara vorstellen.

Es ist allen in einem ein sehr harmonisches Buch mit realen Handlungen, sympathischen Protagonisten und einer schönen Liebesgeschichte.

Bereitgestellt durch @netgalleyde

Veröffentlicht am 20.01.2019

Tiefgründiger als erwartet

KLAPPENTEXT: Die 19-jährige Elli liebt es zu flirten und zu feiern und hält nicht viel von festen Bindungen. Für ihr Studium in York zieht sie in eine WG, in der sie sich auf Anhieb wohlfühlt. Nur einer ihrer neuen Mitbewohner, der Medizinstudent Yasin, kommt mit Ellis lockerem Lebensstil nicht klar. Er sieht mit seinen tiefgründigen braunen Augen und den definierten Muskeln unglaublich gut aus, seine reiche Familie, die zu Englands High Society gehört, legt aber viel Wert auf Moral und religiöse Werte. Elli dagegen glaubt nicht mehr an Gott, seit sie vor Jahren einen schweren Verlust erlitten hat. Trotz der Gegensätze führen die beiden immer wieder tiefgründige Gespräche, und Elli fühlt sich mehr und mehr zu Yasin hingezogen. Doch eine Beziehung scheint undenkbar – denn Elli will nie wieder jemanden so nah an sich heranlassen.

REZENION: Zuerst ist mir das wunderschöne Cover ins Auge gesprungen. Ich mag die schlichte Eleganz, die es ausstrahlt. Dahinter verbirgt sich eine Liebesgeschichte, die viel tiefgründiger ist, als der Klappentext zunächst erwarten lässt. Freundschaft, Liebe, Familie, Tradition und Glaube sind zentrale Themen, die gut in die Handlung integriert sind und den Leser stellenweise selbst zum Nachdenken anregen. Mir hat besonders gut gefallen, dass es nicht um die „üblichen“ religiösen Konflikte ging, sondern um die persönlichen und authentischen Probleme der Charaktere mit dem christlichen und muslimischen Glauben. Es ist definitiv kein Roman aus dem erotischen Genre, wie Klappentext oder Cover zunächst vermuten lassen, sondern eine schöne und sehr lesenswerte Liebesgeschichte, die beim Lesen unter die Haut geht. Taschentücher sollten beim Lesen definitiv in Reichweite liegen. Ich hätte mir bei den Charakteren und deren Vergangenheiten allerdings ein wenig mehr Hintergrundwissen und damit mehr Tiefgang gewünscht. Dadurch und durch den kurzen, wenig ausschweifenden Schreibstil der Autorin kamen mir einige Punkte fast schon zu schnell abgehandelt vor und die Handlung rast beim Lesen förmlich dahin. Trotz allem ein sehr lesenswertes Buch mit gut recherchiertem Hintergrund und sympathischen Charakteren, die überraschend anders sind, als man zunächst vermuten mag. Es bleibt definitiv nicht mein letztes Buch von Katrin Frank.

Veröffentlicht am 05.03.2020

Faith in Love

Die 19-jährige Elli liebt es zu flirten und zu feiern und hält nicht ...

Cover:

Das Cover hat mich total angesprochen, mag ich sehr!

Schreibstil:

Ganz toller und bildhafter Schreibstil. Wird nicht das letzte Buch der Autorin sein.

Ich liebes es, wenn die Protagonisten, in diesem Fall Elli und Yasin, so unterschiedliche Charaktere haben und aus anfänglicher Abneigung ganz viele tolle Gefühle entstehen. Ich kann mich mit den Protagonisten zwar nicht unbedingt selbst identifizieren aber ich mochte beide sehr gerne, wobei ich bei Yasin erst auftauen musste.

Hier stehen vor allem die religiösen Probleme im Vordergrund, denn Yasin ist Muslim, daher eher etwas zurückhaltender, strenger, trinkt nichts und macht keine Party. Elli hingegen ist das genaue Gegenteil. Sie ist laut, liebt Alkohol, Sex und Partys. Ob die beiden zusammenpassen? Anfänglich dachte ich ja, dass die beiden einfach nie zusammenfinden oder gar zusammenpassen aber ich wurde eines besser belehrt.
Die Thematik und Umsetzung mochte ich sehr gerne. Leider waren mir ein wenig zu viele Sprünge in der Geschichte, das hat mich manches Mal etwas verwirrt. Dennoch habe ich das Buch sehr gerne gelesen und es hätte mich nicht gestört, wenn die Geschichte etwas ausschweifender gewesen wäre.

Veröffentlicht am 01.02.2019

Dramatische Gefühlsachterbahnfahrt

Die Autorin Katrin Frank hat bereits ihr drittes Buch beim Forever by Ullstein-Verlag veröffentlich. Diesmal handelt ihr neuestes Buch „Faith in Love“ von der Lovestory zweier junger Erwachsenen – Elli & Yasin – die in der Stadt York leben.

In Ich-Form aus der Sicht von Elli und dann später auch abwechselnd aus Yasins Perspektive wird die Erzählung erläutert. Die beiden Blickwinkel geben individuelle und zugleich tolle Einblicke in beide Charaktere. Elli liebt es zu feiern und will sich nicht binden, ist nicht (mehr) gläubig und musste einen schweren Verlust durchleben.

Yasin hingegen ist Medizinstudent und ihr Mitbewohner, gutaussehend, hat reiche Eltern und was gegen ihren lockeren Lebensstil. Außerdem ist er moralisch und religiös sowie missmutig. Die beiden Figuren sind frei nach dem Motto „Gegensätze ziehen sich an“ von der Autorin gestaltet worden.

Perfekt für Zwischendurch ist der locker entspannte, dahinplätschernde Schreibstil der Autorin, der dennoch auf seine schlichte Art tiefgründig und hoch emotional ist. Die Sprache ist leicht verständlich und angemessen, etwas Teenager behaftet aber dezent eingebaut, was eher ein entspanntes Lesevergnügen aufbaut.

Minimalistisch sind die Szenenbeschreibung in den Details, aber sie sind dafür vollgepackt bei Emotionen und Gedankenketten. Außerdem baut Katrin Frank großartige Monologe ein. Je mehr Handlung vorkommt umso fokussierter und zugleich detailverliebter wird es.

Schöne bildhafte Vergleiche runden das gesamt Bild mit einem humorvollen sowie leicht sarkastisch komisch angehauchten Erzählstil ab. Teilweise gibt es einen fast stumpfen Umgang mit Sexualität, was meiner Meinung nach die Störung von Elli perfekt versinnbildlicht und den emotionalen Abgrund nachvollziehbar macht.

In den ersten Seiten kommt man sofort in ein flottes und gechilltes Lesen rein und man startet mit in der Story. Außerdem fiebert man schnell mit den Protagonisten mit. Speziell die Gegensätze haben ihren Reiz beim Lesen und beflügeln das Rasen durch die Seiten. Man liest und merkt gar nicht wie die Zeit verfliegt.

Vor allem die dramatischen und gravierenden Wendungen sowie den Rückblick zu Beginn, machen die Story mitreisend. Dann nimmt die Story richtig Fahrt auf in der Handlung sowie in den Gefühlsachterbahnfahrten. Unvorhersehbar bleibt es des Weiteren durch den überraschenden Perspektivenwechsel zu Yasin.

Hauptsächlich herrscht ein turbulentes Hin und Her. Plötzlich gibt es einen Stillstand in der Szene, gefolgt von sinnlicher Erotik. Das Ende ist meiner Meinung leider etwas zu vorhersehbar und sehr kurzweilig, dennoch überzeugte mich die Geschichte in vielen Passagen.

Fazit:
Faith in Love – Elli & Yasin ist eine dramatische Gefühlsachterbahnfahrt mit viel Gefühl und etwas Erotik. Die Autorin Katrin Frank verschafft dem Leser ein locker leichtes Lesevergnügen, perfekt für Zwischendurch. Sie überzeugt in vielen Passagen mit ihren leicht sarkastisch angehauchtem Erzählstil einem plätschernden Schreibstil sowie vielen gravierenden Wendungen sowie Perspektivenwechseln.

Faith in Love – Ellie & Yasin erhält von mir 3,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 22.05.2019

Nette Geschichte, aber so richtig emotional war sie nicht!

Ein Buch von dem ich mir Tiefgang erwartet habe, natürlich nicht so tief wie in anderen Romane, aber tiefer als die anderen Bücher in diesem Genre. Faith in Love behandelt oder soll Themen behandeln, die wichtig sind und nicht so oft in Büchern angesprochen werden.
Aber ich beginne mit dem Cover. Das hat mich sofort angesprochen. Unaufgeregt, schlicht und unauffällig. Es hat mich einfach angesprochen, einen genauen Grund kann ich euch gar nicht sagen. Ich muss ehrlich sagen, den Klappentext habe ich zuerst gar nicht gelesen. Aber ich konnte ahnen in welche Richtung das Buch gehen würde.

Die Handlung konnte mich jedoch nicht überzeugen. Zur Unterhaltung war es ganz nett, ich wollte auch immer weiterlesen, weil ich wissen wollte wie es weitergeht. Aber Spannung gab es nicht wirklich eine und viel Handlung gab es auch nicht. Es drehte sich quasi alles um Elli und Yasin und deren komplizierte Beziehung. Und das Thema, welches in diesem Buch eigentlich angesprochen werde sollte, war eigentlich gar nicht vorhanden. Was ich tatsächlich sehr schade finde, denn das hätte der Geschichte nochmal eine neue Wendung und Schwung gegeben.

Die Charaktere waren mir zwar ganz sympathisch, aber das viele hin und her zwischen Elli und Yasin war irgendwann ziemlich anstrengend. Was ich aber sagen muss, Elli wusste recht schnell was sie will und hat das auch fast nie aus den Augen verloren, was mir gut gefallen hat. Aber Yasin fand ich da schon etwas anstrengender.

Im Großen und Ganzen war Faith in Love eine nette Unterhaltung, die Geschichte konnte mich aber von sich nicht überzeugen!