Rezension
Rise & Doom 2: Prinz unter dem blutroten Mond♥Rezensionsexemplar♥
♥Werbung♥
♡ACHTUNG! DAS IST EINE FORTSETZUNG♡
Hallo!
Ich habe heute wieder eine Rezension für euch und zwar zu "Rise&Doom-Prinz unter dem blutrotem Mond" von Ina Taus.
Eckdaten: ...
♥Rezensionsexemplar♥
♥Werbung♥
♡ACHTUNG! DAS IST EINE FORTSETZUNG♡
Hallo!
Ich habe heute wieder eine Rezension für euch und zwar zu "Rise&Doom-Prinz unter dem blutrotem Mond" von Ina Taus.
Eckdaten:
"Rise&Doom-Prinz unter dem blutrotem Mond" von Ina Taus ist der ZWEITE Teil der dystopischen Fantasy-Reihe und am 02.05.2019 als e-book bei Impress erschienen. Es beinhaltet 359 Seiten.
Preis: 3,99 (A/D) - Ebook
12,99 (D)/ 13,40 (A)- Taschenbuch
ISBN: 978-3-646-60489-4
Inhalt:
Rise wurde erfolgreich aus Red Desert gebracht und lebt sich nun an Dooms Seite ein. Dieser schmiedet jedoch schon den nächsten Plan- seine Schwester aus den Fängen der Werwölfe befreien. Doch dann kommt alles nicht so wie es scheint und Rise muss nun stark sein...
Währenddessen versucht sich Bliss klar zu werden, dass Phönix der Prinz der Werwölfe ist und damit ihr größter Feind. Doch trotz der Entführung und der Feindschaft ihrer Eltern, scheint es als würden sich Gefühle anschleichen, die nicht da sein dürfen…
Cover:
Ach, was soll ich den zum Cover sagen? Mittlerweile sollten alle die meinen Blog schon länger verfolgen mitbekommen haben, dass ich die Cover von Impress so gut wie immer einfach traumhaft finde und genau so geht es mir auch mit diesem!
Ich liebe die Farbwahl auf dem Cover, das blutrote, wie es im Titel ebenfalls beschrieben ist, ist einfach der perfekte Kontrast zu dem weißen Kleid, dass das Mädchen trägt. Ansonsten sieht man auch den Mond im Hintergrund, was den Titel wieder sehr gut aufgreift.
Meine Meinung:
Ich hatte um ehrlich zu sein etwas Angst, dass mir Band 2 nicht so gut gefallen würde wie Band 1 und habe daher fast ein Monat lang heraus gezögert das Buch zu lesen. Doch es hat sich gelohnt sich zu überwinden!
Der Schreibstil ist wie auch schon im ersten Teil sehr flüssig und leicht zu lesen, so dass man sehr schnell und gut durch die Geschichte geführt wird. Ina schafft es einfach den Leser von der ersten Seite an in ihren Bann zu ziehen und dieser lässt einen selbst nach dem man das Buch beendet hat nicht mehr los.
Was ich wieder sehr toll fand, ist, dass Ina die Geschichte wieder aus vier Sichten schildert, die meiner Meinung nach im im zweiten Teil eine sehr viel wichtigere Rolle spielen als in Band 1. Da die Handlungsstränge etwas verzweigter sind und gleichzeitig aber teilweise sehr auseinander gehen. Dabei schafft es die Autorin wieder jedem Charakter einen eigenen Schreibstil zu geben, so dass die Charaktere sehr lebendig und eigenständig wirken. Vor allem Dooms Sicht ist sehr humorvoll und lässt einen Charme zu bei dem der Leser einfach nicht aufhören kann zu schmunzeln.
Aber auch bei Bliss, Rise und Madoc erkennt man, dass es Ina sehr wichtig ist Humor in ihre Geschichte einzuweben.
Im zweiten Band liegt der Fokus sehr auf der Charakterentwicklung und dem eigentlichem Plot der Geschichte bzw. Welche Hintergründe hinter den Handlungen stecken. Man erfährt beispielsweise was es mit den Prologen auf sich hat. Auch sonst lernen wir sehr viele neue Charaktere kennen, die sich perfekt in die Geschichte einspinnen und sie perfekt ergänzen.
Man merkt wie Rise immer mehr aufblüht. Sie ist selbstbewusster, schließt Freundschaften und lernt, wer der wahre Feind ist. Zusätzlich merkt man, dass die Liebe zwischen Rise und Doom immer stärker wird und es ist einfach zuckersüß das zu lesen.
Madoc war ein sehr unsympathischer Charakter in Band 1, jedoch habe ich diesen in Band 2 viel besser kennen und verstehen gelernt und mich schlussendlich sehr gut mit ihm anfreunden können, da ich seine Intuitionen viel besser nachvollziehen konnte.
Trotzdem der Hauptfokus in diesem Band bei der Charakterentwicklung liegt, schafft es Ina das ganze Buch über die Spannung aus dem ersten Band bei zuhalten und sogar zu verstärken, was mir wirklich sehr gut gefallen hat und mich das Buch innerhalb von 24 Stunden beendet lassen hat und sofort mit dem letzten Band weiter machen musste.
Fazit:
Eine tolle Fortsetzung, die auf jeden Fall mit ihrem Vorgänger mithalten, wenn nicht sogar überholen kann. Von mir gibt es eindeutige 5 Sterne!
lg Cora