Sehr spannend und lustig...
Percy Jackson 2: Im Bann des Zyklopen Klappentext:
Auch Percys siebtes Schuljahr verläuft nicht wirklich ruhig: Erst gerät sein bester Freund Grover in die Gewalt eines Zyklopen, dann vergiftet jemand den Baum der Thalia im Camp der Halbgötter ...
Klappentext:
Auch Percys siebtes Schuljahr verläuft nicht wirklich ruhig: Erst gerät sein bester Freund Grover in die Gewalt eines Zyklopen, dann vergiftet jemand den Baum der Thalia im Camp der Halbgötter und hebt so dessen magische Kräfte auf. Nur das goldene Vlies kann jetzt noch helfen. Das aufzutreiben ist allerdings weitaus schwieriger als Percy gedacht hat - ein abenteuerlicher Wettlauf um das Leben Grovers und die Sicherheit des Camps beginnt.
Ein neuer Teil in der Welt der griechischen Mythologie in Manhattan. Diesmal muss Percy nicht den Herrscherblitz ausfindig machen und seine Mutter retten, sondern den Schutz des Campes wiederherstellen, da der Baum von Thalia verletzt wurde von einem gewissen Halbgott der am Ende des ersten Bandes als Verräter aufgedeckt wurde. Wieder macht sich Percy zusammen mit seinen Freunden Annabeth, Grover und einem Überraschungsgast auf die Reise einer Rettungsaktion um das goldene Vlies zu finden.
Es war wieder ganz schön unterhaltsam und man lernt immer mehr über die Charakter. Zum Beispiel wie Annabeth ins Camp Halfblood kam und was es mit dem Baum auf sich hat der das Camp beschützt. Jedoch hat sich die Geschichte ganz schön in die länge gezogen und nicht so spannend wie der erste Teil. Trotz allem aber war es eindeutig besser als der Film. Die beiden (Film und Buch) hatten meiner Meinung nach gar nichts miteinander zu tun. Aber es hat sich nichts verändert an den super witzigen Sprüchen von Percy und dem Schreibstil des Autors, deshalb 4 Sterne und ein immer noch lesenswertes Buch!
Bin schon sehr auf der dritten Teil gespannt!!