Tara01092012

Tara01092012 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.10.2016

ein toller erster Teil

New York Diaries – Claire

Inhalt: "Chaotisch, sexy und hochromantisch: Das sind die New York Diaries!

Inhalt: "Chaotisch, sexy und hochromantisch: Das sind die New York Diaries!
Im Herzen von New York City steht das Knights Building, ein ziemlich abgelebtes Wohnhaus. Etwas schäbig und daher nicht ganz so teuer, ist es perfekt für Frauen, die frisch in die Stadt gekommen sind, um ihre Träume zu jagen oder vor ihrer Vergangenheit zu fliehen. Weg vom College oder der Universität, weg von der Familie, weg von der alten Liebe, die nicht gehalten hat ... bereit für alles, was jetzt kommt.
Auch Foodkritikerin Claire Gershwin kommt als Suchende in die aufregendste Stadt der Welt. Innerhalb kürzester Zeit hat sich ihr Status von „in einer Beziehung, lebt in London und hat einen tollen Job“ zu „Single, arbeits- und obdachlos“ geändert. Claire ist viel zu pleite, um sich ein eigenes Appartement leisten zu können, deswegen zieht sie kurzerhand in den begehbaren Kleiderschrank ihrer Freundin June, die im Knights Building wohnt. Doch werden sich hier ihr Träume und Hoffnungen erfüllen? "

Auf diese Reihe hab ich mich schon seit Ewigkeiten gefreut und ich bin von dem ersten Teil mehr als begeistert! Hier ist vollkommen klar, dass ich alle weiteren Teile unbedingt lesen und haben muss!
Die Charaktere sind wundervoll beschrieben, so dass man das Gefühl hat hautnah dabei zu sein!
Ich habe mitgelacht und mitgelitten!

"Claire" konnte mich vollkommen überzeugen und nun bin ich sehr gespannt auf "Sarah" ...
Spannend, sexy, romantisch und einfach lesenswert!!!

Veröffentlicht am 02.10.2016

faszinierend und bezaubernd

Haus der tausend Spiegel

Inhalt: "Die junge Hexe Annik steht vor einem Rätsel, das über ihr ganzes Leben entscheiden wird: Sie hat den Auftrag, das Geheimnis um die Familie van Leuwen zu lüften. Doch kaum ist sie auf dem majestätischen Anwesen angekommen, machen ihr die Bewohner, Gabriel und Daniel, eindeutige Avancen. Und Annik macht eine finstere Entdeckung nach der nächsten. Ist hier tatsächlich ein mächtiger Spiegelzauber am Werk, gewirkt von einer bösen Hexe? Die sich die Seele und Liebe der van Leuwens auf ewig sichern will? Kann Annik sie besiegen? Denn langsam aber sicher verliebt sie sich, und das Ende ist vollkommen ungewiss ..."

Aufmerksam auf das Buch wurde ich durch das tolle Cover, doch als absoluter Fantasy- und Jugendbuchfan hat mich der Inhalt vollkommen fasziniert!
Das Buch hat mich in der ganzen Lesezeit vollkommen verzaubert und gefesselt. Ich konnte und wollte es eigentlich nie zur Seite legen. Doch das geht ja leider nicht immer so, aber ich kann behaupten, dass ich in jeder freien Minute zu dem Buch gegriffen habe, weil ich wissen musste, wie es hier weitergeht!
Die Geschichte wird überwiegend aus Annik´s Sicht dargestellt, gut gefallen hat mir, dass es kurze Abschnitte aus der Sicht von Gabriel oder Daniel gibt, diese aber kurz gehalten sind, so dass man nur mal einen kurzen Sichtwechsel bei wichtigen Gedankengängen und Ereignissen hat!

Die Atmosphäre des Buches und der Geschichte ist schaurig und mysteriös... stellenweise hat es mich wirklich gegruselt!
Der Schreibstil der Autorin ist toll, ich kann nur wieder sagen, man kann es wirklich nicht aus den Händen legen.
Ich hatte das ganze Geschehen wie einen Film vor Augen... Die Charaktere und die Umgebung ist so toll beschrieben, dass man das Gefühl hat dabei zu sein!

Der Charakter von Annik hat mir sehr gut gefallen, sie ist eine mutige Hexe, die sich nichts sagen lässt ... stellenweise ist sie etwas leichtsinnig, aber irgendwie trotz allem sehr sympathisch!
Alle vorkommenden Charaktere sind wirklich so beschrieben, dass man sie irgendwie bildlich vor Augen hat und jeden Einzelnen irgendwie mit Stärken und Schwächen oder Vorlieben beschreiben kann... Das hat mir sehr gut gefallen!

Fazit: Ein wunderbares Buch - einer tollen Autorin, das mich von Anfang bis Ende verzaubert und fasziniert hat!
Volle 5 Sterne!!!

Veröffentlicht am 24.09.2016

Gänsehautfeeling garantiert

Im dunklen, dunklen Wald

Inhalt: Nora erwacht nach einem Partywochenende schwer verletzt im Krankenhaus, ohne Erinnerung an die letzten Stunden. Allmählich kommt ihr zu Bewusstsein: etwas Grauenvolles ist passiert. Es hat einen Toten gegeben. Aber welche Rolle hat sie selbst in dem mörderischen Drama gespielt?

Ein absolut spannendes, nervenzerreißendes Buch, das man garantiert nicht mehr aus den Händen legen kann.
Wenn man sich als Leser von einem Thriller verfolgt und verängstigt fühlt, dann hat der Autor alles richtig gemacht.
Dies trifft "Im dunklen, dunklen Wald" absolut zu!!! Hochspannend, gruselig und beängstigend sind drei zutreffende Beschreibungen für dieses Buch!

Ich kann dieses Buch wirklich nur weiterempfehlen, aber Achtung - absolut nichts für schwache Nerven!

Veröffentlicht am 22.09.2016

ein wunderbares Buch

Noah will nach Hause

Inhalt: Noah hat Albträume. Der 4 jährige will zu seiner Mama. Die alleinerziehende Janie ist ratlos, denn sie ist Noahs Mutter.

Schließlich sucht sie einen Psychologieprofessor auf, der sich mit der Wiedergeburt beschäftigt. Und so beginnt die Suche nach Noah`s vorherigem Leben...

Aufmerksam auf das Buch wurde ich durch das Cover und den Titel. Nach Lesen des Inhalts war klar, dass ich dieses Buch lesen muss.
Wunderschön und traurig zugleich.
Ein eher schwieriges und bewegendes Thema wird hier angesprochen und in einen Roman verpackt dem Leser näher gebracht!

Ein ganz tolles Buch, das ich wirklich sehr empfehlen kann, doch ich rate Taschentücher in Reichweite zu halten. Das Buch hat mich sehr berührt und auch nach dem Lesen wird es mich sicher noch eine Weile beschäftigen!

Veröffentlicht am 22.09.2016

wunderbar

Wunderbare Möglichkeiten

Inhalt: "Maximilian ist elf Jahre alt und ein aufgeweckter, intelligenter, belesener Junge. Das Leben stellt ihm viele Fragen, doch die Antworten der Erwachsenen helfen ihm nicht weiter. Sie nehmen ihn nicht ernst und kanzeln ihn als zu jung für solche Dinge ab. Das bringt Maximilian gehörig auf die Palme. Schließlich sind es doch die Erwachsenen, die vieles nicht verstehen. Nur sein bester Freund Yasin holt ihn wieder runter, wenn Maximilian mal wieder zu explodieren droht. Auch Leonie, seine ältere Schwester, ist ganz auf der Seite ihres Bruders und versteht ihn. Und dann ist da noch Anna. Sie ist nicht nur eine Gleichgesinnte und liebt Bücher so wie Maximilian, sondern wann immer er an sie denkt oder sie trifft, hat er Schmetterlinge im Bauch. Die Geschichte einer ersten zarten Liebe — mit offenem Ausgang ..."

Vorab, ich liebe Bücher in denen Bücher vorkommen und somit hatte dieses Buch mich schon vollkommen überzeugt!
Ein tolles Buch, das mich total begeistert und verzaubert hat! Es ist toll geschrieben, das Thema hat mir gut gefallen, der Schreibstil ist wunderbar und die Charaktere liebevoll ...

Ein "eigentliches" Kinderbuch, das aber auch als Erwachsener gemocht werden kann! Ich hab es in einem Rutsch gelesen! Einfach nur wunderbar und fantastisch!