Unerwartete Thematik aber fesselnd
Das Tal. Das ErbeInhalt
Ein Amokläufer auf dem Grace College! Während der Sicherheitsdienst die Studenten aus der Gefahrenzone bringt, versuchen Rose und Katie vergeblich, den durchdrehenden Kommilitonen zu beruhigen. ...
Inhalt
Ein Amokläufer auf dem Grace College! Während der Sicherheitsdienst die Studenten aus der Gefahrenzone bringt, versuchen Rose und Katie vergeblich, den durchdrehenden Kommilitonen zu beruhigen. Dieser will jedoch nur mit David sprechen. Und der ist spurlos verschwunden …
Eigene Meinung
In diesem Band erfahren wir mehr von David und werden mit einer Thematik konfrontiert, die ich an keiner Stelle dieser Buchreihe erwartet hätte. Einen Amoklauf. Und ich muss sagen, dass ich positiv überrascht war. Das Buch ist wieder durchweg spannend gestaltet und hat wie gewohnt seine unerwarteten Wendungen für den Leser. Zwar nicht so viele wie sonst, aber hier und da wird man nicht enttäuscht. Dennoch war der Charakter von David für mich doch sehr durchschaubar und auch seine Geschichte habe ich fast von der ersten Seite an geahnt.
Trotzdem hat mich dieser Band gepackt. Die Mischung aus unvorhersehbaren Wendungen und Tatsachen, die sofort klar waren, war eine gute Abwechslung. Denn sonst ist meist nichts klar in den Bänden und man steht mit vielen Fragezeichen dar. Nervig fand ich in diesem Band mal wieder Debbie, die immer häufiger eine Rolle spielt. Ich glaube mit ihr werde ich niemals warm werden.
Fazit
Eine gelungene Fortsetzung, die mich durchaus begeistern konnte.