Schöne Liebesgeschichte für die jüngere Generation von Lesern
Poetry LoveInhalt
Schmetterlinge im Bauch? Damit kann die 16-jährige Laura genauso wenig anfangen wie mit Poetry Slams. Aber dann passiert das Unerwartete: Als sie ihre beste Freundin Anna zu einem dieser Wettbewerbe ...
Inhalt
Schmetterlinge im Bauch? Damit kann die 16-jährige Laura genauso wenig anfangen wie mit Poetry Slams. Aber dann passiert das Unerwartete: Als sie ihre beste Freundin Anna zu einem dieser Wettbewerbe begleiten muss, verliebt sie sich Hals über Kopf – ausgerechnet in den Slammer Leo! Laura folgt ihrem Schwarm sogar bis nach London, ohne zu wissen, ob er ihre Gefühle erwidert. Die Katastrophe ist vorprogrammiert … und hat für Laura, die sich nie für eine Wortakrobatin gehalten hat, ungeahnte Folgen!
Eigene Meinung
Der Schreibstil in dem Buch „Poetry Love“ ist flüssig und eigentlich auch angenehm zu lesen. Allerdings ist dieser komplett anders als ich erwartet habe. Denn immer wieder tauchen im Text Smileys auf, die zwar wunderbar in die Welt der 16-jährigen Laura passen aber für den ein oder anderen Leser doch recht abschreckend sein könnten. Ich persönlich fand es hier gar nicht so schlecht, da es irgendwie zur Geschichte gepasst hat. Dennoch war es eine große Umstellung für mich, die zum Glück recht schnell vonstattenging.
Zudem fand ich viele Sätze und Gedanken von Laura nicht grade ausdruckstark oder sachlich. Dennoch möchte ich Laura als Person und habe sie schnell in mein Herz geschlossen. Sie hat mich begeistert, wie sie mit viel Witz und Charme um ihre große Liebe kämpft. Allerdings musste ich mich erstmal darauf einlassen, eine doch sehr jung wirkende Protagonistin die Chance zu geben mich zu überzeugen.
Besonders interessant fand ich die Einarbeitung von Poetry Slam in dieser Geschichte. Dieser kommt keinesfalls zu kurz und ist gut eingearbeitet ohne sich mit allen Mitteln in den Vordergrund zu drängen. Man kann diese Geschichte auch ohne große Kenntnisse in dieser Szene genießen und sich fesseln lassen von der Thematik.
Fazit
Schöne Liebesgeschichte. Allerdings doch wohl eher für junge Leser geeignet und kein klassischer Liebesroman.