Cover-Bild Bad Bachelor
  • Ersterscheinung: 22.02.2019
Stefanie London

Bad Bachelor

Christiane Bowien-Böll (Übersetzer)

»Reed McMahon ist ein Meister der Manipulation; er weiß genau, was er sagen muss, um dich rumzukriegen. Glaub ihm kein Wort.«

Was wäre, wenn es eine App zur Bewertung von New Yorks heißesten Single-Männern gäbe? Und warum sich auf Prince Charming konzentrieren, wenn man den neuesten Klatsch über die am schlechtesten bewerteten Bachelors lesen kann – New York Citys berüchtigtste Bad Boys!

Reed McMahon kann den Tratsch über die Bad Bachelors App nicht mehr hören. Er ist ein PR-Genie und als »Image-Fixer« bekannt, aber nun holen ihn seine Frauengeschichten ein. Denn er ist New Yorks Bad Bachelor Nummer 1. Reed braucht dringend ein PR-Wunder, um seinen Ruf und seinen Job nicht zu verlieren.
Als Reed Darcy Greer anbietet, ihr bei der Rettung ihrer kurz vor der Schließung stehenden Bibliothek zu helfen, glaubt sie ihm zunächst kein Wort. Denn Darcy weiß, dass Reed genau die Art Mann ist, von der sie sich fernhalten sollte. Aber die Bibliothek braucht wirklich Hilfe. Also stimmt Darcy zu und beginnt gemeinsam mit Reed eine Charity-Veranstaltung zu planen. Dabei erkennt sie, dass manchmal mehr hinter einem Menschen steckt, als sein Ruf verrät …

Meinungen zum Buch:
Der Auftakt der New York Bachelors Reihe ist super geglückt, weil er einfach Spaß macht. Die Story von Reed und Darcy hat Witz, Drama und ganz viel Gefühl, also alles, was ein schöner Roman braucht. (Rezensentin auf Vorablesen)

Unterhaltsam, fesselnd, emotional - eine gelungene Geschichte mit aktuellen Themen. (Rezensentin auf NetGalley)

Es hat großen Spaß gemacht das Buch zu lesen, denn die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil und die Geschichte ist einfach herzlich und auch komisch und gleichzeitig mega interessant. (Rezensentin auf Vorablesen)

Von Stefanie London sind bei Forever by Ullstein erschienen:
Bad Bachelor (New York Bachelors 1)
Bad Boss (New York Bachelors 2)
Bad Billionaire (New York Bachelors 3)

Veröffentlicht am 25.12.2018

Wenn Bewertungen nicht alles sind...

Das Cover finde ich weder besonders gut noch besonders schlecht, es sticht aber nicht sehr aus der Masse hervor, da es aussieht wie jeder andere Liebesroman im Moment. Ein Bild, das einen Hinweis auf die App gibt, wäre vielleicht passender.
Die Geschichte passt allerdings zum Cover. Sie ist angenehm zu lesen, da der Schreibstil es schafft, einen abzuholen, sie sticht aber nicht besonders hervor. Darcy wurde vor einem Jahr von ihrem Verlobten vor der Hochzeit betrogen und ist noch immer nicht darüber hinweg. Lieber vergräbt sie sich in ihren heißgeliebten Büchern, als neue Männer kennenzulernen. Doch die Bibliothek, in der sie arbeitet, steckt in finanziellen Schwierigkeiten und der einzige, der ihr helfen kann, ist Reed McMahon. Dieser ist in der App Bad Bachelor, bei der Männer bewertet werden, die Nummer eins der bösen Jungs. Doch Darcy kann das Prickeln nicht ignorieren, wenn er in der Nähe ist, aber Bewertungen lügen nicht oder?
Ich hatte keine großen Erwartungen an das Buch und war am Ende positiv überrascht, auch wenn der Einstieg in das Buch mir ein bisschen schwer gefallen ist. Das Problem war dabei weniger der Schreibstil als vielmehr, dass das Ende von Anfang an vorhersehbar war, sodass der Reiz das Buch zu Ende zu lesen, nicht besonders groß war. Nachdem ich dann aber in das Buch eingetaucht war, sind es die Hauptpersonen, die das Buch interessant machen. Reed ist kein so schlechter Kerl wie man zu Beginn erwarten sollte, sondern vielmehr ein Typ, der einfach viel zu viel Angst vor Nähe hat, ebenso wie Darcy selbst. Ich mochte die beiden wirklich gerne und war froh, dass sie endlich ihr Glück finden können.

Die Story gefiel mir eigentlich ganz gut, was vor allem an dem flüssigen Schreibstil lag, sie war mir aber viel zu vorhersehbar, was für mich die Spannung des Buches zum großen Teil genommen hat.

Veröffentlicht am 20.01.2019

Nicht so ganz meins

Reed McMahon ist sauer! Er als PR-Berater sollte eigentlich am besten für einen guten Ruf sorgen können – nur leider nicht für sich selbst. Dank der neuen Bad Bachelors App steht er als New Yorks schlimmster Frauenheld da. Verzweifelt versucht er alles um die Situation wieder in den Griff zu bekommen. Da kommt ihm die Rettung von Darcy Greers Bibliothek gerade recht. Doch was, wenn genau diese Frau ihn dazu bringen könnte, vom Womanizer zum verliebten Monogamist zu werden?
Die Inhaltsangabe hat mich sofort davon überzeugt, dass ich dieses Buch lesen möchte. Dann wurde ich leider etwas enttäuscht. Mir persönlich wurde die Story zu viel künstlich in die Länge gezogen, sodass ich mich manchmal (gerade im ersten Drittel) davon überzeugen musste, überhaupt weiterzulesen. Ansonsten wurde die Story relativ gut umgesetzt und ich freue mich immer noch, dass ich von Anfang an recht mit meiner Vermutung hatte, wer der Gründer der App ist.
Die Charaktere selbst waren gut ausgearbeitet und man konnte nachvollziehen, wieso sie wann wie gehandelt haben. Die Nebencharaktere fand ich auch toll und auch, dass selbst diese eine Entwicklung in der Geschichte gezeigt haben.
Insgesamt fand ich das Buch jetzt nicht umwerfend, aber freue mich dennoch auf die nächsten Teile, da ich hoffe, dass die Autorin noch mehr auspackt und mich mehr in den Bann ziehen kann.
Vielen lieben Dank an Netgalley Deutschland und natürlich dem forever bei Ullstein Verlag, die mir ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Veröffentlicht am 23.04.2019

Bad bachelor

Stefanie London - Bad Bachelor

Klappentext

Stefanie London - Bad Bachelor

Klappentext

Reed McMahon kann den Tratsch über die Bad Bachelors App nicht mehr hören. Er ist ein PR-Genie und als „Image-Fixer“ bekannt, aber nun holen ihn seine Frauengeschichten ein. Denn er ist New Yorks Bad Bachelor Nummer 1. Reed braucht dringend ein PR-Wunder, um seinen Ruf und seinen Job nicht zu verlieren.
_
Mein Fazit

Das Cover finde ich dem Titel entsprechend gestaltet und auch der Klappentext klingt sehr interessant.
Der Schreibstil der Autorin ist okay und liest sich gut. Die Idee hinter dem Buch finde ich wirklich interessant. Das Buch startet auch recht gut, verliert für mich aber schnell an Interesse und plätscherte dahin.

Reed ist ein New Yorker Bachelor und steht ganz oben auf der Liste bei den Frauen. Es gibt aber eine Bad Bachelor App, wo jede Frau den gedaiteten Single Mann bewerten kann.
Natürlich steht Reed da ganz oben auf der Liste. Die Kommentare und Blogbeiträge sind nicht ganz ohne. Inwieweit kann ihm das schaden?
Darcy ist eine sehr nette Frau, welche in einer Bibliothek arbeitet die geschlossen werden soll. Gemeinsam mit Reed soll sie eine charity Veranstaltung zur Rettung planen. Kann sie Reeds Charme widerstehen? Ist Reed wirklich so, wie es in der App steht?

Der Anfang las sich ganz gut, aber im 2. Drittel hatte mich das Buch verloren.
Irgendwie finde ich geht der Story die Luft aus. Natürlich bleibt es interessant zu erfahren, wer die App ins Leben gerufen hat und Reed schaden möchte. Leider war es das aber für mich auch schon.

Ich finde die grundsätzliche Idee der Handlung wirklich interessant, aber ich fand die Umsetzung leider nicht gelungen. Leider.

2 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 13.03.2019

Uninteressanter als gedacht.

Schweißperlen glitten an Darcy Greers Augenbraue entlang. Mit zitternden Händen strich sie über den gebauschten Rock ihres Hochzeitskleids. Ihre Nägel blieben in der feinen Struktur des Musters hängen, mit dem die Seide bestickt war. Die langen Ärmel verbargen ihre Tattoos und machten sie zu einer Bilderbuchbraut. Ihre Mutter war so froh gewesen, als sie sich für dieses Kleid entschieden hatte, denn der Pfarrer war von ihren Tätowierungen überhaupt nicht begeistert.

Eckdaten
eBook
Forever Verlag (Ullstein Buchverlage)
311 Seiten
New York Bachelors-Reihe
Band 1
Übersetzung: Christiane Bowien-Böll
2019
ISBN: 978-3-95818-333-9

Cover
Nicht schlecht. Es gefällt mir.

Inhalt
Was wäre, wenn es eine App zur Bewertung von New Yorks heißesten Single-Männern gäbe? Und warum sich auf Prince Charming konzentrieren, wenn man den neuesten Klatsch über die am schlechtesten bewerteten Bachelors lesen kann – New Yorks berüchtigste Bad Boys!

Autorin
Stefanie London stammt ursprünglich aus Australien, lebt aber inzwischen mit ihrem ganz persönlichem Helden in Toronto. Sie ist USA Today und iBooks Bestseller Autorin und hat bereits mehr als fünfzehn Liebesromane veröffentlicht. Für ihre Bücher erhielt sie verschiedene renommierte Auszeichnungen. Stefanie wuchs in einer Familie von Frauen auf, die es lieben zu lesen. Sie absolvierte ein Studium der Betriebswissenschaft und arbeitete eine zeitlang im Kommunikationsbereich, bevor sie zum Romanschreiben fand. Stefanie liebt es, die ganze Welt zu bereisen. Sie hat eine Schwäche für guten Kaffee, Lippenstift, Love Storys und alles, was mit Zombies zu tun hat.

Meinung
Mein erster Gedanke, als ich von dieser App gehört hatte, war, dass es dasselbe aber auch über Frauen geben sollte. Frauen schreien doch immer und überall nach Gleichberechtigung und dann sollte es bei diesem Fall auch sein. ;) Mein zweiter Gedanke war: Oh je, die digitale Welt zieht noch stärker in unser alltägliches Leben und nun mischt sie sich noch in unser Liebesleben ein. Und dann haben die Bewertungen sicherlich auch noch Auswirkungen auf den Job und das eigene Umfeld. Keine so gute Idee…
Der Beginn ist etwas verwirrend, aber je weiter man liest, desto klarer wird. Darcy hätte heiraten sollen, aber dazu kam es nicht mehr. Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass sie nichts mehr von der Liebe hält. Sie arbeitet in einer Bibliothek, doch das würde man von ihrem Erscheinungsbild nicht erahnen können. ^^
Reed lebt trotz seines gut bezahlten Jobs recht bescheiden, denn das meiste geht für die gesundheitliche Versorgung seines Vaters drauf. Das allein zeigt doch schon, dass er kein kompletter Bad Boy sein kann. Vielleicht behandelt er die Frauen nicht wirklich mit dem Respekt, den sie verdienen, aber seine Familie ist ihm wichtig. Dennoch sollte man einen Menschen nicht sofort nach seinem Äußeren beurteilen, nicht wahr? ;) Bzw. nach seinem Ruf, denn das wird der Protagonistin zum Verhängnis.
Die beiden fühlen sich sofort zueinander hingezogen, auch wenn sie sich gegenseitig zur Weißglut treiben. XD Aber passen sie zueinander? Der berüchtigste Bad Boy New Yorks und die Bibliothekarin? Tja, das wird erst beim Lesen gelüftet.
Die Geschichte nennt keine Namen zu Beginn jedes Kapitels, weshalb man immer erraten muss, wer gerade erzählt. So etwas mag ich gar nicht. :/ Zudem habe ich auch einige Zeichensetzungsfehler gefunden. Mir fällt so etwas leider immer beim Lesen auf, weil mein Lesefluss dadurch leidet…
Tja, was soll ich sagen? Mich konnten die ganze Idee und die Handlung nicht wirklich begeistern. Ich habe das Buch vorzeitig abgebrochen. Ich fand es langweilig, hatte aber noch auf etwas Spannendes gehofft.

❤❤ von ❤❤❤❤❤