Cover-Bild Wie die Stille unter Wasser
Band 3 der Reihe "Romance Elements"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.01.2018
Brittainy Cherry

Wie die Stille unter Wasser

Katia Liebig (Übersetzer)

Die Menschen erinnern sich vor allem an Momente.

" Wie die Stille unter Wasser gibt uns Worte, die leise aber voller Gefühl sind. Diese Geschichte zeigt perfekt, dass Liebe einem in jedem Moment beisteht, während die Welt sich weiterdreht!" After Dark Book Lovers

Band 3 der Romance-Elements-Reihe von Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 28.02.2019

Ein weiteres Meisterwerk dieser Autorin

In diesem Band der Romance-Elements Reihe geht es um Maggie, die schon als Kind wahnsinnig verknallt in Brooks ist. Doch er scheint ihre Gefühle nicht zu erwidern, doch die junge Maggie ist sehr lebensfroh und vorwitzig und beschließt, dass Brooks keine Wahl hat und sie eines Nachmittags heiraten soll. Während Maggie an ihrem großen Tag im Wald auf ihn wartet, passiert etwas, mit dem niemand gerechnet hätte und das Leben der jungen Maggie ändert sich schlagartig.

Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Maggie und Brooks geschrieben, was mir sehr gefallen hat, da man so wirklich beide Charaktere wieder gut kennen lernen konnte. Der Schreibstil ist einfach typisch Brittainy C Cherry, sehr gefühlvoll, poetisch und unfassbar bewegend.

Ich habe mich wirklich sehr in unseren Protagonisten Brooks verliebt, denn er ist wirklich sehr liebevoll, fürsorglich und einfach ein ganz besonderer Mensch. Er ist für Maggie da und ist einfach ein absolut wahrer Freund, der sie nie im Stich lässt, auch wenn sie von einigen als "Freak" bezeichnet wird. Warum das so ist, müsst ihr selbst lesen und ich kann euch nur eins sagen, es lohnt sich mit jeder Seite! Dieses Buch ist so unfassbar emotional und bewegend und wurde mir zu keinem Zeitpunkt langweilig. Ich habe es regelrecht inhaliert und nicht mehr weg legen können.

Fazit:

Eine wahnsinnig tiefgründige, bewegende Geschichte. Das Nachwort der Autorin hat mich ebenfalls wirklich sehr berührt und nach dem Lesen musste ich mich erst einmal sammeln, da mich diese Geschichte wirklich zu Tränen gerührt hat und definitiv ihre Spuren hinterlassen hat.

Wer also emotionale, tragische Liebesgeschichten mit richtiger Tiefe sucht, wird bei Brittainy C Cherry definitiv fündig und bestimmt nicht enttäuscht. Mich hat das Buch sprachlos hinterlassen und ich mochte die Charaktere wirklich sehr, ganz zu schweigen von diesem tollen Schreibstil.

Ein absolutes Highlight!

Von mir gibt es 5 von 5 Sterne hierfür

Veröffentlicht am 06.02.2019

Eine Gefühlsexplosion! ♡

„Die Welt dreht sich, weil dein Herz schlägt.“ – Brittainy C. Cherry in „Wie die Stille unter Wasser“

Die Menschen erinnern sich vor allem an Momente.
Denn das Leben ist eine Summe ...

Inhaltsangabe a la tintenbell:

In „Wie die Stille unter Wasser“ geht es um Maggie und Brooks. Maggie muss in ihrer Kindheit leider etwas Grausames miterleben und verkraftet es nicht gut. Da kommt Brooks, ihr Freund aus Kindheitstagen, ins Spiel: stellt euch einfach einen Ritter in glänzender Rüstung, einen Superhelden oder einfach euren Traummann vor. Brooks ist all das in einer Person

WOW! Viel mehr kann ich zu dem Buch gar nicht sagen… aber ich werde es versuchen.
Lasst uns erst einmal über das Cover sprechen. Nicht nur wegen dem schmucken Kerl gefällt es mir, sondern auch, weil das Thema Wasser aus dem Titel gut eingebaut wurde. Nun zur Geschichte. Das Buch ist so aufgebaut, dass Maggie und Brooks im Laufe des Buches immer älter werden. Am Anfang sind die beiden noch Kinder und man erfährt, wie ihre Beziehung zueinander ist. Die vielen Zeitsprünge machen das Buch aber keineswegs schlechter: eher besser. Ich wollte immer ganz schnell weiterlesen, um zu erfahren, wie die ganze Sache weiter geht.
Nach einem prägenden und schockierenden Ereignis für klein Maggie macht die Autorin einen großen Sprung. Man erfährt, wie sich Maggies Leben verändert hat, wie sich ihr, sagen wir, Geisteszustand geändert hat. Brooks, ihr persönlicher Ritter in glänzender Rüstung, ist der einzige, der nach ihrem Trauma noch zu ihr durchdringt. Mehr will ich von der Geschichte gar nicht vorwegnehmen, lasst euch einfach überraschen, ich versichere euch, dass ihr nicht enttäuscht sein werdet!

Brittainy C. Cherry`s Schreibstil ist flüssig, ergreifend und emotional. Ich bin bei Büchern kein Mensch der nah am Wasser gebaut ist, aber bei diesem Buch musste ich aufpassen, dass ich in meinen Tränen nicht ertrinke. Vor Trauer, vor Freude, alles war dabei. Schon ungefähr bei Seite 70 kullerten die Tränen nur so runter.

Um noch mit ein paar Adjektiven um mich zu schmeißen: das Buch ist poetisch, still, laut, wunderschön, wichtig und herzzerreißend.

Selbst wenn ich suchen würde, ich würde nichts finden, das mich an diesem Meisterwerk gestört hat. Leider kann man nur 5 Sterne vergeben, aber das Buch verdient alle Sterne am Nachthimmel

Veröffentlicht am 04.02.2019

berührend, tragisch, emotional

Inhalt

Inhalt
Nach einem tragischen Ereignis verliert Maggie May ihre Stimme, traut sich nicht mehr aus dem Haus zu gehen und leidet unter Panikattacken. In ihren dunkelsten Stunden ist vor allem der beste Freund ihres Bruders, Brooks, an ihrer Seite und steht ihr bei. Doch je älter sie werden, desto komplizierter wird alles…

Dieses Buch hat mich zu Tränen gerührt. Es hat mich tief berührt und ergriffen. Ich konnte es nicht aus der Hand legen und habe mit Maggie und Brooks gelitten, bis zur letzten Seite.

Allein schon das Cover ist ein Teil des Buches für sich. Es spiegelt einfach alles wieder, was man auch in dem Buch findet - und ganz ohne Worte: verschiedene aufwühlende Gefühle und eine greifbare Tragik.

Die Handlung beginnt in der Kindheit von Maggie und Brooks. Dort wird man schon von den Geschehnissen an das Buch gefesselt und möchte es eigentlich gar nicht mehr beiseitelegen. Dominiert wird die Handlung von Maggies und Brooks Gefühlswelt. Diese wird so eindrucksvoll und realistisch dargestellt, sodass man davon einfach mitgerissen und berührt wird.
Es war toll zu sehen, wie jede Figur auf ihre Weise mit den Geschehnissen umgeht und sie zu verarbeiten versucht. Nicht alle haben den „richtigen“ Weg gefunden, was das Ganze aber nur noch realistischer, authentischer und lebendiger gemacht hat.
Überzeugen konnte mich die Handlung aber auch durch ein paar temporeichere und spannende Stellen, mit denen ich so gar nicht gerechnet hätte. Diese wurden ebenfalls fantastisch und greifbar dargestellt.

Maggie und Brooks haben mir beide sehr gut gefallen. Sowohl in ihrer Kindheit als auch in ihrem Erwachsenenalter konnten mich Beide von sich überzeugen. Sie sind mir wahnsinnig sympathisch und ich bewundere einfach ihre Stärke, wie sie mit all dem umgehen.
Toll fand ich aber auch die ganzen anderen Figuren aus dem Buch. Jede hatte ihre bestimmte Rolle und jede Figur war aus einem bestimmten Grund Teil des Buches und hatte ihre Berechtigung.

Abgesehen davon, dass sich das Buch schnell und flüssig lesen ließ, war jede einzelne Seite einfach so unfassbar emotionsgeladen geschrieben. Jede Höhe und Tiefe von Maggie ging einem nahe und hat einen berührt. Man hat mit ihr mit gefiebert, gelacht, gelitten und sich gefreut. Auch die Atmosphäre des Buches, vor allem bei Maggie zu Hause, wurde toll rübergebracht.

Insgesamt also einfach ein fantastisches Buch, aus dem man viel mitnimmt, das zeigt, dass es eben nicht immer große Worte braucht, um sich zu verständigen und, das auch bestimmt nicht das Letzte war, was ich von dieser Autorin gelesen habe.

Veröffentlicht am 20.01.2019

Still - poetisch - gewaltig

Die Menschen erinnern sich vor allem an Momente.

Seit ihrer Kindheit ist die fröhliche und offene Maggie May in Brooks, den besten Freund ihres Stiefbruders, verliebt.
Als ihr eines Tages ein traumatisches, schreckliches Ereignis widerfährt, entwickelt sie Angststörungen und Panikattacken, und zieht sich komplett aus der Außenwelt zurück.
Maggie May verriegelt ihren Mund und wagt keinen Schritt mehr vor die Türe.
Ihr einziger Lichtblick in dieser dunklen Zeit: Brooks.
Brooks ist ein Protagonist, in den man sich einfach verlieben muss !
Er ist fürsorglich, liebevoll und loyal.

Fazit:
„Wie die Stille unter Wasser“ hat mich umgehauen. Es war leise und doch so laut, liebevoll und doch herzzerreißend.
Brittainy C. Cherry ist absolut wortgewandt und zaubert, aus nur wenigen Worten, eine poetische und emotional mitreißende Welle nach der anderen.

Veröffentlicht am 08.12.2018

Seiten: 400
Verlag: LYX
Preis: 12,90€ TB/ 9,99€ EB

Die Menschen erinnern sich vor allem an Momente.

Was soll ich sagen, mir fehlen aktuell einfach noch die Worte.
Es war wieder ein so gefühlvolles Buch von Brittainy einfach wieder der wahnsinn.
Zu beginn war ich tatsächlich wieder kurz davor dieses Buch abzubrechen ähnlich wie bei Never Loved before, den Kindesmisshandlungen, da wird mir echt ganz anderst. Zum Glück war es heir definitiv anderst, was ich wirklich gut finde ist das in diesem Buch deutlich gezeigt wird das ein Trauma jeder Art sein kann, jeder empfindet ein Trauma ganz anderst, was viele aber nicht wissen ist das Liebe egal ob sie von den Eltern oder dem Partner stammt einem wirklich sehr helfen kann. Solange man nicht unterdruck gesetzt wird oder ähnliches.
Manchmal stimmt der Satz: 'Die Liebe heilt alle wunden' nunmal doch.
Aber was soll ich euch sagen, lest es einfach, mich hat es so gefesselt das ich nicht mal 2 tage dafür benötigt habe.

Fazit:
5+ von 5