Profilbild von Nikkenik

Nikkenik

Lesejury Star
offline

Nikkenik ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nikkenik über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.01.2019

Eine schöne Welt zum abtauchen

Water & Air
0

Da ich bis jetzt alle Bücher von Laura Kneidl sehr gemocht habe, habe ich mir auch dieses Buch gekauft. Das Cover finde ich wirklich sehr schön schlicht gestaltet.
Ich habe mich auf dieses Buch sehr gefreut, ...

Da ich bis jetzt alle Bücher von Laura Kneidl sehr gemocht habe, habe ich mir auch dieses Buch gekauft. Das Cover finde ich wirklich sehr schön schlicht gestaltet.
Ich habe mich auf dieses Buch sehr gefreut, da ich schon alleine so gefesselt von dem Klappentext war.
Als ich angefangen habe zu lesen ist mir gleich der lockere und sehr angenehme Schreibstil von Laura aufgefallen. Voll gespannt bin ich nur so durch die Seiten geflogen.
Die Protagonistin Kenzie war wirklich sehr gut Beschrieben und war mir von Anfang an sympathisch. Auch wenn Sie oft etwas naiv wirkt, ist sie trotzdem schon sehr reif für Ihr Alter. Mit ihren Mut schafft sie Dinge, die vor Ihr noch niemand geschafft hat. Auch der Nebenprotagonist Callum hat mich sehr Beeindruckt. Auch er hat schon im jungen Alter sehr viel erreicht. Wie die beiden Charaktere zusammenspielen ist wirklich klasse.
Sehr gefallen hat mir auch die beschriebene Welt. Es war wirklich sehr interessant in die Welt der Wasserkolonie einzutauchen und die Welt an der Luft neu zu entdecken.
Auch generell die Handlung war sehr ansprechend. Es war einfach mal was ganz neues. Die einzigartigen Schauplätze und die Romantik haben dieses Buch für mich zu etwas besonderen gemacht. Es gab einige geheimnisvolle und mysteriöse Vorfälle die die Spannung auf ein hohes Level gebracht haben.
Fazit: Mal ein etwas anderes Buch von Laura, aber dennoch wirklich gut gelungen. Es hat sich schnell lesen lassen und auf 476 Seiten lernt man Welten kennen, die wirklich einzigartig sind.

Veröffentlicht am 05.01.2019

Ein super Ende für eine klasse Reihe

Biss zum Ende der Nacht (Bella und Edward 4)
0

Da ich Band 1-3 wirklich verschlungen habe und ich die Filme sehr gern mag, war ich sehr gespannt wie Band 4, im Vergleich zum Film, wohl sein wird. Cover und Klappentext sind wieder gut gestaltet. Beides ...

Da ich Band 1-3 wirklich verschlungen habe und ich die Filme sehr gern mag, war ich sehr gespannt wie Band 4, im Vergleich zum Film, wohl sein wird. Cover und Klappentext sind wieder gut gestaltet. Beides macht einfach Freude auf da Buch.
Als ich angefangen habe zu lesen, ist mir gleich wieder der schöne, flüssige Schreibstil in den Sinn gekommen. Ich bin wieder durch die Seiten geflogen und habe das Buch dadurch wieder sehr schnell beenden können.
Zur Handlung kann ich nur sagen: Wow. In diesem Teil passieren so viele Dinge, mit denen man natürlich nie gerechnet hat. Diesem Band fehlt es einfach an nichts. Es gab viel Romantik, viel Angst, Liebe und Freundschaft, Spannungen und vieles mehr. Ich kann gar nicht genau beschreiben welche Details mir in dieser Story am besten gefallen haben.
Zu den drei Hauptcharakteren möchte ich eigentlich lieber nicht zu viel schreiben, weil ich nicht Spoilern möchte, aber ich muss schon sagen das die 3 im Buch sehr schön zusammen gewachsen sind und ich jetzt keiner der 3 als überflüssig empfinde.
Besonders positiv ist mir en dieser Story Alice aufgefallen. In keinem anderen Teil war sie so beeindruckend wie in diesem. Ihre Fähigkeit ist einzigartig und lässt mich richtig staunen.
Viele übermenschliche Szenen gab es diesmal, die mir wirklich Gänsehaut bereitet haben. Ich hatte das Gefühl selbst vor Ort, im Haus der Cullens zu sein.
Das Ende war wie ich es mir gewünscht habe, mir hat es an nichts gefehlt, alle Fragen wurden beantwortet und auch der Gänsehautmoment am Schluss hat nicht gefehlt.
Fazit: Ein sehr ereignisreicher Band mit vielen Wendungen und viel Liebe und Freundschaft.
Ich hätte mir den Fortlauf der Story und das Ende nicht besser vorstellen können. 5 von 5 Sternen für einen krönenden Abschluss dieser einzigartigen Vampirreihe.

Veröffentlicht am 05.01.2019

Ein sehr rätselhafter Teil 3

Biss zum Abendrot (Bella und Edward 3)
0

Nachdem ich Band eins und zwei verschlungen habe, war ich natürlich sehr auf Band 3 gespannt.
Cover und Klappentext sind wieder sehr einladend und in einer wirklich schönen Aufmachung.
Der wunderbare ...

Nachdem ich Band eins und zwei verschlungen habe, war ich natürlich sehr auf Band 3 gespannt.
Cover und Klappentext sind wieder sehr einladend und in einer wirklich schönen Aufmachung.
Der wunderbare Schreibstil lässt mich auch bei diesem Teil wieder nur so durch die Seiten gleiten. Fesselnde Spannung ist in diesem Buch auf jeden Fall auch nicht zu wenig verhandeln.
Als ich das Buch angefangen habe zu lesen, hatte ich einen wirklich guten Start. Ich habe beim Lesen immer den Film im Kopf und war sehr überrascht, dass ich auch in diesem Teil wieder mehr interessante Details erfahren konnte.
Viele rätselhafte Dinge passieren in dieser Story. Ich war so gebannt von den Ereignissen, dass ich das Buch wieder nicht aus der Hand legen konnte.
Zwischen den 3 Hauptprotagonisten ist auch ganz schön viel los. Man fragt sich vor allem bei Bella und Jacob ob diese Freundschaft das alles aushält. Zwischen Edward und Bella läuft es dahingehen aber wirklich gut.
Sehr interessiert war ich habe an Jasper. Seine Geschichte wird hier sehr ausführlich beschrieben und ausgeführt wird ist wirklich spannend und vor allem überraschend. Seinem Charakter hätte ich das nie so zugeschrieben.
Auch das Ende fand ich wirklich gut. Das geplante weiterleben von Bella und Edward klingt sehr romantisch und sehr vielversprechend. Nur Jacob tut mir dahingehend leid. Ich finde diese Dreiecksbeziehung in vielerlei Hinsicht eigenartig, aber ich bin sehr gespannt wie sie das alles in Band 4 hinbekommen.

Fazit: Ein sehr aufregender 3. Teil mit ein paar kleinen langgezogenen Stellen, aber dennoch ein wirklich gutes Buch. Auch Band 4 werde ich mir gern zu Gemüte führen.

Veröffentlicht am 04.01.2019

Ein wirklich super Einstieg in eine tolle Reihe

Biss zum Morgengrauen (Bella und Edward 1)
0

Bei dieser Buchreihe muss ich gestehen, dass ich zuerst alle Filme gesehen habe. Mir haben diese sehr gefallen und ich war sehr gespannt darauf, wie die Story in dem Buch erzählt wird. Ich hatte schon ...

Bei dieser Buchreihe muss ich gestehen, dass ich zuerst alle Filme gesehen habe. Mir haben diese sehr gefallen und ich war sehr gespannt darauf, wie die Story in dem Buch erzählt wird. Ich hatte schon öfters den Fall das das Buch und Film nicht wirklich zueinander passen.
Hier wurde ich nicht enttäuscht. Ich konnte die wirklich gute Vampirgeschichte super nachvollziehen und habe noch einige Hintergrundinformationen bekommen, die im Film nicht erwähnt wurde.
Zum Aussehen des Buches kann ich nur sagen: Wirklich gut gelungen. Ich habe den Schuber mit allen 4 Teile darin und finde die Aufmachung echt schön. Auch der Klappentext war gleich sehr ansprechend und hat mich gleich fröhlich auf das Buch eingestimmt.
Die Hauptcharaktere in diesem Buch sind wirklich super beschrieben. Man kann eine ganz gute Vorstellung davon bekommen wie die Charaktere sich in die Geschichte einbringen.
Die Detailierte Beschreibung über die beiden zu lesen fand ich wirklich sehr spannend.
Die Handlung hat mich voll und ganz überzeugt. Ich bin durch den super leichten und lockeren Schreibstil nur so durch die Seiten geflogen. Das Buch hat mich förmlich eingesaugt.
Von der Emotionalen Seite war auch so gut wie alles vertreten: Angst, Hass, Liebe, Freude und Verzweiflung. Ich konnte bei jeder noch so kleinen Auseinandersetzung super mitfühlen und stak sozusagen voll mit drin.
Fazit: Das Buch hat mir eindeutig besser gefallen wie der Film. Man wird in eine Welt hineingezogen, wo alles möglich ist und die Emotionen nur so sprudeln. Ein wirklich gelungenes Buch.

Veröffentlicht am 29.12.2018

Ein Buch was mich schon seit der Kindheit verzaubert

Eine Weihnachtsgeschichte
0

Nachdem ich in meiner Kindheit das Buch oft vorgelesen bekommen habe und ich die Videokassette rauf und runter geschaut habe musste ich mir jetzt diese wunderschöne Illustrierte Ausgabe kaufen. Schon als ...

Nachdem ich in meiner Kindheit das Buch oft vorgelesen bekommen habe und ich die Videokassette rauf und runter geschaut habe musste ich mir jetzt diese wunderschöne Illustrierte Ausgabe kaufen. Schon als ich es bei meiner Buchhändlerin abgeholt habe, war ich hin und weg von dem schönen Design.
Ebenezer Scrooge wurde als „Weihnachtsmuffel“ sehr gut dargestellt. Als man Ihn am Anfang des Buches kennenlernt, denkt man sofort: Was ist das bitte schön für ein Mensch, der keine Liebe in sich trägt?
Die Geister die Ihm erscheinen sind gut beschrieben und man kann die Handlung, durch die vielen kleinen Details, wirklich sehr gut nachvollziehen.
In meinen Augen spielt auch der kleine Timmy eine sehr große Rolle. Wer könnte diesen Starken und Fröhlichen Jungen nicht ins Herz schließen.
Als die Geister Ebenezer heimgesucht haben, verändert er sich. Er wird so, wie ein guter Mensch wirklich sein sollte.
Das Ende des Buches ist für mich immer wieder eine Freude. Wenn meine kleine Tochter älter ist, werde ich Ihr auf jeden Fall diese wunderbare Geschichte zeigen/vorlesen und sie in die bedeutsame Welt von Charles Dickens und seine Weihnachtsgeschichte begleiten.
Ein letztes Mal muss ich einfach noch auf die Illustrationen von Robert Ingpen eingehen. Es ist wirklich ein Erlebnis sich die Bilder genau anzuschauen, die Farben die verwendet wurden, und die ganze Kreativität die dahinter steckt.