Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Lesejury Star
offline

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Laraundluca über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.01.2019

Herz am langen Zügel

Herz am langen Zügel
0

Inhalt:

Eine romantisch-turbulente Komödie und ein gefühlvoller Frauen-Roman um eine Pferdenärrin wider Willen von der Kinderbuch-Bestseller-Autorin Antje Szillat und eine gefühlvolle Familiengeschichte ...

Inhalt:

Eine romantisch-turbulente Komödie und ein gefühlvoller Frauen-Roman um eine Pferdenärrin wider Willen von der Kinderbuch-Bestseller-Autorin Antje Szillat und eine gefühlvolle Familiengeschichte um eine Frau, die den Weg zurück zu ihren Eltern findet.
Mila, 31, erfolgreich und glücklich als hipper Hamburger Single, kann sich nichts Schlimmeres vorstellen, als ihre Designer-Pumps wieder gegen Gummistiefel zu tauschen. Genau das erwartet sie auf dem Pferdehof ihrer Eltern, und genau deshalb will sie eigentlich so schnell wie möglich wieder fort. Wären da nicht die Pferde, die etwas in Mila berühren, das sie längst verloren geglaubt hat. Als dann auch noch der Springreiter Stefan mit seinem Hannoveraner-Hengst Hot Chocolate auftaucht, muss Mila sich entscheiden: Kann sie ihrem Herzen noch einmal die Zügel freigeben, um endlich die große Liebe zu erleben?

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, locker und leicht, dadurch sehr schnell und flüssig ohne Probleme zu lesen.

Die Handlung hat mir gut gefallen. Thematisiert wird das Älterwerden, die Probleme die damit auftreten. Mila muss nach Jahren wieder auf den elterlichen Hof zurück, von dem sie früher nicht schnell genug weggekommen ist. Doch nach dem Unfall des Vaters benötigen die Eltern Unterstützung.

Mila war mir Anfang nicht sehr sympathisch. Dies hat sich im Laufe der Handlung aber geändert. Es gab ein paar schöne Szenen, die sie mir näher gebracht haben.

Eine schöne Geschichte, die doch mehr Tiefgang hat als erwartet, die mich gut unterhalten und mir eine angenehme Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Eine schöne Geschichte für Zwischendurch. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.01.2019

Like a Memory – Liebe kennt kein Zurück

Like a Memory – Liebe kennt kein Zurück
0

Inhalt:

Bliss Yorks Herz klopft bis zum Hals, als Nate Finley nach all den Jahren plötzlich wieder vor ihr steht. Nate war ihre erste und einzige Liebe, und eigentlich hatten sie sich vor sieben Jahren ...

Inhalt:

Bliss Yorks Herz klopft bis zum Hals, als Nate Finley nach all den Jahren plötzlich wieder vor ihr steht. Nate war ihre erste und einzige Liebe, und eigentlich hatten sie sich vor sieben Jahren geschworen, für immer zusammenzubleiben. Doch dann wurde Bliss schwer krank und brach ohne ein Wort der Erklärung den Kontakt ab. Nun ist sie 22, gesund, voller Hoffnung auf ein unbeschwertes Leben und hat endlich einen Job in einer Boutique. Aber als Nate vor ihr steht und alte Gefühlte entflammt, ahnt sie nicht, dass er inzwischen verlobt ist und die Filiale von seiner Freundin geführt wird ...

Meine Meinung:

Diese Geschichte ist ein Crossover, verbindet die "Sea Breeze"-Reihe und die "Rosemary Beach"-Reihe miteinander. Ich habe aus beiden Reihen einige Bücher gelesen, die mir wirklich gut gefallen haben, umso gespannter war ich auf dieses Buch.

Die Idee , die beiden Reihen durch die Kinder der ursprünglichen Protagonisten zu verbinden, finde ich einfach großartig. Die kleinen Einblicke, die man erhält, was aus den Figuren geworden ist, finde ich einfach schön. Zumal sie auch richtig dosiert sind, nicht in den Vordergrund drängen, Bliss und Nate ihren Raum lassen und trotzdem einen kleinen Eindruck verschaffen.

Die Geschichte hat mir gut gefallen, auch wenn es mir die Protagonisten nicht immer leicht gemacht haben. Ihr Verhalten konnte ich manchmal nicht ganz nachvollziehen. Vor allem Nate empfand ich als etwas kompliziert.

Das Buch hat mir eine emotionale und schöne Lesezeit beschert und mich gut unterhalten. Eine kurzweilige Geschichte für Zwischendurch, zum Abschalten und Genießen.

Fazit:

Eine schöne Geschichte, die zwei tolle Reihen miteinander vereint. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.01.2019

Dirty Little Secrets - Verführt

Dirty Little Secrets – Verführt
1

Inhalt:

Eine Begegnung, die ihr Leben für immer verändern wird.

Allie Parker hat hart für ihren Erfolg in der Immobilienbranche gearbeitet. Als sie erfährt, dass das Unternehmen, in dem sie arbeitet, ...

Inhalt:

Eine Begegnung, die ihr Leben für immer verändern wird.

Allie Parker hat hart für ihren Erfolg in der Immobilienbranche gearbeitet. Als sie erfährt, dass das Unternehmen, in dem sie arbeitet, von Multimilliardär Micah Holt aufgekauft wird, gilt ihr erster Gedanke ihrem Job. Sie ahnt noch nicht, dass diese berufliche Veränderung auch ihr Privatleben auf den Kopf stellen wird. Denn es ist unmöglich für Allie, der starken Anziehungskraft des attraktiven Immobilienmoguls zu widerstehen.

Doch Micah hat ein dunkles Geheimnis. Und je mehr Allie sich auf die gefährlichen Spiele ihres neuen Chefs einlässt, desto schwieriger wird es für sie, sich seinem Bann zu entziehen. Bis sie sich irgendwann entscheiden muss: Wie weit wird sie für die Liebe gehen?

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, aber sehr locker und angenehm, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leichtgefallen.

Die Geschichte wird aus der Perspektive von Allie und Micah erzählt, so dass man einen guten Einblick in beide Figuren, ihre Gedanken und Gefühle erhält.

Die Handlung hat mir gut gefallen. Sie ist zwar nicht wirklich neu, aber die Umsetzung konnte mich überraschen und überzeugen. Eine schöne Geschichte für zwischendurch.

Die Charaktere waren mir sympathisch, sie sind gut ausgearbeitet und wirken authentisch.

Das Buch hat mir eine angenehme und schöne Lesezeit beschert und mich gut unterhalten.

Fazit:

Eine schöne Liebesgeschichte. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.01.2019

Dream Maker - Triumph

Dream Maker - Triumph (The Dream Maker 3)
0

Inhalt:

London, Berlin, Washington D. C. – hier warten die nächsten Aufträge von erfolgreichen jungen Frauen auf Parker Ellis, den legendären Dream Maker. Eine attraktive Autorin braucht in London Hilfe, ...

Inhalt:

London, Berlin, Washington D. C. – hier warten die nächsten Aufträge von erfolgreichen jungen Frauen auf Parker Ellis, den legendären Dream Maker. Eine attraktive Autorin braucht in London Hilfe, um ihre Schreibblockade zu überwinden. In Berlin wartet Auftraggeberin Monika Schmidt, die so tough wie schön ist, aber mit ihrer Vergangenheit abschließen muss. In Washington rücken Ethik und Moral in den Fokus – zum Glück hat die brillante Anwältin Kendra Banks kluge Lösungen parat, doch das ist längst nicht die größte Herausforderung für sie. Gleichzeitig wird Parkers Beziehung zu der schönen und smarten Skyler immer leidenschaftlicher… Hat er seine große Liebe gefunden?

Meine Meinung:

Dies ist der dritte Sammelband der "Dream Maker"-Reihe.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, locker und leicht, flüssig und schnell zu lesen.

Teil drei Reihe führt Parker, Bo und Royce nach London, Berlin, Washington D. C., um verschiedenen Frauen in der Liebe, dem Beruf und Privatleben unter die Armen zu greifen. Eine Starautorin hat eine Schreibblockade, neue Autos wollen auf den Markt eingeführt werden.
Daneben gibt es Firmenzuwachs, eine Rezeptionistin und Anwälten stellen die drei Männer ein.
Die Beziehung zwischen Skyler und Parker entwickelt sich weiter, vertieft sich immer mehr. Aber auch andere private Dinge stürmen auf Parker ein.

Spannung, Abwechslung, Gefühl und Erotik sorgen für ein schönes Lesevergnügen.

Fazit:

Ein gelungener 3. Band, der mich mit Spannung auf den Abschluss warten lässt. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.01.2019

Elya 3: Das Licht der Finsternis

Elya 3: Das Licht der Finsternis
0

Inhalt:

*Bündnis mit den Flammen*
Ein Jahr befindet sich Elya nun schon in der trostlosen neuen Welt voller Dunkelheit. Ohne ihre Freunde und besonders ohne Levyn, der als schwarzer Drache ihr Gegenstück, ...

Inhalt:

*Bündnis mit den Flammen*
Ein Jahr befindet sich Elya nun schon in der trostlosen neuen Welt voller Dunkelheit. Ohne ihre Freunde und besonders ohne Levyn, der als schwarzer Drache ihr Gegenstück, die andere Hälfte ihres Herzens, bildet. Ein Jahr voller Einsamkeit, Reue und Sehnsucht. Doch dann taucht plötzlich Belamy auf, ein Pirat, der einst Teil der Welt des Mondes war und sie daran erinnert, dass es sich lohnt für ihre Freunde und das, was sie verloren hat, zu kämpfen. Er sorgt dafür, dass Levyn und die anderen den Weg zu ihr finden, sodass sie zusammen mit Elya für eine gemeinsame Zukunft in den Kampf ziehen können. Doch die vergangene Zeit hat eine scheinbar unüberwindbare Kluft zwischen Elya und ihre Freunde geschlagen, die es zunächst zu überwinden gilt…

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist angenehm, temporeich, packend und fesselnd, gut und flüssig zu lesen. Die Seiten sind nur so dahingeflogen, ich konnte den Reader kaum aus der Hand legen.

Auch der letzte Teil der Reihe konnte mich packen und überzeugen. Ich mag diese Welt der Drachen unheimlich gerne und bin über dieses spannungsgeladenen Finale und das schöne Happy End unheimlich glücklich. Temporeich und spannungsgeladen steuern wir auf das Ende zu.

Die Handlung und die Welt sind unheimlich komplex, so dass man super aufpassen muss um alles zu verstehen und allem folgen zu können. Das war manchmal gar nicht so einfach.

Ein wirklich gelungener Reihenabschluss, der mir zwar manchmal etwas zu schnell voranschritt, der mich aber dennoch packen und fesseln konnte. Vor allem die Charaktere sind auch wahnsinnig toll ausgearbeitet.

Fazit:

Ein spannungsreicher und rasanter Reihenabschluss. Leseempfehlung.