Cover-Bild Sand im Schuh
Band der Reihe "Mord und Meer Krimi"
  • Verlag: CW Niemeyer
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Humor
  • Ersterscheinung: 09.03.2016
  • ISBN: 9783827198945
Micha Krämer

Sand im Schuh

Wo zum Kuckuck ist Harald von Friedwitz bloß abgeblieben? Nach einem feuchtfröhlichen Abend stehen am nächsten Morgen nur noch seine herrenlosen Schuhe am Strand der Nordseeinsel Langeoog. Ein Unglück? Oder könnte er sich etwas angetan haben? Vielleicht ist ihm auch lediglich der giftige Kugelfisch nicht bekommen, den der japanische Koch ihnen zum Abendessen servierte. Für Oberkommissarin Nina Moretti, die sich so auf ihren erholsamen Nordseeurlaub gefreut hatte, beginnt ein Wettlauf mit der Zeit.

Veröffentlicht am 22.09.2016

Urlaub? Was ist das?

Nina Moretti zieht es diesmal ab auf die Insel Langeoog.Aber an Arbeit will sie hier nicht denken.Nein sie will da mit ihren Mann Urlaub machen,Okay Anhängsel der Familie ist auch dabei.Aber damit kann Nina leben solang sie die Insel und das schöne Wetter genießen kann.Hofft sie.
Doch nach einen fröhlichen Abend,wird plötzlich Harald von Friedwitz vermißt.
Sind Kugelfische wirklich so giftig wie man sagt?
Und wieso sollte ein vermißter seine Schuhe einfach am Strand lassen?
Tja wat soll ich sagen,mit den entspannten Urlaub ist es für Nina Moretti nun erstmal vorbei.Natürlich geht sie der Sache nach und wird tatkräftig von der Insel Polizei(die so ihr eigenes Insel -Tempo hat)unterstützt.
Aber findet sie den vermißten noch rechtzeitig?Und kann sie noch etwas ihren Urlaub genießen?

Vielen lieben Dank an den Autor"Micha Krämer",der mir das Hörbuch schon mal vorab zum Hören überlassen hat.Der Autor liest seine Geschichte selber vor,und bringt die verschiedenen Dialekte der Inselbewohner und von den Besuchern der Insel einfach köstlich rüber. Und dann noch die Geräusche der See,und das Schreien der Möwen,machen das Hörvergnügen noch größer.Ich hab mich gefühlt ,als wäre ich auf der Insel.
Es gab spannende und lustige stellen,und Leute ich kann euch nur empfhelen,wenn ihr diese Buch hört oder liest,vergeßt nicht die Sonnencreme und die Regenjacke nicht.Denn das Wetter ändert sich ja rasch an der Küste ;)