Mörderische Weihnachten......
Erfolgreich totDas Cover des Krimis spring einem regelrecht ins Auge. Anders als gewöhnlich, aber ich war echt begeistert und hoffte auf ein Buch, das mich unterhalten wird.
Genau das habe ich auch bekommen. Das es ...
Das Cover des Krimis spring einem regelrecht ins Auge. Anders als gewöhnlich, aber ich war echt begeistert und hoffte auf ein Buch, das mich unterhalten wird.
Genau das habe ich auch bekommen. Das es eine Fortsetzung ist, habe ich erst später gemerkt, aber das tut keinen Abbruch. Man kann jeden Teil ohne Probleme einzeln lesen.
Margot Jung verführt den Leser nach Sylt zur Weihnachtszeit. Die Haupt-Protagonistin Francesca, soll einen „dubiosen“ Vortrag halten. Aber dazu kommt es nicht, denn es passieren Dinge, die man eigentlich auf so einer Insel nicht erwartet.
Mit viel Witz und einem großartigen Schreibstil, schafft es die Autorin, dass man das Buch schwer aus der Hand legen kann. Allerlei Verwirrungen, unerwartete Ereignisse, tolle Ausdruckweisen und schöne Landschaftsbeschreibungen, machen das Buch zu etwas besonderen und überhaupt nicht langweilig. Eine Weihnachtszeit die mal nicht besinnlich und ruhig ist ?
Super auch, die Syltkarte und das Lebkuchenrezept.
Ich muss Teil 1 noch unbedingt lesen und kann die Autorin nur empfehlen.