Profilbild von cvcoconut

Veröffentlicht am 21.01.2019

die schlafenden Frauen

Infernal

Hörbuch:
Immer mehr Frauen werden entführt in regelmäßigen Abständen. Irgendwann taucht eine Serie von Gemälden auf, der „schlafenden Frauen“, die präzise Ähnlichkeiten mit den Entführten haben. Unter Ihnen die Zwillingsschwester von der Fotografin Jordan Glass. Sie glaubt immer noch, ihre Schwester wieder zu finden und arbeitet mit dem FBI zusammen.
Es war ein recht langes Hörbuch und entsprechend habe ich auch Zeit gebraucht, aber irgendwie ist man schon ein bisschen mit der Geschichte verwachsen. Man lernt die Protagonisten kennen und irgendwie ist man bei der Suche mitten dabei und entwickelt selber eine Hoffnung.
Ich fand es zwar an einigen Stellen etwas zu lang gezogen, aber insgesamt hat es mich doch durch eine spannende Zeit geführt.
Ein Lob auch an den Sprecher, der sich perfekt in jede Situation versetzen konnte, egal ob Mann oder Frau.
Die Hintergründe zu dem Ganzen waren auch irgendwie einfach faszinierend. Ich hatte auch eine leichte Ahnung wer der Täter sein könnte und wurde dennoch in die Irre geführt. Das ist es aber auch, was ein gutes Buch letztendlich ausmacht.

Veröffentlicht am 12.11.2018

die Tür zu einer anderen Welt

DOORS ! - Blutfeld

Hörbuch:
Die geheimnisvolle Reise hinter die Türen geht weiter. Nachdem ich die Vorgeschichte gehört habe, hatte ich an die sprachliche Gestaltung des Hörbuchs meine Erwartungen. Dieses wurde aber anders umgesetzt, was dem Ganzen aber kein Abbruch tut.
Die Gruppe entscheidet sich für eine Tür und landet im tiefsten Mittelalter.
Mir hat diese kleine Zeitreise ganz gut gefallen, wobei zwischenzeitlich ganz schön schleppende Passagen dabei waren. Doch waren die wichtig, um die geschichtlichen Hintergründe zu verstehen.
Ich war bei der Gruppe dabei und habe alle nacheinander kennengelernt. So einige haben ihr wahres Gesicht gezeigt und andere sind über sich hinaus gewachsen. Das mitzuerleben war ein echtes Abenteuer.
Vom Sprecher her hat es mich auch wieder absolut überzeugt, was für mich in einem Hörbuch viel ausmacht. Die Stimme bleibt einfach im Ohr.
Gutes Hörbuch mit minimalen Abstrichen. Ich bin gespannt, wie die anderen Teile werden.

Veröffentlicht am 30.10.2018

den Tod in Szene gesetzt

Cyrus Doyle und die Kunst des Todes

Eine tote Frauenleiche wird am Strand gefunden, erdrosselt und geschändet. Ermittler Cyrus Doyle und sein Team werden zum Fall gerufen und beginnen gleich zu ermitteln.
Das Buch beginnt sofort mit einer ...

Das Buch beginnt sofort mit einer Leiche und lässt auch gleich zu Beginn Verdächtige auf die Bildfläche strömen. Man lernt auch in relativ kurzer Zeit das Opfer kennen, und je mehr man von dieser Frau erfährt, je mehr potentielle Täter scheint es zu geben. Diese Fragezeichen halten sich auch bis zum Schluss des Buches.
Für mich waren die Ermittler neu und anfangs gingen mir die Tiraden zwischen Doyle und seiner Stellvertreterin etwas auf die Nerven, aber irgendwie sympathisiert man dann auch ein bisschen mit den beiden. Doyle hat teilweise eine andere Herangehensweise an das Recherchieren und es war ganz interessant ihm über die Schuler zu blicken.
Ein spannender Krimi, der dank der Ermittler doch recht zügig gelöst werden konnte.

Veröffentlicht am 04.10.2018

niemand hat was gesehen

Sie finden dich nie

Ein kleines Mädchen verschwindet spurlos von einer Gartenparty und keiner hat etwas gesehen.
Es klingt erstmal nach einer Entführung, dem sich Adam Fawley und sein Team gleich auf die Spur begeben.
Es ...

Es scheint anfangs recht unspektakulär, steigert sich aber im Laufe des Buches. Was mir auch richtig gut gefallen hat, war die Einblendung der Medien. So wurde zum Beispiel Facebook Einträge extra beschrieben, Twitter Einträge oder auch einzelne Interviews. Wobei man auch mal sieht, wie durch solche Hetzkampagnen ganze Familien ins Abseits geschoben werden. Keiner weiß was genaues, aber jeder muss seinen Senf dazu geben.
Dann wurde man im Buch immer weiter zurück geschleudert in der Zeit. Es beginnt mit dem eigentlichen Vorfall und so nach und nach erfährt man alles, was im Vorfeld passiert ist. Dadurch hat sich der Spannungsbogen wunderbar aufgebaut und man war bis zum Schluss gespannt, wie es mit dem kleinen Mädchen ausgeht.
Ein gelungener Roman zum schnell mal nebenbei lesen.

Veröffentlicht am 17.09.2018

eine erschreckende Wahrheit

Tote Mädchen lügen nicht

Clay bekommt ein Paket mit Kassetten, darauf ist die Geschichte von Hannah, die sich kurz vorher umgebracht hat. Auf diesen Kassetten erzählt sie ihre Geschichte und wer alles dafür verantwortlich ist. ...

Die Wechsel zwischen den Sprechern fand ich persönlich sehr gelungen, dadurch konnte man auch im Kopf gut wechseln von dem einen Gesprächsstrang zum anderen.
Hannah erzählt ihr Leben, was ihr wiederverfahren ist und wie sich dadurch alles verändert hat. Es ist sehr erschreckend, wie alles begann und wie sich die Entwicklung fortsetzt über die ganze Zeit. Man hat deutlich gespürt, wie sie immer wieder Hoffnung geschöpft hat und dann doch wieder enttäuscht wurde. Es ist nur allzu verständlich, dass man da, irgendwann nur resignieren kann.
Auch die Weise von Clay, wie er mit allem umgeht, als er erkennt, was wirklich geschehen ist. So eine Geschichte kann wirklich ein Leben ändern.
Für mich ein sehr gelungenes Hörbuch, was auch zum Nachdenken anregt.