Profilbild von Kathaflauschi

Kathaflauschi

Lesejury Star
offline

Kathaflauschi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kathaflauschi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.01.2019

Düster, geheimnisvoll und erotisch

Sinful King
0

Der Klappentext bei diesem Buch hat mich richtig auf die Geschichte neugierig gemacht. Auch das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen. Meine Erwartungen waren dementsprechend auch hoch und ich habe ...

Der Klappentext bei diesem Buch hat mich richtig auf die Geschichte neugierig gemacht. Auch das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen. Meine Erwartungen waren dementsprechend auch hoch und ich habe mich wirklich auf die Story gefreut. Der Einstieg war für mich sehr leicht, den man liest hauptsächlich aus Keiras Sicht und das in der Gegenwart. Keira hat ein Problem, ein Problem names Lachlan Mount. Vor kurzer Zeit ist ihr Ehemann gestorben und nun steht Mount da und will seine Schulden eintreiben. Doch Keira weiß nicht von welchen Schulden er spricht und da kommen schon einige Dinge zum Vorschein, die ihr Mann ohne ihres Wissens getan hat. Nun will Mount als Bezahlung sie, dabei gilt er als gefährlicher Mann. Keira muss eine Entscheidung fällen, entweder abhauen und ihre Familie und sie damit gefährden, oder Mounts vorschlag annehmen und sich ihm unterwerfen. Allerdings hat Mount nicht damit gerechnet, das sie dickköpfig ist und eine andauern loderne Flamme in sich trägt.
Keira war mir direkt symphatisch. Sie ist dickköpfig und auch tough. Sie lässt sich nicht so schnell unterkriegen, zeigt aber auch einen gewissen Grad an Respekt und Angst. Keira war ein authentischer Charakter und auch tiefgründig.
Mit Mount konnte ich erst nichts anfangen, außer das er Angsteinflössend ist und Gefährlich ist. Als Leser erfährt man genauso viel über Mount wie Keira erfährt und das sind nur Gerüchte. Er selbst strahlt eine gefährliche Macht aus und ist dazu noch ein Kontrollfreak. Was ihm gehört darf niemand anders anfassen und Keira muss ihm gehorchen. Man weiß einfach nicht, ob man ihn lieben soll oder eher hassen soll. Allerdings waren die Dialoge zwischen Keira und Mount locker und Keira hat immer wieder gezeigt, das sie Feuer hat und Power. Manchmal musste ich sogar grinsen über ihre Wörter. Allerdings sind ganz schön viele Schimpfwörter gefallen, die auch irgendwann nervig wurde, bis Mount ihr angedroht hat das sie bestraft wird für die Schimpfwörter.
Der Schreibstil der Autorin war leicht und flüssig zu lesen. Es gab manche Passagen die spannend waren. Ab und zu darf man auch mal aus Mounts Sicht lesen, wo ich mir doch mehr erhofft habe. Es gibt auch viele erotische Szenen, die wirklich ausführlich beschrieben sind und auch heiß sind. Ob ich dieses Buch als einfache Liebesgeschichte bezeichnen würde, bezweifle ich. Ich würde die Story eher in die Dark Romance schublade stecken, da es auch etwas düster war, sobald Mount den Raum betritt. Anfangs fand ich die Story auch etwas langatmig, was sich aber definitiv gebessert hat. Das Ende hätte ich so nicht erwartet und hat mich auch sehr überrascht. Leider bringt es auch ein riesen Cliffhanger mit sich, weshalb ich mich auch auf den nächsten Band freue. Ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht, den das Ende hat mir den Atem geraubt.

Veröffentlicht am 17.01.2019

Kochkünste und die Liebe

Köstlich verliebt
0

Bei diesem Manga war ich gespannt, was es mit dem Titel auf sich hat. Die Story beginnt auch gleich schon mit Hiroto, der auf Haru trifft der auf der Straße liegt und von seiner Mitbewohnerin rausgeworfen ...

Bei diesem Manga war ich gespannt, was es mit dem Titel auf sich hat. Die Story beginnt auch gleich schon mit Hiroto, der auf Haru trifft der auf der Straße liegt und von seiner Mitbewohnerin rausgeworfen wurde. Hiroto hat schon öfters Hunde und Katzen mit nach Hause gebracht und nimmt so auch Haru mit. Kurzerhand kocht Hiroto auch etwas für Haru und so beginnt eine Liebesgeschichte mit höhen und tiefen.

Hiroto war als Protagonist in der Story ein wirklich freundlicher Mann. Er hat eine Zuneigung für Männer und kann Tiere nicht auf der Straße leben lassen. Das halten ihm auch seine Mitbewohner vor. Aber am allerliebsten kocht er, egal ob zu Hause oder in seinem Restaurant. Seine Gerichte werden dabei immer als Klasse beschrieben. Haru ist wesentlich jünger als Hiroto und hat ein Auge auf ihn geworfen. Er hat sich nicht nur in seine Kochkünste verliebt, sondern in Hiroto selbst. Allerdings steht erstmal der Altersunterschied im Weg und die zweifel, die Hiroto hat. Doch langsam baut sich die Liebesgeschichte auf und nimmt am Ende sogar fahrt auf. Dabei fand ich die Charakter gut gewählt, mit ihren Merkmalen und Eigenschaften.

Der Zeichenstil ist dabei einfach gehalten. An die Story musste ich mich erstmal gewöhnen, da ich nicht so oft Boys Love lese. Aber ich fand die Story wirklich sehr süß und schön. Auch das erstmal zweifel aufkommen und geachtet wird, wegen dem Altersunterschied, fand ich gut darauf geachtet. Schade das es sich hierbei um ein Einzelband handelt. Es gab auch ein paar Bonusstorys, die aber in dem Sinne eine kleine Fortsetzung der Hauptstory waren. Dabei spielen auch die gewohnten Charakter aus der Story mit. Dieser Manga kann ich für die jenigen weiterempfehlen, die Boys Love mögen.

Veröffentlicht am 17.01.2019

Lovestory Achterbahn

Duke of Manhattan
1

Ich war tatsächlich total neugierig auf die Story und auf den Schreibstil. Dazu muss ich noch sagen, dass dieses Buch mein erstes Buch von der Autorin Louise Bay ist und es handelt sich hierbei schon um ...

Ich war tatsächlich total neugierig auf die Story und auf den Schreibstil. Dazu muss ich noch sagen, dass dieses Buch mein erstes Buch von der Autorin Louise Bay ist und es handelt sich hierbei schon um Band 3. Aber tatsächlich kann man die Bücher anscheinend unabhängig voneinander lesen, zumindest dieses Buch hat seine eigene Story. Anfangs lernt man Ryder Westbury kennen,der sich große Sorgen um seinen Großvater macht. Der Duke ist gestürzt und nun hat jeder Angst das er stirbt. Den wen der Duke stirbt, wird der nächste Nachfahre, der verheiratet ist, alles Erben. So kommt es dazu, das Ryder in einer Zwickmühle steckt. Den seine Firma wurde von dem Treuhandfonds der Erbschaft bezahlt und geht somit auch zum nächsten Erbe über. Ryder steht vor einer schwierigen Entscheidung, entweder Heiraten oder seine Firma verlieren. Da kommt Scarlett King mit ihrer Firma und das bringt ihn auf eine fantastische Idee.
Ryder war der typische Frauenschwarm, der auch nichts anbrennen lässt. Er gibt selbst zu, das er keine Beziehung möchte und schon gar nicht heiraten möchte. Trotzdem war er freundlich und zuvorkommend, außer wen es ums Geschäft geht. So auch bei Scarlett, die er erst in der Bar kennenlernt. Scarlett liebt ihre Firma über alles und würde alles dafür tun, die Firma zu behalten. Sie hat schon einmal eine Scheidung durch gemacht und deshalb ist ihre Firma alles für sie. Niemals hätte sie gedacht, das sie nochmal heiraten würde und das für einen Deal. Scarlett fand ich auch sehr symphatisch. Sie war freundlich und man hat gemerkt, das ihr die Firma am Herzen liegt. Niemals hätte sie auch gedacht, das es wohl ihre letzte Hochzeit sein würde.
Die Story an sich war ziemlich vorhersehbar und trotzdem habe ich mir zwischendurch immer ausgemalt, was als nächstes passieren könnte. Ich fand die Liebesgeschichte zwischen Scarlett und Ryder toll und habe gerne dieses auf und ab verfolgt. Daher habe ich mir noch erhofft das noch etwas spannendes passieren würde. Den eigentlich ist ja ihre Hochzeit eine Fake Hochzeit und ich war der vermutung, das es rauskommen würde, das die Hochzeit nicht echt war. Nur am Schluss kommt dann noch eine spannende Stelle, bei der man sogar mit hoffen kann und einfach nur die Daumen für die beiden drückt.
Der Schreibstil war flüssig und leicht zu lesen. Man liest abwechselnd aus der Sicht von Scarlett und Ryder. Leider kam hier viel zu oft vor, das sie vor einem Orgasmus standen. Irgendwann ging mir allein schon das Wort etwas auf die Nerven, weil es einfach zu oft vorkam. Die erotischen Szenen waren aber sehr gut ausgeschrieben und heiß. Ich werde es mir noch zur Aufgabe machen, die restlichen Teile zu lesen und bin schon sehr gespannt auf die Storys. Ein paar Mackel hat dieses Buch, aber trotzdem war es einfach eine tolle Story.

Veröffentlicht am 14.01.2019

Würdevoller Abschluss

Ein Reif von Silber und Gold
0

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Diese Reihe verfolge ich schon seit Band 1 und ich finde die Geschichte wirklich mal eine Abwechslung, zu dem was ich sonst so lese. Zwar muss man ...

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Diese Reihe verfolge ich schon seit Band 1 und ich finde die Geschichte wirklich mal eine Abwechslung, zu dem was ich sonst so lese. Zwar muss man sich erst an den Schreibstil gewöhnen, dennoch mag ich die Story. Man sollte auch erst den ersten Band lesen, bevor man mit den weiteren Bänder weiter macht. Mit diesem Band findet auch die "Königschroniken" Reihe ihren Abschluss, was ich sogar etwas schade finde. Als Leser lernt viele Stämme kennen und liest aus vielen verschiedenen Perspektiven. Die Erzählungen wurden spannender und actionreicher. Am Anfang hatte ich meine Probleme mit den detailreichen Beschreibungen der Handlungen, doch in diesem Band spielt der Autor eher mehr mit den Charakter und der Sprache. Ich möchte auch nicht auf die Handlung eingehen, den sonst würde ich zu viel Spoilern und die Spannung nehmen. Dazu kommt noch, das jeder Band dort nahtlos wieder anfängt, wo es geendet hat.

Was mir schon am Anfang besonders gut gefallen hat: Der Autor hat in die aktuellen Geschehnisse auf eine ganz besondere Art und Weise einen detaillierten Rückblick eingebaut – somit ist man sofort wieder auf dem Laufenden, was zuletzt mit Pol, Sölva und Leyken geschehen ist. Die drei Hauptfiguren sind wieder sehr gut ausgearbeitet. Es beginnen wieder gefährliche Abenteuer und es werden immer mehr Geheimnisse gelüftet und einige Fragen, die vorher aufgekommen wurden, wurden aufgeklärt. Was der Titel genau bedeutet, erfährt man im Laufe der Geschichte. Auch was mit den anderen Titel auf sich hat, erfährt man im jeweiligen Band.

Der Schreibstil war für mich zu Anfang gewöhnungsbedürftig. Dieser ist allerdings auch etwas schwierig, weshalb man sich mehr auf das Buch konzentrieren muss. Mittlerweile finde ich ihn wirklich flüssig und spannend zu lesen. Spannend ist nach wie vor das Szenario der heiligen Esche und die Stadt, die sich in ihrem Geäst befindet. Leider endet das Buch hier etwas aprubt, wo ich etwas mehr erwartet hätte. Anstonsten war es ein würdevoller Abschluss der Trilogie und somit wirklich empfehlenswert. Lest den ersten Band, lest den zweiten und dann den letzten dritten Band. Es ist wirklich abwechslungsreich und spannend.

Veröffentlicht am 14.01.2019

Spannend

Fairy Girls 1
0

Wer "Fairy Tail" kennt, wird "Fairy Girls" sicherlich ebenso mögen. Die Mangareihe ist bekannt dafür, das es sich hierbei um viel Magie dreht und auch um viel Action. Dasselbe gilt auch beim Spin-off, ...

Wer "Fairy Tail" kennt, wird "Fairy Girls" sicherlich ebenso mögen. Die Mangareihe ist bekannt dafür, das es sich hierbei um viel Magie dreht und auch um viel Action. Dasselbe gilt auch beim Spin-off, wobei hier keine Jungs die Hauptrolle spielen, sondern hauptsächlich Mädchen. Auch wen ihnen nicht immer das gelingt wie sie es sich vorstellen, so schaffen sie es doch als Gewinner aus einem Kampf hervor zu gehen. Aber man ist es ja nicht anders gewohnt von der "Fairy Tail" Reihe. Mich konnte dieser Manga begeistern und in den Bann halten. Anfangs fand ich es zwar etwas schwierig, den Gesprächen zu verfolgen, weil es einfach ein durcheinander war. Aber nach einer gewissen Zeit ging es und ich konnte dementsprechend auch der Story flüssiger folgen. Die Kapitel gehen auch nahtlos weiter, ohne das man etwas verpasst hätte. Auch die Kampfszenen waren dabei sehr bildlich und detailreich. Man lernt die Charakter nur nebenbei und das noch kurz gehalten kennen, wo ich mir etwas mehr gewünscht hätte. Das größte Highlight war hier allerdings, das man sogar alte Charakter wiedertrifft. Alte Charakter die man schon aus "Fairy Tail" kennt.

Der Zeichenstil war genauso gehalten wie bei "Fairy Tail". Detailreich und sehr gut. Ich bin sehr gespannt, wie sich die Story noch weiter entwickelt und freue mich auf die Fortsetzung. Es ist aufjedenfall Actionreich und Magisch. Während man beim lesen denkt, schlimmer gehts nicht mehr, kommt am Ende doch der große Knall und die vier Mädchen müssen ein noch größeren Gegner besiegen. Ich finde auch das sie die Herausforderungen mit bedacht meistern und wirklich stolz auf sich sein können. Es gibt auch so einige Momente, bei denen ich einfach nur lachen musste und die auch humorvoll waren, was der Story auch etwas abwechslung bietet. Ich bin aufjedenfall gespannt und kann den Auftakt der Spin-Off Reihe von "Fairy Tail" wirklich nur empfehlen.