Profilbild von MarleyThompson

MarleyThompson

Lesejury Star
offline

MarleyThompson ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MarleyThompson über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.05.2019

Nicht meins ..

Love Play
0

Ich mag die Bücher der Autorin sehr gerne und so war es natürlich klar, dass ich auch dieses unbedingt lesen musste. Leider wurden meine Erwartungen enttäuscht. Ich fand kaum richtig in die Geschichte ...

Ich mag die Bücher der Autorin sehr gerne und so war es natürlich klar, dass ich auch dieses unbedingt lesen musste. Leider wurden meine Erwartungen enttäuscht. Ich fand kaum richtig in die Geschichte rein, mir blieb alles zu flach und lieblos. Mehrmals habe ich das Buch weggelegt bevor ich es wieder zu Hand nahm aber ich schaffte es nicht, mich in die Geschichte einzulesen. Lilah tritt zu Beginn als toughe, junge Frau auf die konsequent ihre Ziele verfolgt wird aber für mich schnell zu einer naiven Person. Sie heiratet und kommt nach der Scheidung drauf, dass es nicht aus Liebe war, aus einem kurzen Gespräch mit ihrem Ex? Der öffnet ihr auf einem Supermarktparkplatz einfach so mit drei Sätzen die Augen? Auch schwört sie sich, dass sie sich nicht mehr auf ihre große Liebe Ethan einlassen wird, weil der sie vor acht Jahren per Telefonanruf verlassen hat? Und dann steht er plötzlich vor ihr und alles ist wie weggeblasen, sie lässt sich fast sofort wieder auf ihn ein ... Und als man dann erfährt, warum er einfach so Schluss gemacht hat... Ich war echt baff. Leider haben mittlerweile immer mehr Bücher die Tendenz, dass es sich um Trennungen handelt und der Grund ist so minimal und könnte durch ein klärendes Gespräch aus dem Weg geräumt werden aber mir scheint, es ist der neue Trend Dinge wirklich in die Länge zu ziehen damit man ein Buch füllt ...

2 Punkte gibt es von mir für die doch lockere Schreibart und den Schreibstil!
Danke an netgalley und den Verlag für das Leseexemplar!

Veröffentlicht am 15.04.2019

Leider nichts neues ...

Ich bin ganz bei mir selbst
1

Titel: Ich bin ganz bei mir selbst: Mein Mitmachbuch für mehr Achtsamkeit
Autorin: Karima Stockmann
Verlag: Groh Kreativteam

Meinung:
Mich konnte das Buch leider nicht überzeugen. Man bekommt keine neuen ...

Titel: Ich bin ganz bei mir selbst: Mein Mitmachbuch für mehr Achtsamkeit
Autorin: Karima Stockmann
Verlag: Groh Kreativteam

Meinung:
Mich konnte das Buch leider nicht überzeugen. Man bekommt keine neuen Impulse, alle vorgestellten Aktionen lassen sich bereits in vielen anderen Ratgeberbüchern lesen. Irgendwie kommt es mir einfach vor wie eine Zusammenfassung einiger Selbsthilfe Ratgeber verpackt in eine neue Aufmachung.
Wer sich noch nicht so stark mit Achtsamkeit beschäftigt hat, dem kann dieses Buch gutes tun, ich habe in diese Richtung schon viel gelesen und wie gesagt, mich überzeugte es nicht.
Zwei Punkte gibt es für die tolle Aufmachung!

Danke an netgalley und das Groh Kreativteam für das Probeexemplar. Meine Meinung wird davon nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 11.03.2019

Leider nicht überzeugend ...

Annas Rückkehr
0

Titel: Annas Rückkehr
Format: EBook
Autorin: Rose Philipps
Seitenanzahl: 392 (Taschenbuch)

Zum Inhalt:
Berlin, 1935. Elli genießt als Frau eines hohen NS-Funktionärs ein privilegiertes Luxusleben. ...

Titel: Annas Rückkehr
Format: EBook
Autorin: Rose Philipps
Seitenanzahl: 392 (Taschenbuch)

Zum Inhalt:
Berlin, 1935. Elli genießt als Frau eines hohen NS-Funktionärs ein privilegiertes Luxusleben. Durch Zufall lernt sie Grete kennen, die mit ihrem Mann und den beiden Kindern in einer ärmlichen Hinterhofwohnung lebt. Damals ahnen die Frauen noch nicht, dass das Schicksal ihre Leben eng miteinander verknüpft hat. Als Gretes behinderte Kinder unter der Führung von Ellis Ehemann in das Visier des NS-Regimes geraten, steht die Frau, die sich nichts sehnlicher als Nachwuchs wünscht, vor einer schweren Entscheidung. Soll sie ihre Nähe zum Regime nutzen, ihren Mann verraten und damit sich selbst in Gefahr bringen? Schnell ist das Fadenkreuz der Behörden auf sie gerichtet und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt…

Meinung:
Dieses Buch beginnt damit, dass Anna, mittlerweile erwachsen und eine erfolgreiche Opernsängerin, für einen Besuch zurück nach Deutschland kommt. Beim Besuch ihrer Familie will sie endlich erfahren, was wirklich passiert ist und warum sie in den Kriegsjahren Deutschland verlassen musste.

Dieses Buch konnte mich leider gar nicht überzeugen. Viel zu schnell wird der Inhalt abgehakt, auch verspricht der Klappentext bedeutend mehr als der Inhalt widergibt. In Rückblenden wird die Geschichte erzählt ... Man erfährt zwar, warum Anna das Land verlassen musste aber alles ist für mich so oberflächlich beschrieben dass ich einfach in die Geschichte nicht reinfand. Auch der Schluss ist für mich wirklich zu kitschig und passt einfach nicht zur Geschichte.
Historisch geschehen, werden Ereignisse aufgezeigt, die in der damaligen Zeit wirklich passiert sind und dies lässt einen beim Lesen heute noch erschaudern - diese Brutalität und Willkür, mit der im zweiten Weltkrieg vorgegangen wurde.

Fazit: Mehr inhaltliche Tiefe, mehr Beschreibungen vieler Situationen hätten dieses Buch wirklich spannend gemacht.

Danke an netgalley und den Bookspot Verlag für das Buch. Meine Meinung hat dies nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 22.01.2019

Wäre nicht notwendig gewesen ...

Remy - Du allein
0

Klappentext:
Manchmal versteht der Boxer Remington Tate sich selbst kaum. Er weiß nur eines: Vor seiner Begegnung mit Brooke Dumas hat noch nie eine Frau ihn so tief berührt. Aber ist sie bereit, mit ...

Klappentext:
Manchmal versteht der Boxer Remington Tate sich selbst kaum. Er weiß nur eines: Vor seiner Begegnung mit Brooke Dumas hat noch nie eine Frau ihn so tief berührt. Aber ist sie bereit, mit ihm gemeinsam in ihrer turbulenten, leidenschaftlichen Beziehung den nächsten Schritt zu wagen?

Cover: Das Cover zeigt einen Boxer und ihn umgibt eine dunkle Mystik - sehr gut gewählt.

Fazit: Ich mag die Bücher von Katy Evans sehr gerne und bin in die ersten beiden Teile total eingetaucht. Womit ich aber nicht kann, ist, wenn dann ein Band herauskommt, der aus der Sicht des anderen Protagonisten scheint. Ich meine, man hat ja die Geschichte erzählt, muss man diese dann wieder neu aufrollen?
Vor allem dachte ich mir, dass man viel mehr Hintergründe zu Remy erfahren wird jedoch wurde mir schnell klar, dass es sich bei den Rückblicken um die selben Dialoge wie in den ersten beiden Teilen handelt, Remy ist nichts weiter als total besitzergreifend und langsam geht mir der "kleine Flammenwerfer" auf die Nerven.
Der Teil der Geschichte mit der Hochzeit, der für mich interessant war, wurde viel zu schnell abgehakt, ich hatte das Gefühl, die Autorin will an die Erfolgsgeschichten der ersten beiden Bände anknüpfen und warf das Buch einfach auf den Markt mit der Hoffnung auf Erfolg.

Leider nur zwei Punkte da ich mit diesem Buch einfach nicht warum wurde.

Veröffentlicht am 15.01.2019

Da wäre mehr gegangen ...

Wicked Play
0

Ich habe auf den zweiten Teil gewartet, der doch eine Zeitlang auf sich warten ließ. Leider war das Ergebnis nicht das, was ich mir erwartet hatte. Begonnen mit intensiven Einblicken in die Gefühlswelten ...

Ich habe auf den zweiten Teil gewartet, der doch eine Zeitlang auf sich warten ließ. Leider war das Ergebnis nicht das, was ich mir erwartet hatte. Begonnen mit intensiven Einblicken in die Gefühlswelten der Protagonisten wurde ab Mitte des Buches die Handlung schnell abgefasst, so als könnten die Autoren es nich erwarten, das Buch endlich fertig zu kriegen. Seitenweise werden die Eigenschaften der Feindin beschrieben um diese dann plötzlich aus der Handlung zu nehmen, ohne zu wissen, was ihr Handlungsgrund war, wie es zu diesem Ergebnis zwischen ihr und dem der für die Protagonistin geplanten Liebesmensch kam. Und der eigentliche Hauptdarsteller kommt nach einem Monat im Bett mit der Intimfeindin auf den Gedanken dass er doch die Protagonistin liebt? Puhhhhhhhhhhhh, irgendwie alles schwer verdaubar und noch schwerer nachzuvollziehen. Und die Szene mit der Tramperin hätte gestrichen werden können............. Schade, das wäre ein sehr ausbaufähiges Buch gewesen.