Martina2294

Martina2294 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.01.2019

Teil zwei der Wicked Reihe

Torn – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Seit dem großen Kampf von dem Orden gegen die Fae wurde Ivy nicht nur körperlich schwer verletzt. Sie muss nun ein großes Geheimnis hüten welches ihr Leben auf den Kopf gestellt hat. Außerdem ist immer noch der dunkle Prinz der Fae auf der Suche nach dem Halbling und bedroht somit die Welt der Menschen. Auch Ivy´s bisherigem Lichtblick Ren kann sie nun nicht mehr vollends vertrauen. Soll sie ihren Gefühlen trauen und wird und kann Ren das verstehen oder wird er dem Orden seine Treue halten?

Handlung:
Das Buch knüpft sofort an dem Ende des ersten Teiles an. Ivy ist fertig mit der Welt. Nicht nur hat sie gegen den dunkeln Fae Prinzen gekämpft und dadurch einige körperliche Schäden davon getragen, sondern muss sich nun mit einer Tatsache auseinander setzen die alles verändern wird. Ivy Morgan ist der gefürchtete Halbling. Sie soll mit dem Fae Prinzen ein Apokalypsen Baby zeugen um die Tore zur Anderwelt zu öffnen. Sie versucht nun auf eigene Faust mit dem ganzen klar zu kommen. Doch natürlich ist das ganze leichter als gesagt. Nicht nur die junge Frau gerät dadurch in Gefahr sondern auch Ren verstrickt sich immer mehr in ihr Geheimnis.
Auch in dem Teil bleibt sie Spannung nicht zu kurz und es entwickelt sich eine Handlung die einfach nur mehr als Wahnsinn ist. Unsere Charaktere müssen sehr viel durchstehen und auch das Ende ist sehr aufregend. Wir erfahren den weiteren Plan von Ivy und co. Doch die Umsetzung ist natürlich mit Gefahren verbunden. Es bleibt also spannend.

Charaktere:

Ivy muss in diesem Teil sehr viel mitmachen. Hier zeigt sich, dass die junge Frau nicht nur immer die starke, schlagfertige Protagonistin ist. Hier sehen wir auch das Ivy auch mal am Boden ist und erst mal wieder zu sich kommen muss. Deswegen gefällt mir ihre Entwicklung in diesem Teil sehr gut und bin sehr gespannt auf den abschließenden Band.

Ren ist auch hier wieder der starke, sexy und charismatische Elitekämpfer. Doch in diesem Teil macht auch er so einige Veränderungen durch und ich bin auch über seine Entwicklung sehr positiv gestimmt. Zwar ist er in diesem Teil nicht mehr ganz so präsent, dennoch genau richtig für den Verlauf der Geschichte.

Tink ist auch hier wiedermal einer meiner Lieblingscharaktere. Sein Witz bringt diese Geschichte auf einen ganz anderen Level. Ganz besonders hat mir aber seine Entwicklung im Laufe des Bandes gefallen. Ich sage nur lasst auch überraschen von den „kleinen“ Mann ;). Außerdem glaube ich, dass Tink noch eine sehr wichtige Rolle im letzten Teil spielen wird.

Zu den Nebencharakteren kann ich auch nur positives sagen, alle hatten auch hier ihre Rolle bekommen und sind total gut in die Geschichte gebaut worden. Es gab keinerlei Fragen oder Unklarheiten.

Setting:
Auch dieses Mal spielt unsere Welt wieder in New Orleans. Also kannte ich die meisten Schauplätze noch vom ersten Teil, was mir daher keine Probleme beim Worldbiulding machte. Aber auch die neuen Locations wurden wieder sehr genau und bildlich beschrieben.

Schreibstil:
Jennifer L. Armentrout konnte mich auch hier wieder komplett begeistern. Ihre Art Geschichten zu erzählen ist einfach nur genial und ich kann hier nur meinen Hut vor ihr ziehen. Witzig, charmant, sexy, ernst und einfach nur wunderbar bringt sie alles auf den Punkt und ich musste beim Lesen nicht nur lachen sondern habe auch mit den Charakteren mitgelitten und gefühlt. Genau so will ich mich beim Lesen fühlen.

Cover:
Dieser Teil ist im einen dunklen Blau gehalten. Außerdem ist ein silberner Feenflügel abgebildet. Das Cover ist jetzt nicht gerade der mega Hingucker, dennoch passend für den Roman und dafür ist der Inhalt einfach nur atemberaubend ;).

Fazit:
Genauso wie der erste Teil der Wicked Reihe konnte mich auch dieser hier komplett überzeugen und mitreißen. Wer diese Reihe noch nicht kennt, den lege ich ans Herz, diese hier zu lesen. Es ist nicht nur spannend sondern auch einfach nur witzig, charmant und sexy. Einfach Jennifer L. Armentrout ;).

5 von 5 Sternen!!

Veröffentlicht am 15.01.2019

Liebe schmeckt gut :)

Taste of Love - Geheimzutat Liebe

Andrew Knight ist ein erfolgreicher Sternekoch und seine Karriere soll noch lange nicht am Ende sein. Doch der ganze Stress bringt den jungen Bostoner Mann an seine Grenzen. Durch einen Kurzschluss nimmt er seinen SUV und brettert los. In Maine angekommen lernt Drew die junge, attraktive Brooke Day kennen und nicht nur die Frau scheint ihn aus der Erstarrung zu bringen sondern auch ihr Lokal und das wunderbar, köstliche Essen das sie zubereitet. Doch Drew verschweigt Brooke, dass er ein renommierter Koch ist und ein eigenes Lokal in Boston besitzt. Stattdessen setzt er sich mit Brooke zusammen um ihr verfallenes Restaurant wieder in Gang zu bringen. Denn durch die quirlige Frau bekommt Andrew endlich das Gefühl der Freude am Kochen und am Leben wieder. Doch wie lange kann er sein Geheiminis hüten, ohne das Brooke davon Wind bekommt?

Handlung:
Zuerst lernen wir Drew und seinen Erfolg kennen, doch auch seine Zweifel und das er so langsam ausgebrannt ist kommen schnell ans Licht. Schließlich lernen wir dann auch Brooke kennen und auch sie führt ein Leben in Stress. Doch als dann beide zusammen arbeiten und eine so schöne Atmosphäre zwischen den beiden herrscht und auch die kleinen Reibereien der beiden haben für das Buch so herzerwärmend gemacht und vor allem sind mir beide dadurch so sympathisch geworden. Auch der Verlauf der Geschichte hat sich sehr gut entwickelt. Klar kann man sich schon denken das bei der Idee Brooke zu verschweigen das Drew selbst ein Koch und ein Restaurant besitzt, nichts Gutes dabei raus kommt, dennoch hat mir die Erzählweise sehr gut gefallen und konnte mich restlos überzeugen. Und auch das Ende ist zum dahin Schmelzen gewesen. Zwar mag es den einen oder anderen als etwas Schmalzig rüber kommen, aber für mich war es einfach nur perfekt und ein wunderbares Happy End <3.

Charaktere:

Brooke ist eine junge Frau welche ihren damaligen Job für die Familie und Familienlokal Crab Inns aufgegeben hat. Seitdem lebt sie förmlich für das Crab Inn, natürlich ist das Kochen ihre Leidenschaft, dennoch ist es eine große Aufgabe so ziemlich alle Aufgaben alleine zu meistern. Dafür bewundere ich Brooke aus tiefsten Herzen. Und auch ihre kleine jähzornige Art und das sie sich nichts gefallen lässt, finde ich absolut klasse. Sie ist in diesem Buch mein Lieblingscharakter :).

Auch Drew hat eine große Bürde zu tragen, doch auch er konnte mich gleich überzeugen. Zwar konnte ich seine Lüge nicht so ganz nachvollziehen, aber schließlich macht genau das auch die Geschichte neugierig. Seine Leidenschaft für das Kochen wurde einfach nur sehr glaubhaft rüber gebracht und seine Entscheidung ab Ende des Buches ist einfach nur zauberhaft ;).

Zu Brookes Eltern kann ich nur sagen, dass ich beide sehr gern gewonnen habe und ich vor allem Brookes Mum sehr lustig fand :).

Eines hätte ich mir hier gewünscht. Und zwar das die Familie von Andrew etwas mehr mit eingebracht wäre. Man erfährt zwar schon etwas über die Familienverhältnisse, dennoch wäre am Ende schon etwas mehr darüber schön gewesen.

Trotz allem haben mich alle Charaktere sowie auch die Nebencharaktere total überzeugen können!

Setting:
Der Großteil der Geschichte spielt in Maine. Und dies hat mir so gut gefallen, das Crab Inn, der Strand gleich nebenan, das Einkaufsviertel. Einfach alles ist wirklich toll beschrieben worden, sodass ich selber dort vor Ort war.

Schreibstil:
Poppy J. Anderson hat wirklich einen sehr schönen Schreibstil. Nicht nur die Handlung mit den charismatischen Charakteren wurde wunderbar beschrieben, sondern auch das Essen ist einfach so schmackhaft rübergekommen. Mir ist buchstäblich beim Lesen das Wasser im Mund zusammen gelaufen :D.

Cover:
Ich liebe dieses Cover! Der dunkle Hintergrund und die liebevoll gestalteten Bilder wie ein Messer, die Paprika, und und und. Auch das hervorgehobene Word Liebe, dass durch Pfefferkörner gestaltet wurde, ist wunderschön.
Und was mir besonders gut gefällt, sind die beiden Rezepte in den Buchumschlägen ;). Die muss ich unbedingt mal ausprobieren :D.

Wer gerne auf eine lustige, liebevolle und schmackhafte Liebesgeschichte am Strand steht, sollte diese charmante Geschichte unbedingt lesen. Ich kann sie nur empfehlen und werde mir definitiv den zweiten Teil holen, in dem es um einen Nebencharakter geht, juhu ich freue mich sooo :D.

Natürlich kann ich hier nur 5 von 5 Sternen vergeben!!!

Veröffentlicht am 15.01.2019

Wenn der Wind dich ruft

Vom Wind geküsst

In dem Fantasyroman geht es um Cate, die Letzte von dem Windvolk, die als Waise bei einer Zigeunergruppe lebt und aufwächst. Doch ihre neue Familie verbirgt ein großes Geheimnis, denn sie alle gehören dem Feuervolk an. Doch sie hüten die Magie rund um das Feuer, denn die Angst vor der Wut der Menschen ist zu groß und so leben sie als Magier und verzaubern die Menschen durch ihre Show als wanderende Zirkusleuten und Artisten. Auch Cate reist mit ihnen durch das Land. Doch ihr Drang nach Freiheit und ihrer Luftmagie wird immer größer. So stößt die eines Tages auf einen geheimnisvollen jungen Mann, der genauso wie sie die Luft zu beherrschen scheint. Er ermutigt sie die verborgenen Luftartefakte zu suchen und finden um der Luftmagie neue Energie zu geben. Schon bald gerät Cate und das Feuervolk doch in Gefahr. Was hat es mit den geheimnisvollen Windbändiger auf sich? Kann Cate die Windartefakte finden? Und steht dabei das Feuervolk und der attraktive Justus hinter ihr? Bleibt dabei bei dem magischen Buch ;).

Handlung:
Die Idee mit den magischen Völkern und der Geheimhaltung derer finde ich super gut beschrieben und auch die Erklärungen dazu sind tadellos. Die Handlungsstränge im Laufe der Geschichte haben mir auch sehr gut gefallen und die Beziehung zwischen Cate und Justus ist einfach nur super süß und zum Lächeln . Die Spannung ist hier nicht sehr groß aufgebaut, dennoch hat es mich überzeugen können. Es lässt sich alles sehr flüssig lesen und ich konnte bei dem Buch super entspannen und mich in der Geschichte fallen lassen. Auch das Ende ist sehr gelungen und über eine weiter Geschichte über das Windvolk und dem charmanten Feuervolk, würde ich mich sehr freuen!

Charaktere:
Cate ist eher eine sehr ruhige und zurückhaltende Person. Sie ist auch vorsichtig und spricht ihre Gedanken nicht offen aus. Dennoch lebt sie gerne in ihrer Traumwelt und in ihren Träumen fliegt sie mit dem Wind. Auch ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte vor allem gegen Ende hat mir sehr gut gefallen und ich war richtig Stolz auf sie

Justus ist ein sehr attraktiver, starker, anschaulicher, charmanter junger Mann der einfach perfekt zu Cate passt und sie ergänzt. Auch sein Beschützerinstinkt ist nicht zu aufdringlich sondern genau richtig. Sein Verhalten und sein Handeln passt überein und ich finde ihn einfach nur klasse.

Die Familie rund um das Feuervolk sind alle sehr toll beschrieben worden und jede kleine und große Person passt perfekt in die Geschichte. Ich habe mich gleich bei ihnen wohl gefühlt und konnte mir das Familienverhältnis wunderbar vorstellen. Sehr gefühlvoll, treu, liebevoll und stolze Familie die zusammen hält durch dick und dünn.

Auch unser junger Felio passt perfekt als „Bösewicht“ in die Geschichte, seine Handlungen sind alle klar und auch seine Entwicklung ist grandios.
Ich sage nur, lasst euch überraschen ;).

Setting:
Hier werden wir auf eine fiktive Welt geführt. Lin Rina konnte dies sehr gut umsetzen und die verschiedenen Locations durch die Reise des Feuervolkes konnte mich total gut überzeugen. Unsere Reise durch die Wälder und Städte sind sehr anschaulich beschrieben worden, sodass ich bei manch Küstendörfer das Salz und das Meer nur so riechen und mir bildlich vorstellen konnte. Zwar wäre mir eine Karte des Landes gut bekommen, dennoch hatte ich dabei keine Probleme mir die Größenverhältnisse vorzustellen.

Schreibstil:
Hier kann ich nur wieder mein Lob an Lin Rina aussprechen. Sie schreibt ihre Geschichten alle mit Herzblut und das merkt man auch beim Lesen. Sehr gefühlvoll und flüssig bin ich durch die Kapiteln geflogen und konnte nur wieder schmunzeln über die liebevollen Charakteren und die Geschichte dahinter. Wie immer bin ich begeistert!

Eine echte Augenweide!
Ein Berg auf dem eine Person steht, die Hände gen Himmel und der Wind umspielt sie. Auch die Farben gefallen mir sehr gut und ich würde dieses Buch allein wegen dem Cover schon kaufen. Total schön!

Ein sehr liebevoller und gefühlvoller Fantasyroman mit viel Magie und Liebe. Aber auch Vertrauen und Verrat spielen hier eine große Rolle. Wer also gerne sich in eine magische Welt fallen lassen möchte und dabei sich entspannen und der Realität entfliehen möchte, dem empfehle ich diesen tollen Roman. Von daher vergebe ich 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 29.12.2018

Anfang eines Fantasyepos der einfach nur atemberaubend ist

Die Krone der Dunkelheit

In dem ersten Teil des Fantasyepos sind wir in der Welt Namens Thobria. In diesem Königreich lernen wir die Prinzessin Freya kennen die ihren verschollenen Bruder wieder finden will. Durch einen Suchzauber findet sie heraus, dass er in den Nachbarland Melidrian ist. Doch dort leben auch die magischen Elfen und es soll dort auch sehr gefährlich für die Menschen sein. So holt sich die Prinzessin Hilfe durch einen gefangenen unsterblichen Wächter Larkin um ihren Bruder wieder zu bekommen.

Auf der anderen Seite lernen wir Ceylan kennen die zur Wächterin ausgebildet werden möchte um Rache an ihrer Familie zu nehmen. Doch Frauen werden an der Grenzmauer nicht gerne gesehen. So muss sich auch Ceylan beweisen, dass sie das Zeug zu Wächterin hat und ihr Land vor der magischen Wesen zu beschützen.

Handlung:
Der Verlauf sowie auch die Handlung haben mir sehr gut gefallen. Wir lernen hier auch die verschiedenen Charaktere kennen und deren Sichtweisen sodass ich alle Handlungen auch sehr gut nachvollziehen konnte. Auch unterschiedlichen Locations zu den jeweiligen Personen sind detailgetreu beschrieben.
Zwar ist die Spannung nicht sehr stark gewesen, dennoch wurde der erste Teil sehr gut und genau beschrieben. Für die Einführung in das Land und zum Verstehen der einzelnen Charaktere also genau richtig. Auch das Ende konnte mich überzeugen und es blieb auch ein Cliffhanger, sodass ich mich schon sehr auf den zweiten Teil freue.

Charakter:

Freya ist die Prinzessin von Thobria und soll den Thron besteigen, da ihr Bruder vor vielen Jahren entführt worden ist. Doch die junge und lebhafte Frau ist alles andere als begeistert die nächste Königin zu werden. Sie lebt gerne für sich und übt auch gerne verbotene Magie aus. Ich mag Freya sehr und ihre Liebe zu ihren Bruder und den Mut welchen sie im Laufe immer mehr bekommt finde ich bewundernswert. Auf ihren weiteren Verlauf in den nächsten Teilen freue ich mich schon.

Larkin ist ein unsterblicher Wächter und ist durch ein damaliges Verbrechen zu lebenslanger Haft verurteilt. Schließlich befreit Freya ihn um durch seine Hilfe in das magische Melidrian zu gelangen. Larkin ist eher ein sehr ruhiger, starker und verlässlicher Mann und ich habe ihn gleich ins Herz geschlossen. Auch seine Gedankengänge finde ich sehr spannend.

Ceylan musste schon als Kind sehr viel mitmachen und möchte dadurch ihr Land als Wächterin verteidigen. Doch Frauen sind an der Mauer unerwünscht. Sie muss sich also beweisen. Ihre freche und toughe Art finde ich einfach nur klasse und auch musste ich bei ihren Erlebnissen mit den anderen Wächtern schmunzeln und hatte was zum Lachen.

Leigh ist ein Wächter und unterstützt von Anfang an Ceylan bei der Aufnahme zur Wächterin. Seine Art gefällt mir auch sehr gut und auch seine weitere Geschichte im Buch finde ich toll.

Kheeran ist der jetztige Prinz von Melidrian und auch seine Geschichte ist einfach nur sehr interessant und seine Gedanken und Handlungen alles andere als leicht.

Aldren ist der Beschützer von Kheeran und mir leider nicht sehr sympathisch. Doch auch seine Handlungen werden sehr gut erklärt.

Weylin, Valeska und Elroy werden auch sehr gut beschrieben und auf ihre weitere Geschichte in den Fortsetzungen bin ich schon sehr gespannt.

Setting:
Wir lernen hier das nicht magische Land Thorbia kennen in den Freya zu Hause ist. Hier hatte ich keinerlei Probleme mir alles vorzustellen. Auch die Mauer wo Ceylan am Anfang ist wurde gut beschrieben.
Die Reise von Freya und Larkin nach Melidrian hat mir sehr gut gefallen. Sodass ich zu jeder Location ein Bild im Kopf hatte. Genauso auch das magische Land Melidrian. Auch die Karte im Buch hilft hier bei den Größenverhältnissen.

Schreibstil:
Laura Kneidls Schreibstil hat mir bei der Fantasygeschichte sehr gut gefallen und ich habe hier nichts zum Aussetzen.

Cover:
Das Cover ist einfach nur wunderschön. Die Sanduhr mit dem ablaufenden schwarzen Sand und die Krone sind ein Hingucker und auch fühlt sich sehr Sand sehr schön zum Anfassen an, da er etwas hervorgehoben ist.

Eine sehr tolle Fantasygeschichte auch für Erwachsene die mich voll überzeugen konnte und ich mich schon riesig auf die weiteren Teile freue.
Deswegen vergebe ich hier 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 29.12.2018

Dieses Buch bringt Gänsehaut und hinterfragt das Wesen der Menschen

Dark Places - Gefährliche Erinnerung

In dem zweiten Thriller von Gillian Flynn geht es um Libby und ihre ermordete Familie.

Libby Day ist sieben Jahre alt als ihre Mutter Patty und ihre zwei älteren Schwestern Michelle und Debby in der Nacht grausam abgeschlachtet werden. Libby flüchtet in den Wald und versteckt sich bis in den Morgen. Einziger Verdächtigter ist ihr Bruder Ben. Und dies wird auch von der jungen Libby bestätigt. So wandert schließlich Ben ins Gefängnis.
Doch was ist wirklich in der Nacht geschehen? 25 Jahre später muss sich Libby ihrer Vergangenheit stellen und sich erneut in Gefahr begeben.

Handlung:
Die Geschichte beginnt mit Libby und wir erhalten einen Einblick in ihr verkorkstes Leben und ihrer kranken Psyche. Durch die Jahre am Leben einer Waise hat sie viele Narben erhalten. Auch erfahren wir in den einzelnen Kapiteln viel von ihrer Vergangenheit und bekommen Einblicke von ihren Bruder und ihrer Mutter Patty. Was damals wirklich passiert ist.
Hier konnte mich die Autorin voll und ganz überzeugen und die Wendungen sind einfach genial. Auch die Gedanken und Handlungen der Charaktere sind für mich sehr genau beschrieben worden. Und das Ende hat mich von den Socken gehauen, zwar hatte ich so meine Gedanken und Verdächtigungen gemacht, aber so habe ich mir das Ende nicht vorgestellt.
Sehr gelungener Thriller.

Charaktere:

Libby ist eine sehr kranke Person, sie hat sehr viel Leid und Grausamkeit in ihrer Kindheit erleben müssen und dies zeigt sich nun als Erwachsene Person. Trotz psychologischer Behandlung hat sie immer noch ihre Probleme welche auch sehr gut beschrieben werden. Sie ist kein sehr sympathischer Charakter aber genau dies soll, denke ich, damit erreicht werden. Dennoch habe ich mit ihr mitgefiebert und gehofft dass sie die Wahrheit herausfindet.

Auch Ben ist ein sehr komplexer junger Mann und musste auch, so wie alle Days viel mitmachen. Seine Persönlichkeit hat dadurch auch sehr gelitten. Außerdem wusste ich sehr lange nicht wie ich ihn einschätzen soll. Es hat aber Spaß gemacht immer mehr und mehr über ihn herauszufinden und ihn besser zu verstehen.

Patty muss ums Überleben der Farm sowie ihrer Kinder kämpfen. Auf ihren Exmann ist kein Verlass und sie alleine schafft es nicht über die Runden zu kommen. Tag für Tag ist es für sie immer schwerer für alles zu sorgen und versucht dennoch ihr bestes. Sehr oft habe ich mit ihr gelitten und dennoch gehofft dass ihre Geschichte anders ausgegangen wäre.

Alle anderen Nebencharaktere wie die Debby, Michelle, Runner, Troy und Diondra sind alle sehr gut beschrieben worden und hatte alle eine sehr eigene Persönlichkeit sowie Wichtigkeit in der Geschichte.

Setting:
In dem Buch sind wir in auf der kleinen Farm in Kansas City, Missouri.
Die Farm sowie deren Haus sind sehr gut beschrieben worden und auch allgemein hatte ich keine Probleme beim dem Worldbuilding.

Schreibstil:
Hier kann ich nur wieder den außergewöhnlich, grausamen, widerwärtigen Schreibstil von Gillian Flynn betonen und loben. So ein besonderes Feeling bei einem Thriller habe ich nur selten und sie schafft es bei jedem Buch, wo ich bisher gelesen habe, dass ich eine Gänsehaut von oben bis unten bekomme und ich einfach nur gefesselt bin. Grandios!

Cover:
Das Cover ist sehr schlicht gehalten, schwarz mit der blauen Schrift und ein Baum wo man nur den unteren Teil sowie die Wurzel sieht. Auch dies hat so eine Bedeutung. Ich finde dieses Cover genau passend.

Sehr gelungener Thriller bei dem es einen anders wird beim Lesen. Sie greift in die Psyche einen Menschen und schreibt einfach nur fantastisch. Ich kann daher nur 5 von 5 Sternen vergeben.