Limonadentage
LimonadentageInhalt:
Seit Kindheitstagen teilten Avery und Cade viele erste Male miteinander: den ersten Limonadenstand, den ersten Kuss, das erste Mal – und auch den ersten Liebeskummer. Als Cade am Ende ihrer Highschool-Zeit ...
Inhalt:
Seit Kindheitstagen teilten Avery und Cade viele erste Male miteinander: den ersten Limonadenstand, den ersten Kuss, das erste Mal – und auch den ersten Liebeskummer. Als Cade am Ende ihrer Highschool-Zeit ohne eine Erklärung mit Avery Schluss machte und aus ihrem Leben verschwand, brach für sie eine Welt zusammen.
Nun ist Avery gerade für ihren Traumjob als Journalistin nach Boston gezogen. Sie hat einen liebevollen Freund, ihre Karriere nimmt Fahrt auf, sie könnte nicht glücklicher sein. Bis ihr ein nur allzu vertrauter Mann in die Arme läuft. Cade. Sofort erwachen in Avery die Erinnerungen an ihre prickelnd süße, erste Liebe. Unweigerlich fragt sie sich: Was wäre, wenn damals alles anders gelaufen wäre?
Meine Meinung:
Die Bücher, die ich bisher von der Autorin gelesen habe, konnten mich immer überzeugen. Umso gespannter war ich auf dieses Buch. Allerdings waren meine Erwartungen wohl etwas zu hoch. Das Buch ist nicht schlecht und konnte mich über weite strecken unterhalten, aber manche Szenen haben sich leider etwas gezogen.
Mir haben vor allem die Rückblicke sehr gut gefallen. Sie sprühten vor Gefühl und Charme, erzählen von der Jugend und wecken Erinnerungen an die erste zarte Liebe. Doch leider geht es in der Gegenwart nicht so schön weiter. Cade, ein absoluter Techniknerd ist mir nicht sehr sympathisch. Sein Verhalten zum Ende hin lässt stark zu wünschen übrig.
Der Handlungsverlauf ist etwas fragwürdig und nicht ganz nachvollziehbar. Die Entwicklung der Charaktere fehlte mir, bzw. ging sie nach hinten los.
Obwohl ich hin und her gerissen bin, möchte ich nach diesem Cliffhanger auch noch den 2. Teil der Story lesen und hoffe, dass er mich vollends überzeugen kann oder ich zumindest sehen kann, wohin das ganze führt.
Fazit:
Das Buch hat nicht ganz meine Erwartungen getroffen.