Cover-Bild Du bist alles

Du bist alles

Die Vorgeschichte von Kara und Cameron aus »Du bist mein Feuer«
Christian Trautmann (Übersetzer)

Die Vorgeschichte von Kara und Cameron aus »Du bist mein Feuer«

Seit dem Zusammentreffen mit ihr bin ich dieser temperamentvollen Frau verfallen. Nie zuvor habe ich so empfunden. Ich brauche sie wie die Luft zum Atmen. Aber wir können nicht zusammen sein. Auch wenn ich in Karas Augen dasselbe verzehrende Feuer entdecke, das auch in mir lodert. Egal, wie sehr ich mich danach sehne, sie zu berühren - ich muss mich von Kara fernhalten. Denn es gibt Dinge aus meiner Vergangenheit, die sie nicht über mich weiß, die sie nie erfahren soll. Dinge, vor denen ich sie schützen muss. Und wenn ich erneut schwach werde, ist alles um uns herum verloren.

»Mit ihrem neuen Roman und einer Protagonistin, die mit frechem, schlagfertigen Mundwerk ausgestattet ist, gewinnt Isabelle Ronin die Leserin sofort für sich.«
EKZ Bibliotheksservice

»Langsam und gefühlvoll baut sich die Beziehung zwischen Caleb und Veronica auf, die genauso süß wie zerbrechlich ist.«
Romantic Times Book Reviews über »Du bist mein Feuer«

»Ich habe diese Geschichte so sehr gewollt.« Leserstimme auf Wattpad

»Isabelle, du bist unglaublich.« Leserstimme auf Wattpad

»Ich liebe diese Geschichte einfach!« Leserstimme auf Wattpad

Veröffentlicht am 24.02.2019

Kommt nicht an den Vorgänger heran

"Du bist alles" ist die Vorgeschichte zu "Du bist mein Feuer" kann aber völlig alleinstehend gelesen werden.

Die Charaktere haben mir in diesem Buch wieder super gut gefallen. Beide hatten eindeutig ihre Ecken und Kanten und schleppen Altlasten mit sich herum, aber das macht sie eben auch liebenswert. Dazu kommen noch die herrlichen Wortgefechte der beiden - purer Genuss! Allein dafür lohnt es sich, das Buch zu lesen.
Schön ist es auch, Caleb immer mal wieder zu "sehen", auch wenn er in diesem Buch keine große Rolle spielt.
Zum Ende hin kam mir die Story allerdings leider etwas abgehackt vor. Auf relativ wenig Seiten wurde durch Dialog viel aufgeklärt. Dadurch wirken die Gespräche zwischen Cameron und Kara sehr intenstiv, was ja gut ist! Allerdings endet es dann recht abrupt und einige Fragen bleiben leider offen.
Fazit: Super Anfang mit etwas schwachem Ende. Trotzdem lesenswert.

Veröffentlicht am 13.02.2019

Lass nicht los

"Du bist alles" von Isabelle Ronin ist der Nachfolge band zu "du bist mein Feuer" , spielt zeitlich aber davor .

Kara arbeitet für die Autowerkstatt ihres Dads und treibt gerade bei einem Kunden Geld ein , als Cameron sie das erste Mal sieht .
Durch eine Verkettung unglücklicher Umstände begegnen sie sich wieder .
Sie fühlen sich zueinander hingezogen , haben aber aus ihrer Vergangenheit noch ein paar Probleme aufzuarbeiten .

Das Cover ist schick gemacht , in den Farben schwarz und pink gehalten wirkt es sehr edel und die Pusteblume hat etwas verspieltes.

Das Buch ist sehr angenehm zu lesen , die Autorin hat einen leichten und flüssigen Schreibstil . Man merkt gar nicht wie schnell man durch die Geschichte rauscht .

Die Figuren sind gut ausgearbeitet , sie wirken durch ihre Fehler und macken real und sympatisch .
Ich mag Kara mit ihrem Hitzekopf , der kaffesucht und ihrer großen Klappe !

Das Ende ist echt fies , ich hoffe sehr auf einen Folgeband ...

Veröffentlicht am 30.01.2019

Du bist alles

Seit dem Zusammentreffen mit ihr bin ich dieser temperamentvollen Frau verfallen. Nie zuvor habe ich so empfunden. Ich brauche sie wie die Luft zum Atmen. Aber wir können nicht zusammen sein. Auch wenn ich in Karas Augen dasselbe verzehrende Feuer entdecke, das auch in mir lodert. Egal, wie sehr ich mich danach sehne, sie zu berühren – ich muss mich von Kara fernhalten. Denn es gibt Dinge aus meiner Vergangenheit, die sie nicht über mich weiß, die sie nie erfahren soll. Dinge, vor denen ich sie schützen muss. Und wenn ich erneut schwach werde, ist alles um uns herum verloren.

Dies ist die Vorgeschichte von Kara und Cameron aus »Du bist mein Feuer«. Beide Geschichten sind aber unabhängig voneinander lesbar. Der erste Teil subbt nämlich noch bei mir und trotzdem hatte ich keine Verständnisprobleme.

Das Cover gefällt mir unheimlich gut, genau meine Farben

Der Schreibstil ist flüssig lesbar, sehr angenehm, locker und leicht.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Kara und Cameron erzählt, so dass man sich sehr gut in beide hineinversetzen kann, ihre Gedanken- und Gefühle nachvollziehen kann.

Die Handlung hat mir gut gefallen. Die Liebesgeschichte entwickelt sich nicht zu schnell. Sie ist nachvollziehbar, gefühlvoll und leidenschaftlich. Das Knistern war deutlich spürbar, die Emotionen greifbar, so dass man richtig mitfühlen und fiebern konnte.

Die Charaktere sind liebevoll und lebendig gezeichnet. Auch die Nebenfiguren haben mir gut gefallen, sie sind deutlich geschildert und bringen Farbe in die Handlung.

Eine schöne Geschichte, die mich gut unterhalten und mir eine spannende und interessante Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Eine romantische Geschichte. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.01.2019

Schöne Geschichte!

Die Vorgeschichte von Kara und Cameron aus >>Du bist mein Feuer

Die Vorgeschichte von Kara und Cameron aus >>Du bist mein Feuer <<.

Da mir „Du bist mein Feuer“ sehr gut gefallen hat, musste ich auch Karas & Cams Geschichte lesen. Ich muss aber gleich gestehen, dass ich mich bei Band 1 nur mehr sehr schlecht an die Einzelheiten (geschweige denn an die Nebencharaktere) erinnern konnte – es war dann doch schon zu lange her, dass ich „Du bist mein Feuer“ gelesen habe. „Du bist alles“ lässt sich aber auch prima lesen ohne den ersten Band zu kennen– sind es trotz allem zwei ganz eigenständige Geschichten.

Die Geschichte wurde abwechselnd aus Karas und Camerons Sicht erzählt, man konnte sich als Leser daher mit beiden sehr gut sympathisieren. Besonders Kara hatte es mir aber sofort angetan. Ihre freche, laute Art lockerte die Geschichte sehr auf und zauberte mir nicht nur einmal ein Lächeln ins Gesicht. Hinter ihrer rauen Schale verbarg sich aber ein sehr weicher, sanfter Kern – der nur darauf wartete von Cameron entdeckt zu werden. Neben Kara wirkte Cameron manchmal etwas blass, mit ihrem aufbrausenden Charakter konnte er wohl einfach nicht mithalten. Cameron kann man als groß, sehr gutaussehend und selbstbewusst beschreiben – der typische Book-Boyfriend Er zeichnete sich aber durch Freundlichkeit, Nächstenliebe, Rücksicht und Zärtlichkeit aus, was mich ins Schwärmen brachte.

Die Liebesgeschichte entwickelte sich in einem angenehmen Tempo, die Anziehung und Leidenschaft zwischen den beiden Buchfiguren war für mich fast mit den Händen greifbar. Aber auch die Gefühle blieben nicht auf der Strecke.

Was mir in diesem Buch ein bisschen gefehlt hat, war eine Handlung. Zusätzlich zur romantisch/sinnlichen Liebesgeschichte hätte ich mir noch einen interessanten Plot gewünscht – der blieb meiner Meinung aber aus. Der genannte Grund – weshalb Cam Abstand zu Kara suchte – war für mich auch nicht nachvollziehbar. Die Gründe, die aus seiner Sicht gegen eine Beziehung mit Kara sprachen, waren für mich gegenstandslos. Spannung war daher nicht wirklich vorhanden. Auch die Nebencharaktere wurden sehr blass dargestellt, eine Verbindung zu ihnen aufzubauen war für mich daher sehr schwer. Positiv fand ich wiederrum, wie liebevoll die Beziehung von Kara zu ihrem Vater und Bruder dargestellt wurde. Mir wärmte es wirklich das Herr zu sehen, wie viel sie bereit war für ihre Familie zu opfern.

Fazit:

An „Du bist mein Feuer“ kommt dieses Buch nicht ran. ABER die Liebesgeschichte von Cam und Kara ist durchaus interessant zu lesen. Besonders Karas aufgeweckte, freche Art bereitete mir beim Lesen viel Freude. Das wunderschöne Buchcover möchte ich an dieser Stelle auch loben, erst deswegen bin ich auf das Buch aufmerksam geworden. Der angenehme Schreibstil und die gefühlvollen und romantischen Szenen machten dieses Buch dann doch zum Lesegenuss. Alles in allem ein gutes Buch, welches ich guten Gewissens weiterempfehlen kann!

Liebe Grüße, lisamarie_94

Veröffentlicht am 21.05.2019

Super Schreibstil, tolle Geschichte, aber ein unzufriedenstellendes Ende

Inhalt

Inhalt
Als Kara Cameron das erste Mal auffällt, weiß er sofort, dass er sie wiedersehen muss. Durch Zufall passiert das auch schneller als gedacht und dann erregt auch er Karas Aufmerksamkeit. Doch sie weiß eigentlich, dass sie einen so attraktiven Typen niemals haben kann. Trotzdem kreuzen sich ihre Wege erneut und sie können nichts gegen die Anziehung tun. Cameron trägt allerding etwas mit sich herum, sodass er Kara nicht näher an sich heranlassen kann, um sie zu schützen.
Cover
Das Cover passt vom Stil her zu dem ersten Band „Du bist mein Feuer“ in dem es um Camerons guten Freund, Caleb geht. Es ist nichts wahnsinnig Besonderes, aber dennoch ganz schön.
Schreibstil
Der Schreibstil von Isabelle Ronin gefällt mir unheimlich gut. Er ist so humorvoll und unterhaltend. Schon die ersten paar Kapitel waren so lustig. Außerdem fand ich sowohl die Dialoge als auch die Gedanken der Protagonisten sehr authentisch. Es war wirklich oft genau so geschrieben, wie man sich bspw. mit einer Freundin unterhalten würde.
Erzählt wird die Geschichte sowohl aus Karas als auch aus Camerons Sicht, wobei die Kapitel aus Karas Sicht deutlich überwiegen.
Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leichtgefallen, was nicht zuletzt an Kara lag, die mir super sympathisch war und in die ich mich teilweise gut hineinversetzen konnte. Wie bereits gesagt, waren die ersten Kapitel sehr witzig und es hat Spaß gemacht die Geschichte zu lesen. Kara ist taff, loyal witzig und definitiv nicht auf den Mund gefallen. Auch Cameron hat mir gefallen. Er ist wahnsinnig attraktiv, aber auch geheimnisvoll und sehr für sich allein. Er will Kara unbedingt haben, stößt sie aber dann doch oft wieder von sich. Mir hat es gefallen wie die beiden sich immerzu geneckt haben und sich immer mehr Spannung zwischen ihnen aufgebaut hat. Man hoffte einfach nur auf mehr zwischen ihnen. Dieser Schlagabtausch zwischen den beiden war bis zu einem Punkt sehr unterhaltend. Irgendwann in der Mitte stockte die Geschichte meiner Meinung nach aber irgendwie. Es ist nicht viel passiert und es war ein einziges hin und her bzw. es ging einen Schritt voran zwischen den beiden und dann wieder zurück. Erst das letzte Drittel wurde dann wieder spannender und man erfährt wieso Cameron Kara immer wieder auf Abstand hält und denkt er müsse Kara von sich fernhalten. Die beiden werden sich ihrer Gefühle klar und sind auch wirklich sehr süß zusammen und dann…kommt dieses Ende. Ich hatte schon gelesen, dass dieses Buch die Vorgeschichte von Kara und Cameron ist, aber es nicht so ganz verstanden, bis ich das Buch dann beendet habe. Ich konnte nicht glauben, dass es das gewesen ist und hätte gerne mehr von den beiden gelesen, weil sie mir letztendlich zusammen sehr gut gefallen haben.
Fazit
Ein Buch, das sich einfach durch den angenehmen und leichten Schreibstil super lesen lässt und mit viel Humor und authentischen Szenen glänzt. In der Mitte des Buches geht es dann erstmal nicht wirklich voran und das Ende lässt mich auch nicht zu 100% zufrieden zurück. Ich tue mich schwer mit der Bewertung, weil ich das Buch eigentlich sehr gut fand, mir aber dann doch ein bisschen was gefehlt hat. Ich hoffe einfach darauf noch mehr von Kara und Cameron lesen zu können.