Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester

Lesejury Star
offline

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zeilengefluester über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.11.2024

Konnte mich leider gar nicht begeistern

Escape
0

Meine Meinung

Der Klappentext klang unheimlich gut und spannend, dass ich sehr auf die Geschichte gespannt war.

Cover

Das Cover ist fast mein Highlight des Ganzen. Es wirkt düster und geheimnisvoll ...

Meine Meinung

Der Klappentext klang unheimlich gut und spannend, dass ich sehr auf die Geschichte gespannt war.

Cover

Das Cover ist fast mein Highlight des Ganzen. Es wirkt düster und geheimnisvoll und man möchte direkt mehr erfahren. Die ganze Gestaltung passt einfach so gut und macht das Buch zu etwas besonderem. Der Farbschnitt ist noch ein weiterer Hingucker.

Protagonisten

Mit Ivory wurde ich leider gar nicht warm. Ich fand sie einfach super unreif und zu gutgläubig. Sie dachte nicht mal wirklich drüber nach, was sie da tat. Ich kam mit ihrer ganzen Art nicht wirklich zurecht.

Ace, Flynn und Damian spielen alle drei hier eine wichtige Rolle. Und jeder ist so ganz anders. Aber so wirklich eine Verbindung habe ich jetzt nicht zu ihnen aufbauen können. Weil ich keinen von ihnen wirklich sympathisch fand. Ich fand sie alle irgendwie komisch wie sie sich aufgeführt haben und das war mir alles mit den zu drüber.

Schreibstil

Der Schreibstil war angenehm und leicht. Man hat aber schon gemerkt, dass das Buch das Debüt der Autorin war. Weil es insgesamt noch nicht komplett abgerundet war. Auch brauchte ich etwas um reinzukommen und mich dran zu gewöhnen. Vor allem aber das Setting an der Academy fand ich super.

Fazit

Ich weiß nicht genau was ich für eine Geschichte erwartet habe, aber so konnte sie mich leider überhaupt nicht begeistern. Ich hatte gar kein Spaß beim Lesen und musste mich wirklich zwingen weiterzulesen. Die Geschichte war platt, langweilig und langatmig. Die Protagonisten unreif, total drüber und kam ich überhaupt nicht klar. Die Spice Szenen waren auch irgendwie mega unpassend und habe ich teilweiße kaum im Zusammenhang verstanden. Zwischen den Protas ging alles unfassbar schnell und schon entwickelten sich Gefühle. Die ich überhaupt nicht nachvollziehen konnte. Der spannende Teil war für mich nicht wirklich spannend und eher vorhersehbar. Das Ende hat das ganze irgendwie nochmal spannend gemacht, konnte die Geschichte aber dann auch nicht mehr rumreißen. Leider überhaupt nicht meins

Bewertung 1,5/5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.09.2022

Leider hat mich das Buch wirklich enttäuscht

An meiner Wand ein leuchtend blauer Ozean
0

Meine Meinung

Das Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen und ich war so gespannt was mich hier erwartet.

Cover

Das Cover fällt optisch sofort ins Auge und ist echt Mal was anderes. ...

Meine Meinung

Das Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen und ich war so gespannt was mich hier erwartet.

Cover

Das Cover fällt optisch sofort ins Auge und ist echt Mal was anderes. Die Farben harmonieren so schön miteinander und vor allem die Gestaltung passt so gut zu dem Titel.

Protagonisten

Mit Alice und Rowan konnte ich mich bis zum Ende nicht wirklich anfreunden, sie wären mir einfach zu undurchsichtig und ich habe viele ihrer Handlungen oder Gedanken nicht nachvollziehen können.

Schreibstil

Der Schreibstil war soweit ganz gut, aber sehr oberflächlich und nicht sehr detailliert. Teilweise fand ich es sehr schwer der Geschichte aufmerksam zu folgen, weil ich kaum Emotionen wahrgenommen habe.

Fazit

Dieses Buch hat mich wirklich enttäuscht. Ich fühlte mich beim lesen wie ein stiller Beobachter, weder sind Gefühle bei mir angekommen, noch konnte ich mich groß in die Geschichte hinein empfinden. Alice hat eine schwere Krankheit und versucht durch Streams von Bekannten in deren Leben einzutauchen. Die Idee fand ich auch wirklich spannend, aber es war nur eine Abfolge von Stream zu Stream. Das ziehte sich teilweise so, das ich wirklich Absätze übersprungen habe und leider kein wirklichen Lesefluss entwickeln konnte. Auch das zwischen Alice und Rowan konnte ich nicht wirklich nachvollziehen, wie das zwischen ihnen plötzlich entstanden ist. Leider war dieses Buch nichts für mich, weshalb ich es nicht weiterempfehlen möchte.

Bewertung 1,5/5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.10.2021

Abbruch Rezi - War leider gar nicht meins

Bedrohliche Gefühle
0

Ich habe das Buch leider nach S. 294 Seiten abbrechen müssen. Für mich ist bis zu dem Zeitpunkt nicht wirklich viel passiert, durch den Klappentext erfahren wir von einer Katastrophe die passieren wird, ...

Ich habe das Buch leider nach S. 294 Seiten abbrechen müssen. Für mich ist bis zu dem Zeitpunkt nicht wirklich viel passiert, durch den Klappentext erfahren wir von einer Katastrophe die passieren wird, was sich auch schon auf den ersten 20 Seiten erklärt. Daraus hätte man wirklich viel machen können, aber es ging nur um diese Thematik und ging gar nicht weiter vorran. So ziehte sich die Geschichte teils sehr in die Länge und ich habe Sätze übersprungen.

Das ganze zwischen Ben und Sela, habe ich auch kaum verstanden und als dann dieser eine Satz von Sela auf S. 277 fiel, war ich komplett raus. Die Zusammenhänge erschlossen sich mir leider nicht. Zu den Protagonisten konnte ich deshalb auch keine richtige Verbindung aufbauen und bis zum Ende blieben sie eher oberflächlich. Diese Geschichte war leider nichts für mich.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.01.2019

Eine Reihe die mich überhaupt nicht überzeugen konnte. Langweilig und langatmig. Abgebrochen.

Zerbrochene Krone
0

Meine Meinung

Nachdem ich nun den ersten Teil „Fallende Stadt“ und den zweiten Teil „Flammendes Land“ gelesen habe und mich beide nicht wirklich überzeugen konnten, habe ich mich dazu entschieden „Zerbrochene ...

Meine Meinung

Nachdem ich nun den ersten Teil „Fallende Stadt“ und den zweiten Teil „Flammendes Land“ gelesen habe und mich beide nicht wirklich überzeugen konnten, habe ich mich dazu entschieden „Zerbrochene Krone“ den dritten und damit den letzten Teil nicht mehr zu lesen.

An dieser Stelle trotzdem ein großes Dankeschön an das Bloggerportal und den cbt Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Daher kann ich auch nichts Weiteres zu der Geschichte, Protagonisten oder dem Schreibstil hinzufügen. Ich sehe einfach keinen Sinn mehr darin, die Reihe weiter zu lesen. Da es einfach keinen Spaß mehr macht.

Fazit

Leider eine Reihe die mich überhaupt nicht für sich gewinnen konnte. Ich habe mir wesentlich mehr erhofft. Schade.

Bewertung 1/5 Sterne

Veröffentlicht am 21.01.2019

War überhaupt nicht mein Fall. Abgebrochen.

Die kleinen Wunder von Mayfair
0

Meine Meinung

Als ich das Buch zum ersten Mal bei Droemer Knaur in der Vorschau gesehen habe, war ich wirklich sehr gespannt auf das Buch, es hat mich sofort angesprochen. Und daher musste ich es einfach ...

Meine Meinung

Als ich das Buch zum ersten Mal bei Droemer Knaur in der Vorschau gesehen habe, war ich wirklich sehr gespannt auf das Buch, es hat mich sofort angesprochen. Und daher musste ich es einfach als Rezensionsexemplar anfragen.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön dafür an den Droemer Knaur Verlag.

Geschichte

Ich weiß gar nicht so recht was ich zu der Geschichte sagen soll, ich habe nach circa 150 Seiten das Buch abgebrochen, weil ich überhaupt nicht reinkam und dass was ich gelesen habe nicht mal ansatzweise verstanden habe. So schade denn das Buch klang wirklich so toll.

Protagonisten

Mit der Hauptprotagonistin wurde ich auch nicht wirklich warm, ich konnte weder ihr Handeln verstehen noch konnte ich mich irgendwie mit ihr identifizieren.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir eigentlich ganz gut gefallen, detailreich beschreibt die Autorin die Umgebung in der sich die Protagonistin befindet, sodass ich es mir wirklich bildlich vorstellen konnte.

Fazit

Ich bin wirklich sehr enttäuscht von diesem Buch. Eigentlich bin ich auch echt nicht der Typ dafür, der einfach Bücher so abbricht, aber hier konnte ich einfach nichts Anderes mehr machen. Da das Lesen so, einfach nur quälend war. Da ich das Buch nur bis Seite 150 gelesen habe, ist dies nur meine Meinung bis dahin. Aber für mich war das auf jeden Fall nichts.

Bewertung 1/5 Sterne