Cover-Bild Polarlichter und Grizzlybären
  • Ersterscheinung: 18.03.2018
Marie Hoehne

Polarlichter und Grizzlybären

Eine Alaska-Lovestory
Als Hannah für ihren ersten richtigen Job als Reiseredakteurin ausgerechnet in Alaska landet, hält sich ihre Freude darüber erst einmal in Grenzen.
Statt Broadway und Freiheitsstatue warten auf sie Bären, Wildnis und ein wortkarger Typ namens Ryan, der alles andere als freundlich zu ihr ist.
Als dann jedoch mit einem Mal ihre ganze Reportage zu platzen droht, ist es ausgerechnet Ryan, der sich ihrer annimmt, und Hannah mit einer Welt bekannt macht, die sie immer stärker in ihren Bann zieht.

Veröffentlicht am 23.01.2019

Wenn Großstatdmädchen auf Alaska trifft...

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe von der Autorin bereits bei einer Leserunde auf Lovelybooks teilgenommen zu ihrem Roman "Der Schwur der Elemente" und ich war von ihrem Schreibstil so begeistert, dass ich hierbei mein Glück versucht habe!

Um was geht es?
Hannah arbeitet als Reiseredakteuerin in Berlin. Sie beneidet ihre Kollegen, dass sie die tollsten Reisen unternehmen und sie immer noch nicht ihre erste Dienstreise gemacht hat. Eines Tages fragt ihr Chef sie, ob sie bereit wäre, nach Amerika zu reisen und Werbung für seine Familie dort zu machen. Hannah freut sich und sagt sofort zu, ohne zu wissen, was auf sie zukommt. Als sie ihren Chef fragt, wohin es genau geht, und er mit Alaska antwortet, sinkt Hannahs Stimmung rapide, da sie davon ausgegangen ist, dass sie nach New York oder San Francisco reisen würde. Aber da sie nicht nein sagen konnte nimmt sie die nächste Maschine nach Alaska.
Dort wird sie von jemand Fremdes abgeholt, weil die Frau ihres Gastgebers hochschwanger im Krankenhaus liegt. Der Fremde heißt Ryan und ist ein sehr in sich gekehrter Mann.
Ryan nimmt Hannah bei sich auf, solange ihr eigentlicher Gastgeber Harry mit seiner Frau im Krankenhaus ist.
Hannah ist zunächst ein wenig skeptisch, da es in Alaska nichts als Wald, Seen und Funklöcher gibt. Und Ryan macht ihr das Einleben auch nicht leichter. Er hat nämlich die Aufgabe bekommen, mit Hannah auf Erkundungstour zu gehen, damit sie genug Material für ihren Artikel zusammenbekommt.
Nach und nach gefällt Hannah Alaska, und auch Ryan wird mit der Zeit weicher und nahbarer.
Wie wird sich die Geschichte zwischen den beiden entwickeln? Vor allem, weil Hannah nur eine begrenzte Zeit in Alaska ist und dann nach Deutschland zurückkehren muss...

Ich fand die Geschichte schön und war auch schnell durch damit! Ich mag den lockeren Schreibstil der Autorin, er hat perfekt zu den Protagonisten gepasst.
Hannah ist einerseits ein schüchternes und ängstliches; andererseits aber auch ein lustiges und sympathisches Mädchen, dass für jeden Spaß zu haben ist. Ich fand es toll zu beobachten, wie sich Hannah von der Landschaft und dem Flair Alaskas begeistern ließ; sie ist mir schnell ans Herz gewachsen.
Ryan ist sehr distanziert und zurückhaltend, teilweise auch abweisend; aber das hat ihn so interessant gemacht. Vor allem sein äußeres Erscheinungsbild fand ich toll, ein guter Kontrast zu Hannah.
Die Dynamik zwischen den beiden Hauptcharakteren fand ich spannend und man wusste bis zum Ende nicht, wie sich das alles zwischen Hannah und Ryan entwickeln wird.
Ich fand es auch schön, mal eine neue Landschaft kennenzulernen, auch wenn der Ort in Alaska selbst fiktiv war, so wurde die Landschaft dank der eindrucksvollen Beschreibungen klar und deutlich und auch ich verliebte mich in das kleine Örtchen.
Alles in allem ein schöner Roman!

Veröffentlicht am 17.06.2018

Ein Abenteuer zum Verlieben

Klappentext:
Statt Broadway und Freiheitsstatue warten ...

Klappentext:

Cover:
Das Cover ist sehr gut gewählt, man sieht ein bisschen was von Alaska und ein Segelboot was ab und zu erwähnt wird. Zudem sieht man den Unterkörper von einem Mann der eine Frau umarmt. Ich finde das passt perfekt zum Buch. Mich würde es im Laden ansprechen und mich neugierig machen.

Schreibstil:
Der Schreibstil war sehr angenehm zum lesen. Was ich so toll fand, das man merkt das die Autorin in Alaska war und sich da inspirieren lassen hat. Daher schreibt Sie sehr bildlich. Alleine der Moment wo die Polarlichter beschrieben werden Traumhaft. Man konnte sich sehr gut in die Geschichte hineinversetzen. Danke dafür!

Ich hatte das Buch als Printausgabe gewonnen und hab mich echt drauf gefreut. Der Klappentext machte Lust auf mehr. Ich hab das Buch Dienstag Abend angefangen und Mittwoch Nachmittag war ich durch. Ich konnte es einfach nicht zur Seite legen.

Die Protagonist Hannah ist einfach toll. Von Anfang kann man sich gut in Sie hineinversetzen. Man wusste was Sie dachte und fühlte. Ich war innerlich immer am mitfiebern. Besonders ihre Entwicklung in dem Buch ist klasse. Man merkt immer mehr wie sie zu der Reise steht und wie Sie es da findet.

Ryan ist einfach eine coole Figur. Man Anfang hat man seine Schwierigkeiten aber dann nach und nach versteht man Ihm umso besser. Seine Entwicklung durch das Buch finde ich sogar noch ein ticken besser als bei Hannah.

Wie ich oben beim Schreibstil schon erwähnt, ist die Geschichte sehr Bildhaft. Alleine die Beschreibung der Landschaft ist super. Am liebsten würde ich auch meine Sachen packen und dahin reisen. Ich bin schon ein bisschen in die Geschichte verliebt.

Fazit:
Mein Fazit ist unglaublich toll. Danke für dieses tolle Buch. Besonders gut war, das nach langer Zeit mal ein Buch war, was ich nicht zur Seite legen konnte und einfach mal den Kopf ausschalten konnte. Zudem wollte ich gerne wissen wieso Ryan ist wie er ist und wie Hannah mit allem umgeht. Ich würde dem Buch auch noch mehr Sterne gegeben, wenn es geht. Wo geht der direkt Flug nach Alaska?

Veröffentlicht am 06.05.2018

Sympathische Charaktere und die schöne Natur Alaskas, was will man mehr?

Cover:
Ein wunderschönes Cover, das mit der Natur, dem Pärchen und dem Wasserflugzeug perfekt zum Inhalt dieser wunderschönen Geschichte passt.

Hannah arbeitet als Reiseredakteurin, doch bisher ...

Cover:

Hannah arbeitet als Reiseredakteurin, doch bisher ist sie nicht weiter als bis zu ihrem Schreibtisch gekommen. Als sich ihr die Möglichkeit bietet eine Reportage über Amerika zu schreiben, sagt sie freudestrahlend zu, um dann zu erfahren, dass es in die Wildnis Alaskas geht, wo sie doch von den großen Städten wie New York und Co. geträumt hat.
So begibt sie sich auf nach Alaska und trifft hier auf den Piloten Ryan, der sie abholt, da sein Schwager mit Ryans hochschwangerer Schwester im Krankenhaus ist. Da die Geburt des Kindes noch auf sich warten lässt, kümmert Ryan sich um Hannah und zeigt ihr die Schönheit von Alaska, damit sie ihre Reportage machen kann und nicht unverrichteter Dinge wieder nach Berlin muss. Langsam kommen sich die beiden näher und so verliert Hannah ihr Herz nicht nur an die schöne Natur Alaskas. Doch was ist, wenn ihre Zeit vorbei ist und sie zurück nach Hause muss?

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, so dass die Seiten nur so dahinfliegen. Das Buch ist aus der Perspektive von Hannah und Ryan geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Das war vor allem bei Ryan ein großer Vorteil, denn so wusste man als Leser wieso er handelt, wie er handelt und konnte das, im Gegensatz zu Hannah, früher nachvollziehen.
Hannah und Ryan haben sich sehr schnell in mein Herz geschlichen. Ihr humorvoller Schlagabtausch und ihre Annäherung haben mir sehr gefallen. Nicht nur die beiden, auch die anderen Charaktere sind wunderbar dargestellt und beschrieben worden, so dass ich mich mit Hannah in den kleinen Ort Pinebell, in Alaska und natürlich in Ryan verliebt habe.
Neben den beiden Protagonisten gibt es eine weitere große „Hauptrolle“ in diesem wunderbaren Roman und das ist die wunderschöne Landschaft von Alaska. Die Autorin hat die Gegend so ansprechend beschrieben und dargestellt, dass ich alles vor Augen hatte und jetzt ganz schlimmes Fernweh nach Alaska habe und diese großartige Natur mit eigenen Augen erleben möchte.
Einziger Kritikpunkt: Das Buch hätte noch eeeeewig weitergehen können, ich wäre sehr gerne noch länger bei Hannah und Ryan in Pinebell geblieben und hätte mit ihnen gemeinsam die Wunder von Alaska entdeckt. Volle Punktzahl und absolute Leseempfehlung für alle die romantische Liebesgeschichten lieben.

Fazit:
Ein wunderschöner Liebesroman mit sympathischen und authentischen Charakteren in der schönen Natur Alaskas, auch der Humor kommt definitiv nicht zu kurz. Absolute Leseempfehlung für Fans von romantischen Liebesgeschichten.

Veröffentlicht am 05.05.2018

Eine wunderschöne, gefühlvolle Liebesgeschichte in der Natur Alaskas!

In dem Buch geht es um die Reisejournalistin Hannah, die von ihrem Chef für eine Reisereportage nach Alaska geschickt wird.

Dort muss sie Aufgrund unerwarteter Ereignisse bei dem gut aussehenden Eigenbrötler Ryan wohnen.

Aus dem ungeliebten Reiseziel wird schnell ein schönes Erlebnis und das liegt nicht nur an der wunderschönen Landschaft.
Doch warum nur lebt Ryan so zurückgezogen?

Das Buch hat mir gutgefallen. Es ist flüssig geschrieben und hat man einmal mit dem Lesen angefangen kann man nicht mehr aufhören. Die Charaktere sind alle sehr sympathisch und ihre Gefühle kommen gut rüber.
Die Natur wird sehr genau beschrieben, so dass man sich vorstellen kann selbst gerade dort zu sein und die Gegend zu erkunden.
Das Ende ist mir besonders ans Herz gewachsen, aber mehr möchte ich nicht verraten.

Definitiv regt das Buch die Reiselust nach Alaska und das es sich lohnt mutige Entscheidungen zu treffen um seine Träume zu leben.

Veröffentlicht am 01.05.2018

Liebe in Alaska...

Die junge Reiseredakteurin Hannah möchte ihren Traum leben. In der Welt herumjetten, von fremden Ländern berichten und etwas erleben. Als ihr Chef ihr sagt, dass ihre erste Reise nach Alaska führen soll kann sie es nicht fassen und es bricht eine Welt für sie zusammen. Was soll sie denn in Alaska, wo nichts los ist? Und wann darf sie endlich nach New York, San Francisco oder Las Vegas?

Statt Broadway und Freiheitsstatue warten auf sie Bären und Wildnis. Und ein ihr sehr unsympathischer Typ, Ryan, der sie mit dem Wasserflugzeug abholt.

Doch es kommt anders als gedacht. Nach dem anfänglichen Ärger beginnt Hannah sich mit der Situation abzufinden, und scheint es sogar zu genießen, einmal kein Handynetz zu haben und einfach zu entschleunigen. Mit Ryans Hilfe entdeckt sie Alaskas schönste Seiten.

Beim Lesen versinkt man in eine andere Welt. Die entspannende Welt Alaskas. Inmitten von Natur und Ruhe. Man spürt richtig die Herzlichkeit und Freundlichkeit der Menschen, und vor allem das Herzblut, das Marie Hoehne in die Geschichte gesteckt hat.
Die wunderbaren Beschreibungen von Alaskas Natur runden das flüssig geschriebene Buch ab. Man bekommt sofort Lust, die Polarlichter selbst zu beobachten. Die Handlung wird nie langweilig und ich fand es sehr schade, als es zu Ende war. Das schreit nach einer Fortsetzung, und nach 5 Sternen.