Cover-Bild Desdemona
  • Ersterscheinung: 21.11.2018
Kristin Wöllmer-Bergmann

Desdemona

Im Bann der Unterwelt Band III
Wie immer, wenn ich ihn sah, kam eine Mischung aus Abscheu und Wehmut in mir hoch. Haakon und ich hatten eine Geschichte, wie sie unschöner nicht hätte sein können. Ich spürte immer noch die gleiche Bitterkeit und konnte ihm nach wie vor nicht vergeben. Und er mir auch nicht.

Doch momentan machen ihr nicht nur die Engel das Leben schwer, denn Satan schickt sie zu einem Einsatz nach Oslo, bei dem sie mit ihrem schlimmsten Feind in der Hölle zusammenarbeiten muss: Haakon, ihrem ehemaligen Liebhaber.
Wohl oder übel müssen sie miteinander auskommen, denn die Attacken der Engel werden immer heftiger und die Zeit drängt wichtige Entscheidungen zu fällen.

Band 3 der Reihe "Im Bann der Unterwelt"

Veröffentlicht am 13.02.2019

Tolles Buch

Klappentext:
"Als Mitglied der höchsten Instanz der Hölle hat man es nicht leicht. Niemand weiß das so gut wie Desdemona.

Klappentext:
Und dann ist da noch Jan, ein junger Musiker, der Desdemona nicht mehr aus dem Kopf geht...."

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Bisher habe ich noch keines der Vorgängerbücher gelesen, aber trotzdem bin ich gut in die Handlung reingekommen.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach nur toll, richtig erfrischend und spritzig. Es hat einfach nur Spaß gemacht das Buch zu lesen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen.
Die Handlung hat mir gut gefallen und ich muss sagen, dass mir Desdemona sehr sympathisch gewesen ist, auch, wenn sie ein Dämon ist.
Das Cover sieht super auch und passt gut zum Inhalt des Buches.
Alles in allem ein tolles Buch. Ein Kauf lohnt sich.

Veröffentlicht am 24.01.2019

Puuhhh.. 200 Jahre...

Dies ist der dritte Band der Reihe " Im Bann der Unterwelt" von Kristin Wöllmer Bergmann. Während ich der Meinung bin, dass man seine Vorgänger aber nicht unbedingt gelesen haben muss, um die Handlung verstehen zu können, da jeder Roman eine andere Protagonistin näher beleuchtet, empfiehlt die Autorin, zumindest den ersten Band zu kennen.

Im Vordergrund des Romans steht Desdemona, welche, um den Frieden zwischen Engeln und Dämonen aufrechtzuerhalten, Haakon bei einigen Verhandlungen zur Seite stehen soll. Während Haakon dies zum Anlass nimmt, seine seit 200 Jahren festgefahrene Meinung über Desi zu korrigieren, ist jene viel zu sehr mit der kritischen Lage beschäftigt, um Jan oder Haakons Rolle in ihrem kaum vorhandenen Liebesleben groß Beachtung zu schenken.

Sehr gefallen hat mir, dass die Haupthandlung immer wieder von Rückblenden durchbrochen gewesen ist, sodass man endlich erfahren hat, wieso Desi und Haakon überhaupt zerstritten sind. So kannte man nun beide Seiten und verstand ihre Handlungsmotive, bzw. -hintergründe besser. Auch ist Jans Auftreten nicht ganz unbedeutend, denn, obwohl er nur in wenigen Szenen eine aktive Rolle einnimmt, bedeutet er mehr, als es zu Beginn vielleicht scheint....

Desdemonas Gefühls- und Gedankenwelt war mir allerdings zu Beginn nicht wirklich klar, da ihre Arbeit für sie Priorität hatte. Erst etwas mittig konnte ich mir durch die Rückblicke und ihre Verhaltensweisen ein klaren Bild von der derzeitigen Lage machen, da auch Haakon nicht gerade eine leicht zu durchschauende Figur dargestellt hat.

Der angenehme Schreibstil machte es mir aber leicht, nicht den Faden zu verlieren, obwohl man sich darüber streiten könnte, ob die Übergänge zu den Rückblicken nicht manchmal vielleicht etwas zu plump gewesen sind.

Nichtsdestotrotz empfand ich diesen Roman als eine gelungene Fortsetzung und bewerte ihn darum mit sehr guten 4 von 5 Sternen, da vor allem die angespannte Beziehung zwischen Himmel und Hölle den Spannungsbogen noch zusätzlich verschärft hat. (;