Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana

Lesejury Star
offline

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jessica_Diana über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.01.2019

Auftakt mit Potenzial

Throne of Glass – Die Erwählte
0

Inhalt:
Celaena Sardothien ist jung, schön und zum Tode verurteilt. Doch dann taucht Chaol Westfall, Captain der Leibgarde, auf und bietet ihr eine einzige Chance zum Überleben. Kronprinz Dorian hat sie ...

Inhalt:
Celaena Sardothien ist jung, schön und zum Tode verurteilt. Doch dann taucht Chaol Westfall, Captain der Leibgarde, auf und bietet ihr eine einzige Chance zum Überleben. Kronprinz Dorian hat sie dazu ausersehen, einen tödlichen Wettkampf zu bestreiten: Wenn es ihr gelingt, für ihn 23 kampferprobte Männer zu besiegen, wird sie ihre Freiheit wiedererlangen. Beim gemeinsamen Training mit Captain Westfall findet sie immer mehr Gefallen an dem jungen, geheimnisvollen Mann. Und auch der Kronprinz lässt sie nicht kalt. Zeit, über ihre Gefühle nachzudenken, bleibt ihr allerdings nicht. Denn etwas abgrundtief Böses lauert im Dunkeln des Schlosses – und es ist da, um zu töten.

Fazit: Celaena ist ein Charakter, bei den man ein bisschen braucht, bis man bei ihr ankommt. Sie ist zum Teil sehr stur und hat auch so einiges auf den Kerbholz, dass mich im ersten Moment beim Lesen etwas erschreckt hat.
Der Charakter von Chaol gefiel mir dagegen irgendwie besser, er war ruhiger und spielte den unantastbaren, dass machte ihn für mich sehr interessant.

Der Schreibstil ist flüssig und trotz der Vielfalt der Charaktere kommt man doch nach ein paar Seiten in der Story gut an. Zudem ist die Geschichte spannend und man möchte das Buch unbedingt beenden um zu erfahren, wie es ausgeht.
Im Großen und Ganzen hat der Auftakt für mich ein großes Potenzial und wer weiß, vllt. lese ich auch die anderen Teile, sobald mein Sub kleiner ist :D 4 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 21.01.2019

I have a dream - berühmte worte eines erstaunlichen Mannes

I have a dream
0

In diesem Roman lernen wir Martin Luther King kennen - woher kam er, was zeichnete ihn aus, was bewirkte er?

Martin Luther King gilt weltweit als Ikone im Kampf für die Rechte der afroamerikanischen ...

In diesem Roman lernen wir Martin Luther King kennen - woher kam er, was zeichnete ihn aus, was bewirkte er?

Martin Luther King gilt weltweit als Ikone im Kampf für die Rechte der afroamerikanischen Bevölkerung. Friedlich kämpfte er gegen Ungerechtigkeiten und protestierte scharf gegen Krieg und Gewalt. Dafür wurde er immer wieder bedroht. Doch das hinderte ihn nicht daran, unbeirrbar seinen Traum zu verfolgen, bis er mitten in seinem Freiheitskampf 1968 heimtückisch ermordet wurde.
Alois Prinz begibt sich auf die Spuren dieses ungewöhnlichen Mannes, der für viele ein Vorbild ist - bis heute.

Fazit: Martin Luther King wurde in der schule ganz kurz in englisch angeschnitten und in meinen Augen hätte es mehr sein sollen. Seine Rede mit dem Satz "I have a dream" begeisterte Nationen. Nachdem diese "Biografie" überwiegend für jüngere Leser gedacht ist (13-16) ist die Sprache relativ leicht und verständlich. Dennoch hab ich einiges erfahren, was ich bisher noch nicht wusste und sehe das ein oder andere, was er bewirkt hatte in einem anderen Licht.
Der Autor versteht es die Biografie nicht zu sachlich wirken zu lassen, was mir persönlich sehr gefiel ?
Für diese wundervolle Biografie, in der mir persönlich zur Veranschaulichung vllt das ein oder andere Bild gefehlt hat vergebe ich 4 von 5 sternen ❤

Veröffentlicht am 20.01.2019

Tolle Rezepte

Goodbye Zucker für jeden Tag
0

200 rezepte für jeden tag vom Frühstück bis zum süßen Dessert - von deftig bis exotisch - von aufwändig bis schnelle Küche ?

Schon nachdem ich das Kochbuch durchgeschaut habe, schnappte ich mir einmerker, ...

200 rezepte für jeden tag vom Frühstück bis zum süßen Dessert - von deftig bis exotisch - von aufwändig bis schnelle Küche ?

Schon nachdem ich das Kochbuch durchgeschaut habe, schnappte ich mir einmerker, damit ich die rezepte welche wir unbedingt ausprobieren möchten schnell wieder finden.

Die Rezepte sind gut formuliert und die wunderschönen Bilder daneben runden den Eindruck hab. Ich bin ehrlich für mich braucht ein Kochbuch Bilder, da ich mir mit Beschreibungen irgendwie nur schwer was vorstellen kann, wenn ich etwas in der art noch nicht zubereitet hab ?

Zu Beginn des Buches erfährt man etwas über Zuckeralternativen und vieles mehr.

Wir haben für diese Rezension zwei rezeote ausprobiert und sind vollends überzeugt ?

Einmal das "fast" Bananen Brot mit und die Süßkartoffel-Nachos. Beide Rezepte gelangen sicher und gut, genau wie im Buch beschrieben. Manche Verhaltensregeln wie z.b der Verzicht auf Dosen ist jedoch an der ein oder anderen Stelle schwer umzusetzen ?

Na Hunger bekommen? ? wir vergeben gern 4 von 5 sternen - ein stern-Abzug, weil manche Zutaten doch teuer sind bzw schwer zu bekommen, aber probieren geht über studieren und wir freuen uns bald wieder was daraus zu zaubern.

Veröffentlicht am 16.01.2019

magische Umsetzung von "Tristan und Isolde"

Varia
0

Inhalt/Klapptentext:
Sie ist Heilerin. Er ist Kopfgeldjäger. Ihre Liebe entscheidet über das Schicksal einer ganzen Stadt.

Für Dristan ist es ein Mord wie viele andere. Für Essylt ist es der Tod ihres ...

Inhalt/Klapptentext:
Sie ist Heilerin. Er ist Kopfgeldjäger. Ihre Liebe entscheidet über das Schicksal einer ganzen Stadt.

Für Dristan ist es ein Mord wie viele andere. Für Essylt ist es der Tod ihres geliebten Onkels. Als sie sich in seinen Mörder verliebt, gerät sie in den gnadenlosen Kampf um Varia.

Die wahre Geschichte von Tristan und Isolde: Magisch. Leidenschaftlich. Gefährlich.

Fazit:
Dieser Roman entführt den Leser in die magische Welt von Varia. Der Schreibstil der Autorin konnte mich überzeugen, er ist verträumt, gefühlvoll und mit viel Liebe zum Detail (ohne den leser mit Beschreibungen zu überfordern).
Die Charaktere zeichnen sich alle durch eine starke Persönlichkeit aus, welcher den Leser sehr gut übermittelt wird.

Ein gelungenes Fantasy-Abenteuer welches sich im Buch oft mit der Frage befasst - Gibt es Gut und Böse?
Von mir bekommt Varia-City of Magic 4 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 04.01.2019

Toller Schreibstil und starke Protagonisten

Der Dämonenprinz und ich
0

Inhalt
Ich bin Chloe Sanchez, Halbdämonin und Privatdetektivin. Eigentlich hatte ich diesen Freitag nur vor, Mr. Allingston beim Fremdgehen zu überführen, da läuft mir doch ausgerechnet der verdammte Dämonenprinz ...

Inhalt
Ich bin Chloe Sanchez, Halbdämonin und Privatdetektivin. Eigentlich hatte ich diesen Freitag nur vor, Mr. Allingston beim Fremdgehen zu überführen, da läuft mir doch ausgerechnet der verdammte Dämonenprinz höchstpersönlich vor meine Karre! Blutüberströmt… von Vampiren und Ghulen verfolgt.

Mir bleibt keine andere Wahl, als den verwöhnten Prinzen mit in mein Büro zu nehmen. Hätte ich geahnt, was auf mich zukommt, als er mich daraufhin anheuert, hätte ich mir das zwei Mal überlegt und ihn vielleicht doch den Blutsaugern überlassen. Ausgerechnet ich soll Beweise gegen das Arschloch finden, das es auf ihn abgesehen hat.

Und ab da ist die Kacke am Dampfen: Ein Prinz, der mir näher kommt, als mir lieb ist, von einem Golem verfolgt und mit der alten Baba Yaga konfrontiert. Ich muss sagen, dass mir die Untreue von Mr. Allingston erstmal scheißegal ist…

Fazit:
Dieses Buch hab ich mir ertauscht und bin positiv überrascht. Der schreibstil der Autorin ist sehr humorvoll und flüssig. Zoe als Protagonistin gefällt mir sehr, sie ist taff, nicht auf den Mund gefallen, was für so manch amüsanten Dialog zwischen dem Dämonenprinzen und ihr führt ?
Das Buch an sich war aber glaube ich für diese Art von story doch ziemlich kurz, die Wendungen überschlugen sich zum Teil und ich konnte als Leser nicht alles nachvollziehen - hier und da hätte ich es mir dicker gewünscht ? Mit seinen 189 Seiten ist es jedoch ein tolles Buch für zwischendurch ?

Dennoch gebe ich sehr gern 4 sterne für den tollen Schreibstil und wundervolle Charaktere ❤