Profilbild von LovinBooks

LovinBooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.02.2019

Batman

Batman – Nightwalker

Ich liebe die Bücher von Marie Lu. Sie hat wirklich einen besonders einnehmenden Schreibstil und deswegen war ich schon sehr gespannt auf Batman. Denn nicht nur bin ich Marie Lu Fan, ich liebe auch Batman. Und die beiden Dinge in einem vereint können ja nur grandios werden, oder?

Bruce Wayne ist 18 Jahre und hat nun Zugriff auf das Geld des Familienimperiums. Doch ihn interessiert das nicht wirklich. Er jagt mit einem Aston Martin einen der Nightwalker. Verbrecher, die Gotham momentan in Angst und Schrecken versetzten. Zumindest die oberen 10.000. Denn auf diese haben es die Nightwalker abgesehen. Doch die Polizei ist ihm nicht so dankbar, wie er sich das erhofft hat. Im Gegenteil. Er bekommt Sozialstunden aufgebrummt und muss diese im Gefängnis ableisten. Dort trifft er auf Madeleine. Sie soll 3 Menschen getötet haben, aber Bruce versucht hinter ihre Fassade zu schauen…

Hach, was soll ich sagen. Ich bin immer noch hin und weg und absolut geflasht. Ich liebe Marie Lu und konnte mir das Buch überhaupt nicht besser vorstellen. Ich mochte Bruce so sehr und ich konnte seine Entscheidungen so gut nachvollziehen. Ich hätte wohl ganz genauso gehandelt. Natürlich ist das Ende nicht zufriedenstellend, weil es einem Hoffnung auf mehr macht. Denn natürlich ist das nur der Beginn von Batman und am liebsten wäre mir, dass Marie Lu ganz viele Batman Bücher schreiben würde…. Ich bin süchtig…

Warum nur, gibt es nur dieses eine Batman Buch von Marie Lu? Es ist toll, es ist spannend und hat mich ungehauen. Ich hätte gerne ganz viele weitere Batman Bücher von ihr

Veröffentlicht am 01.02.2019

Hex, hex

Die Hexen von Fairhollow High - Plötzlich magisch

Ich stehe ja total auf Hexengeschichten. Und bei “Die Hexen von Fairhollow High” hatte ich gleich ein gutes Gefühl. Das Cover hat mich sofort angesprochen und ich mag die Illustrationen von Nessa, Holly und Izzy total gerne.

Nessa zieht für ein Jahr nach Fairhollow, weil ihr Dad für ein Jahr nach Dubai muss. Diesen Job muss er annehmen, damit sie ihr Haus in London nicht verlieren. Natürlich hat Nessa nicht die größte Lust umzuziehen und zu ihrer Tante hatte sie bisher auch kaum Kontakt. Doch in der Schule freundet sie sich relativ schnell mit Holly an und verfeindet sich mit Izzy, Vivien und Ben. Dabei sind die drei echt fies zu Holly und Izzy und so manches Mal haben sie mir schon ein wenig leid getan. Aber Nessa hat sich zu einer richtig starken Persönlichkeit entwickelt und hält super gegen die Gemeinheiten der drei stand. Sie hat mir richtig imponiert.

Holly mochte ich auch sehr gerne. Sie ist ein sehr liebes Mädchen und für Nessa eine tolle Freundin. Sie ist loyal und steht immer hinter Nessa. Ich fand es toll, wieviel Spaß die beiden zusammen hatten.

Die Geschichte ist echt toll und konnte mich absolut überzeugen. Der Schreibstil ist einnehmend und leicht zu lesen. Die Autorin hat hier ein tolles und magisches Buch geschrieben und für junge Mädchen und Jungs eine schöne Welt erschaffen. Ich bin schon sehr gespannt auf Band 2.

Ein wundervoller und magischer Jugendroman, der mich von ersten bis zur letzten Seite verzaubert hat. Ich will auf jeden Fall mehr von Nessa und Holly lesen.

Veröffentlicht am 28.01.2019

Someone new

Someone New

Dieses Buch hat mich absolut umgehauen! Es ist tatsächlich mein erstes YA Buch von Laura Kneidl und ich weiß gar nicht warum. Denn sie hat mich mit diesem Buch absolut begeistert.

Micah hat sich sofort ...

Micah hat sich sofort in mein Herz geschlichen. Sie lebt in einer reichen Familie, aber passt dort so gar nicht rein. Sie hasst es auf diverse Veranstaltungen zu gehen und fühlt sich nicht wohl. Das ganze ufert aus als ihre Eltern ihren Zwillingsbruder verstoßen nur weil er schwul ist. Adrian verschwindet von heute auf morgen und meldet sich auch bei Micah nicht mehr. Für sie bricht eine Welt zusammen und er fehlt ihr jeden Tag. Ohne ihn will sie auch gar nicht nach Yale gehen und landet so auf dem örtlichen College. Dort trifft sie wieder auf Julian, der durch sie seinen Kellnerjob verloren hat…

Julian ist ein Arbeitstier durch und durch, denn er muss sein Architekturstudium allein studieren. Nachdem Micah tatsächlich in die Nachbarswohnung einzieht. Er ist ziemlich kühl zu ihr und Micah glaubt, dass er noch sauer auf sie ist. Aber nach und nach nähern sich die beiden an und es entwickelt sich erstmal eine tolle Freundschaft.

Zu lesen, wie die beiden sich annähern und eine Freundschaft entwickeln hat mich schon richtig gefangen genommen. Ich glaube ich habe noch nie einen Kuss so sehr herbeigesehnt wie bei diesen beiden. Aber richtig spannend und nervenaufreibend wird es tatsächlich erst im letzten Drittel. Ich habe mich leider selber gespoilert, weil ich durch das Nachwort geblättert habe und dort ein sehr wichtiges Detail entdeckt habe. Dennoch hat es mir nicht die Freude am Lesen genommen und ich bin mit Micah durch Höhen und Tiefen gegangen. Ich habe mich so richtig in das Buch verliebt und kann euch gar nicht sagen, wie wichtig, emotional und toll dieses Buch ist. Laura Kneidl hat unfassbares Talent. Sie schreibt so unglaublich toll und einnehmend und ich kann es kaum erwarten “Someone else” von ihr zu lesen.

Eine Geschichte so echt, emotional und wichtig. Sie hat mich umgehauen, fertig gemacht und die schönsten, sowie schlimmsten Gefühle fühlen lassen. Ein absolutes Meisterwerk und ich kann euch nur sagen: ICH LIEBE ES!

Veröffentlicht am 25.01.2019

Broken Darkness

Broken Darkness: So verführerisch

Auf Broken Darkness war ich sehr gespannt, denn der Klappentext klingt doch total aufregend. Der Einstieg in das Buch fiel mir auch echt leicht. Irgendwie mochte ich Annie sofort, auch wenn sie absolut naiv und unschuldig ist. Sie ist aus einer schlimmen Ehe geflüchtet, in der sie geschlagen und unterdrückt wurde. Dafür lässt sie sich aber ziemlich schnell auf ein Abenteuer ein. Sie ist selber auch total überrascht über ihren Wagemut, aber sie möchte unbedingt ihr Leben ändern und sich von niemanden mehr unterdrücken lassen. Und ich finde, dass sie das ziemlich gut hinebekommt. Sie regelt ihr Leben ganz allein, auch wenn das in einem Trailerpark ist und sie sich um die Anlage kümmert. Dabei stößt sie natürlich auf einige skurrile Menschen, mit denen sie sich aber langsam anfreundet. Interessant ist aber natürlich, wenn sie mit Dylan telefoniert. Man rätselt die ganze Zeit, was wohl mit ihm nicht stimmt. Denn irgendein großes Geheimnis umgibt ihn.

Er ist ziemlich reich, aber total verschlossen und zurückgezogen. Man bekommt immer kurze Einblicke, aber erst zum Ende hin versteht man, was mit ihm los ist. Und auch zum Ende wird es so richtig interessant und spannend und endet tatsächlich in einem verdammt fiesen Cliffhanger.

Das Buch hat mich zum Ende hin tatsächlich richtig umgehauen. Zu Beginn dachte ich öfter, dass Annie mir etwas zu naiv und unschuldig ist, aber so passte es alles irgendwie besser zusammen und ich finde, dass M. O’Keefe hier ein fantastischer Auftakt gelungen ist. Ich bin unglaublich auf die Folgebände gespannt. Denn ich glaube, dass es noch sehr, sehr spannend wird.

Auch wenn ich zu Beginn dachte, dass Annie mir zu naiv wäre, so konnte sie mich schnell vom Gegenteil überzeugen. Es passt einfach alles beisammen und ist zum Ende hin wahnsinnig spannend. Ich bin unglaublich gespannt auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 25.01.2019

Genial

Iron Flowers 2 – Die Kriegerinnen

Was habe ich auf das Finale von Iron Flowers hingefiebert. Der erste Band hatte mich richtiggehend umgehauen und ich war restlos begeistert. Kein Wunder, dass mir die kurze Wartezeit dennoch ewig vorkam. Ich war also sehr gespannt und meine Erwartungen dementsprechend hoch.

Der Einstieg fiel mir sehr leicht. Tracy Banghart hat ziemlich geschickt einige Rückblenden eingebaut, die einem die Erinnerungen an den ersten Band sofort wieder hervorrufen. Das fand ich persönlich klasse und hat es mir definitiv erleichtert, dass mich das Buch gleich wieder packte.

Nomi und Serina kämpfen an verschiedenen Fronten für dich gleiche Sache: Die Freiheit der Frauen. Dabei hat stoßen sie gleichermassen auf harten Widerstand und jede trifft Entscheidungen, die eine Menge Mut erfordern. Ich weiß gar nicht, wer von beiden mir mehr imponiert hat, wer von beiden kämpferischer oder mutiger war. Beide haben in meinen Augen zu gleichen Teilen gekämpft und ich fand die Story der beiden so unglaublich spannend. Beide waren mir so richtig ans Herz gewachsen und ich fand es wieder ziemlich genial, dass wir abwechselnd aus beiden Sichten die Geschichte erzählt bekommen haben.

Für mich ist das Ende absolut zufriedenstellend. Ich war lediglich enttäuscht, dass es so schnell vorbei war. Ich hätte noch tausend Seiten weiterlesen können. Denn Tracy Banghart versteht es verdammt gut einen bei Laune zu halten. Sie hatte für meinen Geschmack genau den richtigen Spannungsbogen und hat mich verschiedene Emotionen fühlen lassen. Schock, Unglauben, Trauer, Liebe und unbändige Freude. Einfach absolut genial und für mich ein Highlight!

Serina und Nomi haben mein Herz im Sturm erobert. Ich bin sehr traurig, dass es nach nur zwei Bänden schon vorbei ist. Ich hätte definitiv noch viele Seiten mehr lesen können. Aber vielleicht schreibt Tracy Banghart ja noch einen Band. Potential hätte sie auf jeden Fall dafür…