Profilbild von time_to_read

time_to_read

time_to_read ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.01.2019

Do hearts break around here?

Ohne ein einziges Wort

Ich mag den Schreibstil der Autorin und die Handlung wirklich sehr, gerne hätte ich noch stundenlang weiter gelesen. Es fiel mir oft sehr schwer das Buch aus der Hand zu legen.

Außerdem finde ich das ...

Außerdem finde ich das Cover mega schön und die Innengestaltung des Buches! Es passt perfekt zu der Geschichte.

Es war lustig, romantisch und ein bisschen traurig, also alles was für mich ein gutes Buch ausmacht.

Es war ein reinstes Gefühlschaos mit Höhen und Tiefen, man hat immer mitgefiebert und konnte sich super mit den Charakteren identifizieren. Auch wenn es sich nach einer typischen Liebesgeschichte voller Klischees anhört, war es dies überhaupt nicht. Jedes mal, wenn ich dachte ich weiß wie die Geschichte nun endet, passierte etwas vollkommen Neues. Bis zum Schluss wurde ich überrascht und die Spannung gehalten.

Also kurz gesagt, ich habe an diesem Buch absolut nichts auszusetzen oder zu kritisieren. Ich finde es hat sich die fünf Sterne mehr als verdient!

Tiger landen auf den Füßen

Woman in Cabin 10

Cover
Auf dem Cover ist nicht viel zu sehen: ein kleines Fenster eines Schiffes, welches vom Regen nass ist, und das Meer. Es hat dennoch eine sehr mysteriöse und spannende Wirkung auf mich, deswegen gefällt mir das Cover gut und würde mich zum Kauf anregen. Auch der Buchrücken - und eigentlich einfach der komplette Einband - sind meiner Meinung nach absolut gelungen und unterstützen die gute Geschichte im Inneren sehr.

Das Buch startet direkt sehr stark und hat mich von den ersten Seiten an gefesselt und bis zum Schluss nicht mehr losgelassen. Die Autorin weiß auf jeden Fall wie sie mit den Worten umgehen muss, um Spannung aufzubauen. Immer wenn man denkt, dass man es durchschaut hätte passiert etwas Neues, völlig Unerwartetes und endet mit einer riesigen Wendung zum Schluss. Die Charaktere mochte ich auch sehr, man konnte sich von jedem ein Bild machen. Besonders die Protagonistin war mir sofort sympathisch und ich konnte mich mit ihr anfreunden, da sie tough wirkt und ab und zu sarkastisch ist. Also alles in allem ein super Buch, welches ich absolut empfehlen kann. Ich habe es an einem Tag durchgelesen, da es sich flüssig lesen lässt und mit gut eingesetzten Mittel die Spannung aufrechterhält.

Veröffentlicht am 26.01.2019

C'est courageux d'aller dans l'inconnu.

Nur ein Tag

Cover

Das Cover ist wunderschön! Dazu kann man nicht viel sagen... Es ist einzigartig und ich habe ein Cover mit so einem Stil und der direkten Verbindung zum zweiten Band noch nicht wirklich oft gesehen. Es ist sehr süß mit den kleinen Motiven, Allyson und dem Eiffelturm, und es ist alles im Einklang zusammen. Außerdem sieht man eine weiße Herzhälfte, die das Buch aber keineswegs kitschig wirken lässt. Die Schrift passt gut rein und wirkt nicht zu dominierend. Alles in allem liebe ich es!

Leider muss ich zugeben, dass ich nur schwer in das Buch reingekommen bin. Ich finde es ist anfangs etwas langweilig, aber das ist nicht schlimm, weil wir erst einmal Allyson  und die anderen Personen kennenlernen müssen. Ich liebe Willem! Er ist so toll, macht was er will und vor allem lebt er sein Leben sowie ihm es gefällt und kümmert sich nicht wirklich um die Meinung anderer.Die Autorin hat alles mit ihrem wunderbarem Schreibstil leicht rübergebracht und man kann der Geschichte vollkommen folgen ohne auch nur einmal zu denken man hätte etwas verpasst. Ich war nicht gleich von Anfang an in dem Buch und es hat mich nicht wirklich überzeugt, aber am Ende dafür umso mehr. Genau wie ein Tag Allysons Leben von Grund auf verändert hat, habe ich dieses Buch an einem Tag durchgelesen. Die Autorin legt uns mit diesem Bücher-Duo eine wichtige Botschaft ans Herz: Lebt euer Leben! Außerdem wird man nach dem Lesen eine unglaubliche Lust auf eine Reise bekommen :DTrotz der anfänglichen "Schwierigkeiten" gebe ich dem Buch 5 Sterne und ich würde euch raten, wenn ihr mit dem Buch anfangt, Band 2 für euch zur Hand zu haben.

Bezaubernd anders

Zwei fürs Leben

Das Cover

Das Cover

Ich persönlich finde das Cover wunderschön. Man sieht zwei Gestalten, einen Mann und eine Frau, die sich gegenseitig anschauen. Ihr Aussehen ist nicht erkennbar, so wie sie sich auch kennengelernt haben, 'unsichtbar'. Im Hintergrund sieht man eine nächtliche Skyline. Obwohl blau eine kalte Farbe ist, wirkt das Cover warm und einladend.

Ein bezaubernder, gefühlvoller und romantischer Roman. Anfangs war es für mich etwas schwer zu erkennen, wessen Gedanken das gerade waren und wer dort gesprochen hat, aber wenn man erst mal drin ist braucht man nicht mehr zu überlegen und erkennt es meistens sofort. Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr, sie hat viel Humor reingebracht, obwohl es sich um ein ernstes Thema handelt. Wer hört schon Stimmen? Und dann auch noch von einem völlig Fremden? Da muss man doch verrückt sein/werden, das denkt sich auch unsere Protagonistin Anni, die plötzlich mit Ben reden kann ohne ihn zu sehen, ohne ihn zu kennen und ohne ihn jemals getroffen zu haben. Es lässt sich flüssig lesen und man ist schnell in der Geschichte drin.
Ben ist jemand den ich schnell mit seiner humorvollen Art in mein Herz geschlossen habe und ich bin mir sicher, dass Anni das auch getan hat, es aber nicht zugeben wollte. Alles in allem ist das Buch absolut lesenswert und bekommt von mir herzliche fünf Sterne und ein dickes Lob an die Autorin, Julia Hanel.

Veröffentlicht am 26.01.2019

"Das ist lustig, weil es wahr ist"

Solitaire

Das CoverDas Cover gefällt mir sehr gut. Besonders die Schrift viel mir ins Auge, da es das erste Mal ist, dass ich diese auf einem Cover sehe. Wenn man sich die Einzelheiten betrachtet ist es verwirrend, aber irgendwie auch lustig, da ich nicht weiß was die Zauberwürfel mit der Geschichte zu tun haben. Das Mädchen sieht traurig, gedankenverloren und zurückhaltend aus. Im Hintergrund ist eine verschwommene Gegend, der Fokus liegt auf dem Mädchen (und den Zauberwürfeln).
Also kurz gefasst: Es gefällt mir sehr, sehr gut und fühlt sich anders an! Aber gut anders^^

Ich konnte wirklich sehr gut in das Buch einsteigen und es hat mich auch gleich in sich aufgenommen. Ich mag Tori und ich denke wir würden gute Freunde sein, wenn es sie wirklich gäbe. Sie denkt über alles und jeden nach, grübelt sehr viel und ist in einigen Angelegenheiten sowie ich, abgesehen davon, dass sie nicht gerne Bücher liest. Die Autorin, Alice Oseman, hat in dem Buch ein ernstes Thema behandelt, welches heutzutage viele Jugendliche beschäftigt, aber sie ist nicht in Selbsthass oder Depressionen verfallen. Der Schreibstil ist flüssig und gut verständlich. Man liest das Buch mit so einer Leichtigkeit, dass man gar nicht merkt wie die Zeit vergeht und man sich voll und ganz auf die Geschichte und deren Handlungen einlassen kann.

Für mich hat "Solitaire" auf jeden Fall fünf Sterne verdient und eine große Weiterempfehlung an alle, die gerne Jugendbücher lesen.

"Wer zu viel nachdenkt, setzt sein Glück auf's Spiel"