Profilbild von time_to_read

time_to_read

time_to_read ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.01.2019

"Dann hör auf, dich wie ein Arsch zu benehmen"

Bittersüße Leidenschaft

Das Cover

Das Cover ist schön, aber irgendwie kann ich keinen Bezug zwischen dem Inhalt und dem Cover herstellen, weswegen es eher unpassend und allgemein auf mich wirkt. Dennoch ist es sehr schön und ein kleiner Blickfänger, aber die persönliche Note hätte mir gefehlt.

Bereits von Anfang an war ich in der Geschichte drin und wusste sofort, dass sie mir gut gefallen wird. Besonders gefallen hat mir die Erzählweise in wechselnden Perspektiven zwischen den zwei Protagonisten. Durch den Schreibstil wurden die Eigenarten und die Persönlichkeit von ihnen hervorgebracht, sodass man auch ohne die Überschriften wusste aus welcher Sicht das Kapitel ist.

Es hat sich wunderbar flüssig und mit einer unsagbaren Leichtigkeit gelesen, weswegen ich auch schon nach einem Tag mit dem Buch fertig war. Auf jeden Fall regt das Buch dazu an den zweiten Teil auch noch zu lesen und macht Lust auf mehr.

Die Charaktere weisen zwar viele Klischees auf, aber ich konnte mich gut mit ihnen anfreunden. Besonders die kleinen Schlagabtausche zwischen Mitch und Summer haben das Lesen versüßt.

Der erste Teil lässt den Leser mit einem Cliffhanger zurück.

Ich freue mich darauf mehr von der Autorin zu hören!

Veröffentlicht am 26.01.2019

"Unsere Freundschaft zerbricht nicht an einem einzigen kalten Winter. Und auch in hundert nicht."

Hundert kalte Winter

Das Cover

Das Cover gefällt mir richtig gut und war auch der Grund warum ich das Buch unbedingt näher betrachten wollte. Der Titel und das Cover passen perfekt zu dem Buch. Ich kann nicht mehr dazu sagen als, dass die Farben wunderschön miteinander harmonieren und es ein wunderschönes Gesamtbild bildet!

Diese Buch hat mich von der ersten Seite an überwältigt und absolut in sich hineingezogen! Es steckt voller Emotionen, die alle durch den wundervollen Schreibstil an den Leser übergesprungen sind.

Durch die wechselnden Perspektiven der Charaktere bekommt der Leser die Chance alle kennenzulernen, sich in sie hineinzuversetzen und mehrere Schicksale zu begleiten.

Anfangs fand ich es ein bisschen schwer mich zurechtzufinden, weil man gleich alle Personen kennenlernt, aber das hat sich schnell gelegt. Ein weiteres kleines Problem war, dass ich mich nicht dazu aufraffen konnte weiterzulesen. Wenn ich dann aber gelesen habe konnte und wollte ich nicht mehr aufhören. Also hat auch dieses Problem sich schnell gelegt und ich konnte mich voll und ganz auf das Buch einlassen. Dies wurde auch durch den einzigartigen und ergreifenden Schreibstil begünstigt. Es gibt so viele wunderschöne Zitate in diesem Buch, wie der Titel meiner Rezension, und bin etwas traurig, dass ich sie mir nicht markiert oder herausgeschrieben habe. Jedes einzelne Kapitel berührt das Herz! Es wundert mich überhaupt nicht, dass das Buch bis jetzt keine einzige Bewertung unter 5 Sterne erhalten hat - zurecht!

Ich kann dieses Buch absolut jedem empfehlen, es ist unsagbar schön und emotional. Es hat mir schöne Lesestunden bereitet, auch wenn es nur ein paar Tage waren. Jedoch spricht das ja auch für das Buch ;)

Veröffentlicht am 26.01.2019

"In guten wie in schlechten Zeiten an deiner Seite."

At your Side

Das Cover

Mir gefällt das Cover, es ist schön, romantisch und passt zum Buch, jedoch würde es mir nicht sofort in die Augen stechen.

Das Buch hat mich nicht direkt von Anfang an in ...

Das Cover

Das Buch hat mich nicht direkt von Anfang an in seinen Bann gezogen, aber danach war ich voll drin und hab mich auf das Weiterlesen gefreut. Die Charaktere habe ich alle ins Herz geschlossen. Jeder war für sich einzigartig und hat eine eigene Geschichte zu erzählen, die realistisch und bewegend ist.

Das Buch hat mich oft mit Wendungen überrascht, die ich überhaupt nicht erwartet habe. Manche Stellen im Buch wurden zu kurz beschrieben andere dagegen zu lang. Besonders gegen Ende hin wurde es ein bisschen zu schnell abgehandelt. Da hätte ich mir ein paar mehr Einblicke gewünscht, die zuvor im Buch vorhanden waren.

Mit dem Buch kann man lachen, weinen, sich freuen und es regt zum Nachdenken an. Also insgesamt ein schönes Lesevergnügen, was durch den tollen Schreibstil unterstützt wurde. Es ließ sich mit absoluter Leichtigkeit lesen und war mit einer großen Bildhaftigkeit verbunden.

Ich würde dem Buch 4,5-5 Sterne geben und kann es jedem empfehlen, der romantische Geschichten mit viel Tiefgang mag.

Im Reich der Träume ist die Hölle los

Die Krone der Unendlichkeit

Das Cover

Das Cover gefällt mir richtig gut, es ist ein absoluter Blickfänger! Auf den ersten Blick erkennt man vielleicht nicht sofort was darauf ist oder hat andere Vorstellung, was den Blick festhält.
Es ...

Das Cover

Es wirkt sehr geheimnisvoll und kraftvoll. Ich mag wie alles angeordnet wurde, welche Motive/Schriftart gewählt wurden.
Ich finde, dass das Cover einfach richtig gut zu dem Buch passt und Lust auf mehr macht.

Der Schreibstil war toll. Er hat absolut zu den Charakteren gepasst und hat alles so bildlich beschrieben. Ich hatte während dem Lesen alles genau vor Augen und konnte es mir so gut vorstellen. Es gab anfangs zwar ein paar Stellen, denen man nur mit viel Konzentration folgen konnte, aber davon sollte man sich nicht abschrecken lassen. Es ließ sich flüssig lesen, oft habe ich die Zeit komplett aus den Augen verloren und bin einfach in das Buch versunken. Es hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen und überwältigt. Das hört sich alles vielleicht etwas übertrieben an, aber ich habe wirklich schon lange kein Buch mehr so verschlungen und war so begeistert, dass ich keine Kritik habe.
Die Charaktere sind mir fast alle sympathisch, aber selbst die, die ich nicht mag, haben mir nicht den Spaß am Lesen genommen oder mich genervt. Ich mag es wie sie beschrieben sind und wie sie miteinander umgehen. Es ist nicht oberflächlich, sondern wirklich authentisch.
Ein kleines Highlight war für mich auch schon gleich am Anfang, dass im Buch eine Karte ist! Ich liebe sowas und das hat mir noch einmal zusätzlich diese Welt vor Augen geführt. Was ich noch anmerken kann, was mir unheimlich gut gefallen hat, ist dass jedes Kapitel mit einem kleinen Zitat beginnt.
Ich finde die Geschichte und die komplette Idee der Trilogie richtig interessant und freue mich wahsinning auf die nächsten Bände!
Teil 1 regt absolut dazu an den nächsten Teil zu lesen und lässt den Leser mit einem sehr gemeinen Cliffhanger zurück.
Ich weiß nicht, was ich noch sagen soll ohne zu viel zu schwärmen ?.
Es war mir ein Vergnügen, absolute Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 26.01.2019

"Du warst die Quelle meines Trosts und zugleich der Ursprung meines Schmerzes."

Was bleibt, sind wir

Diese Geschichte ist absolut herzerwärmend und gleichzeitig herzzerreißend. Von Anfang an wurde ich von der Autorin in das Buch aufgenommen und darin gefesselt. Ihr Schreibstil ist einfach wunderschön, flüssig, leicht und mit großer Vorstellungskraft verbunden.

Ich möchte nicht viel verraten, aber das Buch hat mich mit gebrochenem Herzen zurückgelassen. Die Geschichte dieser zwei wundervollen Personen, Lucy und Gabe, mitzuerleben war unfassbar. Es zeigt wie es ist jemanden von ganzem Herzen zu lieben und wie diese Verbindung ein ganzes Leben überstehen kann, auch wenn es nie leicht für die beiden war.

Das Cover ist ebenfalls wunderschön! Zwei Personen, die nur gemeinsam komplett sind, wie Lucy und Gabe.