Profilbild von time_to_read

time_to_read

time_to_read ist Mitglied der Lesejury

Wunderschön!

Das Licht in meiner Dämmerung

"»Ich brauche dich so sehr, El . Ich wusste nicht, dass es so schön mit einem anderen Menschen sein kann. Aber … du bist das Licht in meiner Dämmerung . Ohne dich fühle ich mich taub und verloren, aber mit dir … bin ich endlich wieder lebendig.«"

Ich bin absolut von dem Buch begeistert. Ich hätte es fast in einem Rutsch durch, weil ich einfach nicht aufhören könnte zu lesen. Es war so schön diese Geschichte zu lesen und ich hab sie ins Herz geschlossen. Von Anfang an hat das Buch mich ins sich aufgenommen und nicht mehr herausgelassen.

Der Schreibstil der Autorin hat das Lesen zu einem Vergnügen gemacht. Es war leicht, flüssig, fesselnd und wunderschön!  Die Charaktere waren alle authentisch und besitzen Tiefe. Sie waren mir sympathisch in hatten ihre Eigenarten, die sie auch durch das ganze Buch hindurch behalten haben ohne irgendwelche plötzlich unlogische Charakterveränderungen durchzumachen.

Also ich liebe das Buch und kann es jedem nur wärmsten empfehlen. Die Geschichte hat alles, was das Herz höher schlagen lässt und für mich ein gutes, lesenswertes Buch ausmacht!

Vielen Dank für das wunderschöne Buch!

Toll!

Diamonds For Love – Verbotene Wünsche

"»Was passiert, wenn er ihr den Ring gegeben hat?«, fragt Chloe Sienna. »Sie heiraten.« »Und wenn sie geheiratet haben?«, flüstert Chloe. »Dann machen sie Babys.«"

Zu Beginn erst einmal: das Cover ist ...

Zu Beginn erst einmal: das Cover ist soo wunderschön! Es freut mich total, dass es mehrere Bücher dieser Reihe gibt und alle im gleichen Stil gehalten sind. So kann man sie alle bewundern. Hach ja, einfach tolle Cover zum schwärmen. Aber nicht nur das Cover lädt zum schwärmen ein, sondern auch der Inhalt des Buches. Lauter süße Kommentare von süßen Charakteren, die einen schmunzeln lassen. Der Schreibstil der Autorin war ebenfalls wunderbar. Es ließ sich mit Leichtigkeit lesen und war nur schwer aus der Hand zu legen. Der Fortgang der Geschichte kam mir zwar an manchen Stellen gestellt vor und ein paar unglaubwürdige "glückliche Zufälle", aber ich habe es trotzdem gerne gelesen.

Abschließend kann ich es gerne an jeden weiterempfehlen, der eine schöne Lovestory lesen möchte. Liebenswerte Charaktere, unterhaltsame Handlung und ein mitreißender Schreibstil. Ich freue mich auf die folgenden Bände dieser tollen Familie!

Veröffentlicht am 26.01.2019

"Ein kleiner Teil meines toten Herzens erwachte wieder zum Leben"

Cinder & Ella

"Das Problem mit Märchen ist, dass die meisten mit einem tragischen Schicksalsschlag beginnen. Ich verstehe schon, was dahintersteckt: Niemand mag eine verhätschelte Heldin. Eine großartige Figur muss Hürden überwinden - Erfahrungen, die ihr Tiefe verleihen, sie verletzlich und sympathisch machen und einem die Möglichkeit geben, sich mit ihr zu identifizieren. Gelungene Figuren müssen Not und Entbehrung erleiden, um daran wachsen zu können und stark zu werden. In der Theorie ergibt das Sinn, aber für die Heldin selbst ist es trotzdem Mist."

Ich habe nicht damit gerechnet, dass es so gefühlvoll wird, aber es hat mich absolut überwältigt von der ersten Seite an. Ich habe den Schmerz der Protagonistin gespürt, ich habe mit ihr mitgefiebert, mit ihr geweint, mit ihr gelacht... alles hat mich erreicht und bewegt. Dieses Buch ist wunderschön und verdient es von jedem gelesen zu werden!

Ich finde, dass die Autorin wunderbar mit Worten umgehen kann, was dieses Buch zu etwas ganz Besonderem macht.

Es war nicht eine Sekunde lang langweilig oder "zu kitschig". Klar ist es etwas klischeehaft und an einigen Stellen süßer als Zucker, aber das macht seinen Charme aus.

Die Charakter sind einfach nur liebenswert und absolut authentisch. Es geht nicht anders, man kann Ella und Brian bzw. Cinder einfach nicht nicht ins Herz schließen. Was Ella  täglich durchmachen musste und dabei trotzdem immer eine solche Stärke zeigt ohne sich erniedrigen zu lassen ist unglaublich. Sie war mir wirklich sofort sympathisch und ich habe alles mit ihr geteilt. Aber auch Cinder ist unglaublich liebenswürdig. Er war immer für Ella da, hatte immer einen guten Spruch auf den Lippen und die Bereitschaft alles für seine Liebe zu tun. Ich kann nicht anders, man muss von diesen Charakteren schwärmen!

Dieses Buch gehört definitiv zu meinen Lesehighlights 2018 und ich kann euch nur meine herzliche Empfehlung, selber in diese Geschichte einzutauchen, aussprechen. Es bringt mich zum Nachdenken und wird mir noch lange im Gedächtnis bleiben. Das einzige was ich nicht empfehlen kann ist das Buch in der Öffentlichkeit zu lesen. Ich habe schon so einige komische Blicke abbekommen, weil ich ständig wie ein liebestrunkener Teenie mein Handy angestarrt habe, aus dem Nichts lachen musste oder komische Quitschgeräusche von mir gegeben habe, weil wieder einmal etwas mein Herz zum Schmelzen gebracht hat, aber das war es mir wert.

Ich liebe diese Geschichte, danke an die Autorin und den Verlag!

CinderElla

NetGalleyDE (Danke für das Rezensionsexemplar. Dies hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.)

Unglaublich spannend!

Rachewinter

Ich muss sagen, dass ich wahnsinnig begeistert bin von diesem Buch! Es war mein erstes Buch von Andreas Gruber, aber höchstwahrscheinlich nicht mein letztes.

Dieses Buch schickt den Leser auf ein Abenteuer, ...

Dieses Buch schickt den Leser auf ein Abenteuer, bei dem ich jede einzelne Seite genoßen habe.

Anfangs hatte ich noch kleinere Schwierigkeiten direkt zu wissen aus welcher Sichtweise das jeweilige Kapitel geschrieben wurde, aber das hat sich schnell gelegt und den Lesefluss in keiner Weise beeinträchtigt. Es war die ganze Zeit über spannend, sodass ich das Buch gar nicht aus der Hand legen wollte und nicht aufhören wollte zu lesen.

Es war wirklich spannend wie man die Mordfälle aus den verschiedenen Sichtweisen erlebt und diese dann, je näher man dem Ende kam, zusammenliefen. Besonders gefallen haben mir auch die Kapitel, in denen die Morde aus Sicht der Opfer beschrieben wurden, gefallen. Das ganze Buch über rätselt man mit den Ermittler mit und fragt sich "wie" und "warum" es dazu kam. Außerdem hat es mir sehr gut gefallen als der Titel des Buches eine Bedeutung im Buch bekommen hat.

Fazit

Ich kann dieses Buch wirklich nur weiterempfehlen. Der Schreibstil des Autors und die spannungsgeladene Handlung haben es mir sehr leicht gemacht durch das Buch zu kommen ohne irgendeinen Wunsch des Abbruches oder nach einem anderen Buch zu erheben.

"Be a Glamour Girl!"

Glamour Girl 1. Wer liebt, verliert

Das Cover

Das Cover gefällt mir richtig gut!
Ich würde es auf jeden Fall näher betrachten wollen und danach greifen.

Das Cover

Das Cover gefällt mir richtig gut!
Ich würde es auf jeden Fall näher betrachten wollen und danach greifen.
Gegen den Titel habe ich auch nichts einzuwenden, ich finde er passt gut zum Buch.  Ansonsten finde ich es richtig edel und schick, also genau nach dem Geschmack der "Glamourgesellschaften".
Wunderschöner Blickfang! ?

Ich habe super ins Buch gefunden und finde es toll, dass es mit den Gesetzen der Glamourgesellschaften beginnt. Das erleichtert nicht nur den Einstieg sondern macht auch viel Lust auf mehr, weil die Regeln so absurd wirken :D
Ich bin ein Fan von Sichtwechseln, weil das die Geschichte mehr belebt, und freue mich deswegen sehr, dass diese Erzählweise gewählt wurde.
Was ich noch toll finde, ist, dass eine vollkommen neue Welt geschaffen wurde, die sich definitiv  von anderen Büchern abhebt und einen deutlichen Kontrast zu unserer Gesellschaft bildet.
Der Schreibstil erleichtert das Lesen sehr, weil es ziemlich flüssig geht und die Spannung hält. Ich konnte komplett in die Geschichte eintauchen und bin in dieser Welt versunken. Hätte es die Zeit zugelassen, hätte ich dieses Buch in einem Rutsch durchgelesen. Es hat absolut süchtig gemacht und ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen.  Das Buch hat mich vollkommen überzeugt! Besonders gegen Ende hin wurde es noch einmal richtig spannend und endete mit einem riesigen Knall, der den Wunsch erhebt direkt mit Band 2 weiterzumachen.

Ich kann das Buch wärmstens jedem weiterempfehlen! ❤