Profilbild von Rajet

Rajet

Lesejury Star
offline

Rajet ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rajet über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.01.2019

Back to the Roots oder alles auf Anfang!

DIE EWIGEN. Die Zeichen der Schuld
0

4000 v. Chr.: Simon verlebt seine Jugend in Dilmun, dem heutigen Bahrain im Persischen Golf. Simon fühlt sich beim Volk des Schlangenträgers Carr, seinem besten Freund Jogo und seiner geliebten Thyri zuhause. ...

4000 v. Chr.: Simon verlebt seine Jugend in Dilmun, dem heutigen Bahrain im Persischen Golf. Simon fühlt sich beim Volk des Schlangenträgers Carr, seinem besten Freund Jogo und seiner geliebten Thyri zuhause. Doch als Jogo einen mysteriösen Himmelsapfel in die Hände bekommt, verändert sich plötzlich dessen Charakter: Er will mit aller Gewalt die Macht an sich reißen, Thyri zur Frau nehmen und Simons Leben zerstören. Als Simon die Gelegenheit bekommt Jogo im Kampf zu töten, steht er vor der Wahl - entscheidet er sich für das Gute oder wählt er das Böse? Auf schmerzhafte Art und Weise muss Simon lernen, welche Konsequenzen seine Entscheidungen haben.
Ist es zu spät, um den Lauf der Dinge zu ändern?
Und was wird aus Thyri?

Der Schreibstil beginnt unterhaltend und flüssig - gut zu lesen

Das Cover in grün-weiß gehalten zeigt in der Mitte in einem Kreis einen Schlangenkopf und schafft hiermit einen ganz klaren Bezug zum Romaninhalt. In der unteren Hälfte ist groß der Reihe Titel „Die Ewigen“ und darunter etwas kleiner die Titelfolge „Die Zeichen der Schuld“ zu sehen, Ganz oben steht der Autorenname.

Der Klappentext macht interessiert und neugierig.

Fazit:
Es lässt sich flüssig und gut lesen – von der Seitenzahl her eine Kurzgeschichte.
Und dieser Teil konnte mich das erste Mal komplett vom Geschichten Inhalt überzeugen. Es geht zurück auf Anfang oder wie man so sagt „Back to the Roots“.
Und wir lernen die Jugend von Simon und Thyri (der 2.Hauptprotagonistin der Reihe) kennen. Ja eine Schlange spielt auch eine Rolle aber auch mit Schlangenphobie zu bewältigen ohne Alpträume. Und es deutet sich an woher eventuell die Unsterblichkeit kommen könnte.
Jetzt lese ich gleich in Band 4 weiter und bin gespannt was mich dort erwarten wird.

Veröffentlicht am 24.01.2019

Ein spannendes und würdiger Abschluss der Reihe

Thalél Malis
0

Zitat 1:
Der Hass nährt sich von Liebe,
die Unendlichkeit von der Zeit,
das Schicksal reift stets am vergangenen Tag
und gleißendes Licht tanzt mit der Dunkelheit.

Zitat 2:
Javon trat ganz nahe an Lenores ...

Zitat 1:
Der Hass nährt sich von Liebe,
die Unendlichkeit von der Zeit,
das Schicksal reift stets am vergangenen Tag
und gleißendes Licht tanzt mit der Dunkelheit.

Zitat 2:
Javon trat ganz nahe an Lenores heran. "Du liebst nur, was du auch wieder loszulassen bereit bist. Vertrauen ersetzt du durch Wissen und Worte durch dein Schwert", sprach er leise auf ihre Lippen. "Wenn du mich also fragst, warum der Seelenblick ausgerechnet zwischen uns beiden erwächst, so habe ich nur eine Antwort darauf: Wir sind einander ähnlicher, als du glaubst."
Lenores hielt die Luft an. Sie bräuchte nur zu antworten und ihre Lippen würden die des Kommandanten unweigerlich berühren. Eine Vorstellung, die sich anfühlte, als würden unzählige Wasserbläschen unter ihrer Haut zerplatzen.

Zum Inhalt werde ich nicht so viel schreiben, den wer die anderen beiden Bände gelesen hat weiß worum es weiter geht: Um Neyla und Len.

Der Schreibstil ist spannend und lebendig, man bleibt an der Handlung und der Spannungsbogen steigt kontinuierlich an – nach Band 1 habe ich nichts anderes erwartet.

Das Cover ist ins gesamt einfach nur schön die ganze Gestaltung in Farbe Form und Stil. Ich finde den Rand mit den roten Blättern toll. Aber auch die weibliche Figur auf dem Cover im hellblauen Kleid – ein Traum. In der oberen Hälfte ist der Titel „Thalèl Malis“ sowie der Reihen Titel „Das Flüstern des Waldes“ gut zu lesen.

Der Klappentext macht uns gespannt auf den Inhalt und Handlung des Romans den 3.Teil der Reihe. Und das wird auch vollkommen erreicht.

Fazit:
Für mich wieder mal ein absolutes Highlight im Genre High Fanatsy und ein gelungenes rundum Lese Paket. Es stimmt einfach alles Cover, Klappentext und Inhalt. Es kommt weder Langeweile auf - noch die Liebe zu kurz. Mitreisend und spannend, magisch und fantastisch, interessante und echte Protagonisten. Leid, Tod und Krieg, aber auch das Wunder der Liebe. Und das Ende – gelungen und Daumen hoch.
Mein Favorit ist und belibt Band 1 der Reihe. Allerdings ist die Reihe jetzt zu Ende .. schnief.

Veröffentlicht am 23.01.2019

Sehr gelungener Reihenauftakt

Die Weltportale (Band 1)
0

Zitat:
»Du musst dich nicht vor den Schatten fürchten. Ein Schatten bedeutet nur, dass hinter dir ein Licht brennt.«

Eleonora lebt in einer Welt, die einst durch magische Portale mit anderen Welten verbunden ...

Zitat:
»Du musst dich nicht vor den Schatten fürchten. Ein Schatten bedeutet nur, dass hinter dir ein Licht brennt.«

Eleonora lebt in einer Welt, die einst durch magische Portale mit anderen Welten verbunden war. Als Tochter eines Magiers und einer Elfe vereint sie zwei unterschiedliche Kräfte, ist mächtig und gehört doch zu keinem Volk. Mit der Aufnahme auf die Akademie der Magie erhofft sie sich nicht nur, ihre Kräfte unter Kontrolle zu bekommen, sondern auch, endlich akzeptiert zu werden.
Als sie jedoch von einem mysteriösen Schatten angegriffen wird und hinter ein lange gehütetes Familiengeheimnis kommt, ist die anfängliche Ablehnung ihrer Mitschüler ihr geringstes Problem. Wird es ihr gelingen, ihre Welt vor der Dunkelheit zu bewahren?

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.

Das Cover wird von einem Medaillon in zartem hellblau beherrscht. Dahinter sind grüne Blätter vor einem schwarzen Hintergrund zu sehen. Im unter Bereich ist groß der Roman Titel „Die Weltportale“ zu sehen sowie der Verlag der Autorinnen Name und das es sich um Band 1 handelt. Das Cover ist sehr gelungen und passt super zum Romaninhalt.

Der Klappentext macht neugierig auf den neuen Fantasy Roman.

Fazit:
Bei dem Roman handelt es sich um keinen Einzelband sondern um mindestens 2-3.
Man wird von Anfang an mit in die Handlung genommen und temporeich fantastisch magisch setzt sich diese fort. Detailreich und in zahlreichen Einzelheiten nicht nur bei der Umgebung sondern auch bei den Protagonisten wird es keine Seite langweilig. Was mir dabei immer wichtig ist das sich diese im Laufe der Handlung weiterentwickeln und das ist hier sehr gelungen umgesetzt . Mag die Idee der magischen Portale vielleicht nicht ganz neu sein - aber es ist super umgesetzt und es macht Spaß zu lesen. Allerdings muss man Liebhaber von etwas dickeren und Seitenstarken Büchern sein. Den auch der am 22.Februar erscheinend Band 2 bringt wieder einige viele Seiten Spannung und Magie mit – mit Sicherheit.

Veröffentlicht am 18.01.2019

Noch magischer und spannender als Teil 1

Heliopolis (Band 2) - Die namenlosen Liebenden
0

Seit Jahren schwindet auf Heliopolis die Magie. Zurück von ihrem Ausflug auf die Erde müssen Akasha und ihre Freunde nun die beiden magischen Kristalle wieder vereinen, um der Bevölkerung die Magie zurückzugeben ...

Seit Jahren schwindet auf Heliopolis die Magie. Zurück von ihrem Ausflug auf die Erde müssen Akasha und ihre Freunde nun die beiden magischen Kristalle wieder vereinen, um der Bevölkerung die Magie zurückzugeben und die Menschen von der unheimlichen Krankheit zu heilen, der schon so viele zum Opfer gefallen sind.
Aber Akasha weiß nicht, wem sie noch trauen kann: ihrem Vater, dem Herrscher von Heliopolis, oder ihrer Mutter, der Anführerin der Rebellen? Und noch weniger weiß sie, wen sie wirklich liebt: Riaz, dem sie seit Jahren versprochen ist, oder Dante, den sie seit ihrem Abenteuer in Arizona nicht vergessen kann?

Der Schreibstil ist flüssig, spannend und leicht zu lesen. Spricht damit nicht nur Jugendliche an.

Das Cover zeigt Akasha vor funkelnden Sandkörnern im Hintergrund ist ein riesiger Himmelskörper in hellem Sandfarben zu sehen. Im unteren Teil des Covers ist der Titel Heliopolis sowie der Rest vom Band Titel und Verlagsname zu sehen – schön ( hat meinen Blick auf den Roman im Internet gelenkt) im ägyptischen Stil gehalten. Passt perfekt zum Roman und seinem Inhalt.

Der Klappentext macht neugierig auf die Fortsetzung der neuen Romantasy Reihe.

Fazit:
Also ausnahmsweise war der 2.Teil ein Buch Box Kauf– ich konnte nicht wieder stehen und der Klappentext macht mich auch neugierig wie es mit Akasha, Dante und Riaz weitergehen wird.
Mir hat auch die Anlehnung an die ägyptische Mythologie gefallen. Aber doch ganz anders gemacht – super Idee und mitreisend geschrieben. Man wird von der Autorin in eine Welt voller Magie entführt. Noch spannender fantastischer und magischer als Teil 1 – aber ich will ja nicht zu viel verraten. Aber Akasha steht vor der Entscheidung: wer sagt ihr die Wahrheit und wer betrügt sie. Und das ist nicht nur bei Dante und Riaz der Fall. Von der erste Minute an fiebert man mit und ist voll dabei. Auch einige andere Protagonisten konnten mein Herz gewinnen und das Ende hat mir gefallen.
Wie wird es für unsere Protagonisten ausgehen? Wird das Böse siegen?
Lass dich überraschen und genieße das Abenteuer Heliopolis – meinen Lese Nerv hat die Autorin getroffen und in Zukunft schaue ich was es noch von ihr im Bereich Fantasy geben wird.

Veröffentlicht am 17.01.2019

Kommt der Tod auf leisen Sohlen?

Die Grimm-Chroniken (Band 9: Die verbotene Farbe)
0

Aus den Inhalt:
In einen kühlen Lufthauch gewandet trat eine Gestalt in einem roten Umhang ein. Sie streifte sich die Kapuze vom Kopf und zum Vorschein kam ein etwa sechzehnjähriges Mädchen. In gewisser ...

Aus den Inhalt:
In einen kühlen Lufthauch gewandet trat eine Gestalt in einem roten Umhang ein. Sie streifte sich die Kapuze vom Kopf und zum Vorschein kam ein etwa sechzehnjähriges Mädchen. In gewisser Weise wirkte sie wie eine ältere und taffere Version von Rotkäppchen, nur dass sie außer einem Korb mit Wein und Kuchen auch noch eine große, scharfe Sense bei sich trug.

Der Schreibstil ist wunderbar zu lesen und verführt, macht süchtig!

Das Cover ist einfach königlich und edel, mit dem Mädchen im dunkelroten Mantel im Rahmen die einen nicht unwichtigen Part im Roman hat. Wie die ganze Reihe ein Schmuckstück in der Aufmachung, Schrift – in der ganzen Gestaltung.

Der Klappentext macht neugierig auf eine weitere Folge der Grimm Chroniken

Fazit: Genauso spannend und fantastisch wie die vorhergehenden Folgen der Reihe. Die verschiedenen Rückblenden in die vergangenen Zeiten offenbar immer mehr wie die Protagonisten und ihre Leben in und miteinander verwoben sind. Auch wie aus guten böses werden kann, überhaupt den Kampf gut gegen böse – hautnah!
Und macht super neugierig wie es in den einzelnen Handlungsabläufen weiter gehen wird. Wann kommt Band 10?