Profilbild von Falt

Falt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.03.2019

Toller Mix

Entflammtes Erbe

Das Cover gefällt mir sehr gut, es ist mir schon direkt ins Auge gefallen, als es vorgestellt wurde. Toll finde ich die Länge der Kapitel, doch das ''Bild'', das eines ankündigt, ist mir zu groß – da hätte ich lieber mehr Text gehabt.

Nachdem mir dieses Cover geradezu ins Auge gesprungen ist und mich der Klappentext sofort gefesselt hat, musste ich diese Schönheit natürlich lesen :) Der Einstieg viel mir sehr leicht, der Schreibstil ist wirklich gut und flüssig zu lesen. Die Handlung ist klar, nachvollziehbar und steckt voller Überraschungen. Vor allem hat mich jedoch, die teilweise sehr nachdenkliche Atmosphäre überrascht – an Tiefe fehlt es hier definitiv nicht. Toll fand ich auch, wie authentisch die Geschichte rüber kam – natürlich ohne den Fantasyteil ;) Das Ende fand ich genau passend, aber ich hätte gerne noch mehr gelesen.

Die Charaktere, allen voran natürlich Joe, haben mir sehr gut gefallen. Joe läuft vor allem und sich selbst davon und sein Weg daraus und seine ganze Entwicklung haben mich sehr beeindruckt. Nebencharaktere fand ich ok, jedoch hat mich keiner vom Hocker gehauen.

Ein wirklich gelungener Fantasyroman, der sich wie ein Krimi liest und gekonnt die Genre miteinander mixt.

Veröffentlicht am 29.01.2019

Sehr bewegend

To Keep You Safe

Das Cover gefällt mir sehr gut, vor allem in Kombination mit dem Klappentext – nur der Titel lässt vermuten, wie intensiv und emotional die Geschichte wird. Die Kapitel haben eine sehr angenehme Länge, wobei der Prolog eher aus Tagebucheinträgen besteht.

Mir viel der Einstieg hier sehr leicht, denn der Schreibstil ist sehr leicht und flüssig zu lesen. Vom Klappentext her musste ich im ersten Moment an das Buch ''Die Wolke'' denken, da die Grundidee doch recht ähnlich ist. Manchmal hatte ich auch das Gefühl, dass dieses Werk auch eine Art Inspiration für dieses Buch war. Dennoch war der Verlauf klar, nachvollziehbar, spannend und sehr bewegend – Tiefe habe ich zu keinem Zeitpunkt vermisst. Ich fand auch diese Zukunftsvision der Autorin gar nicht mal so unrealistisch und gerade ihr bildhafter Schreibstil hat mir dabei geholfen, mir das alles vorzustellen.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, vor allem wie intensiv sie auch gewirkt haben. Ihr Schicksal hat mich sehr bewegt und ich habe ab der ersten Seite mit ihnen mitgefiebert. Hope hat mich dabei am meisten berührt, weil sie mich sehr an meine Tochter erinnert hat.

Ein wirklich gelungenes Debüt, das trotz mancher Ähnlichkeit, ganz für sich allein steht mich allein mit seiner Tiefe und Intensität beeindruckt hat.

Einfach toll

Die Legenden Lýsistratas

Das Cover ist mir sofort aufgefallen, als ich es zum ersten Mal gesehen habe. Die Farben und das Motiv passen einfach perfekt zusammen. Die Kapitellänge finde ich noch ok, ich bin aber kein großer Fan der Schriftart – toll finde ich aber die zum Inhalt passenden Kapitelüberschriften.

Dieses Buch hat mich vor allem durch das Cover angesprochen, aber da mich auch der Klappentext fasziniert hat, musste ich es natürlich lesen :) Der Einstieg war etwas holprig, da man direkt merkt wie komplex und vielschichtig diese Welt wird. Der Schreibstil ist an sich gut und flüssig zu lesen, doch manchmal hatte ich noch das Gefühl, dass es noch nicht so ganz rund ist. Dennoch war der Verlauf der Geschichte klar und nachvollziehbar. An den richtigen Stellen musste ich lachen oder weinen, denn auch die Tiefe hat nicht gefehlt. Doch wie ich schon sagte, irgendwas gab mir das Gefühl, dass hier noch etwas fehlt, doch so richtig in Worte fassen kann ich es nicht. Das Ende hat mir aber richtig gut gefallen und macht schon richtig Lust auf den zweiten Band.

So komplex wie die Welt ist, so sind es auch die Charaktere. Die Entwicklung der jeweiligen Charaktere hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, wobei mir jedoch Meyla am besten gefallen hat. Breandon hat erst einige Zeit gebraucht um Sympathiepunkte zu sammeln.

Ein toller erster Band, dem vielleicht noch das gewisse Etwas fehlt, doch ich denke, in Verbindung mit dem zweiten Band, kann das nur zum Highlight werden.

Wieder ein Highlight

Blood & Roses - Buch 1

Das Cover ist wunderschön und passt perfekt zum Inhalt. Die Maske findet man auch zu Beginn jedes Kapitels, diese haben eine gute Länge und werden aus verschiedenen Perspektiven erzählt.

Nachdem ...

Nachdem ich beim Festa Verlag wirklich einen Volltreffer nach dem nächsten in Händen halten konnte, war auch klar, dass ich dieses Schmuckstück lesen werde. Der Klappentext verspricht ja schon einiges, aber das hält er auch :) Der Einstieg viel mir leicht , denn der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen und auch durch die Spannung die direkt von Anfang an herrscht, konnte ich das Buch kaum weg legen und musste es in einem Rutsch lesen. Der Verlauf der Story war klar und nachvollziehbar und an vielen Stellen überraschend. Die Genretypischen Szenen waren, wie gewohnt, prickelnd, doch die Autorin hat es auch geschafft, eine gewisse Tiefe mit in die Geschichte zu integrieren. Das Ende hat mir gut gefallen, doch auch wenn es keine Längen oder sonstiges gab, hätte ich gerne ein paar Seiten mehr gehabt.

Die Charaktere haben mir bisher alle gut gefallen – ich bin gespannt, ob sich mein erster Eindruck bei allen noch weiter bestätigen wird. Toll finde ich vor allem, wie komplex und facettenreich die Figuren alle sind.

Wieder ein toller Auftakt einer Reihe, die für mich jetzt schon wieder ein Highlight ist.

Brutal und Sinnlich

Consequences - Buch 1

Das Cover ist schlicht und deutet nur leicht an, worum es geht. Auf mich wirkt es dabei irgendwie...einschüchternd. Das Buch ist unerwartet lang, jedoch nicht in die Länge gezogen. Die Kapitel haben eine gute Länge und beginnen immer mit einem kleinen Zitat von verschiedenen Persönlichkeiten.

Der Einstieg viel mir relativ leicht, auch wenn es etwas verwirrend war, dass man mitten im Geschehen anfängt. Der Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen und vor allem der Anfang ist äußerst spannend, denn man erfährt nur nach und nach wie es alldem gekommen ist. Irgendwann bekam ich dann aber doch das Gefühl, dass sich die Autorin etwas zu sehr in Details verliert – diese Details ''fehlten'' dann jedoch in den Genretypischen Szenen – am Ende macht das jedoch alles Sinn :) Überrascht war ich dann aber doch von der doch recht brutalen Atmosphäre und auch die Art der Konsequenzen hatte ich so nicht erwartet. Das Ende hat mir dann richtig gut gefallen und hat mich dann fast sprachlos zurück gelassen.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Durch den Erzählstil erfährt man auch über beide genug, um sie etwas besser verstehen zu können. Die Entwicklung von Anthony hat mich dann aber doch überrascht :)

Consequences hat mich oft überrascht und alles in allem passt hier alles perfekt zusammen und auch wenn man sich als Leser manchmal fragt, was das Ganze soll, ergibt am Ende alles Sinn.