Profilbild von KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.02.2019

Trotz kleiner Kritikpunkte empfehlenswert

All In - Zwei Versprechen

All in - Zwei Versprechen ist Band zwei der Reihe von Emma Scott.
Und ich habe wirklich darauf hingefiebert... denn Band 1 war super emotional. Tränen sind geflossen,
... Taschentücher wurden benötigt. ...

All in - Zwei Versprechen ist Band zwei der Reihe von Emma Scott.
... Taschentücher wurden benötigt. Und das Ende vom ersten Band hinterließ mich mit vielen Fragen.

Also klar wollte ich die Geschichte von Kacey weiterlesen. Endlich war es soweit und ich konnte Band zwei
lesen. Im Prolog wurde ich nochmal mit an das Ende des ersten genommen...und so kam ich wunderbar wieder
in die Geschichte hinein.

Und es ging wahsinnig emotional weiter. Kacey leidet und auch Theo hat zu kämpfen.
Diese wahsinnig tiefen Gefühle konnte die Autorin Emma Scott, für mich, wieder wunderbar rüberbringen.
Ich will nicht zuviel verraten... aber ja es wird gut. Es wird traurig. Es wird Emotional.... aber auch
die Hoffnung, den Neuanfang und die Liebe konnte ich spüren. Und trotzdem war es für mich nicht so tiefgehend, dass
ich Taschentücher brauchte. Die Tränen, die im ersten Teil kamen, blieben aus.

Aber das ist nicht so schlimm, denn es ist ja eine neue Geschichte mit einem anderen Background.
Damit kann ich leben.
Zwischendurch hatte ich allerdings das Gefühl, dass zuviel gesagt werden wollte. Warum ich das meine?
Naja ich dachte: So nun langsam müsste ich doch zum Ende kommen in dem Buch. Ich schaute auf die % des
E-Readers und was sah ich: Nur 55% gelesen bis dato..... Ich dachte mir: hmm was soll da noch kommen?
Es ist mir teils zuviel passiert, zu oft wurde zurück gerudert, zu oft wurde zuviel gewollt.

Gefallen hat mir All in - Zwei Versprechen aber trotzdem sehr gut. Denn die Story rund um Kacey und Theo ist
wirklich toll. Sie wachsen während der Geschichte. Wir treffen alte Bekannte kurz wieder und lernen neue kennen.
Das hat mir wirklich gut gefallen.

Ganz besonders im Herzen geblieben ist mir eine Szene im Tattoo-Studio. Sie war wunderbar und hat mich fasst noch mehr berührt
als manch andere Stelle.

Ich kann euch also Band 2 empfehlen, denn trotz der kleinen Kritikpunkte ist es eine wunderbare Geschichte.

Veröffentlicht am 02.02.2019

Guter Auftakt mit Luft nach oben

Golden Dynasty - Größer als Verlangen

Das Cover ist mir als erstes ins Auge gesprungen. Es passt wahnsinnig gut zur Story
der de Vincent. Auch der Klappetext klang sehr gut und ich erhoffte mir eine spannende und
sexy Story.

Und ich bekam ...

sexy Story.

Und ich bekam sie!
Es geht ziemlich schnell los. Und ich war mittendrin! Ab der ersten Seite hatte Jennifer L. Armentrout
mich. Ihr Schreibstil fesselte mich. Düster und spannend erzählt sie die Geschichte von Julia, Lucian und
dessen Brüder. Bis auf ein paar kleinere Längen in der Mitte des Buches, war es flüssig und spannend.

Die Familie hat einiges auf dem Kerbholz, viele Intrigen, Geheimnisse und Reichtum
machen dieses Buch aus. Auch die Erotik kommt nicht zu kurz. Wenn auch nicht immer alles sehr ausführlich
beschrieben wird, kommt alles gut rüber.

Die Charaktere in Golden Dynasty sind dunkel, böse und sexy. Zumindestens die der Familie deVincent.
Sie sind charakterstark, sie wissen was sie wollen und meist bekommen sie was sie wollen.
Julia ist fast zu gut für diese Familie.

Wer hier nun aber eine einfache und erotische Liebesgeschichte mit ein paar kleinen Geheimnissen erwartet, den
muss ich leider enttäuschen. Golden Dynasty ist irgendwie auch klein wenig Thriller, ein klein wenig Mysterie.
Es sind Sachen zum Vorschein gekommen, mit denen ich nie gerechnet habe. Vermutungen wurden getroffen, die sich
nicht bestätigt haben... Ja ihr seht.. für jeden was dabei.

Alles in allem kann ich euch das neue Buch von Jennifer L. Armentrout empfehlen. Für jeden ist was dabei. Von Liebe
über Erotik, von Intrigen über Geheimnisse, hinzu grossen Gefühlen. Wenn ihr Jennifer L. Armentrout mögt, dann mögt ihr auch dieses Buch.

Veröffentlicht am 29.01.2019

Sehr schöne Geschichte mit kleinen Kritikpunkten

Nobbe, die kleine Robbe

Das Cover vom Buch fand ich sofort toll und auch der Klappentext hat mich angesprochen. Denn wir sind mit unserem Kindergarten nun mal nah an der Küste und hier sind Robben immer ein Thema.

Ich habe das ...

Ich habe das Buch, bevor ich mit den Kindern gelesen habe, erstmal für mich selbst gelesen. Denn es ist schon recht viel Text, den ich für mich durchgehen musste, um zu gucken: kann ich alles so vorlesen oder muss ich irgendwas weglassen. Muss ich was besonders erklären..und so weiter. Und da viel mir schon auf, dass es einige Begriffe wie z.B. Groschenroman keiner ist, der Kindern im Alter von 4 bis 6 Jahren geläufig ist.
Auch sind leider einige Sätze etwas komisch für Kinder geschrieben (zu erwachsen). Ich hab dann einfach ein paar Textpassagen weggelassen und habe da dann die Geschichte mit meinen eigenen Worten erzählt. So ging es sehr gut.

Sehr schön fand ich die Geschichte selbst. Nobbe, Gretchen und auch Rotbert sind toll und den Kindern hat es viel Freude gemacht mit ihnen auf Reisen zu gehen. Auch die Botschaft des Buches ist bei den Kindern ziemlich schnell angekommen.

Alles in allem und trotz der kleinen Kritikpunkte kann ich das Buch empfehlen (aber eher für Kinder ab 5/6 Jahren).

Veröffentlicht am 27.01.2019

toller Auftakt

Fabula Magicae 1: Der Ruf der Bücherwelt

Fabula Magicae ist mein erstes Fantasybuch von Aurelia L. Night, aber nicht mein erstes Buch überhaupt von ihr. Ich habe schon "Heute, morgen und dann für immer" von ihr gelesen, das mir gut gefallen hat.

In ...

In Fabula Magicae landet die Protagonisten Mia in einer magischen, fantastischen Welt. Und sie kommt dorthin, weil sie in ein Buch gezogen wird. Auf einmal ist sie in einer so ganz anderen Welt. Die Idee der Story ist schonmal sehr gut.

Was mir hier sehr gefallen hat, war das Mia sich nicht gleich mit dieser neuen Welt abgefunden hat. Sie hat sich gewundert, gefragt wo sie ist und wie sie hierher gekommen ist. Und das nicht nur einmal. Denn seien wir mal ehrlich.
Landen wir auf einmal in einer Fantasywelt würden wir uns nicht mind. 1000x fragen, wie das passieren konnte?!
Genau! Und das hat auch Mia getan.

Leider kamen genau damit aber auch mein Kritikpunkte. Zwar war der Schreibstil eigentlich recht flüssig, aber es waren sehr viele Wiederholungen zu finden. Gleich Wörter, ähnliche Sätze. Diese Wiederholungen zogen sich
durch das Buch auch weiter. Das hat meinen Lesefluss ein wenig gestört.

Die Fantasywelt ist der Autorin sehr gut gelungen. Die Beschreibungen der Elfen, Feen und co sind super. Auch wenn wir hier wieder viele ähnliche Bechreibungen finden. Dennoch hat mir die Welt gut gefallen.

!!Alles in allem ein guter Auftakt. Ich bin gespannt auf Band 2, denn natürlich möchte ich wissen wie es weiter geht.!!

Veröffentlicht am 06.01.2019

Auch Teil 2 war unterhaltsam

KEEP

Nachdem ich Band 1 "Stay" gelesen habe, dachte ich mir warum nicht gleich mit Band 2,"Keep", weitermachen.

Und auch in die Geschichte von Amalie und Lex bin gut reingekommen. Von der ersten Seite an war ich mittendrin.
Und OMG welche Frau, die grade heiratet, möchte schon sowas erleben? Ich fühlte mich mittendrin, statt nur dabei.
Ich war gedanklich in diesem großen Saal und habe alles miterlebt. Und ich hätte dem Fast-Ehemann von Amie am Liebsten
aus diesem Roman gestrichen.... denn er ist wirklich ein mega unsympathischer und verlogen arroganter Charakter.
Amalie und Lexington sind dagegen wunderbare Personen, auch wenn das Verhalten manchmal etwas drüber ist. Wenn ihr das Buch
lest, werdet ihr verstehen was ich meine.

Die Autorin hat also mit einer Leichtigkeit dieses Buch geschrieben, dass ich wunderbar schnell und angenehm durch die
Seiten kam. Und trotzdem sind einige Szenen wundervoll emotional geschrieben, dass ich Amalie gut verstehen konnte.

In diesem Buch waren für mich ein wenig zu viele Sexszenen, grade in der Mitte der Geschichte. Ja ich weiß, es wird im Genre
Erotik untergebracht. Aber mir hat im Gegenzug dazu ein wenig mehr Hintergrund / Tiefe gefehlt. So quasi als Ausgleich.
Auch hat mir nicht ganz so gut gefallen, dass in gefühlt jedem dritten Satz das F-Wort vorkam.

Aber alles in allem wieder eine süße Geschichte, die mich gut unterhalten hat. Wer Band 1 mochte, wird auch Band 2 verschlingen.
Da bin ich mir sicher.