Profilbild von BooksHeaven

BooksHeaven ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.01.2019

Es geht super weiter

Royal Me - The Betrayal

Das Cover sieht einfach nur toll aus! Ich habe von dem dritten Band die Neuauflage gelesen und finde, dass man hier viel eher sieht, um welche Art von Buch es sich handelt. Die Frau im Kleid und das Blau passen einfach, ich wüsste nicht, über was ich mich beschweren könnte.

Der Schreibstil der Autorin ist immer noch gut zu lesen, wie auch schon bei den vorherigen Bänden. Die Geschichte wird wieder aus verschiedenen Sichten erzählt, wobei Alicia und Anouk hier eindeutig im Vordergrund stehen. Jede Sicht wird aus der Ich-Perspektive erzählt, dadurch kann man sich in jeden Charakter besser hineinversetzen.

Dieser Band geht recht bald nach dem zweiten weiter, es kommen neue Leute am Schloss an und auch die Rebellen sind noch aktiv.

Ich werde die Rezension kurz halten, da auch diese Episode wieder sehr kurz war. Es hat etwas gedauert, bis ich wieder in der Geschichte drinnen war, aber dann ging es recht schnell wieder. Die Thronerben sind noch immer nervöse wegen des letzten Angriffs, doch einige Neuzugänge sorgen ebenso für Verwirrung. Allen voran Magnus, der Ehemann von Anouk. Anouk und Alicia mochte ich immer schon sehr gerne daher war ich gespannt, wie ihr Mann dieses Gespannt durcheinander bringt. Die Autorin hat sich hier wirklich etwas getraut, ich habe diese Lösung so noch in keinem anderen Buch gelesen und war positiv überrascht. Ich werde nicht verraten, wie dies gelöst wurde, aber ich finde den Ausgang wirklich toll.

Das zweite Paar, welches schon immer eine große Rolle gespielt hat, sind Oliver und Lina. Linas Verlobter kommt ebenfalls im Schloss an und sorgt für Aufregung, allerdings wusste ich von vornherein, wie es mit den beiden ausgehen wird, daher war dies nicht ganz so spannend für mich.

Was mich gewundert hat war, dass ich mit den Namen nicht durcheinander gekommen bin, da es doch schon eine Weile her ist, dass ich die ersten beiden Episoden gelesen habe. Aber anscheinend hat sich diese Geschichte in meinem Kopf festgesetzt. Insgesamt muss ich auch sagen, dass dieser Teil wieder spannender war, als der letzte und mir auch besser gefallen hat. Die Rebellen lassen nicht locker und der nächste Angriff lässt nicht lange auf sich warten. Episode drei endet dann mit einem richtig gemeinen Cliffhanger und ich musste sofort mit der vierten weiter machen, denn so hätte ich nicht ruhig schlafen können.

Fazit:

Ein gelungener dritter Band, der das Ruder wieder rumgerissen hat. Der zweite hat mir leider nicht so gut gefallen wie der erste, aber hier wurde es wieder spannend und wie immer war das Buch viel zu schnell aus. Besonders gefallen hat mir, dass die Beziehung zwischen Anouk und Alicia so im Vordergrund stand. Ich vergebe 5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.01.2019

Toller Abschluss

Royal Me - The Goodbye

Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

Er stellte die Reisetasche neben sich auf den Boden und legte seine warmen Hände an meinen Hals, um mich dazu zu zwingen, ihn anzusehen. »Ich küsse dich jetzt. Wenn du das nicht willst, dann sag es mir, weil ich keine Ahnung habe, ob ich danach noch einmal damit aufhören kann.«

• Wer wird dir fehlen? •

Was ursprünglich ein sicherer Hafen für die Erben dargestellt hatte, kommt ihnen jetzt wie ein Gefängnis vor. Die letzten Tage im Callahan Castle sind angebrochen und die Prinzen und Prinzessinnen sehen sich nicht nur mit den Folgen ihrer Entscheidungen konfrontiert, sondern auch mit Abschieden von geliebten Freunden.
Quelle: tinakoepke.de

Das Cover von diesem Teil gefällt mir auch wieder sehr gut, ich würde nur gerne wissen, wen der Mann darstellen soll. Natürlich kann man sich das denken, aber es sind ja mehrere männliche Wesen in dem Buch präsent. Auch hier gefällt mir die Farbe wieder sehr gut und es passt zu den ersten drei Bänden.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer sehr gut zu lesen, die Kapitel sind wieder aus verschiedenen Sichten und jeweils in der Ich-Perspektive geschrieben, wie auch schon die Episoden davor.

Dieser letzte Band schließt gleich an den dritten an, Val wurde entführt und die anderen Erben schlagen sich mit Beziehungsproblemen herum.

Bereits die letzte Episode, irgendwie schade, dass diese Reihe nun zu Ende geht. Durch sie habe ich die Autorin entdeckt und bin ein Fan geworden, jetzt heißt es Abschied nehmen von den Charakteren. Nicht nur als Leser hat man dieses Problem, sondern auch die Bewohner des Schlosses müssen langsam nach Hause gehen.

Val ist immer noch entführt, man erfährt allerdings von wem und warum. Dies fand ich ziemlich spannend, da ich mit dieser Auflösung nicht gerechnet hätte. Man liest also wieder mehr von ihm und auch in der Gefangenschaft bleibt ihm sein Humor erhalten. Seine Story fand ich hier eigentlich am besten, man bekommt viel von den Rebellen mit und auch wie es mit Val ausgeht hat mir gefallen. Das Ende wurde ja umgeschrieben und ich wüsste gern, was in der vorherigen Version mit ihm passiert ist, aber macht ja nichts, so ist es auf jeden Fall auch gut.

Im Schloss dreht sich alles um die anstehende Hochzeit von Lina und Paul, daher liest man auch viel aus ihrer Sicht und auch von Oliver. Ich mag Paul nicht, auch wenn er ganz ok zu sein scheint, mag ich ihn einfach nicht. Er hat eine arrogante Art an sich, die ich bei Gott nicht ausstehen kann. Anouk und Alicia stehen Lina natürlich zur Seite, aber sie sind nicht mehr ganz so präsent wie im dritten Band, da ihre Beziehung und damit der Großteil ihrer Geschichte schon abgeschlossen sind.

Gegen Ende wurde es dann nochmal spannend, Callum bekam wieder einen Auftritt und auch die Rebellen. Jeder im Schloss reist ab, doch wohin ist bis zum Schluss noch unklar. Wie sich alles entwickelt hat fand ich dann sehr gut und ich wollte nicht, dass es schon zu Ende ist. Insgesamt hat mir diese Episode auch wieder sehr gut gefallen, für mich ist die zweite eindeutig die Schwächste der Serie.

Fazit:

Ein durchaus gelungener Abschluss für eine tolle Serie. Ich mag dieses Format eigentlich nicht, aber bei Tina Köpke muss man eine Ausnahme machen, sie schreibt so gut und ihre Geschichte hat alles, was auch ein Nicht-Serien-Buch hat. Dafür vergebe ich 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.01.2019

Es geht super weiter

Die Braut des Magiers 04

Das Cover finde ich wie immer sehr cool, Chise und Elias sind einfach toll zusammen und ihre Freundschaft fasziniert mich immer wieder. Das sieht man auch am Cover, dass sie sich nahe stehen.

Der Zeichenstil ...

Der Zeichenstil war wieder sehr schön, es wird nicht so viel Wert auf die Umgebung gelegt, nur wenn diese im Mittelpunkt steht, trotzdem gefällt mir dieser Stil sehr gut.

Die Geschichte selber hat mir wieder gut gefallen, Chise und auch der Leser erfahren mehr über Elias und seine Vergangenheit. Das fand ich spannend zu lesen, da ich mich immer gefragt habe, wo er wohl herkommt. Auch die Herstellung von Chise Zauberstab geht voran und Elias Gefühle werden immer deutlicher, auch wenn ich nun ein paar Zweifel habe. Trotzdem möchte ich gerne wissen, wie es mit den beiden weiter geht, vor allem, was für Kräfte Chise noch beherrschen kann.

Veröffentlicht am 14.01.2019

Super Teil

The Tale of the Wedding Rings 04

Ich habe bereits alle anderen Teile verschlungen und so habe ich sehnsüchtig auf das Erscheinen des vierten Bandes gewartet.

Sato macht sich auf zum Reich des Wassers um die dortige Prinzesisn zu ehelichen, aber da warten auch andere Gefahren auf ihn. Saphira, die Prinzessin, ist ganz anders, als die ersten drei. Sie hat wenig Vorbau, ist nicht immer ganz nett und hat keinerlei Interesse an Sato. Ich fand ihren Charakter wirklich toll und es war mal etwas Abwechslung.
Die Bedrohung für ihr Volk finde ich gut gemacht, es ergibt alles Sinn und wirkt nicht an den Haaren herbei gezogen.

Wie immer sind die Zeichnungen sehr schön und dies ist einer der wenigen mangas, bei dem ich die Figuren immer auseinander halten kann :D

Veröffentlicht am 10.01.2019

Mega gut

Der Fluch der sechs Prinzessinnen (Band 1): Schwanenfeuer

Nachdem ich "Rehruf" von Julia Mayer beendet habe, wollte ich gleich noch ein Buch lesen, bei dem es um Verwandlungen geht. Da ich von Regina Meißner noch nie enttäuscht wurde, habe ich dieses Buch ausgesucht und es auch innerhalb von zwei Tagen gelesen. Die Geschichte um Estelle hat mich so sehr gefesselt und auch wenn viele sagen, dass es langweilig ist, war das für mich nicht der Fall. Ich kann die Meinungen aber verstehen, diese langsamen Geschichten muss man mögen. Ich fand es auf jeden Fall toll und freue mich schon auf die weiteren Bände.
Das Buch hat mich aber auch in einen Book-Hangover getrieben, da alles, was ich danach begonnen habe, schlecht war und ich erstmal nichts lesen konnte. Das schaffen nicht viele Bücher :D