Profilbild von LovinBooks

LovinBooks

Lesejury Star
offline

LovinBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LovinBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.02.2019

Rebecca

Rebecca
0

Auf dieses Buch habe ich mich sehr gefreut, weil ich England als Schauplatz immer total finde und ich war schon richtig gespannt, welchen Ort wir hier kennenlernen dürfen.

Rebecca verschlägt es nach ...

Auf dieses Buch habe ich mich sehr gefreut, weil ich England als Schauplatz immer total finde und ich war schon richtig gespannt, welchen Ort wir hier kennenlernen dürfen.

Rebecca verschlägt es nach Seacliff. Ein ziemlich kleines und recht langweiliges Küstenörtchen. Doch irgendwie wird es doch aufregender als zuerst vermutet. Sie lernt schnell Sander und Carlos kennen und die drei werden unzertrennlich. Eine zarte kleine Liebesgeschichte bahnt sich bei der 12 jährigen Rebecca auch an. Aber das ist eigentlich eher nebensächlich. Denn hauptsächlich geht es um den Fluch, der anscheinend rund um das Schloß Blackhill besteht. Das Schloss auf dem ausgerechnet Rebecca wohnt. Nicht nur ist ihre Gastmutter ziemlich unfreundlich, nein, sie muss auch noch in dem Turmzimmer wohnen, in dem vor ihr schon 3 Mädchen umgekommen sind. Und diese Mädchen hatte genau wie sie alle schwarze Haare. Doch Rebecca lässt sich so leicht nicht unterkriegen…

Ich mochte Rebecca ja von Anfang an. Sie ein sehr liebes und vorallem mutiges Mädchen. Ich glaube, ich würde selbst jetzt mit 33 Jahren nicht in einem Turmzimmer auf einem Schloss wohnen wollen. Geschweige denn nachts durch die Flure laufen. Daher hat mich das kleine Mädchen schon überrascht und mir auch durchaus imponiert.

Die Story fand ich sehr spannend und klasse geschrieben. Natürlich steckt viel mehr hinter den Fluch von Blackhill und die Auflösung und das Ende haben mir richtig gut gefallen. Es ist natürlich alles sehr kindgerecht und einfach geschrieben und ich finde es ist genau passend für Kinder ab 10 Jahren. Aber auch ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und bin mit dem Setting natürlich voll auf meine Kosten gekommen.

Rebecca! eignet sich nicht nur für Kinder ab 10 Jahren. Auch ich habe mich prima unterhalten gefühlt. Und England als Setting ist für mich gleich immer ein Pluspunkt. Ich kann euch dieses Buch absolut empfehlen, wenn ihr gerne mal ein Kinderbuch lesen wollt.

5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 08.02.2019

i have a dream

I have a dream
0

Ich glaube es gibt kaum jemanden, der ihn nicht kennt oder zumindest mal kurz seinen Namen gehört hat: Martin Luther King! Für mich war er schon in meiner Jugend sehr faszinierend und als wir in der Schule ...

Ich glaube es gibt kaum jemanden, der ihn nicht kennt oder zumindest mal kurz seinen Namen gehört hat: Martin Luther King! Für mich war er schon in meiner Jugend sehr faszinierend und als wir in der Schule über ihn gesprochen haben, war ich mit feuereifer beim Thema. Selten habe ich so eine bewegende Rede gehört. Selten habe ich einen Mann erlebt, der so für den Frieden kämpft. Gewaltfrei und nur mit der Kraft seiner Worte. Daher war ich sehr auf diese Biografie gespannt.

Und ich bin wirklich begeistert, denn Alois Prinz schafft es meiner Meinung nach, Martin Luther King in genau dem richtigen Licht strahlen zu lassen und das Buch so zu schreiben, das es Jugendlichen leicht fällt es zu lesen und zu verstehen. In meinen Augen wäre diese Buch eine tolle Lektüre in der Schule. Egal ob im Deutschunterricht, Politik oder Geschichte. Es zeigt viele Fakten auf ohne trocken zu sein und ich hoffe, dass es von vielen Jugendlichen gelesen wird. Denn Martin Luther King sollte noch heute eines der größten Vorbilder sein und wir können immer noch von ihm lernen.

Ein sehr wichtiges Buch! Die Autobiografie von Martin Luther King ist toll geschrieben und auch für Jugendliche prima zu verstehen. Meiner Meinung nach sollte dieses Buch in der Schule gelesen werden!

5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 05.02.2019

Batman

Batman – Nightwalker
0

Ich liebe die Bücher von Marie Lu. Sie hat wirklich einen besonders einnehmenden Schreibstil und deswegen war ich schon sehr gespannt auf Batman. Denn nicht nur bin ich Marie Lu Fan, ich liebe auch Batman. ...

Ich liebe die Bücher von Marie Lu. Sie hat wirklich einen besonders einnehmenden Schreibstil und deswegen war ich schon sehr gespannt auf Batman. Denn nicht nur bin ich Marie Lu Fan, ich liebe auch Batman. Und die beiden Dinge in einem vereint können ja nur grandios werden, oder?

Bruce Wayne ist 18 Jahre und hat nun Zugriff auf das Geld des Familienimperiums. Doch ihn interessiert das nicht wirklich. Er jagt mit einem Aston Martin einen der Nightwalker. Verbrecher, die Gotham momentan in Angst und Schrecken versetzten. Zumindest die oberen 10.000. Denn auf diese haben es die Nightwalker abgesehen. Doch die Polizei ist ihm nicht so dankbar, wie er sich das erhofft hat. Im Gegenteil. Er bekommt Sozialstunden aufgebrummt und muss diese im Gefängnis ableisten. Dort trifft er auf Madeleine. Sie soll 3 Menschen getötet haben, aber Bruce versucht hinter ihre Fassade zu schauen…

Hach, was soll ich sagen. Ich bin immer noch hin und weg und absolut geflasht. Ich liebe Marie Lu und konnte mir das Buch überhaupt nicht besser vorstellen. Ich mochte Bruce so sehr und ich konnte seine Entscheidungen so gut nachvollziehen. Ich hätte wohl ganz genauso gehandelt. Natürlich ist das Ende nicht zufriedenstellend, weil es einem Hoffnung auf mehr macht. Denn natürlich ist das nur der Beginn von Batman und am liebsten wäre mir, dass Marie Lu ganz viele Batman Bücher schreiben würde…. Ich bin süchtig…


Warum nur, gibt es nur dieses eine Batman Buch von Marie Lu? Es ist toll, es ist spannend und hat mich ungehauen. Ich hätte gerne ganz viele weitere Batman Bücher von ihr

5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 01.02.2019

Hex, hex

Die Hexen von Fairhollow High - Plötzlich magisch
0

Ich stehe ja total auf Hexengeschichten. Und bei “Die Hexen von Fairhollow High” hatte ich gleich ein gutes Gefühl. Das Cover hat mich sofort angesprochen und ich mag die Illustrationen von Nessa, Holly ...

Ich stehe ja total auf Hexengeschichten. Und bei “Die Hexen von Fairhollow High” hatte ich gleich ein gutes Gefühl. Das Cover hat mich sofort angesprochen und ich mag die Illustrationen von Nessa, Holly und Izzy total gerne.

Nessa zieht für ein Jahr nach Fairhollow, weil ihr Dad für ein Jahr nach Dubai muss. Diesen Job muss er annehmen, damit sie ihr Haus in London nicht verlieren. Natürlich hat Nessa nicht die größte Lust umzuziehen und zu ihrer Tante hatte sie bisher auch kaum Kontakt. Doch in der Schule freundet sie sich relativ schnell mit Holly an und verfeindet sich mit Izzy, Vivien und Ben. Dabei sind die drei echt fies zu Holly und Izzy und so manches Mal haben sie mir schon ein wenig leid getan. Aber Nessa hat sich zu einer richtig starken Persönlichkeit entwickelt und hält super gegen die Gemeinheiten der drei stand. Sie hat mir richtig imponiert.

Holly mochte ich auch sehr gerne. Sie ist ein sehr liebes Mädchen und für Nessa eine tolle Freundin. Sie ist loyal und steht immer hinter Nessa. Ich fand es toll, wieviel Spaß die beiden zusammen hatten.

Die Geschichte ist echt toll und konnte mich absolut überzeugen. Der Schreibstil ist einnehmend und leicht zu lesen. Die Autorin hat hier ein tolles und magisches Buch geschrieben und für junge Mädchen und Jungs eine schöne Welt erschaffen. Ich bin schon sehr gespannt auf Band 2.

Ein wundervoller und magischer Jugendroman, der mich von ersten bis zur letzten Seite verzaubert hat. Ich will auf jeden Fall mehr von Nessa und Holly lesen.

5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 28.01.2019

Someone new

Someone New
0

Dieses Buch hat mich absolut umgehauen! Es ist tatsächlich mein erstes YA Buch von Laura Kneidl und ich weiß gar nicht warum. Denn sie hat mich mit diesem Buch absolut begeistert.

Micah hat sich sofort ...

Dieses Buch hat mich absolut umgehauen! Es ist tatsächlich mein erstes YA Buch von Laura Kneidl und ich weiß gar nicht warum. Denn sie hat mich mit diesem Buch absolut begeistert.

Micah hat sich sofort in mein Herz geschlichen. Sie lebt in einer reichen Familie, aber passt dort so gar nicht rein. Sie hasst es auf diverse Veranstaltungen zu gehen und fühlt sich nicht wohl. Das ganze ufert aus als ihre Eltern ihren Zwillingsbruder verstoßen nur weil er schwul ist. Adrian verschwindet von heute auf morgen und meldet sich auch bei Micah nicht mehr. Für sie bricht eine Welt zusammen und er fehlt ihr jeden Tag. Ohne ihn will sie auch gar nicht nach Yale gehen und landet so auf dem örtlichen College. Dort trifft sie wieder auf Julian, der durch sie seinen Kellnerjob verloren hat…

Julian ist ein Arbeitstier durch und durch, denn er muss sein Architekturstudium allein studieren. Nachdem Micah tatsächlich in die Nachbarswohnung einzieht. Er ist ziemlich kühl zu ihr und Micah glaubt, dass er noch sauer auf sie ist. Aber nach und nach nähern sich die beiden an und es entwickelt sich erstmal eine tolle Freundschaft.

Zu lesen, wie die beiden sich annähern und eine Freundschaft entwickeln hat mich schon richtig gefangen genommen. Ich glaube ich habe noch nie einen Kuss so sehr herbeigesehnt wie bei diesen beiden. Aber richtig spannend und nervenaufreibend wird es tatsächlich erst im letzten Drittel. Ich habe mich leider selber gespoilert, weil ich durch das Nachwort geblättert habe und dort ein sehr wichtiges Detail entdeckt habe. Dennoch hat es mir nicht die Freude am Lesen genommen und ich bin mit Micah durch Höhen und Tiefen gegangen. Ich habe mich so richtig in das Buch verliebt und kann euch gar nicht sagen, wie wichtig, emotional und toll dieses Buch ist. Laura Kneidl hat unfassbares Talent. Sie schreibt so unglaublich toll und einnehmend und ich kann es kaum erwarten “Someone else” von ihr zu lesen.


Eine Geschichte so echt, emotional und wichtig. Sie hat mich umgehauen, fertig gemacht und die schönsten, sowie schlimmsten Gefühle fühlen lassen. Ein absolutes Meisterwerk und ich kann euch nur sagen: ICH LIEBE ES!

5 von 5 Punkten