Profilbild von lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.03.2019

So ein gutes Buch

Wenn der Sturm tobt

Cover: Sieht wieder super aus und passt mehr als perfekt in die Reihe.

Schreibstil: Fesselnd und spannungsgeladen aufgezogen

Meinung: Nachdem ich Band 3 weniger gut fand, war ich wirklich auf diesen ...

Cover: Sieht wieder super aus und passt mehr als perfekt in die Reihe.

Schreibstil: Fesselnd und spannungsgeladen aufgezogen

Meinung: Nachdem ich Band 3 weniger gut fand, war ich wirklich auf diesen Folgeband gespannt der direkt an seinen Vorgänger anknüpft.
Während der ersten 100 Seiten hatte ich zwar noch das Gefühl dass der dritte Band direkt wiederholt wird und man keine Fortschritte seitdem gemacht hätte aber das war wirklich nur am Anfang so.
Nach diesen ersten Seiten ging es nämlich so richtig los. Es wurde spannend, nervenaufreibend, sexy und liebevoll. Es passiert so vieles. Gutes, Schlechtes und absolut verheerendes. Dieses Buch hat mich absolut gefesselt und nicht mehr losgelassen bis ich es beendet hatte.
Nur 1/2 Aspekte gab es die ich auf menschlicher Basis nicht ganz verstanden hatte bzw. anders mit ihnen umgegangen wäre. Aber eventuell werden diese im nächsten Buch entschärft.
Der Epilog oder besser gesagt die Epiloge waren dann natürlich gigantisch! Nur schade das man nichts mehr von Chamsin und Wynter gehört hat...
Aber mehr als Lust machen die letzten zwei Seiten auf Band 5 der hoffentlich ganz bald erscheint.

Fazit: Definitiv ein Muss für alle Fans der Reihe.

Veröffentlicht am 27.02.2019

Ein schöner Abschluss

Brave – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Cover: Passt natürlich perfekt zu den ersten beiden Büchern und auch zu dem Inhalt der Geschichte. Ich mag die Einfachheit des ganzen wirklich gerne.

Schreibstil: Angenehm wie eh und je. Jennifer L. Armentrout ...

Schreibstil: Angenehm wie eh und je. Jennifer L. Armentrout schreibt super, einnehmend und einfach perfekt.

Meinung: Ich habe mich wirklich sehr auf den letzten Band der Reihe gefreut und war gespannt wie alles ein Ende findet. Sehr gut hat mir gefallen, dass am Anfang erstmal die Geschehnisse aus Band 2 aufgearbeitet werden mussten. Es war realistisch gehalten und ich konnte mich super in die Figuren einfühlen. Auch hält dieser Band noch einige Überraschungen bereit mit denen ich nicht gerechnet hätte, die aber sehr gut aufgesetzt waren. Tink war natürlich wieder zu genial und was gebe ich nicht alles um ihn auch an meiner Seite zu haben.
Tatsächlich muss ich aber auch sagen, dass dieser Band der schwächste von allen dreien war. Wirklich Action und Spannung kam erst am Ende auf und die Liebesszenen waren mir an manchen Stellen etwas unpassend. Auch die Faes mit ihrer mehr als direkten Art waren mir manchmal etwas unangenehm.
Dem Ende stehe ich auch mit eher gemischten Gefühlen gegenüber. Ich finde es gut, aber es ärgert mich auch ein wenig, denn es ist kein richtiges Ende.

Fazit: Ich kann die Reihe auf jeden Fall empfehlen, denn alle Bücher waren wirklich gut. Auch der letzte Band mit wenigen Abstrichen verdient es definitiv gelesen zu werden.

Veröffentlicht am 30.01.2019

Wirklich genial!

Mortal Engines - Krieg der Städte

Cover: Passt perfekt und stimmt natürlich super auf die Handlung ein.

Cover: Passt perfekt und stimmt natürlich super auf die Handlung ein.

Schreibstil: Super angenehm. Locker leicht geht er zu lesen und reicht in seinen Untermalungen mehr als aus. Das Lesen hat richtig Spaß gemacht.

Meinung: Ich bin begeistert! Ich hatte vorab den Film dazu im Kino gesehen und fand diesen schon unglaublich gut, doch dieses Buch übertrifft ihn nochmal bei weitem. Es ist so ganz anders als der Film, mit noch mehr Action, noch mehr Handlungssträngen und ganz anderen Geschehnissen.
Ich war trotz Film an so vielen Stellen immer wieder überrascht und mochte die verschiedenen Sichten bzw. Schauplätze an denen das Ganze spielt sehr gerne.

Fazit: Ein geklungenes Buch bei dem ich mich auf die Folgebände freue!

Veröffentlicht am 29.01.2019

Neuer Colleen Hoover Fan an Board

Die tausend Teile meines Herzens

Cover: Das hat mich sofort angesprochen und passt auch perfekt zu Titel und Geschichte

Schreibstil: Rundum gelungen und ich habe auch wirklich nichts dran auszusetzen. Ich konnte angenehm lesen und die Handlung sehr gut verfolgen.

Meinung: Es war mein erstes Colleen Hoover Buch und ich bin begeistert.
Anfangs dachte ich mir noch wo bin ich hier bloß gelandet, denn die Figuren sind speziell, die Familie ganz schön abgedreht und im Allgemeinen hat man keine Ahnung wo man da gelandet ist. Es ist überspitzt, übertrieben und doch einfach nur urkomisch gestaltet. Eine gelungene Abwechslung die ich genial fand. Doch irgendwann dreht sich das Buch und man bekommt heraus was dahintersteckt. Tatsächlich hat man ein ganz falsches Bild von so ziemlich allem und nach und nach offenbart sich einem womit jede Figur zu kämpfen hat.
Es war so gut gemacht, dass ich immer noch wirklich begeistert bin und dieses Buch nur empfehlen kann.

Fazit: Wer mal was anderes sucht, sollte dieses Buch unbedingt lesen. Ich fand es einfach nur klasse.

Veröffentlicht am 02.01.2019

Eine zuckersüße Geschichte

Zeborn

Cover: Es ist so wunderschön. Ich mag die Farben so sehr und die Umsetzung des Zeborn ist auch wirklich gelungen.

Schreibstil: Einfach magisch. Man ist sofort in diese wunderschöne Welt versetzt und hat keine Probleme der Handlung zu folgen oder einen Einstieg zu finden.

Meinung: Bei Zeborn handelt es sich um Band 2 zu den Märchen aus Malefica, aber er kann absolut unabhängig von Band 1 gelesen werden. Es gibt weder Spoiler noch wichtige Zusammenhänge oder Ähnliches, weswegen keine Gefahr besteht irgendetwas nicht zu verstehen oder sich Band 1 zu verderben.
Insgesamt unterscheidet sich Band 2 stark von Band 1. Es gibt neue Figuren, neue Wesen und neue Abenteuer zu bestreiten. Die Einbeziehung von Märchen kommt dabei natürlich nicht zu kurz und man lernt spielerisch neue Ecken von Malefica kennen an denen ich nur zu gerne etwas länger verweilt wäre.
Doch nicht nur mit der Handlung kann das dünne Büchlein überzeugen, sondern auch mit seiner Aufmachung. Einen jeden Kapitelanfang ziert ein Einhorngesicht und auch zwischendrin findet man passende Zeichnungen und Bilder die fürs Auge und das Lesevergnügen wirklich schön sind.
Dazu ist das Buch wie Band 1 auch schon recht dünn und mit einer angenehmen Schriftgröße versehen. Es eignet sich also perfekt für zwischendurch, als Abendlektüre oder einfach so wie Lust und Laune mit machen. Ich fand es jedenfalls schön wieder in Malefica zu Besuch zu sein und auf abenteuerliche Suche nach dem entflohenen Zeborn zu gehen. Hoffentlich gibt es bald mehr aus diesem märchenhaften Land damit ich es bald wieder besuchen kann.

Fazit: Ein wirklich süßes Buch mit wunderschöner Aufmachung.