Profilbild von cvcoconut

cvcoconut ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.05.2019

der Fluch des Zwillings

Kalter Zwilling: Thriller

Ein alter Fluch, beginnende vor 500 Jahren, soll aller paar Generationen Zwillinge treffen. Einer gutmütig, der andere das genaue Gegenteil. Doch was genau hat es damit auf sich?
Es geschehen mysteriöse ...

Es geschehen mysteriöse Morde, in der Gegenwart, doch auch in der Vergangenheit geht das Böse um.
Mal wieder habe ich das Zusammenspiel und die Verknüpfungen mit dem alten und neuen sehr genossen. Mittlerweile kennt man die Protagonisten und hat sie irgendwie ins Herz geschlossen.
Ich finde es auf der einen Seite faszinierend, wie Bastian in der Vergangenheit ermittelt bzw. versucht dem Übel auf die Spur zu kommen. Dann ist es aber auch immer wieder spannend, wie sich die Dinge in der Gegenwart wiederholen und auf welche Art.
Wie hier die Geschichte mit den Zwillingen und dem Fluch hat sich über Generationen hinweg gezogen. Auch wenn man in der Vergangenheit Bescheid wusste, so bin ich doch in der Gegenwart bis zum Schluß im Dunkeln getappt.
Es war mal wieder eine schöne Reise in die kleine Stadt Zons.

Veröffentlicht am 06.05.2019

das Böse überlebt immer

Lazarus

In einer Wohnung wird eine Leiche gefunden, seine Gefriertruhe ist voll mit menschlichen Knochen. Kurz danach wird von Deutschland eine Mordserie gemeldet und Joona ahnt, dass Jurek Walter doch nicht tot ist. Nach all den Jahren…und er soll die Schüsse von damals überlebt haben.
Es war anfangs sehr schleppend und auch nicht ganz leicht in die Geschichte rein zu kommen. Was allerdings geholfen hat, dass einiges nochmal erzählt wurde, damit man die Zusammenhänge versteht.
Die Autoren schaffen es dann allerdings echt gut, den Leser in den Bann zu ziehen. Sie zeigen die Charaktere so bildgewaltig und voller Brutalität, dass man sich ein perfektes Bild machen kann. Teilweise ist es echt harter Tobak, aber dadurch erkennt man immer wieder die Gefahr und das hält auch die Spannung am Laufen.
Letztendlich fiebert man mit jedem einzelnen mit, wobei es allerdings auch die Realität zeigt, dass halt nicht alles Sonnenschein ist und ein happyend hat.
Ich habe den Roman echt genossen und war auch hinterher noch sehr geflasht.

Veröffentlicht am 27.02.2019

im Kopf eines Mörders

The Fourth Monkey - Geboren, um zu töten

Seit Jahren geht ein Serienmörder um, der Monkey Killer. Er bestraft Menschen, die böses getan haben. Sam ist solange schon hinter ihm her, bis wieder etwas passiert.
Das Buch ist aufgeteilt in die Recherchen ...

Das Buch ist aufgeteilt in die Recherchen der Polizei und der Vergangenheit des Mörders…geschrieben als sein Tagebuch. Selten hat man mal die Möglichkeit in den Kopf eines Serienkillers zu schauen bzw. wie er zu dem geworden ist.
Auch die Polizeiarbeit ist von Beginn an spannend und reißt nicht ab. Auch wenn man zwischendurch ein paar kleine Ahnungen hat, kommt die große Auflösung doch erst weit am Schluss.
Ein Thriller, teilweise erschreckend, dennoch nicht aus der Hand zu legen.

Veröffentlicht am 27.02.2019

Wettlauf durch Leipzig

Reflexion

Hörbuch:
Charles ist eigentlich auf dem Weg nach Hause, er sitzt im Zug und erträumt sich schon den Abend mit seiner Freundin. Da sieht er in der Reflexion der Scheibe eine SMS von der Person vor ihm. Ein Paket soll abgefangen werden unter allen Umständen. Die Neugier siegt mehr als die Vernunft und damit schlittert er in ein absolutes Chaos.
Ein rasanter Thriller, der einen kaum Luft holen lässt. In dem einem Moment kann man nur mit dem Kopf schütteln, doch trotz allem ist man mitten im Geschehen dabei.
Es folgt ein Wettlauf quer durch Leipzig und man hofft immer auf eine Erklärung für alles. Die hat sich der Autor aber wirklich bis zum Schluss aufgehoben.
Auch der Sprecher überzeugt hier wieder auf der ganzen Linie.

Veröffentlicht am 29.01.2019

im Krieg

DOORS ? - Kolonie

Hörbuch:
Diesmal führt die Tür in die Vergangenheit, in die Zeit des zweiten Weltkrieges. Es wirft zugleich Fragen auf: Was ist geschehen? Wie ist die Situation? Wie ist der Krieg in einer anderen Realität gelaufen?
Die Gruppe ist auf der Suche nach Anna-Lena und gerät in so einige gefährliche Situationen.
Ich dachte anfangs, die Geschichte mit Krieg ist ausgekaut, aber ich fand es dann doch nicht uninteressant. Es hält auf jeden Fall einige Überraschungen bereit, zum Guten und zum Schlechten.
Ich muss auch sagen, der Sprecher hat sich diesmal wieder übertroffen, er hat perfekt die Dialekte imitiert, was ein besonderes Hörerlebnis war.
Das Konzept von den Geschichten hat mir sehr gefallen, mit drei unterschiedlichen Handlungssträngen und Ausgängen. Und irgendwie hat sich am Schluß doch mit einigen der Kreis geschlossen.