Profilbild von Falt

Falt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.01.2019

Wieder sehr gelungen

Vier Mal Frau

Das Cover ist schlicht und mit den kühlen Farben wirkt es etwas distanziert auf mich – auch wenn der Inhalt das nicht ist ;) Die Kapitel haben eine gute Länge und werden aus verschiedenen Perspektiven erzählt.

Da mir der Schreibstil bei ''Paragrafen und Prosecco'' so gut gefallen hatte, wollte ich auch gerne dieses Buch der Autorin lesen. Der Einstieg viel mir leicht, der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen und man fliegt nur so durch die Seiten. Mir ist allerdings gleich aufgefallen, dass die Autorin hier etwas ''schnörkelloser'' schreibt, es wirkt nicht ganz so aufgedreht. Dennoch gibt es einige lustige Stellen, aber auch solche, die zum Nachdenken anregen. Der Verlauf der Story war klar, nachvollziehbar und wirkte auf mich sehr realistisch. Die Leben der vier Frauen in diesem Roman sind nicht weit her geholt und können genauso auch jedem anderen passieren – das hat mir sehr gut gefallen.

Mona, Julia, Cecilia und Vanessa haben mir sehr gut gefallen. Jede steht für sich und durch den Erzählstil der Autorin hat man auch die Chance jede einzeln besser kennen zu lernen. Die Entwicklung der Charaktere fand ich außerdem sehr authentisch und ich habe ihnen jede Handlung abgenommen.

Ein weiterer toll geschriebener und interessanter Roman der Autorin, der auch dazu einlädt, sich fallen zu lassen.

Veröffentlicht am 27.01.2019

Muttertag mal anders

Muttertag (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 9)

Das Cover ist schlicht, aber passend. Toll finde ich hier die Aktion des Verlages auf die Folienverpackung zu verzichten, so hat man weniger Müll und man schont die Umwelt :) Interessant ist das Personenregister direkt zu Anfang des Buches. Die Kapitel waren mir persönlich zu lang, außerdem sind sie in verschiedene Tage und Uhrzeiten unterteilt. Auch die Schrift war mir ein bisschen zu klein, die Seiten wirkten etwas gequetscht.

Für mich war dies das erste Buch der Autorin und somit auch das erste dieser großen Reihe – somit viel mir der Einstieg etwas schwerer. So hatte ich teilweise immer mal wieder das Gefühl, dass mir wichtige Infos fehlen, doch groß behindert hat mich das nicht, da mich vor allem der Fall interessiert und gefesselt hat. Zwar gibt es eine gute Mischung aus Privatleben und Ermittlungen, doch gerade letzteres fand ich unglaublich spannend. Es gibt viele Verdächtige und Verhöre und anfangs fand ich die Verhöre auch noch spannend, doch die Anzahl hat sie irgendwann langweilig werden lassen. Der Schreibstil hat mir gut gefallen und ich hatte keine großen Probleme der Handlung zu folgen. Das Ende hat dann noch mal an Tempo zugenommen und mich atemlos zurückgelassen.

Die Charaktere haben mir alle gut gefallen, doch hier fehlte mir oft das Vorwissen, man sollte die vorherigen Teile also besser vorher gelesen haben.

Im Großen und Ganzen hat mir das Buch gut gefallen, doch es war mehr der Fall der mich gefesselt hat.

Veröffentlicht am 19.01.2019

Guter Auftakt

Outback Dreams. So weit die Liebe reicht

Das Cover finde ich ganz hübsch, vielleicht auch ein bisschen zu kitschig, ganz toll finde ich aber die die Briefe, die als solche auch gestalterisch zu erkennen sind. Die Kapitel haben eine gute Länge und auch dort findet man immer mal wieder gestalterische Elemente.

Der Einstieg viel mir ausgesprochen leicht, denn der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Mir gefällt besonders die Detailverliebtheit der Autorin, denn so hatte ich keinerlei Schwierigkeiten mir das Outback und die Ranch vorzustellen. Auch die Liebesgeschichte ist locker und ohne zu viel Drama. Dazu kommt dann noch ein sehr authentisch dargestelltes Ranch-leben und gerade diese Mischung hat mir dabei geholfen, nicht das Gefühl zu bekommen, eine solche Geschichte schon 100mal gelesen zu haben. Zwar gibt es keine wirklich großen Überraschungen, dennoch konnte mich die Handlung und deren klarer Verlauf gut unterhalten.

Willow fand ich erst etwas unnahbar, aber nachdem ich mit ihr warm geworden bin, konnte ich sie schnell in mein Herz schließen. Tom ist ein klassischer Gentleman und man kann gar nicht anders, als ihn zu lieben ;)

Für mich eine tolle Unterhaltung – wenn auch kein Highlight – und ich bin gespannt auf den zweiten Band :)

Veröffentlicht am 09.01.2019

Etwas schwächer

Torn – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Das Cover ist schlicht und passt perfekt zum Inhalt und zu seinem Vorgänger. Toll finde ich auch die Karte in den Klappen. Anfangs fand ich die Kapitel etwas zu lang, doch das bessert sich im Verlauf.

Nachdem ich vor kurzem den ersten Band gelesen und dieser mir ganz gut gefallen hat, war klar, dass ich auch diesen lesen werde. Ich finde es jedoch interessant, dass die Autorin jetzt auch auf den Fae Zug mit aufspringt und ich hoffe, dass das Thema bald nicht so ausgelutscht ist, wie es bei Vampiren passiert ist. Der Einstieg viel mir leicht, der Schreibstil ist flüssig zu lesen. Der Verlauf der Story war zwar klar, jedoch stellenweise recht vorhersehbar. Außerdem finde ich, dass die Autorin hier zu viele Klischees bedient hat. Ich kam zwar gut durch die Story, wurde allerdings nur selten überrascht. Das Ende hat mich dann aber doch wieder neugierig gemacht und ich werde den dritten Band auf jeden Fall auch noch lesen.

Die Charaktere und deren Entwicklung haben mir gut gefallen. Bei manchen musste ich mir sogar die Frage stellen, ob mein erster Eindruck wirklich richtig war. Auch die Nebencharaktere konnte ich weiter ins Herz schließen und ich empfand niemanden als überflüssig.

Ein guter zweiter Band,, doch durch zu viele Klischees etwas schwächer wie der Erste.

Veröffentlicht am 06.01.2019

Toller Thriller

Ich weiß, wo sie ist

Das Cover ist mysteriös und man weiß mit dem ersten Blick schon, worauf man sich einlässt. Schade finde ich, dass die Klappen nicht gestaltet wurden – das macht das Buch etwas nackt. Die Kapitel haben eine gute Länge, doch die Schrift war mir ein bisschen zu klein.

Der Einstieg viel mir hier sehr leicht, auch wenn ich mit einer gewissen Vorsicht an das Buch ran gegangen bin, da das Thema ja doch eher heftig ist. Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen, die Story hat mich von der ersten Seite an gefesselt und sie ist wirklich nichts für schwache Nerven, denn trotz all der Spannung waren mir manche Szenen fast schon zu brutal. Trotzdem konnte ich das Buch kaum weg legen, vor allem aber auch, weil ich den Verlauf kaum vorhersehen konnte – das hat mich einige Nerven gekostet :D Das Ende fand ich dann allerdings nicht ganz so glücklich gewählt.

Ich will mir gar nicht vorstellen, wie es sein muss sein Kind zu verlieren und nicht zu wissen, ob es noch lebt oder nicht. Teilweise hätte ich wirklich heulen können, so sehr habe ich mit Francine mitgelitten. Ihre Stärke und ihr Wille das ganze zu überstehen, haben mich wirklich beeindruckt und ich habe ihren Weg gerne verfolgt.

Ein wirklich gelungener Thriller, der Lust macht, noch mehr von diesem Autor zu lesen.