Cover-Bild Alpha-Reihe / Alpha One
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 25.06.2017
Minny Baker

Alpha-Reihe / Alpha One

Beth ist unzufrieden mit sich, ihrem Leben und der Liebe. Alles ist darin so normal und durchschnittlich. Doch eines Tages ändert sich ihr Leben von Grund auf: Talentsucher von der United Confederation of Performance, kurz UCoP, entdecken sie und führen sie schließlich in eine Welt voller Performen, Tanz und Gesang, von der sie nie zu träumen gewagt hätte. Doch ein harter Weg liegt vor ihr, viele Steine, viele Männer und viel Arbeit. Besonders Henry ist alles andere als nett und macht ihr das Leben zur Hölle. Schafft sie es trotz ihm und allen anderen Problemen, ihrem normalen Leben zu entfliehen und das Besondere an ihr zu akzeptieren?

Band 1 der Alpha-Reihe; Die Reihe über einen nicht vorhandenen Traum, Superstars und eine (?) große Liebe!

Veröffentlicht am 08.08.2019

Das Team "Alpha" haut einen um❤

Cover
Es sprüht nur so vor Farben und strahlt eine ungeheure Menge an Energie aus, was super zur Handlung passt ^^ Die Gruppe "Alpha" legt hier eine mega Performance hin, auch wenn nur die Shillouetten der jeweiligen Charaktere zu erkennen sind tut dies der aufkommenden Energie keinen Abklang! Ich konnte meinen Blick nicht davon losreißen, denn dieses Farbspektrum in Kombination mit den Spotlights raubt einem doch wirklich den Atem und lässt sogar schon etwas von der späteren Handlung erahnen - kurz um ein wunderschönes Cover, das das Wesen des Buches perfekt einfängt und gekonnt in Szene setzt

Handlung
"Wie bitte?", dass dachte sich Beth als man ihr eröffnet hatte, dass sie eine Stelle bei UCoP angeboten bekommt, denn der Talentsucher Klaus sieht großes Potenzial in ihr! Da sie als Studentin nicht viel verdient und mit ihren Eltern kein inniges Verhältnis pflegt ist die Entscheidung ganz leicht und sie stellt sich dieser neuen Herausforderung, auch wenn der Weg dorthin viele Probleme birgt und auch unausstehliche Personen, will sie ihren Traum vom Performen weiter verfolgen^^ Wie weit wird Beth kommen - in das Team der Gammas, der Betas oder in das elitäre Alpha?

Sprache
Von der ersten Seite an wusste ich, dass ich dieses Buch nicht nur wegen der Handlung sondern auch aufgrund der sympathischen, realitätsnahen und ehrlichen Schreibweise! Ich habe mich einfach beim Lesen dieses Buches wohl und wie ein Teil einer Familie gefühlt, die immer füreinander da ist. Die Autorin hat mich mit zahlreichen kleinen Details dazu gebracht mich in das UCoP-Universum zu verlieben und ich wäre am liebsten dort geblieben, weil in der Story eine unglaublich sympathische Atmosphäre herrscht! Jede Szene hat auf ihre Art und Weise eine kleine Message und zeigt auch den Backstagebereich von so einem Leben im Showbusiness ohne Beschönigungen ^^

Charaktere
Ich muss ehrlich gestehen, dass viele von ihnen mir richtig ans Herz gewachsen sind, sei es durch ihre Taten oder wegen ihrer offenen Art oder dem großen Herzen? Alle Charktere besitzen eine gewisse Tiefe, in Henrys Fall, eine Mitglied von Alpha, ist diese Tiefe unendlich tief, aber niemand ist oberflächlich oder gar durchschaubar - sie haben alle irgendwie ihren eigenen Kopf und setzen den auch durch!??

Beth beispielsweise hat eine unfassbare Wandlung durchgemacht, von der Hobbytänzerin und Studentin wird sie zu einer richtigen Performerin ausgebildet und das unter nicht gerade angenehmen Bedingungen, aber sie hat Kampfgeist und lässt sich nicht unterkriegen, was ich sehr an ihr bewundert habe - auch Henry, dem Leader der Alphas, hat sie die Stirn geboten?

Henry, den ich oben ja schon einige Male erwähnt habe, ist mir zu Beginn sehr negativ aufgefallen, weil er Beth sehr herabwürdigend behandelt und sie nicht akzeptiert bzw. respektiert hat obwohl sie ihm nichts getan hat! Nach und nach scheint er aufzutauen und fügt sich in seine neue Rolle ein und ich habe begonnen ihn gern zu haben, denn auch wenn er sich manchmal unmöglich benimmt ist er in den
wichtigen Momenten aufrichtig und treu ?

Ich könnte noch so vieles über die anderen Charaktere sagen, aber ich denke, dass würde den Rahmen meiner Rezension sprengen und ihr könnt allles über sie erfahren, wenn ihr "Alpha One" in die Hand nehmt und beginnt zu lesen?

Fazit
Eine absolute Leseempfehlung für alle Liebhaber von Romantik mit einem Hauch von Tanz- und Peformfeeling! Ich habe mich wirklich in diese Story und deren Charaktere verliebt und werde mich auch gleich auf den 2.Band stürzen ❤

Veröffentlicht am 04.08.2019

Großartiger Auftakt!

Das Buch Alpha One hat mich von der ersten bis zur letzten Seite absolut überzeugt.

Dieses wunderschöne Cover ist ein totaler Blickfang und nach dem Klappentext und der Leseprobe musste ich es unbedingt lesen. Das ist tatsächlich das erste Buch über Performen und Singen, dass ich gelesen habe und ich wurde nicht enttäuscht.

Aber von Anfang an:
Beth die Hauptperson dieser tollen Geschichte studiert in Berlin und wird von Talentsuchern der UCoP entdeckt. Diese führen sie in eine ganz neue Welt ein und sie muss viele Herausforderungen meistern. Nicht nur das Performen und Singen, sondern auch sich selbst zu akzeptieren ist nun ihre Aufgabe.

Beth war mir von Anfang an sympathisch. Sie ist ziemlich schüchtern und hat kein Selbstbewusstsein und muss sich nun einem ganz neuen Leben stellen, dass einiges von ihr fordert.
Minny Baker erzählt diese Geschichte auf unglaublich tolle Art und Weise. Keine der 716 Seiten war auch nur ansatzweise langweilig. Ständig passieren neue Sachen und machen die Geschichte extrem spannend. Dazu trägt vor allem auch Beth bei, denn sie entwickelt sich in diesem Buch unheimlich viel und trotzdem bleibt sie sich selber treu.
Viele Szenen haben mich zum schmunzeln oder aber zum lachen gebracht, weil auch viel Humor in diesen Seiten steckt.
Dann wären da noch die vielen Männer um Beth, die auch eine neue Rolle in ihrem Leben spielen und häufig zu den humorvollen Augenblicken beitragen, denn sie singt und perform nicht nur mit Frauen, sondern auch mit Männern, die eine viel größere Herausforderung an ihr Selbstbewusstsein stellen.
Team Alpha nimmt nicht nur Beth in die neue Familie auf, sondern auch die Leser.

Dieses Buch hat mich absolut überzeugt und ich muss unbedingt wissen, wie es weitergeht.
Absolute Leseempfehlung und 5 Sterne :)

Veröffentlicht am 03.07.2019

Showfeeling zum lesen

Beth ist unzufrieden mit ihrem durchschnittlichen Leben. Dies ändert sich schlagartig als sie Talentscouts von UCoP (United Confederation of Performance) entdecken. Sie bieten ihr die Chance zum vortanzen. Ein großer Traum könnte wahr uns sie Teil von UCoP werden. Doch dieser Weg ist hart...

Das Buch beginnt mit Beth ganz alltäglichen Leben und dann stehen diese Menschen von UCoP vor ihr und ihr Leben beginnt sich plötzlich schlagartig zu ändern. Alles geschieht für Beth so rasant, dass sie es selbst kaum glauben kann. Das was Beth widerfährt ist so aufregend und interessant geschildert, dass nie Langeweile aufkommt. Es ist sicher nicht leicht, diese ganzen Choreografien und Showelemente zu beschreiben. Dennoch gelingt es der Autorin so gut diese Bilder zu erzeugen, dass man das Gefühl hat live dabei zu sein. Schade, dass es UCoP nicht wirklich gibt, denn nach dem lesen des Buches bekommt man richtig Lust auch mal so eine Show zu besuchen. :)

Was mir auch besonders gut gefallen hat ist das man vor allem einen Blick hinter die Kulissen gezeigt bekommt. Das das erarbeiten so einer Show für die Künstler harte Arbeit ist und alles andere als leicht. Und das sie vor allem auch nur Menschen sind.

Beth ist ein wahres Naturtalent und lernt schnell. Daher bekommt sie die Chance Mitglied des besten Teams bei UCoP zu werden. Und wie aufregend dies alles für sie ist bekommt man beim lesen hautnah mit. Es muss schon ein unbeschreibliches Gefühl sein als Beth plötzlich mit den Menschen trainieren darf, die sie vorher nur aus dem Fernsehen kannte.

Neben Beth sind die anderen Alphamitglieder sehr interessante und verschieden Persönlichkeiten. Und wie sie als Team zusammenwachsen ist einfach toll. Ich hab alle 12 Alphas in mein Herz geschlossen und freue mich daher schon sehr die Nachfolgebände zu lesen.

Veröffentlicht am 14.06.2019

Hammer Auftakt!

Vielen Dank an Minny Baker, die mir alle bisher erschienenen Teile der Alpha-Reihe zur Verfügung gestellt hat. Das beeinflusst meine Meinung natürlich nicht! ?

Cover
Das Cover finde ich echt schön. Generell ...

Cover
Das Cover finde ich echt schön. Generell hat die Alpha-Reihe einfach wahnsinnig schöne Cover, die auffallen und zum ganzen Buch-Konzept passen. Alpha One hat dabei sogar glaube ich noch das Cover, was mir am wenigsten gefällt (da es einfach die Farben sind, die mich am wenigsten ansprechen, aber das ist einfach schlicht Geschmackssache), obwohl ich es da echt schwierig finde, eine Reihenfolge festzulegen. Insgesamt liebe ich die bunten Farben einfach und die vielen Lichter und Silhouetten der Performer, denn sie passen einfach perfekt zu den UCoP-Auftritten und vermitteln ein tolles Bild der Performances.

Schreibstil
Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Minny schreibt super, denn das Buch lässt sich in einem Rutsch durchlesen. Schwupps- waren schon wieder die nächsten 100 Seiten rum und das obwohl ich mich mit langen Büchern ja echt schwer tue! Und mit 666 eBook- Seiten ist Alpha One ein sehr langes Buch. Aber dafür bekommt man dann einfach schöne Worte angeboten und viele Gefühle und ein tolles Gefühl dafür, wie es Beth während der ganzen Veränderungen geht.

Bewertung
Anfangs dachte ich noch „Hm, was wohl in 666 Seiten Musik und Tanz so spannendes passiert, ich bin ja skeptisch, ob das nicht etwas langweilig werden könnte“. Aber ich kann jeden beruhigen, der vielleicht auch Zweifel hat: Das Buch ist in keiner Weise langweilig. Es ist einfach unglaublich spannend zu lesen, wie der Weg von einer „harmlosen Studentin“ zu einer Sängerin von der fiktiven Künstlergruppe „Alpha“ vonstatten geht. Die Einblicke in die Showwelt waren super schön und eindrücklich und haben mich richtig mit auf die Reise genommen. Die Charaktere waren allesamt sehr interessant und es war von allem was dabei. Der lustige Typ, der schüchterne, der selbstbewusste, der hormongesteuerte, der eifersüchtige, … Man bekommt einfach viel geboten und das macht richtig Spaß! Gerade die Charaktere von Beth, Nina und Henry habe ich geliebt und ehrlich gesagt fand ich auch Caleb bis zum Ende echt niedlich. Die Entwicklung aller Geschehnisse war auch echt spannend, denn gerade in Liebeshinsicht habe ich ganz zu Beginn etwas anderes erwartet. Diese Erwartung habe ich jetzt irgendwie in Band zwei, aber mal schauen, wie sich alles fortsetzt. Ich verrate natürlich meine Theorie nicht. ? Dieses Buch zeigt, wie man mehr oder weniger durch Zufall bekannt wird und dabei ist die Protagonistin nahezu perfekt. Wer also lieber Bücher liest, wo die Protagonisten nicht ganz so perfekt sind, ist hier vielleicht an falscher Stelle. Natürlich hat auch Beth ihre Fehler, aber gerade ihr künstlerisches Talent, was ganz plötzlich entdeckt wird, könnte einigen vielleicht unrealistisch vorkommen. Ich fand es cool, weil es einfach wirklich einen Einblick in die Welt von bekannten Künstlern gibt, auch wenn das ganze natürlich nur fiktiv ist. Dennoch kam es mir so vor, dass einige Aspekte auch bei „echten Stars“ so stimmen werden. ?

Dieser tolle und gelungene erste Band lässt mich nun sehr gespannt auf den zweiten Band blicken. ? Ich freue mich schon sehr!

Veröffentlicht am 29.01.2019

Suchtgefahr!

Nachdem ich am Anfang wirkliche Probleme hatte in die Story hineinzufinden, war ich auf einmal, von jetzt auf gleich, komplett drin und konnte das Buch nicht mehr zur Seite legen. Die 700 Seiten waren sehr schnell gelesen.

Die Charaktere die nach und nach auftauchen und wir kennenlernen dürfen sind mit sehr viel Liebe gestaltet und haben alle etwas besonderes. Vor allem aber Beth und Henry haben mich in ihrer Entwicklung sehr beeindruckt. Aber die ganze Welt generell ist sehr detailliert und verständlich gestaltet, was es dem Leser wahrscheinlich ermöglicht komplett in diese Welt einzutauchen.

Ich bin komplett begeistert und kann das Buch/ diese Reihe nur jedem ans Herz legen. Aber Vorsicht Suchtgefahr!!!