Cover-Bild Trust
  • Ersterscheinung: 26.10.2018
Kylie Scott

Trust

Katrin Reichardt (Übersetzer)

Edie Millen hatte hohe Erwartungen an ihr letztes Highschooljahr - mitten in einen Raubüberfall zu stolpern und beinahe zu sterben, gehörte allerdings nicht dazu. Von einem Moment auf den anderen ändert sich ihr Leben grundlegend. Als ihr die Blicke und das Gerede ihrer Mitschüler zu viel werden, wechselt sie kurzerhand die Schule - nicht ahnend, dass sie dort John Cole wiedersehen würde, den Jungen, der ihr an jenem Abend das Leben rettete. Die wildesten Gerüchte ranken sich um John - er sei gewalttätig und deale mit Drogen. Doch auch wenn Edie weiß, dass sie womöglich ihr Herz aufs Spiel setzt, kann und will sie nicht gegen die Gefühle ankämpfen, die John in ihr hervorruft ...

"Ein Roman, der wunderbar einzigartig ist und Herzen höher schlagen lässt." KATY EVANS

Der neue Roman von Spiegel-Bestseller-Autorin Kylie Scott

Veröffentlicht am 02.11.2018

Tolle Geschichte

Edie Millen Leben ändert sich als sie nichts ahnend beim Knabberzeugeinkauf zur Geisel eines Raubüberfall wird. Danach ändert sich alles. Ihre beste Freundin missbraucht ihr vertrauen und an ihrer Schule spitzt sich auch die Lage zu, so das Edie die Schule wechselt. Nichts ahnend dass sie an der Schule von John Cole landet, einer der Jungen die an diese Abend auch im Drug Store waren. Zwar sieht John super aus aber Edie fühlt sich auch zu ihm hingezogen weil er sie versteht wie kein anderer nach diesen Abend. Doch diese Freundschaft bringt Edies Herz in Gefahr.

Eine Liebesgeschichte wie ich sie bis jetzt noch nicht so gelesen habe. Der Anfang war sehr spannend und dramatisch und hat mal einen anderen Einstieg gehabt. Mir ist da an manchen Stellen das Herz stehen geblieben.
Der Schreibstil der Autorin hat mich direkt gefangen genommen und hat mich in eine wunderschöne Geschichte entführt.
Edie ist keine typische Protagonistin, da sie durch ihr molliges Aussehen unter Komplexen leidet. Das macht sie auf ihre Art sehr sympathisch. John ist eher geheimnisvoll und hat nicht wie so oft bei anderen Büchern keine arrogante Art an sich.
Nach dem Raubüberfall ändern sich beide, oder besser gesagt sie sehen das Leben mit anderen Augen.
Edie ist mutiger und besitzt eine stärke für sich ein zustehen. Während John sieht was das Dealen anrichten kann und ändert sein Leben und will was Vernünftiges raus machen.
Beide sind an sich unterschiedlich, ergänzen sich aber perfekt. Ich fand die Geschichte sehr realistisch dargestellt und hatte bei einigen Situationen ihr ganze besonderes Einfühlungsvermögen und Charme.
Eine schöne Gesichten um die erste Liebe, Sex, Freundschaft und Vertrauen.

Veröffentlicht am 28.10.2018

In einem Rutsch gelesen

Ich war schon sehr neugierig auf das neue Buch der Autorin.
Aber dieses mal geht es nicht um Rockstars.

Ich war schon sehr neugierig auf das neue Buch der Autorin.
Aber dieses mal geht es nicht um Rockstars.

Das Cover ist schon ein toller Hingucker. Der Mann darauf mit dem Oberkörper fällt richtig auf. Titel und Klappentext sind super aufeinander abgestimmt.
Der Schreibstil der Autorin ist klasse. Sehr modern.

Die Story von John und Edie fängt schon gleich spannend und aufregend an. Ich war echt sprachlos war gleich am Anfang des Buches passiert. Neugierig habe ich weiter gelesen. Ich war so fasziniert von der Story. So das ich das Buch in einem Rutsch gelesen habe.
In ca. der Mitte des Buches wurde es einig lahm Und dieses Hin & her war manchmal anstregend zu lesen. Aber normal denke ich mal Jugendliche. kicher
Edie ist ein tolles Mädchen. Stark und mit einigen Problemen. Aber sie versucht ihr Leben in den Griff zu bekommen, auch wenn sie nicht die idealen Maße hat. Endlich mal ein Mädchen was nicht perfekt ist. Sondern auch mal Übergewicht hat. Kommt ja seltener in den Bücher vor.
John konnte ich manchmal nicht so richtig einschätzen. Es war schwierig mit ihm auf eine länge zu kommen. Aber irgendwann gab es sich dann.

Das Ende des Buches kam viel zu schnell. Da wurde es ja auch noch mal aufregend und ich hab fast vergessen zu atmen. So was kann man nicht man mit mir machen.

Veröffentlicht am 29.01.2019

Teenagerromanze mit außergewöhnlicher Ausgangssituation

Lange habe ich nichts mehr von Kylie Scott gehört, jetzt hat sie innerhalb kurzer Zeit gleich zwei Bücher veröffentlicht. Einmal Naughty, Sexy, Love und dann Trust. Nach der Rockstar-Reihe von ihr war ich nun sehr gespannt auf dieses Buch, denn die Bücher haben mir sehr gefallen.
Was haltet ihr von der Autorin?

Klappentext:
Edie Millen hatte hohe Erwartungen an ihr letztes Highschooljahr – mitten in einen Raubüberfall zu stolpern und beinahe zu sterben, gehörte allerdings nicht dazu. Von einem Moment auf den anderen ändert sich ihr Leben grundlegend. Als ihr die Blicke und das Gerede ihrer Mitschüler zu viel werden, wechselt sie kurzerhand die Schule – nicht ahnend, dass sie dort John Cole wiedersehen würde, den Jungen, der ihr an jenem Abend das Leben rettete. Die wildesten Gerüchte ranken sich um John – er sei gewalttätig und deale mit Drogen. Doch auch wenn Edie weiß, dass sie womöglich ihr Herz aufs Spiel setzt, kann und will sie nicht gegen die Gefühle ankämpfen, die John in ihr hervorruft.

Schreibstil:
Das Buch ließ sich leicht und locker lesen. Es erzählt über einen relativ langen Zeitraum hinweg, den die Autorin gut verkürzt darstellt. Gerade der lockere, sehr umgangsprachliche und schlagfertige Schreibstil, hat das Buch für mich charakterisiert. Teilweise wirkte er auf mich jedoch auch etwas zu locker. Gerade am Anfang fiel es mir unheimlich schwer in die Geschichte hineinzufinden, was sicherlich auch an den Charakteren gelegen hat.

Die Charaktere:
Während des Lesens habe ich immer wieder überlegt, ob ich Edie nun mag oder nicht. Am Anfang war sie mir auf jeden Fall sehr unsympathisch. Sie handelt teilweise einfach nicht nachvollziehbar, hat sich eigentlich schon total aufgegeben, will nichts an ihrer Situation ändern und bemitleidet sich selbst. Ich habe immer wieder gedacht: Ach komm schon Edie, langsam könntest du doch auch mal wieder… Aber nichts. Bis zuletzt schafft sie es noch nicht einmal ihrer besten Freundin von ihrem Gefühlsleben zu erzählen.
War mir Edie vom Charakter her etwas unsympathisch, so konnte ich John bis zuletzt eigentlich nicht einordnen. Klar, irgendwie weiß man genau, wer John sein soll: Der typische Bad Boy, in dem doch ein guter Kern schlummert. Allerdings bleibt einem dann doch irgendwie nicht viel mehr. Ich fand ihn ganz süß und auch super im Umgang mit Edie, aber er bleibt dennoch sehr dünn.

Zur Geschichte allgemein:
Die ersten Seiten des Buches habe ich verschlungen. Zwar war ich öfters mal etwas irritiert über Edie, ansonsten aber war es spannend und ungewohnt. Leider blieb die Spannung danach aber konstant auf einem eher niedrigeren Level. Zunächst einmal wird es sehr langweilig, denn Edie suhlt sich nur in ihrem Unglück, dann geht es endlich voran und es wird auch ziemlich süß, gegen Ende hin verfällt das Buch aber in sämtliche Klischees eines Teenagerromans. Schade.
Schön fand ich eigentlich, dass Edie ein bisschen „dicklicher“ ist, jedenfalls entnehme ich das den Beschreibungen, im Buch aber eine Entwicklung hin zu mehr Selbstbewusstsein findet. (Ihr Charakter ist zwischendurch allerdings in einer solchen „Mir alles egal>“-Haltung, dass man es auch anders interpretieren könnte…). Schade fand ich dann, dass John sie zwar so nimmt, wie sie ist, ihre Komplexe aber ansonsten kein großer Teil der Geschichte werden. Selbst mit ihren Freundinnen spricht Edie nicht wirklich darüber. Wenn es eigentlich gar keine so große Rolle spielt, dann hätten auch ein paar Stellen, in denen Edie daraus das ganz große Drama macht, gekürzt werden können.
Die Grundstimmung der Geschichte jedoch in Aufbau und Einfachheit, hat sehr gut zur Situation und Darstellung der Protagonistin gepasst. So konnte ich mich zumindest in sie einfühlen und ihre Entscheidungen nachvollziehen, auch wenn ich anders gehandelt hätte.

Fazit:
Eine Teenagerromanze, die von einer guten und nicht so alltäglichen Idee ausgeht. Danach wird es hinsichtlich der Charaktere etwas gewöhnungsbedürftig und die Geschichte bleibt recht simpel, aber das Buch lässt sich gut durchlesen.

3 von 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 02.01.2019

Ein tolles Buch über Vertrauen!

Edie gerät, bei einem nächtlichen Einkauf für einen DVD Abend mit ihrer besten Freundin, in einen Raubüberfall, der für 2 weitere Kunden tödlich ausgeht. Auch sie selbst bekommt die Waffe von dem Drogenjunkie direkt an den Kopf gehalten und wird verletzt. Einzigst John Cole, der ebenfalls als Kunde in dem Laden war, bewahrt Nerven und versucht den Drogenjunkie verbal zu manipulieren....

Diese Nahtod-Erfahrung lässt Edie ziemlich gleichgültig zu alltäglichen Dingen, wie Schulnoten oder sozialem Verhalten werden. Auf der privaten Mädchen-Schule, die sie besucht, wird sie aufgrund ihrer paar Kilo zuviel von der "Elite-Truppe" der Schule schon immer gehänselt. Nachdem Bankraub geht die Anführerin zu weit und Edie wechselt die Schule.
Auf ihrer neuen Schule trifft sie John Cole wieder, der sehr verschlossen ist und eigentlich seine Mitmenschen ignogiert.
Auch John Cole geht es nach dem Vorfall in dem Shop eher schlecht, jedoch will er aufgrund dessen die Kurve bekommen und versucht sein Leben wieder in legale Bahnen zu lenken. Edie dagegen hat schwere Probleme vertrauen zu fassen, da sie ja schließlich auch von ihrer Besten Freundin im wahrsten Sinne des Wortes verkauft wurde. Außer bei John... da hat Edie weniger Probleme sich zu öffnen, grade auch nachdem sie erfahren hat, das es ihm mit den Albträumen genauso geht. Ganz langsam entwickelt sich etwas zwischen den Beiden, jedoch holt Johns Vergangenheit ihr Glück schon schnell wieder ein......

Ich finde es bemerkenswert wie glaubhaft Kylie Scott es hier geschafft hat, den Charakter von Edie zu kreieren. Ich konnte Edies Gleichgültigkeit total gut verstehen, gleichzeitig war diese Gleichgültigkeit schon wieder so auffällig das man Edie gerne selbst zu einer Stelle bringen möchte, wo man ihr hilft. Auch merkt man, ihre innere Zerissenheit wie gerne sie jemanden wieder vertrauen würde, jedoch es einfach nicht über sich bringt.
Der Psychater hier in diesem Buch hat meiner Meinung nach, seinen Beruf verfehlt, jedoch muss dies auch so sein um die Dynamik zwischen Edie und John besser rüber zu bringen. Ich verstehe warum dies so geschrieben wurde, tut dem Buch keinen Abbruch.
Auch Edies Mutter möchte man gerne eine runter hauen, erst kümmert sie sich gar nicht um ihre Tochter die schließlich wirklich traumatisiert ist, (mit vollem Programm von Panikattacken bis hin zu Albträumen und Flashbags) um sich am Schluss als Übermutter aufzuspielen. Aber auch hier musste dies so sein, damit alles zwischen John und Edie so ablaufen konnte, wie es abgelaufen ist.
John ist mir sehr sympathisch und ich war von Anfang an bereit ihm eine Zweite Chance zu geben, egal was die Leute über ihn geredet haben. Drogen sind eigentlich für mich ein Absolutes No-Go aber er hat schließlich aus dem Raubüberfall gelernt und seine kriminellen Aktivitäten niedergelegt. Ich mochte John sehr! Und ganz besonders hat es mir gefallen zu lesen, wie sehr Edie und John sich gegenseitig gut tun!

Eine nette Geschichte für zwischendurch auch wenn die Story nachdenklich stimmt. Ich mag Kylie Scott einfach und ich mag ihre Art zu Schreiben. Die Geschichte lässt sich locker und flüssig lesen.
Das Cover passt super zu dem Buch und hat mir sehr
gut gefallen.

3,5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 21.12.2018

Rezension zu "Trust"

Erster Satz:
", rief Georgia, halb aus dem Seitenfenster des Wagens hängend."

Meine Rezension:

Erster Satz:
"<>, rief Georgia, halb aus dem Seitenfenster des Wagens hängend."

Meine Rezension:
Bei diesem Buch wird man sofort in die Geschichte hineingeworfen, man bekommt nicht erst einen groben Einblick in das Geschehen oder lernt die Charaktere erst kennen. Nein, man landet direkt im Geschehen.
Protagonistin Edie gerät in einen Raubüberfall in einem kleinen Kiosk. Sie bangt dort um ihr Leben und lernt dort John kennen, der mit ihr die schlimmen Momente erlebt und sie beschützt.
Edie war mir von Beginn an sympathisch, sie ist nicht so ein aufgeblasenes Privatschul-Mädchen, sondern steht mit beiden Beinen auf eigenen Füßen. Dargestellt wird sie als kurvige und selbstbewusste junge Frau. So konnte ich mich besser mit ihr identifizieren. Vor allem nach dem Überfall, als sie sich nur noch auf die wichtigen Dinge konzentriert und nicht in einem beschützen Krokon aufwachsen will, war sie sehr glaubhaft als Protagonistin.
Auch John als Protagonisten zu haben ist angenehm. Er kommt aus ganz anderen Verhältnissen wie Edie, um ihn kursieren die Gerüchte von Drogenhandel, er ist allseits bekannt in seiner Schule. Er ist geheimnisvoll aber auch sexy.

Vom Klappentext her lässt sich zunächst vermuten, dass es sich um eine romantische Liebesgeschichte zwischen Edie und John handelt, doch schon nach den ersten Seiten wird einem klar, dass es nicht eine typische Liebesgeschichte ist. Die beiden lernen sich schließlich bei einem prägenden Ereignis in ihrem Leben kennen, sie verbindet genau dieses Ereignis. Im Rahmen von Traumatabewältigung und Neuanfang finden die beiden einen Weg zueinander und können den anderen gut verstehen und ihm in den Ängsten beistehen,

Es hat mir gut gefallen, dass die Handlung ohne große Ausschmückungen ausgekommen ist. Alles ist eigentlich sehr simpel dargestellt und auf den Punkt gebracht worden. Das hat so die Stimmung des Buches gut widergespiegelt. An sich konnte mich die Handlung am Lesen halten, dennoch hat es mich doch etwas gestört, wie simpel bzw wie einfach die Protagonisten ihr Leben weiterleben wollen. Klar, kann man sich nicht zu einhundert Prozent in die Situation hineinversetzen, aber alles aufs Minimum reduzieren kann ich mir auch nicht so wirklich vorstellen.

Geschrieben ist das Buch aus der persönlichen Sicht von Edie, sodass man sich gut in sie und ihre Situation hineinversetzen kann. Der Schreibstil ist locker und simpel gehalten, man kommt gut durch die Geschichte, aber irgendwie musste ich mich erst einmal darauf einlassen, da er etwas kurzweilig war.

Fazit:
"Trust" hält eine Geschichte bereit, die nicht so alltäglich ist. Es ist eine Liebesgeschichte, die nicht durch eine romantische Situation entsteht, sondern durch eine traumatische. Mich konnten die Protagonisten von ihrer Art her überzeugen, doch leider die Handlung nicht so gänzlich.