Profilbild von Tauriel

Veröffentlicht am 13.02.2019

Ausgewogene Mischung aus Krimi und Komödie

Venuswalzer

Der Einstieg ist mir nicht schwergefallen ,
obwohl ich den Vorgänger-Band nicht kenne.
Die Krimikomödie hat meine Erwartungen in Inhalt und Schreibstil bestens erfüllt.
Das Cover ist detailverliebt gestaltet ...

Der Einstieg ist mir nicht schwergefallen ,
obwohl ich den Vorgänger-Band nicht kenne.
Das Cover ist detailverliebt gestaltet und passt zum Roman.
Die Figuren sind so beschrieben ,daß ich sie mir sehr gut vorstellen kann.
Stella, die Protagonistin ist Astrologin und Hobbyermittlerin. Arno , der ermittelnde Kriminalkommissar ist über sämtliche Einmischung von Stella nicht sehr erfreut.
Das lockert diesen Roman gut auf.
Die Spannung hält sich gleichmäßig und ich rätsle mit , wer für den Absturz des Handwerkers verantwortlich ist.
Ich bin gespannt ,ob es einen Folgeband gibt und wie sich die Kabbeleien von Stella und Arno bei einer guten Pizza Mare entwickelt.
Ich kann diesen Roman ohne Probleme weiterempfehlen und gerne mehr von dieser Autorin.

Veröffentlicht am 07.02.2019

Kopfkino pur. (EPub Format)

Puppenmutter

Es ist mittlerweile der dritte Thriller von dieser Autorin den ich gelesen habe.

Durch ihren anschaulichen und flüssigen Schreibstil bin ich sehr schnell in diese Geschichte hinein gekommen und nur so durch die Zeilen geflogen.Kopfkino pur.
Die Figuren sind gut ausgearbeitet und ihre Beweggründe nachvollziehbar.Die Spannung steigt und erst im letzten Drittel wird alles so langsam aufgedröselt.
Habe ich sehr gerne gelesen und es ist nicht mein letzter Roman dieser Autorin.

Veröffentlicht am 29.01.2019

Eine berührende Parabel

Liebende

Der Klappentext hat mich neugierig auf dieses Buch gemacht und ich wurde nicht enttäuscht.

Der Autor ,ein bekannter südkoreanischer Dichter,hat eine Parabel auf die Liebe geschrieben.Sein Protagonist Blauperlenauge fühlt sich vernachlässigt und langweilt sich.Der Autor gibt ihm die Möglichkeit aus seinem Einerlei zu verschwinden und dem Sinn seines Lebens zu erforschen.Er ist sehr unbedacht und es passieren einige unschöne Dinge,aber dadurch lernt er das Leben und die Liebe wieder neu zu entdecken .

Veröffentlicht am 16.01.2019

Gut umgesetzt

Rachgier

Der Klappentext und die Autorin haben mich neugierig auf diesen Krimi gemacht.
Es handelt sich um den 10.Fall des Ermittler-Duos Carol Jordan und Tony Hill.
Auch wenn ich die Vorgänger-Bände nicht kenne,sind ...

Der Klappentext und die Autorin haben mich neugierig auf diesen Krimi gemacht.
Es handelt sich um den 10.Fall des Ermittler-Duos Carol Jordan und Tony Hill.
Auch wenn ich die Vorgänger-Bände nicht kenne,sind mir die ermittelnden Personen und ihr Team in kurzer Zeit ans Herz gewachsen. Die persönlichen Probleme und Lebenssituationen der Teamangehörigen ,ihre Sichtweisen,Stärken und Schwächen werden soweit nötig erklärt und ist so für mich auch nachvollziehbar.
Ein Mörder ,der sich forensisch sehr gut auskennt,hinterlässt erst einmal keine Spuren,ja er ist dem ermittelnden Duo mindestens eine Nasenlänge voraus.
Die Spannung steigt mit jedem Kapitel und wird durch Nebenhandlungen wie Cyber-Mobbing und persönliche Befindlichkeiten abgelenkt und weiter gesteigert.
Das Finale fand ich trotz der Gedankengänge der Ermittler unerwartet.
Bei dem Hörbuch-Sprecher hatte ich
zuerst das Gefühl die Stimmlage ist sehr monoton,bloß nicht zum einschlafen hören!Aber in den späteren Kapiteln hat sich das gebessert.
Sehr gut als Hörbuch umgesetzt.

Veröffentlicht am 06.01.2019

Wo ist Jacqueline

Böses Kind

In diesem Thriller prallen Welten aneinander.
Die alleinerziehende Suse,Mutter von drei Kindern 1 , 6 und 14 Jahre alt ,wirkt überfordert und labil.
Der ermittelnde Kommissar Frei ist ein ordnungsliebender, ...

In diesem Thriller prallen Welten aneinander.
Der ermittelnde Kommissar Frei ist ein ordnungsliebender, fast zwanghafter Mensch!
Da er selbst eine pubertierende Tochter hat ,kann er die Ängste von Suse vollkommen verstehen und sich gut in sie hinein versetzen.Überhaupt hat er ein feines Gespür für seine Mitmenschen.
Der Thriller nimmt an Fahrt auf und hält die Spannung bis zum Schluss.Ich werde auf eine falsche Fährte gesetzt und nach einigen Wendungen kommt es zu einem Showdown mit einem schlüssigen Ende.
Hat mir sehr gut gefallen ,gerne mehr von Kommissar Frei und seinem Team.