Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Lesejury Star
offline

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Laraundluca über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.01.2019

Du bist alles

Du bist alles
0

Inhalt:

Seit dem Zusammentreffen mit ihr bin ich dieser temperamentvollen Frau verfallen. Nie zuvor habe ich so empfunden. Ich brauche sie wie die Luft zum Atmen. Aber wir können nicht zusammen sein. ...

Inhalt:

Seit dem Zusammentreffen mit ihr bin ich dieser temperamentvollen Frau verfallen. Nie zuvor habe ich so empfunden. Ich brauche sie wie die Luft zum Atmen. Aber wir können nicht zusammen sein. Auch wenn ich in Karas Augen dasselbe verzehrende Feuer entdecke, das auch in mir lodert. Egal, wie sehr ich mich danach sehne, sie zu berühren – ich muss mich von Kara fernhalten. Denn es gibt Dinge aus meiner Vergangenheit, die sie nicht über mich weiß, die sie nie erfahren soll. Dinge, vor denen ich sie schützen muss. Und wenn ich erneut schwach werde, ist alles um uns herum verloren.

Meine Meinung:

Dies ist die Vorgeschichte von Kara und Cameron aus »Du bist mein Feuer«. Beide Geschichten sind aber unabhängig voneinander lesbar. Der erste Teil subbt nämlich noch bei mir und trotzdem hatte ich keine Verständnisprobleme.

Das Cover gefällt mir unheimlich gut, genau meine Farben

Der Schreibstil ist flüssig lesbar, sehr angenehm, locker und leicht.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Kara und Cameron erzählt, so dass man sich sehr gut in beide hineinversetzen kann, ihre Gedanken- und Gefühle nachvollziehen kann.

Die Handlung hat mir gut gefallen. Die Liebesgeschichte entwickelt sich nicht zu schnell. Sie ist nachvollziehbar, gefühlvoll und leidenschaftlich. Das Knistern war deutlich spürbar, die Emotionen greifbar, so dass man richtig mitfühlen und fiebern konnte.

Die Charaktere sind liebevoll und lebendig gezeichnet. Auch die Nebenfiguren haben mir gut gefallen, sie sind deutlich geschildert und bringen Farbe in die Handlung.

Eine schöne Geschichte, die mich gut unterhalten und mir eine spannende und interessante Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Eine romantische Geschichte. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 30.01.2019

One Passion

One Passion
0

Inhalt:

Für die wahre Liebe lohnt es sich zu kämpfen! In dem romantisch-prickelnden Liebesroman „One Passion“ von New-York-Times-Bestseller-Autorin Lauren Blakely versucht Tyler alles, um seine große ...

Inhalt:

Für die wahre Liebe lohnt es sich zu kämpfen! In dem romantisch-prickelnden Liebesroman „One Passion“ von New-York-Times-Bestseller-Autorin Lauren Blakely versucht Tyler alles, um seine große Liebe Delaney zurückzugewinnen. Doch er hat ihr verdammt wehgetan, und es ist nicht sicher, ob Delaney ihm verzeihen kann …

Vor einigen Jahren hat er ihr völlig überraschend das Herz gebrochen, jetzt läuft er ihr ausgerechnet beim Joggen im Central Park in New York wieder über den Weg: Delaney hat ihre große Liebe Tyler noch lange nicht vergessen, vergeben hat sie ihm allerdings auch nicht. Und als der erfolgsverwöhnte, extrem attraktive Anwalt es tatsächlich wagt, sie um ein Date zu bitten, lässt sie ihn abblitzen. Dabei weiß Tyler längst, dass er damals den größten Fehler seines Lebens gemacht hat. Nur wie soll er Delaney davon überzeugen, dass er ihr Vertrauen wert ist? Leicht wird es nicht werden, doch für seine wahre Liebe ist Tyler bereit, alles zu geben.

Meine Meinung:

Dies ist der dritte Band der "The-One"-Reihe, die aber alle unabhängig voneinander gelesen werden können. In jedem Teil steht ein anderes Pärchen im Mittelpunkt.

Der Schreibstil schlicht und einfach, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Eine schöne Geschichte für zwischendurch, zum Genießen und Abschalten. Es hat mir Spaß gemacht Delaney und Tyler auf ihrem weg zu begleiten. Es gab amüsante Szenen, unterhaltsame Dialoge sowie romantische und erotische Momente. Auch wenn das Ende vorhersehbar war, hat mir der Weg dahin doch gut gefallen und mir eine schöne und angenehme Lesezeit beschert.

Fazit:

Ein unterhaltsames und knisterndes Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 29.01.2019

Fabula Magicae 1: Der Ruf der Bücherwelt

Fabula Magicae 1: Der Ruf der Bücherwelt
0

Inhalt:

*Lass dich in eine magische Bücherwelt entführen*
Für die 16-jährige Mia bricht eine Welt zusammen, als ihr geliebter Großvater plötzlich verstirbt. Doch als ihr sein Vermächtnis überreicht wird, ...

Inhalt:

*Lass dich in eine magische Bücherwelt entführen*
Für die 16-jährige Mia bricht eine Welt zusammen, als ihr geliebter Großvater plötzlich verstirbt. Doch als ihr sein Vermächtnis überreicht wird, ist sie sofort fasziniert: ein scheinbar uraltes Buch, von dem ein unwiderstehlicher Sog ausgeht, dem sie sich nicht entziehen kann. Als Mia es aufschlägt, geschieht das Unvorstellbare. Sie landet mitten in einer unbekannten Welt voller Magie. Umgeben von Nymphen, Nixen und Elfen, die ihr nach dem Leben trachten, beginnt für die junge Frau ein Kampf ums Überleben. Einziger Lichtblick ist der geheimnisvolle Jäger Liam, der ihr zur Seite steht und sie endlich wieder zum Lachen bringt…

Meine Meinung:

Der Schreibstil war schlicht und einfach, locker und leicht, allerdings hatte ich das Gefühl, dass sich Vieles wiederholt hat, ähnliche Sätze, Satzstellungen, Szenen, gleiche Worte. Ansonsten hat sich das Buch gut und flüssig lesen lassen.

Das Setting, diese Fantasywelt hat mir sehr gut gefallen. Sie ist sehr schön gezeichnet. Sehr schön fand ich auch, dass Mia alles hinterfragt hat und sich nicht bindungslos auf diese fremde Welt eingelassen und alles sofort geglaubt hat.

Die Handlung hat mir gut gefallen. Sie ist sofort sehr emotional, von Beginn an spannend und interessant in ihrem Verlauf. Es wurde zu keiner Zeit langweilig. Das Buch endet mit einem Cliffhanger, was mir persönlich nicht so gut gefällt. Aber Teil 2 lässt ja nicht mehr lange auf sich warten.

Es hat mir Spaß gemacht, Mia auf ihrem Weg zu begleiten. Sie macht eine sichtbare Entwicklung durch, wird stärker. Ich bin gespannt, was uns hier noch erwartet.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine spannende Lesezeit in einer fantastischen Welt beschert.

Fazit:

Ein gelungener Reihenauftakt. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.01.2019

Stolzes Herz in Fesseln

Stolzes Herz in Fesseln
0

Inhalt:

»Ich wäre lieber eine Waschfrau als die Gemahlin eines Peers.« Leider hat Lady Pandora Ravenel keine andere Wahl, als den Antrag von Gabriel, Lord St. Vincent anzunehmen. Denn sie wurde mit dem ...

Inhalt:

»Ich wäre lieber eine Waschfrau als die Gemahlin eines Peers.« Leider hat Lady Pandora Ravenel keine andere Wahl, als den Antrag von Gabriel, Lord St. Vincent anzunehmen. Denn sie wurde mit dem berüchtigten Frauenhelden in einer kompromittierenden Situation ertappt. Obwohl alles ganz harmlos war, kann nur eine schnelle Eheschließung ihren Ruf retten. Widerwillig folgt sie ihrem künftigen Gemahl auf sein Landgut, fest entschlossen, sich ihre Unabhängigkeit nicht nehmen zu lassen. Doch je mehr Zeit Pandora in der Nähe des attraktiven Lords verbringt, desto stärker geraten ihre Prinzipien ins Wanken …

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und leicht, abwechslungsreich und unterhaltsam, schnell und flüssig zu lesen. Das Lesen hat unheimlich viel Spaß gemacht, die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen, ebenso das Setting. Die historischen Fakten sind gut recherchiert. Die Geschichte war interessant und auch spannend, es wurde zu keinem Zeitpunkt langweilig. Ich habe mit Pandora von Anfang an mitgefiebert und mit Freude ihren Weg verfolgt.

Die Charaktere sind lebendig gezeichnet und gut ausgearbeitet, manchmal etwas überspitzt dargestellt, was mir sehr gut gefallen hat.
Pandora mochte ich unheimlich gern. Sie ist ihrer Zeit weit voraus. Sie ist ein starke junge Frau, die dennoch ihre Ecken und Kanten, ihre Schwächen aber auch Stärken hat.
Auch Gabriel ist mir ans Herz gewachsen. Die beiden sind eine tolle Kombination und haben für einige schöne und unterhaltsame Szenen gesorgt.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine abwechslungsreiche und schöne Lesezeit beschert.

Fazit:

Ein schöner historischer Liebesroman. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.01.2019

The Billionaire Prince

The Billionaire Prince
0

Inhalt:

Er könnte alles verlieren, auch sein Herz ...

Aiden Kelley ist ein milliardenschwerer CEO und liebt Planung über alles. Doch sein extravagantes Leben wird auf den Kopf gestellt, als seine Exfreundin ...

Inhalt:

Er könnte alles verlieren, auch sein Herz ...

Aiden Kelley ist ein milliardenschwerer CEO und liebt Planung über alles. Doch sein extravagantes Leben wird auf den Kopf gestellt, als seine Exfreundin mit einer Zehnjährigen auftaucht, die seine Tochter sein soll. Hilfe muss her, denn er weiß nicht, wie er sich plötzlich um ein Kind kümmern soll. Die einzige Frau, die Aiden helfen könnte, ist ausgerechnet seine persönliche Assistentin Chelsea Houston - die gerade gekündigt hat. Unter der Bedingung, nach einem gemeinsamen Roadtrip sofort sein Unternehmen verlassen zu können, lässt sich Chelsea auf einen Deal mit Aiden ein. Während die beiden gemeinsam Familie spielen, entdeckt Aiden auf einmal für sich, dass Liebe und eine feste Beziehung doch nicht so unvorstellbar sind, wie er immer dachte. Und auch Chelsea, die schon lange heimlich in ihren Boss verliebt ist, ist sich plötzlich nicht mehr sicher, ob sie Aiden wirklich verlassen will ...

Meine Meinung:

Dies ist der zweite Teil der Reihe "The Billionaire-Dynasties".

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, locker und leicht, gefühlvoll und unterhaltsam, schnell und flüssig zu lesen. Dadurch fliegen die Seiten nur so dahin.

Die Handlung und deren Verlaufe haben mir sehr gut gefallen. Die Liebesgeschichte zwischen Chelsea und Aiden ist einfach schön und humorvoll erzählt, voller Herzschmerz und Romantik, Leidenschaft und Gefühl. Dazu eine zauberhafte und erfrischende 10-Jährige.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. Sie waren mir sehr sympathisch. Ich konnte mit ihnen fühlen und fiebern und habe ihren Weg gerne begleitet. Besonders Waverley hat sich in mein Herz geschlichen mit ihrer offenen, vorlauten Art. Sie sagt was sie denkt, nimmt kein Blatt vor den Mund.

Eine wirklich schöne Geschichte, die mir gut gefallen und mir eine unterhaltsame und gefühlvolle Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Ein schöner und mitreißender Liebesroman. Leseempfehlung.