Bad Boy trifft auf die Welt der Mode
Beautiful Danger - Vertrau mir nichtDas Cover: Vor einer nächtlichen Skyline von New York steht ein muskulöser Mann mit verschiedenen schwarzen Tattoos auf dem nackten Oberkörper – passend zum Bad Boy in dieser Geschichte. Der Titel hebt ...
Das Cover: Vor einer nächtlichen Skyline von New York steht ein muskulöser Mann mit verschiedenen schwarzen Tattoos auf dem nackten Oberkörper – passend zum Bad Boy in dieser Geschichte. Der Titel hebt sich vom relativ dunkel gehaltenem Titelbild in klaren Buchstaben deutlich ab.
Der Klappentext: „Julia Stonefields Traum ist zum Greifen nah. Der berühmte Modedesigner Giuliano Meloni ist bereit sie als Praktikantin einzustellen, wenn sie es schafft, dass Levin McKenzie, ein berüchtigtes New Yorker Bandenmitglied, nach seiner Haftstrafe als Model für ihn arbeitet.
Keine leichte Aufgabe für Julia, denn Levin passt mit seinem Benehmen so gar nicht in die schillernde Modewelt - er ist rau, unverschämt und gefährlich. Als er schließlich dem Angebot zustimmt, ist es Julias Job ihm Manieren beizubringen. Schnell merkt sie, dass Levins Abgründe tiefer sind, als sie sich vorstellen kann. Trotzdem übt er eine Anziehungskraft auf sie aus, derer sie sich nicht entziehen kann - und bringt Julia damit in ein Dilemma, das sie vor eine schwere Entscheidung stellt. Sie muss aufpassen, dass sie sich nicht die Finger an dem Bad Boy verbrennt, denn Levin McKenzie ist die personifizierte Sünde und ein Mann voller Geheimnisse ...“
Zum Inhalt: Levin McKenzie ist ranghohes Mitglied der SinDangers und sitzt momentan im Gefängnis. Sein gutes Aussehen beschert ihm die Aufmerksamkeit des Modedesigners Meloni, der ihn unter allen Umständen unter Vertrag nehmen. Laut seinen Bewährungsauflagen braucht Levin einen festen Job, also wird er Model. Was das für ihn bedeutet kann er zu diesem Zeitpunkt nicht ahnen. Vor allem weil ihm die bieder Julia Stonefield als Assistentin/Kindermädchen zur Seite gestellt wird. Es prallen Welten aufeinander. Julia hat außerdem ihre eigenen Sorgen: einen Verlobten der auf die Enthaltsamkeit vor der Ehe besteht, eine Mutter die etwas vor ihr verheimlicht und einen Chefdesigner, der mit seinen Ansprüchen Miranda Priestly, der Rolle von Meryl Streep in „Der Teufel trägt Prada“ in nichts nachsteht.
Zum Stil: Der Stil ist modern, die Sprache klar und durchaus hart, aber äußerst mitreißend und flüssig. Die Story wird abwechselnd aus der Sicht von Julia und Levin in Ich-Form erzählt und der Leser kann so wunderbar in die Gedankenwelt der beiden, so unterschiedlichen Charaktere eintauchen. Allein durch das Aufeinandertreffen der beiden Hauptprotagonisten knistert die Luft vor Witz, Spannung und Erotik. Die Welt der Mode wird wunderbar beschrieben, aber auch die Welt einer äußerst kriminellen Gang wird klar aufgezeichnet.
Als besonderen Bonus empfand ich den Abschnitt „Was wurde aus…“. Hier werden, ähnlich wie bei einem Abspann in einem, auf wahren Begebenheiten basierenden Film die weiteren Schicksale der einzelnen Charaktere in wenigen Worten skizziert.
Mein Fazit: Eine spannende Story, in der die kriminelle Welt der Bandenkriege und die Welt der Mode aufeinander prallen. Die beiden Hauptprotagonisten sorgen für Witz und Erotik. Außerordentlich unterhaltsam und fesselnd.
Ich danke dem LYX.digital Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar, meine Meinung wurde davon natürlich nicht beeinflusst.